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Smiddy Forum-Nutzer
Joined: 26 Oct 2003 Posts: 581
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Posted: 28.04.2006, 14:01 Post subject: |
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Leider nimmt der SOD keine Befehle an von mir:
Thxs for support:
- F8
- $remote login descent34u
1.Frage: Ist der Befehl richtig und gibt das System eine Bestätigung, wenn man sich einloggt?
2.Frage: Bin ich dann dauerhaft eingeloggt?
3.Frage: Wenn ich dann QUIT SOD eingeben, schaltet der Sod ab oder muss ich zuvor nochmals die einlog gen- Reihenfolge, als $remote login descent34u verwendent?
_________________ 'Ne Maus tuts auch. |
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Floyd Forum-Orakel
Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
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Posted: 28.04.2006, 14:42 Post subject: |
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du bleibst so lange eingeloggt, bis du den server verlässt.
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Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 28.04.2006, 14:59 Post subject: |
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Smiddy wrote: | Leider nimmt der SOD keine Befehle an von mir:
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Naja - dann haste die Remote Administration vermutlich nicht eingeschaltet.
Mach mal nen Haken über dem Passwort bei der Checkbox "RemoteAdmin" - die ist standardmässig AUS. Dann klappts sicher,...
Smiddy wrote: |
- F8
- $remote login descent34u
1.Frage: Ist der Befehl richtig und gibt das System eine Bestätigung, wenn man sich einloggt?
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Korrekt - ist richtig! Jedoch empfehle ich DRINGEND ein ANDERES Passwort dort einzugeben.
Eine Bestätigung bekommt man oben per orange/gelber Nachricht - jedoch NUR wenn es geklappt hat
Smiddy wrote: |
2.Frage: Bin ich dann dauerhaft eingeloggt?
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Ja. Solange das Spiel läuft, bist Du eingeloggt. Ändern kann man das mit "$remote logout". Wenn man das Spiel verlässt wird man jedoch abgemeldet in der Regel (jedoch ist das nicht ganz sicher) und man muss sich dann neu einloggen.
Smiddy wrote: |
3.Frage: Wenn ich dann QUIT SOD eingeben, schaltet der Sod ab oder muss ich zuvor nochmals die einlog gen- Reihenfolge, als $remote login descent34u verwendent? |
Der SONDERBEFEHL (kein Descent3 Standard, sondern das hat mir Roady extra implementiert) "QUIT SOD" funktioniert NUR wenn man auch eingeloggt ist. Ob man sich nun am Anfang des Spiels eingeloggt hat oder erst kurz vor der Eingabe ist irrelevant.
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Smiddy Forum-Nutzer
Joined: 26 Oct 2003 Posts: 581
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Posted: 28.04.2006, 15:18 Post subject: |
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Thxs Checki, Floyd und Derick (Chat) für Support. Klappt klasse.
Der Engpass was das Passwort. Ich krieg nun 'ne grosse gelbe Schrift beim Anmelden.
Konnte mich sogar selber bannen. *freu*
Beim Wiedereinstieg kam der Kommentar: "Sie sind gesperrt".
Selbst mit anderem Namen (gleiche ip) kam ich nicht mehr rein.
Quit Sod läuft auch super. Server lässt sich somit sofort freigeben.
_________________ 'Ne Maus tuts auch.
Last edited by Smiddy on 28.04.2006, 16:03; edited 1 time in total |
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Floyd Forum-Orakel
Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
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Posted: 28.04.2006, 15:18 Post subject: |
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herzlichen glückwunsch
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Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 03.12.2010, 04:05 Post subject: |
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Thema aktualisiert - Infos in der Einleitung mit Links und Demo...
Außerdem habe ich gerade einen aktuellen Screenshot des Systems in den ersten Post gepackt (ohne lästige User-Beschränkungen)...
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Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 05.06.2013, 14:21 Post subject: |
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Hallo Ihr Lieben!
Ich möchte hiermit bekannt machen, dass ich den SOD - also das "Server On Demand System", künftig für alle Spieler der Community zugänglich machen möchte.
Ich habe viel Zeit und Aufwand betrieben um das Ding damals zu machen (auch wenn es nicht ganz Fehlerfrei ist) und es wird von den Mitgliedern des Projekts kaum genutzt.
Neue Mitglieder haben wir durch das System auch leider nicht gewonnen - wie gehofft.
Mit der Öffnung des Systems möchte ich erreichen dass die Descenter wieder mehr Motivation zum spielen bekommen, dadurch daß sie Ihre Level und Einstellungen selber definieren können.
Ich werde dazu demnächst auch das System noch etwas umprogrammieren, damit die User-Account-Erstellung nicht von mir alleine passieren muss
Bis das so weit ist, könnt Ihr mir einfach gern eine Email / PM / IM schicken in der bitte ein einfaches Passwort steht, dann bekommt Ihr einen Account erstellt.
Zorc und Floyd sind auch Admins und können Accounts erstellen.
Vielleicht findet sich durch die Umstellung ja auch die ein oder andere Spende ein die vom DF.NET Projekt bisher gar nichts wussten
So long,
checky
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Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 17.09.2013, 00:32 Post subject: |
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Weitere News:
Ich habe gestern angefangen den BOZ-SOD zu programmieren. Bei der Gelegenheit werde ich auch den Code aufräumen (naja - wenn ich den denn erstmal verstanden habe - hahah). Als erstes werden nun die wichtigsten statischen Einträge durch Variablen ersetzt - um am Ende nicht zwei Programm-Codes zu haben. Ich bin heute schon so weit gekommen daß der 2. SOD immerhin schon brauchbare Dedi-Files schreibt.
