View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
captainhanky Forum-Nutzer
|
Posted: 21.10.2006, 22:19 Post subject: Maus zu schnell |
|
|
Hi wiedermal!
Nachdem ich nach herumprobieren und neuesten Treibern für die Grafikkarte es geschafft hab, dass D3 nicht mehr ruckelt (bis jetzt) tut sich ein anderes Problem auf:
Die Maus ist zu sensiebel!
Ich hab auf kleinste Stufe gestellt (0.2), hilft aber nix.
Das wäre das letzte Problem vor dem grossen Zock!
Vielleicht weiss wer Rat?
Thx
|
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 21.10.2006, 23:18 Post subject: |
|
|
Hi Taschentuch, ein gut gemeinter Rat von einem, der lange lange mit Maus gespielt hat: Kauf dir 'nen günstigen Joystick bei eBay und fang an zu üben. Es lohnt sich.
|
|
Back to top |
|
 |
Acer Staubsauger

|
Posted: 21.10.2006, 23:29 Post subject: |
|
|
Hanky: stell die Mausgeschwindigkeit in der Systemgeschwindigkeit runter, Feinjustierung dann in D3. Das aber nur als Antwort auf Deine Frage. Mittelfristig hast Du mit Joystick mehr Spaß als mit der Maus, die Lernkurve mit dem Stick ist steiler und führt viel weiter nach oben, da Du mit der Maus einfach limitiert bist.
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 22.10.2006, 02:44 Post subject: |
|
|
Schalte "Mouselook" in D3 ab - das ist auf den Online-Servern in der Regel eh verboten (unterbunden).
Vielleicht hilft Dir das schon weiter?
|
|
Back to top |
|
 |
Smiddy Forum-Nutzer

|
Posted: 22.10.2006, 09:00 Post subject: |
|
|
Acer wrote: | Mittelfristig hast Du mit Joystick mehr Spaß als mit der Maus, die Lernkurve mit dem Stick ist steiler und führt viel weiter nach oben, da Du mit der Maus einfach limitiert bist. |
Kannst schon auch bei der Maus bleiben, wenn Dir Du viel Erfahrung als Mausspieler hast und ein gutes Gefühl in der Maus.
Ich zum Beispiel spiele rechts Maus (Logitiec MX 510) um zu Zielen (und nutze dabei bereits die alle eigene Descent-Maussspielererfahrung von D1 ab) und links mit Joystick (Ausweichen, Cyborg-Joystick).
Da bin ich als Gegner nicht ganz ungefährlich mit und es macht mir echt fett Spass.
Beim Fliegen mit Joystick rechts wird mir immer schlecht
Da Du ein Keyboardkrieger bist, könntest du ggfs auch Keyboard plus Pedale (fürs Rollen) verwenden. Gibt ein Spieler, der fliegt recht gut mit Keyboard und Pedal (VEX-Eagle)
Cu in the mines. Lg, Smiddy
_________________ 'Ne Maus tuts auch.  |
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 22.10.2006, 10:35 Post subject: |
|
|
Smiddy wrote: | …Da bin ich als Gegner nicht ganz ungefährlich mit und es macht mir echt fett Spass. … |
Dem muss ich zustimmen. Smiddy ist verdammt gut mit Maus auf der einen und (mittlerweile) Joystick auf der anderen Seite. Doch ist er relativ allein mit dieser Konfiguration. Die Masse spielt mit Keyboard und Joystick, dicht gefolgt von der Variante mit zwei Sticks.
|
|
Back to top |
|
 |
captainhanky Forum-Nutzer
|
Posted: 23.10.2006, 19:44 Post subject: |
|
|
Hab heut zufällig einen Wingman Extreme Joystick beim Second Hand Laden gesehen und gekauft (10 Euro).
..aber ich wackle damit nur unsicher durchs Höhlensystem.
Da dürfte einiges an Übung erforderlich sein.
Naja ich probiers mal.
|
|
Back to top |
|
 |
Smiddy Forum-Nutzer

|
Posted: 23.10.2006, 22:46 Post subject: |
|
|
Klasse. Die Minen haben 24 Stunden am Tag geöffnet
_________________ 'Ne Maus tuts auch.  |
|
Back to top |
|
 |
ZORES Forum-Nutzer

|
Posted: 24.10.2006, 02:46 Post subject: |
|
|
... und es ist zu verschiedenen zeiten unterschiedlich viel los da unten. Manchmal ist es ein einziges schiffegeplatze und manchmal kommt man sogar dazu etwas herum zu manövrieren
einen wingman hatte ich anfangs auch, ging ganz gut damit.
|
|
Back to top |
|
 |
|