Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

Probleme mit d2x-gl.exe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Descent Oldschool - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vinz
DIII-Promo-Team


Anmeldungsdatum: 18.07.2004
Beiträge: 463
Wohnort: Leoben, Austria

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ihr könnt uns aber auch jede hoffnung nehmen

ohne ts zu spielen ist nicht schlimm.

_________________
http://www.LittleSpaceships.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korghano
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 517
Wohnort: Merseburg/Schkopau

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

vinz hat folgendes geschrieben:
Zitat:
ihr könnt uns aber auch jede hoffnung nehmen

ohne ts zu spielen ist nicht schlimm.


stimmt schon vinz aber d2 startet nicht immer problemlos im onlinemodus und noch immer haben d2ler probleme ein online game mit d2x-xl/w32 zu starten oder zu joinen und in so einer situation ist ts sehr hilfreich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Astra
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 13.01.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Radebeul

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja Leute, probieren kann man's ja mal oder?

Was brauche ich noch für Software dazu ?
Und für'n Chat brauche ich auch mal 'ne kurze Einweisung. Hatte noch nie das Vergnügen.

Best Wishes

astra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AndyX
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 123
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Du brauchst keine Software, außer Teamspeak, wäre useful grinsen

Für den Chat gehst du entweder auf http://www.descentforum.de/chat oder ziehst dir Vortex auf http://www.slyclan.de/, das ist ein IRC-Client mit D3-Serverliste und so.

Gespielt wird halt immer am Wochenende grinsen

Wenns sonst noch was gibt, frag nur Winken

cya in the mines Smilie

_________________
http://www.break.com/index/how_to_properly_load_vista.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
korghano
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 517
Wohnort: Merseburg/Schkopau

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

AndyX hat folgendes geschrieben:
außer Teamspeak


wobei das headset nicht zu vergessen wäre oder andyx Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AndyX
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 123
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann doch nichts dafür wenn ich ne lästige kleine Schwester habe blaues auge
_________________
http://www.break.com/index/how_to_properly_load_vista.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zico
Rebirther


Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge: 452
Wohnort: Ebersbach

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schon länger an einer SDL-only Version von DXX-Rebirth.
Diese Version wird ebenso auf Voodoo Karten, sowie low-end Maschinen von ca 200Mhz oder weniger (hohe Auflösungen) gut laufen.
Der Grund, warum diese bisher noch nicht zum Download stehen, ist
1) weil ich dachte, das niemand mehr mit solcher Hardware sich für Descent interessiert
und
2) ich dafür dann jemanden bräuchte, der es mal bissl durchtestet.

astra, wenn du also Lust hättest, kontaktier mich ( entsprechende Daten auf www.dxx-rebirth.de ) und ich lass dir gerne eine SDL-Version zukommen.


Zuletzt bearbeitet von zico am 01.02.2006, 18:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zorc
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 05.07.2001
Beiträge: 935
Wohnort: Ratzeburg

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

dank aktueller treiber laufen auf der voodoo5 nun auch ogl-basierte d2-versionen, aber ich teste auch gern sdl-versionen, mail sie mir einfach, wenn du was zu testen hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zico
Rebirther


Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge: 452
Wohnort: Ebersbach

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danke zorc, das werde ich gern tun, sobald ich mal dazu komme.
Im Moment is noch so viel an dem Game zu tun, dass ich kaum weiss, was ich zu erst tun soll. ^^

Ich freu mich, natürlich, dass auch die OpenGL basierten Versionen laufen. Da ich leider keine Voodoo Karte besitze, kann ich das auch alles nicht selbst so ganz austesten. Auch weiss ich nicht, wie Voodoo Karten sich auf Performance der SDL/OpenGL Versionen auswirken. Daher frag ich ja nach Testern.

Ok ich geb aber zu, dass die ersten SDL versionen vllt. weit weniger Qualität (Performance, Stabilität) besitzen, als die OGL Version, die sich vom Code her an einigen Stellen krass unterscheided - daher die Unterschiede und die bisherige Verzögerung der SDL-Fassung.

Also könnte das ganze ein wenig Geduld erfordern. Smilie

P.S. Um am Ende vllt nicht ganz vom Topic abzukommen könnten wir weiteres ja per Mail (wie du vorgeschlagen hast) oder im DXX-Forum abklären.


