|
Descentforum.DE
|
View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Munk Forum-Nutzer

|
Posted: 31.03.2006, 12:07 Post subject: |
|
|
Das Problem ist in der Tat, daß in Deutschland aus falschem "Gleichbereichtigungsgefühl" alles zusammengeschmissen wird, was nicht zusammengehört.
Einerseits haben Leistungsschwache Kinder Anspruch auf einen Platz in der Sonderschule, wo sie etwas lernen können. Andererseits haben Hochbegabte ebend keinen Anspruch auf einen Platz in der Sonderschule, wo sie was lernen können. Diese Logik will mir mal jemand klarmachen.
Bei dem Gedanken, Ganztagsgrundschulen generell einzuführen stößt mir auch die Galle hoch. Werden die Kinder, die in der Grundschule total unterfordert werden, dort jetzt noch zwangseingesperrt ? Wo die einzige Möglichkeit, mal was interessantes zu machen, nachmittags außerhalb des Schulumfelds lag ?
Ganz klar ist: Wer sich unterfordert fühlt, der hat am Thema keine Lust und macht andere Sachen. Paradoxerweise ist es von Außen nicht zu unterscheiden zu demjenigen, der sich überfordert fühlt und aus purer Aggression darüber irgendwelchen Unfug anstellt.
Problem ist allerdings, wenn es mehr ausdifferenzierte Schulformen gibt, jeweils mit Schwerpunkten auf bestimmten Gebieten, dann gibt es ebensoviele Eltern wieder, die den höchsten Schulweg (obwohl ungeeignet) vor jedem Gericht einklagen wollen...
Last edited by Munk on 31.03.2006, 12:09; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
darkkilla Forum-Nutzer

|
Posted: 31.03.2006, 16:56 Post subject: |
|
|
Stimmt,
es muss unbedingt alles "gleich" sein. Nur damit verschwinden auch alle Möglichkeiten der persönlichen Entfaltung und des Erfolges, weil man nicht direkt das kriegt, was man lernen möchte.
Beispielsweise habe ich deswegen meine Ausbildung abgebrochen - weil die mich mit Kram gelangweilt haben, den ich schon vor 10 Jahren im Schlaf konnte. Jetzt suche ich mir 'ne neue Ausbildung, am besten irgendwas im Musikbereich... da hab ich wenigstens was, wo es immer mal wieder neues gibt etc.
Diese Gleichschaltung aller finde ich total besch... und das prangere ich auch an.
Abgesehen davon, haben unsere "tollen" Politiker nur noch damit zu tun, über Arbeitslose und sonstewas zu diskutieren, anstatt mal wirklich was zu machen. Derweil gehen Mrd. Euro drauf, wovon ganz sicherlich nicht unerheblich wenig in deren Privatkasse fließt. OK, Politiker, vor allem "führende", muss man schon gut bezahlen, damit es nicht dazu kommt, dass sie bestechlich werden. So is zumindest die Logik von den Verfechtern dieses Humbugs. Ich will nicht wissen, wieviele von denen gut bezahlt sind, sich aber dennoch von irgendwelchen Lobbys einseifen lassen. Das kann man sich doch garnicht mehr reintun...
aber da in diesem Land untereinander nicht miteinander geredet wird und alle nur die Fresse halten, statt mal dagegen zu sein, wird das auch so weitergehen, bis es zu spät ist. Eigentlich ist es auch längst zu spät... oder hat wer 'ne Idee wie man die zig Mrd. Staatsschulden wieder ausbügeln soll?
|
 |
Sniper aka FHG
|
Posted: 04.04.2006, 18:25 Post subject: |
|
|
Soll unser Staat nicht mehr Milliarden ins Ausland transferrieren um zweifelhafte Dinge damit zu unterstützen und damit die "Durchschnittsbürger" auszubluten, sondern diese Gelder in Deutschland besser einsetzen.
Wie geht dieser Eid noch einmal, den die Kabinetskasper aufsagen müssen? Ich hab da was im Ohr von:"Ich schwöre, Schaden vom deutschen Volke abzuwenden und dessen nutzen zu mehren..." irgendwie so war das doch.
Nicht das ihr denkt, ich wäre jetzt irgendwie besonders "völkisch", aber wenn ich mich fühle wie die Melkkuh der Nation und meine sauer verdiente Knete sonstwofür (und auch noch hirnlos) rausgeschmissen wird, da wird mir doch schon ein wenig säuerlich.
|
|
Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|