View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Terminator Forum-Nutzer
|
Posted: 13.02.2006, 20:12 Post subject: D2X-W32; D2X-XL |
|
|
Aus gegebenem Anlass eröffne ich dieses Thema einmal als Diskussionsplattform für die verschiedenen D2X-Versionen von Karx, um einen reibungsloseren Ablauf beim Online-Gaming zu gewährleisten.
Das letzte Wochenendmatch lief ja nicht so glatt, wie wir uns das vorgestellt haben. Verwendet wurde die D2X-XL v. 1.5.115, welche bei mir zahlreiche bugs verursacht: die Texturen der D1-Kampagne werden fehlerhaft dargestellt, bei einigen Levels gibt es keinen Countdown bei Zerstörung des Reaktors oder des Bossroboters, häufig ist trotz Bossroboter ein Reaktor im Bossraum vorhanden, im Multiplayer traten einige Fehler auf wie z. B. erstarrte Roboter und Powerups, trotz deaktiviertem Friendly Fire war ich durch Mitspieler zerstörbar.
Mein Vorschlag, um ein vernünftiges Zocken zu gewährleisten, wäre, dass wir eine ältere D2X-W32 Version verwenden, welche ich allen zur Verfügung stellen würde. Mit dieser Version ist es möglich, online ohne Probleme zu zocken. O. g. Probleme mit D2X-XL treten nicht auf.
Ich verwende zz. D2X-W32 v. 1.3.62. Das einzige Manko, wenn es denn eines ist, wäre, dass ihr nur die lineare Joysticksteuerung vom Standard-Descent2 verwenden könnt. Diese Einstellung gibt es bei D2X-XL auch noch, muss allerdings aktiviert werden. Meiner Meinung nach steuert es sich mit dieser Einstellung wesentlich besser. Einziger Nachteil ist, dass sich das Schiff etwas langsamer dreht.
Alternativ hätte ich noch die D2X-W32 v. 1.3.72 anzubieten, welche auch sehr gut läuft, aber nicht ganz so gut wie der Vorgänger.
Beide Versionen sind von Karx und wurden im April/ Mai 2005 erstellt.
Da mir Korgh sagte, dass Karx demnächst auch mitzockt, könnten wir dann seine Version verwenden, um zur Fehlerbehebung beizutragen.
|
|
Back to top |
|
 |
VEX-Fighter DO-Anwärter

|
Posted: 13.02.2006, 21:19 Post subject: |
|
|
Karxx war ganz sicher eine Bereicherung für das Forum und er hat auch aus Eigenverschuldung hier zu einem Bann beigetragen.
Pflegt er denn seine HP nicht mehr? Er war doch eigentlich immer noch Ansprechpartner für die D2'er
_________________ Wenn Du denkst gedacht zu haben.... |
|
Back to top |
|
 |
Terminator Forum-Nutzer
|
Posted: 13.02.2006, 21:24 Post subject: |
|
|
Es geht hier eher um eine Verständigung zwischen den Piloten, als mit Karx Rücksprache zu nehmen.
|
|
Back to top |
|
 |
VEX-Fighter DO-Anwärter

|
Posted: 13.02.2006, 21:31 Post subject: Re: D2X-W32; D2X-XL |
|
|
Terminator wrote: |
Da mir Korgh sagte, dass Karx demnächst auch mitzockt, könnten wir dann seine Version verwenden, um zur Fehlerbehebung beizutragen. |
Wo bitte ist das Problem? Wenn Karxx und einige Piloten dabei sind, ist das Thema doch schon geklärt, oder?
|
Back to top |
|
 |
Terminator Forum-Nutzer
|
Posted: 13.02.2006, 21:45 Post subject: |
|
|
Ich bitte darum, alle Beiträge außer dem ersten von einem Admin zu löschen, da sie nicht erwünscht und nichts mit dem Thema zu tun haben.
@Fighter:
Wenn man nicht weiß, worum es geht, sollte man sich besser anders oder gar nicht äußern.
Außerdem kann ich es langsam nicht mehr sehen, dass jeder Thread, in dem der Name Karx auftaucht systematisch zugespamt wird, um kurz darauf geschlossen zu werden.
Ich will mir kein öffentliches Urteil über Karx's Persönlichkeit erlauben, allerdings bereichert er immernoch die D2-Community durch seine Projekte D2X-W32 (XL) und DLE-XP.
|
|
Back to top |
|
 |
AndyX Forum-Nutzer