Zuletzt bearbeitet von zico am 01.02.2006, 21:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Astra
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 13.01.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Radebeul

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Jo zico, mail mich mal 'ne SDL-Version. Ich würde mich als Tester zur Verfügung stellen.

Danke.

Gruß astra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sniper
aka FHG


Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge: 650

BeitragVerfasst am: 02.02.2006, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

@ Zorc, welche Versionen benutzt Du? Die CVS vom UR-D2X Team oder funktionieren auch D2X-Rebirth von Zico und D2X-XL von Karx? Wenn die beiden auch funzen, kannst Du bitte den Link zu den Treibern posten? Das wäre ne tolle Sache.

Zuletzt bearbeitet von Sniper am 02.02.2006, 11:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zico
Rebirther


Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge: 452
Wohnort: Ebersbach

BeitragVerfasst am: 02.02.2006, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das würde mich auch interessieren, welche Versionen laufen. Denn HArdwarekompatibilität find ich sehr wichtig für DXX.
Und Zorc, ja ein Treiberlink wäre sehr interessant, denn dann würde ich den Treiber auch gern auf www.dxx-rebirth.de zur Verfügung stelllen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndyX
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 123
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also Astra...

Hoffe du kommst Sonntag um 15:00 in den Chat Winken grinsen

_________________
http://www.break.com/index/how_to_properly_load_vista.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zorc
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 05.07.2001
Beiträge: 935
Wohnort: Ratzeburg

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Meine aktuelle Treiberkombination für die Voodoo 5 (steht übrigens auch so in der Hardwareconfig in meinem Forumsprofil) Winken :

Amigamerlin 3.1 R11, glide2.dll aus 3dfx 1.08.04

Die glide2.dll ist aus einem älteren original 3dfx-treiber, weil die Entwicklung der aktuellen V5 Treiber sich einzig auf die Verbesserung der Openl-GL-Funktionalität und -Leistung konzentriert, an Glide machen die nichts mehr, schlimmer noch, sogar die aktuellsten Treiberversionen enthalten uralte glide-dll´s.

Mit diesen Treibern funktionieren jetzt auch karxens aufgebohrte d2x-w32 bzw. die aktuellen d2x-xp- Versionen, die ich früher auf meinen Rechern mangels brauchbarer OGL-Treiber nie zum Laufen bekommen habe.
Die Zico-Versionen, die ich getestet habe, liefen sowieso auf Anhieb.
Und die Ur-D2X Versionen, die Steffen Pohle basierend auf dem D2X-CVS kompiliert hat (ich glaube, die Version, die Checkor hier auf dem Server vorhält, hat auch Steffen gebacken), liefen auch schon mit meinen alten Treibern, man muß aber beim konfigurieren des Joysticks eine definierte Reihenfolge einhalten, damit man den Sidewinder 3d pro richtig belegt bekommt, war immer ein arges Gewürge, wenn man keine fertig konfigurierte player.plr benutzt.

Aber wenn ich auf unseren Lans ensthaft D2 spielen will, hab ich dafür immer noch meinen alten Celeron 300A@450 mit Voodoo2 und benutze D2_3dfx V1.6a - reicht für einfache altmodische Zorcs vom Lande.

Hier noch ein sehr schöner Voodoo5 Treibervergleich von Voodoo-Alert, da gibts auch download links.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black_Vulture
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 05.03.2004
Beiträge: 646
Wohnort: Eningen unter Achalm

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe selber ne Voodoo 3000, 4500 und 5500 und bentze diesen treiber:
SFFT Driver Alpha 33


Zuletzt bearbeitet von Black_Vulture am 07.02.2006, 21:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korghano
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 517
Wohnort: Merseburg/Schkopau

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

www.3dcenter.de ist auch ne gute anlaufstelle für alternativ treiber grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sniper
aka FHG


Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge: 650

BeitragVerfasst am: 08.02.2006, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

OK OK, da hab ich ja genug, um bis zum Jahresende den besten rauszusuchen grinsen
Danke Ausrufezeichen Wenn noch jemand weitere Stellen weiß...zur Not probiere ich auch bis Ende 2007 Sehr glücklich .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Descent Oldschool - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group