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Lex Bytemaster
Joined: 06 Feb 2001 Posts: 351
Location: Switzerland
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Posted: 25.10.2001, 23:55 Post subject: Audio Taunt Manager |
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Hier die erste Version zum Test [url="pop_download.asp?mode=Edit&dir=Lex&file=tauntmngr.zip"]download[/url]
Implementiert ist:
- Konvertieren
- Normalisieren (auf maximalen Peak-Level)
- Abschneiden auf maximale Grösse
- Speichern
- Geldscheine drucken
Noch nicht fertig ist das Batch-Convert, also mehere Files auf einmal. Will erst mal sehen wie das bei euch läuft. Es hat sicher noch Bugs drin.
Geplante Erweiterungen:
- Batch-Convert
- MP3
- ??
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Its not a bug. Its a feature.
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Dunka Moderator
Joined: 15 Mar 2001 Posts: 191
Location: Bavaria
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Posted: 26.10.2001, 10:16 Post subject: |
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Oh Lex !
Bitte nicht auf 100% normalisieren.
Mir fallen manchmal die Ohren ab wenn jemand so ein 100% Sound abspielt.
Und das nervt wirklich.
D3 hat da noch ne reseve in der Lautstärke für die wirklich heftigen "Einschläge"
70% wären auch schon OK
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Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 26.10.2001, 12:52 Post subject: |
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Geldcheine drucken - Lexxi - YO DA MAN!
Ich hab immer noch die Tränen in den Augen...
Sollte das Ding nich gleich OGFs machen? Oder hab ich da was misverstanden?
kann man das machen das der den alten Dateinamen übernimmt und nur ein Suffix oder prefix dazu packt?
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da fonk... is something you can - errrrr - fonk.
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Toxxeon Forum-Nutzer
Joined: 31 May 2001 Posts: 144
Location: Bremen
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Lex Bytemaster
Joined: 06 Feb 2001 Posts: 351
Location: Switzerland
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Posted: 26.10.2001, 17:37 Post subject: |
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Bezüglich normallisieren 100%/70%: Was meien die anderen? Erfahrungen? (Ich selbst hab die Taunts in D3 eh meistens ausgeschaltet). @Dunka: Bin aber voll deiner Meinung.
OSF's machen: Macht das wirklich sinn? Für die Taunts brauch man keine OSF und der MusicTester ist doch eigentlich komfortabel genug? Ich denke, auch ein Leveldesigner wird nicht tonnen von Sounds rationell konvertieren müssen...oder doch?
Bestehenden Dateinamen übernehmen: Lässt sich machen.
Eine Aufnahmefunktion wird's noch geben. Ich werde da sicherlich keine Urheberrechtsprobleme kriegen. Der Leveldesigner, der die Musik kopiert und für nicht persönliche Zwecke weiterverwendet allerdings schon....
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Its not a bug. Its a feature.
Bearbeitet von - Lex am 26 Okt 2001 17:42:37
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Dunka Moderator
Joined: 15 Mar 2001 Posts: 191
Location: Bavaria
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Posted: 26.10.2001, 18:25 Post subject: |
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Was mir da gerade eingefallen ist:
Nach dem ganzen Heckmeck mit den vielen gleichen osf-Files mit
unterschiedlichen Namen wäre es nicht schlecht, wenn man die bereinigen könnte.
@Lex: Also Quasi "SELECT distinct Datei FROM OSF_VERZEICHNIS"
Also Doppelte einfach löschen. Kann man sowas brauchen?
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Tiekiller Forum-Reverend
Joined: 11 Feb 2001 Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria
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Posted: 26.10.2001, 19:12 Post subject: |
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Dunka, geile Idee! Bläht den Ordner nicht unnötig auf! Da aber der Name entscheidend ist für den, der den Taunt benutzt, gibt das sicherlich Probleme! Dann müßte sich dieses Proggi auch merken, unter welchem Namen welcher Taunt abgespielt werden muß! (Versteht man diesen Satz???)
Love, Peace und Vollgas (jetzt erst recht!!!)
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Lex Bytemaster
Joined: 06 Feb 2001 Posts: 351
Location: Switzerland
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Posted: 26.10.2001, 21:58 Post subject: |
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Ähhm...nicht so ganz Tie...aber hier ist ein Doublicate File Cleaner der das kann.
[url="pop_download.asp?mode=Edit&dir=Lex&file=osfclean.zip"]download[/url]
Das Teil ist saulangsam, dafür vergleicht es die Dateiinhalte und entfernt garantiert identische Taunts.
Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht, ob das was bringt. Dann werden die Sounds während dem Spiel wieder übertragen, was theoretisch Bandbreite kostet. Wie ihr wollt.
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Its not a bug. Its a feature.
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Tiekiller Forum-Reverend
Joined: 11 Feb 2001 Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria
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Posted: 26.10.2001, 22:23 Post subject: |
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Ok! Man hat zwei Taunts mit gleichem Inhalt, die eine heißt Lex, die andere Tie. Wenn Ein Programm erkennt daß diese gleich sind wird eine gelöscht, z.B. Tie. Wenn jetzt aber im Spiel der Taunt Tie gespielt werden soll, ist die nicht mehr da, also muß das Programm im Hintergrund immer mitlaufen, damit es Descent sagen kann, daß wenn Tie abgespielt werden sollte, anstatt dessen Lex abgespielt werden muß, oder? Besser zu verstehen, was ich meine?
Love, Peace und Vollgas (jetzt erst recht!!!)