Ich halte Euch auf dem Laufenden
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Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 21.01.2015, 00:01 Post subject: |
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Noch ein Update, welches auch den BOZ SOD betrifft, wie zuvor erwähnt (aber heute auch für alle Descenter frei zugänglich und nutzbar - siehe http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=5014)
Ich habe letztes Wochenende in einer recht umfangreichen Aktion den SOD Code beider Server überarbeitet um einige SQL Server Injection Vulnerabilities - welche mir von einem ehrlichen, ehrenhaften Mitglied der Community aus Osteuropa mitgeteilt wurden - zu beheben. In diesem Zuge wurden viele Dateien verändert. Sollte es dadurch Probleme geben oder etwas nicht funktionieren, bitte ich hier: Sagt mir bitte Bescheid, wenn etwas nicht funktioniert!
Die Server sind seit Sonntag wieder freigegeben und ich habe gestern noch eine kleine Macke (die mir aus Italien mitgeteilt wurde) ausgebügelt...
So long!
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Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 29.03.2015, 23:37 Post subject: |
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Ab jetzt werden auch die SOD STATS zum www.D3Stats.de Projekt hochgeladen.
Danke an die riesige CTF-Sippe heut, die mich getriezt hat, das nachzubessern!
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Munk Forum-Nutzer
Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 30.03.2015, 09:25 Post subject: |
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Prima!
Woran lag es ? (Sag bloss an der Technik....)
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Ben OOTS
Joined: 10 May 2002 Posts: 2875
Location: Aachen / D
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Posted: 30.03.2015, 10:53 Post subject: |
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Do_Checkor wrote: | ...
Danke an die riesige CTF-Sippe heut, die mich getriezt hat, das nachzubessern! |
gerne geschehen
_________________ Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil
"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat" |
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Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 30.03.2015, 22:50 Post subject: |
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Munk wrote: | Prima!
Woran lag es ? (Sag bloss an der Technik....) |
Hm auch auf Gefahr hin daß Thomas hier um die Ecke kommt und mich ausbuhht ala "hab ich doch gesagt"
Der Servername "Descentforum.NET/SOD" enthält ja ein "Slash" und da die STATS Dateien sich ja an den Servernamen halten, konnten diese nicht im Windows-Datei-System geschrieben werden.
Weder auf dem Server, noch auf den Clients (erst durch diese Fehlerbeschreibung bin ich drauf gekommen dass es so etwas sein könnte).
Für Leute die irgendwie durch die Such-Funktion hier her kommen und bei denen es nicht daran liegt sei gesagt dass die Registry-Settings wie folgt gesetzt sein sollten:
Bei 64bit : HKLM\Software\Wow6432Node\Outrage\Descent3\ :
Code: | DMFCAutoSaveStatDisconnect = 1
DMFCAutoSaveStatLevelEnd = 1 |
diese werden (auch) durch eine autoexec (per Kommandozeilen-Parameter im Dedi - z.B. "-autoexec demand.dmfc") in die Registry geschrieben wenn man diese Zeilen hinzufügt:
Code: | AutoSaveDisconnect on
AutoSaveLevel on |
Aber daran lag es in unserem Falle nicht - die waren schon da - aber der Servername darf halt keine Sonderzeichen enthalten, die das Dateisystem nicht zulässt...
Das ist nun gelöst - dafür habe ich die Servernamen der SODs nun leider ändern müssen.
Es war sooo praktisch, den Namen der Server genau so zu halten, wie die URL des Interface ...
Nun denn ...
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Munk Forum-Nutzer
Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 31.03.2015, 22:58 Post subject: |
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Prima, das erklärt auch warum auch keine Clients die Stats gespeichert hatten.
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Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 31.03.2015, 23:10 Post subject: |
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Munk wrote: | Prima, das erklärt auch warum auch keine Clients die Stats gespeichert hatten. |
Ja, genau - und genau dadurch bin ich auch erst drauf gekommen.
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Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 05.04.2015, 19:40 Post subject: |
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Der Descentforum.NET SOD hat heute noch mal ein Upgrade bekommen, um Team-Spiele besser unterstützen zu können.
So sind jetzt die Auswahl der Menge an Teams - also "Numteams", "AutoBalanceTeams", "AllowTeamChange" sowie die Hoard-Einstellungen zur Wertung von Orbs - also "MinCount" und "MaxCount" hinzugekommen.
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VEX-Tom Forum-Nutzer
Joined: 26 Feb 2007 Posts: 54
Location: München
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Posted: 05.04.2015, 21:49 Post subject: |
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Sehr schön!
Danke Checky
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Ben OOTS
Joined: 10 May 2002 Posts: 2875
Location: Aachen / D
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Posted: 06.04.2015, 11:25 Post subject: |
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Super...langsam wird es / Danke.
_________________ Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil
"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat" |
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Boogie Forum-Nutzer
Joined: 14 Nov 2005 Posts: 318
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Posted: 06.04.2015, 14:27 Post subject: |
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Es gibt ein MaxCount für Orbs?
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Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 06.04.2015, 14:36 Post subject: |
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Boogie wrote: | Es gibt ein MaxCount für Orbs? |
Gute Frage :p Ich habe die Einstellung in D3Server gefunden, und übernommen...
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