|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 13.02.2006, 22:46 Post subject: |
|
|
Es kann nicht im Sinne des Erfinders sein, dass die Nutzer ALTE Versionen austauschen...
Ich weiss nicht wie Diedel aka karx das sieht aber soweit ich das beurteilen kann ist er wenn es um "sein Produkt" geht SEHR gewissenhaft was das Lösen von Problemen angeht. Es wäre also doch wohl WESENTLICH sinniger dass Ihr WENN Ihr schon D2X-XL nutzt ALLE die jeweils neueste Version nutzt...
karx hat ausserdem soweit ich weiss auch Teamspeak und ich glaube er ist immer sehr dankbar für Kritik wenn es um Bugs in seinen Programmierarbeiten geht.
Ich möchte Dich hiermit weder an das DBB verweisen wo nun das Forum-mässige Zuhause vom D2X ist, noch möchte ich auf die D2X-Seite oder den Author verweisen.
Aber im Ernst: Alte Versionen eines SEHR aktiv gepflegten Projektes zu nutzen ist UNSINN und trägt nicht dazu bei eine Lösung zu finden.
Ausserdem würde ich ich nicht neue Bugs durch alte Bugs ersetzen wollen...
Da mich das Thema eher sekundär betrifft kann Dir / Euch meine Meinung egal sein aber ich hoffe dass ich hier im Sinne all derer spreche die das Projekt vorantreiben wollen und dieses Thema ist ein Schritt in die falsche Richtung.
Deswegen möchte ich auch keine Postings löschen (ausser dem von B_V weil provokativer Unsinn), denn ich sehe keine Veranlassung (keine Beleidigung, kein Spam kein Flame, sondern nur berechtiger Zweifel)...
Nicht böse sein - aber ich glaube dass ich hier sogar im Sinne des Autors UND der Spieler rede und handle.
Wenn Ihr eine LAUFENDE Version haben wollt die KEINE alte / unkompatible Version ist - nutzt doch einfach die die hier im Forum im Download-Bereich zu bekommen ist (ist auch die die ich aus Kompatibilitätsgründen nutze BTW).
|
|
Back to top |
|
 |
Terminator Forum-Nutzer
|
Posted: 13.02.2006, 23:12 Post subject: |
|
|
Do_Checkor wrote: | Alte Versionen eines SEHR aktiv gepflegten Projektes zu nutzen ist UNSINN |
Woher weißt du das ... hast du irgendwelche Erfahrungen mit D2X-W32?
Do_Checkor wrote: | Da mich das Thema eher sekundär betrifft kann Dir / Euch meine Meinung egal sein aber ich hoffe dass ich hier im Sinne all derer spreche die das Projekt vorantreiben wollen und dieses Thema ist ein Schritt in die falsche Richtung. |
Wie du selbst sagst, betrifft dich dieses Thema nur sekundär, trotzdem kritisierst du das Thema aktiv, obwohl du dich, wie ich denke, nicht wirklich gut mit D2X-W32 (XL) auskennst.
Da Karx ständig neue Elemente einfügt, können ab und zu auch ein paar bereits beseitigte Bugs wieder auftreten. Wer des Lesens mächtig ist, hätte das aus meinem einleitenden Posting herauslesen können.
Unsere Intention ist es einerseits Karx bei der Fehlersuche zu unterstützen, aber andererseits auch vernünftig spielen zu können.
Außerdem scheint ihr alle zu überlesen, dass die Verwendung einer älteren Version ein Vorschlag meinerseits ist, da ich mit den o. g. Versionen positive Erfahrungen gemacht habe. Ob mein Vorschlag angenommen wird, liegt ganz allein bei den Leuten, die aktiv am D2-Zocken teilnehmen.
Last edited by Terminator on 13.02.2006, 23:14; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
korghano Forum-Nutzer