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Floyd Forum-Orakel
Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
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Posted: 26.10.2001, 22:34 Post subject: |
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die Taunts die du noch nicht bzw. nicht mehr hast, werden dann beim nächsten mal einfach wieder übertragen, und da sind sie dann wieder =)
is wie unkraut, das kommt auch immer wieder
Beschädigte oder in irgendeiner Hinsicht unsichere Fahrzeuge dürfen weder gefahren noch geflogen werden.
(Weisung 3433 aus dem Weisungskatalog des Ministeriums für galaktische Unsicherheit)
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Lex Bytemaster
Joined: 06 Feb 2001 Posts: 351
Location: Switzerland
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Posted: 26.10.2001, 23:46 Post subject: |
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@Tie: verstanden, aber kaum machbar
@Floyd: sag ich doch
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Its not a bug. Its a feature.
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Dunka Moderator
Joined: 15 Mar 2001 Posts: 191
Location: Bavaria
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Posted: 27.10.2001, 13:57 Post subject: |
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Ich sehe es ein! Die Idee war ne Ente
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Floyd Forum-Orakel
Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
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Posted: 27.10.2001, 16:44 Post subject: |
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achso, sorry lex, das hab ich übersehn.
war schon spät
Beschädigte oder in irgendeiner Hinsicht unsichere Fahrzeuge dürfen weder gefahren noch geflogen werden.
(Weisung 3433 aus dem Weisungskatalog des Ministeriums für galaktische Unsicherheit)
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Toxxeon Forum-Nutzer
Joined: 31 May 2001 Posts: 144
Location: Bremen
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Posted: 27.10.2001, 19:29 Post subject: |
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@LEX:
Hast recht...Es sicherlich nicht der Fall, dass jeden Tag sämtliche Machwerke Beethovens, Mozarts und der Sex-Pistols ins OSF-Format umgemodelt werden müssen. Also ist eine Fernbedienung für den MusicTester nicht unbedingt notwendig. Wäre ein bissel wie mit Kanonen auf Wellensittiche geschossen...
Bearbeitet von - TOXXEON am 27 Okt 2001 19:30:28
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Fischlein Co-Admin
Joined: 06 Feb 2001 Posts: 933
Location: Piesau
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Posted: 02.07.2002, 21:52 Post subject: |
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Hey Lex, was denn das:
Wollte ein Lied Konvertieren.
Fischlein
Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
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Lex Bytemaster
Joined: 06 Feb 2001 Posts: 351
Location: Switzerland
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Posted: 02.07.2002, 22:13 Post subject: |
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Ja, ich hab da sone Sperre eingebaut. ACDC konvertiert der nicht.
LOL
Nee im ernst, wie gross ist dieses wav? kannste mir das schicken. Ich muss das untersuchen.
PS: Du kannst alternativ das für meine Tools neu eröffnete Forum benutzen.
http://www.leual.ch/descent3/forum
Dann müssen wir nicht das DF damit voll-labern
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Its not a bug. Its a feature.
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Fischlein Co-Admin
Joined: 06 Feb 2001 Posts: 933
Location: Piesau
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Posted: 02.07.2002, 22:23 Post subject: |
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LOL
27 MB ist die gross, habe aber habe sie beschnitten nun gehts, liegt scheinbar an der Grösse der Datei.
Fischlein
PS: Danke der Tip mit den Forum
Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
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megadroide Forum-Nutzer
Joined: 16 Jul 2002 Posts: 28
Location: Paraguay
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Posted: 31.07.2002, 14:00 Post subject: |
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Hi Lex,
ich hätte gerne im "LOADSCREEN" etwas Musik. Hast du ein Beispiel wie das einzustellen ist! Kommt mir etwas verwirrend vor.Umwandeln *.osf in *.omf ist kein Problem.
Bilder sagen mehr als.....
Vielleicht hat der eine oder andere ein dok. Beispiel
Ein "merci" im voraus
bis neulich
megadroide
Auch wenn der Zeiger steht - die Zeit vergeht !
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Roadrunner Forum-Nutzer
Joined: 24 Feb 2001 Posts: 475
Location: Germany
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Posted: 31.07.2002, 17:02 Post subject: |
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quote: ich hätte gerne im "LOADSCREEN" etwas Musik. Hast du ein Beispiel wie das einzustellen ist! Kommt mir etwas verwirrend vor.Umwandeln *.osf in *.omf ist kein Problem.
Das geht leider nicht !
Du kannst eine Level Musik erstellen was dann eine OMF währe .
Wenn du das willst erstelle eine osf - Datei mit dem zb Taunt Manager .
Dann startest du den Musiktester und baust dir da soeine omf . Ne genauere Erklärung müste hier im Forum stehen . Suche nach omf.......
Oder schau da [url]http://www.descent.dk/do/docheckor_de/descentforum_de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=312&FORUM_ID=17&CAT_ID=8&Topic_Title=Omf+Dateien&Forum_Title=Forum+f%26%23252%3Br+Leveldesigner[/url]
bist du nicht Teil der Lösung biste Teil des Problems
so sieht dat aus
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Toxxeon Forum-Nutzer
Joined: 31 May 2001 Posts: 144
Location: Bremen
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Posted: 31.07.2002, 18:28 Post subject: |
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Ich glaub auch, eine Intro-begleitende Musik gibt's leider nicht...
Du könntest das höchstens mit einem eingebauten Briefing machen. Oder beim Eintritt des Players in's Level (also nach dem Intro) eine OSF-Datei abspielen lassen.
Hast du schon mal auf Fischleins D3-Edit-Page nachgeschaut? Wenn Nein: Dort gibt's eine Anleitung rund um eigenen Sound im Level.
Viel Spaß noch...
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