Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

Damals und Heute

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Gate - Zitate - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7594
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 12:01    Titel: Damals und Heute Antworten mit Zitat

(11:38:52) Guardian : http://www.papidoux.com/
(11:39:04) Guardian : da meine stamm kneipe
(11:57:11) Do_Checkor : sieht fett aus
(11:57:13) Do_Checkor :
(11:58:13) Guardian : jo is cool da gutes bier geile mucke und ab und zu auch schöne fraun
(11:59:20) Guardian : Damals wein weib und gesang Heute drugs sex und rock`n´roll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korghano
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 517
Wohnort: Merseburg/Schkopau

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

wie sich die zeiten doch ändern können Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Anmeldungsdatum: 16.02.2003
Beiträge: 1572
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 13:41    Titel: Re: Damals und Heute Antworten mit Zitat

Do_Checkor hat folgendes geschrieben:
Damals wein weib und gesang Heute drugs sex und rock`n´roll


Da hat sich nicht viel geändert. Ausser die Ausdrucksweise. Lachen

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nogly
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 09.10.2002
Beiträge: 1639
Wohnort: Erkelenz

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 13:57    Titel: Re: Damals und Heute Antworten mit Zitat

VEX-Fighter hat folgendes geschrieben:

Da hat sich nicht viel geändert. Ausser die Ausdrucksweise. Lachen


und die reihenfolge! Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
korghano
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 517
Wohnort: Merseburg/Schkopau

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

das sich da nicht viel geändert hat war mir auch klar ungläubig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Anmeldungsdatum: 16.02.2003
Beiträge: 1572
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

korghano hat folgendes geschrieben:
wie sich die zeiten doch ändern können Winken


Dann verstehe ich den Beitrag wohl nicht. Mit den Augen rollen

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korghano
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 517
Wohnort: Merseburg/Schkopau

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

egal fighter hauptsache er ist lustig einverstanden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Acer
Staubsauger


Anmeldungsdatum: 31.05.2001
Beiträge: 582
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Aber für Fighter ist er nicht lustig, da er die Pointe nicht kapiert. Also denn, Mausmodus an:

Das hier ist der Hubertus. Der Hubertus lebte vor 500 Jahren. Zu dieser Zeit lebten die Menschen viel besser als wir es heute annehmen. Es gab zwar keine Toiletten mit Wasserspülung, und auch die Diddelmäuse hatten das Licht der Welt noch nicht erblickt, aber dem Herbert war das ganz egal. Herbert wusste ganz genau worauf es ankam: Spaß zu haben in seinem Leben. Und da das ohne Wasserspülung und Diddelmaus gar nicht so einfach war, bekam er bald den Bogen raus. Mit dem Geist des Weines konnte er seinen Kopf vernebeln, auf dass all die Mägde in seinen Diensten alsbald wunderschön wurden. Und wenn er dann mit denen richtig rumgezwiebelt hatte, dann setzte er sich gerne mit seinen Freunden zusammen und grölte noch ein paar Strophen feuchfröhlichen Minnegesangs in den Vollmond. Das Erfolgsrezept für Spaß lautete damals also Wein, Weib und Gesang. Und zwar in genau dieser Reihenfolge.

Käme der Hubertus heute auf die Welt, so würden seine Eltern ihn bestimmt Herbert nennen. Auch Herbert weis, dass es kaum wichtigere Dinge im Leben gibt als Spaß zu haben. Und da das trotz Wasserspülung und Diddelmaus gar nicht so einfach ist, gilt es einige Dinge zu tun, um selbigen Spaß zu bekommen. Der aufgeklärte Mensch von Heute hat einige der romatischen Nebenbeschäftigungen aus Hubertus Zeiten umgekrempelt, und so hat Herbert für einen gelungenen Samstag Abend einen ausgekügelten Zeitplan erstellt: Um 21.00h wird die Olle gepoppt, die dann um 21.20 erschöpft vorm Fernseher einknackt. Dann geht es mit den Jungs zur Tanke, schnell 2,4 Liter Oettinger schlucken und hinterher in die Karaoke Bar. Zusammengefasst und ins Englische übertragen lautet Herberts Spaßrezept also Sex (Weib), Drugs (Wein) & Rock'n Roll (Gesang).


Zuletzt bearbeitet von Acer am 03.05.2006, 21:58, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sniper
aka FHG


Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge: 650

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist endlich mal knallhart recherchiert und ausführlich begründet. Daumen oben!!! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VEX-Ben
Aufsteiger


Anmeldungsdatum: 10.05.2002
Beiträge: 2606
Wohnort: Aachen / D

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Geil, Acer! Haste dich schonmal bei der "Maus" beworben?
_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7594
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 13:52    Titel: Re: Damals und Heute Antworten mit Zitat

VEX-Nogly hat folgendes geschrieben:

und die reihenfolge! Winken


EIGENTLICH heisst es ja auch Sex, Drugs and Rock n' Roll".

Meiner Meinung ist die Reihenfolge generell eher fraglich:

Ist es nicht eher die Praxis, sich bei Gesang langsam mit Wein die Weiber schön zu saufen? Bzw. Heute "in der Disko einen ansaufen und dann irgend 'ne Alte' abschleppen"? Oder ist die Reihenfolge nur ne Prioritätenfrage? Hm,...

Naja ich kenn mich da ja nich aus - wie Ihr alle wisst mag ich NICHTS von den 6 genannten Lastern... Winken

Letztendlich bin ich jedoch eher der Meinung dass es in der REIHENFOLGE sowie als auch eher um die Klangmelodie beim Ausspruch geht...


Zuletzt bearbeitet von Do_Checkor am 04.05.2006, 14:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VEX-Ben
Aufsteiger


Anmeldungsdatum: 10.05.2002
Beiträge: 2606
Wohnort: Aachen / D

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 17:48    Titel: Re: Damals und Heute Antworten mit Zitat

Do_Checkor hat folgendes geschrieben:
VEX-Nogly hat folgendes geschrieben:

und die reihenfolge! Winken


EIGENTLICH heisst es ja auch Sex, Drugs and Rock n' Roll".
...


hehehe, egal in welcher Reihenfolge!
Jedenfalls war es ein geiler Song von "Ian Dury and the Blockheads", der von selbigem, an Kinderlähmung erkranktem, in absolut überzeugender, wenn auch nahezu bewegungsloser Weise, vorgeführt wurde! Mr. Green

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Disaster
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 23.04.2006
Beiträge: 26
Wohnort: Ennepetal

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Herren .....

da soll nochmal einer sagen Internet bildet nicht. lächeln

Hmmm ... bei weiblicher Betrachtung ist mir jedenfalls die englische Ausdrucksweise lieber. Sex ist nicht geschlechtsspezifisch .... heisst also, nicht nur Männer können sich Frauen schönsaufen. Das geht anders herum ganz genauso, wenn nötig. grinsen

_________________
Das Schicksal mischt die Karten, aber du spielst das Spiel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VEX-Guardian
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Ratingen

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

HMM LOL

wusste gar nich was so ein wortdreher auslösen kann !
war halt noch früh am morgen da passiert so was schon mal heheh grinsen




gruss guardian



jede entscheidung ist eine gute entscheidung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korghano
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 517
Wohnort: Merseburg/Schkopau

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Guardian hat folgendes geschrieben:
wusste gar nich was so ein wortdreher auslösen kann !


so ist das wenn man sich verdrückt ausgekehrt hat einverstanden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Gate - Zitate - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group