|
Posted: 13.02.2006, 23:18 Post subject: |
|
|
checkor ich gebe dir in allen punkten vollkommen recht
termi
ich halte es nicht ür sehr sinnvoll ältere versionen zu nutzen da der eine oder andere ein problem mit "seiner" version hat wie ich z.B. auf meinem notebook problem mit map oder texturen etc die aber in jeder weiteren version vor karx beseitigt wurden so das die letzte version von d2x-xl perfekt bei mir werkelt und du wirst verstehen das ich keine älter nutzen möchte .
wie oben schon erwähnt betreibt karx einen vorbildlichen support der seinesgleichen sucht
vielmehr müssen wir die probleme die noch auftreten an karx herantragen was nur funktioniert wenn wir karx intensiv mit in die spiele einbeziehen was ja nun bekanntlich nur über ts geschehen kann.
ich denke das karx so auf dem bessten weg ist aktiv die probleme die wir haben zu erkennen und zu beseitigen .
ich bitte alle die sich aktiv an diesem problem beteiligen doch bitte sachlich zubleiben es geht einzig und allein um d2 und desen probleme
Last edited by korghano on 13.02.2006, 23:21; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
VEX-Fighter DO-Anwärter

|
Posted: 14.02.2006, 00:13 Post subject: |
|
|
Terminator wrote: |
@Fighter:
Wenn man nicht weiß, worum es geht, sollte man sich besser anders oder gar nicht äußern.
. |
Weiss jetzt nicht was Du von mir willst Teminator...
Ich verstehe worum es hier geht und habe keineswegs jemanden angegriffen. Richtig lesen wäre mal eine Maßnahme.
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 14.02.2006, 09:46 Post subject: |
|
|
Terminator wrote: | Do_Checkor wrote: | Alte Versionen eines SEHR aktiv gepflegten Projektes zu nutzen ist UNSINN |
Woher weißt du das ... hast du irgendwelche Erfahrungen mit D2X-W32?
|
Ich habe Erfahrungen mit allen Clones von D1 / D2 die es für Windows gibt, schliesslich bin ich auch schon ein Weilchen dabei und lasse seit 5-6 Jahren keine grössere LAN aus.
Ausserdem habe ich mich gar nicht direkt auf D2X-W32 bezogen sondern das generell gemeint.
Irgendwie erkenne ich "leichte Aggressionen" Deinerseits. Scheinbar möchtest Du gerne Deine Meinung / Deinen Willen loswerden und auf keinen Fall andere hören oder wie darf man das verstehen? Vielleicht ist ein Forum dann der falsche Ort für sowas, zumindest muss ich sagen das Dein Ton mir hier irgendwie nicht besonders gefällt (und so kenne ich Dich auch nicht). Ich möchte Dich bitten vielleicht mal wieder einen Gang runterzuschalten und abzuwarten wie die Meinungen anderer sind. Auf diese Weise werden zumindest auch eher keine neuen Spieler an D2X rangeführt denke ich...
Last edited by Do_Checkor on 14.02.2006, 11:47; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
korghano Forum-Nutzer

|
Posted: 14.02.2006, 10:31 Post subject: |
|
|
checkor
ich kann terminator ganz gut verstehen von 11 beiträgen sind 2 verwertbar für "unsere" probleme von d2 die am sonntag aufgetreten sind und bei diesen spielen waren bekanntlich andy,terminator und meine wenigkeit anwesend alles ander ist ganz einfach spam da hat terminator schon recht ich würde da auch etwas agressiv werden wenn ständig irgendwelche "spezialisten"sich dazu äussern die zwar schon einmal etwas von d2x-xl gehört haben aber noch nie gespielt haben.
das thema hatten wir schon einmal in einem andere thread und ich möchte diese thema hier in diesem thread nicht noch einmal aufwärmen.
ich wiederhole mich ungerne aber sachliche fakten interessante ideen und hilfe ist uns angenehmer und hilft uns sicher bei der entwicklung von d2x-xl weiter.
terminator
habe mich gestern abend schon mal mit karx in verbindung gesetzt und ihm die probleme geschildert die du und andy hattest termin des nächsten geplanten games ist ihm auch bekannt alles ander per mail .
hoffe doch das karx ein anssatzpunkt hat um schon mal im kleinen sagen zukönnen welche ursache die bugs haben um evt. schon kommenden sonntag ein paar davon beseitigt zu haben
|
|
Back to top |
|
 |
|