Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Naja, ob es das wirklich bringt......
Goto page Previous  1, 2, 3
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 16.07.2005, 00:06    Post subject: Reply with quote

Munk wrote:
Ihr beiden redet über das gleiche Smilie

Das "Fuel cell module" ist eine Brennstoffzelle.
Die werden den Wasserstoff bestimmt nicht im Motor verfeuern.


Nein, ausser BMW. Die haben den 740H entwickelt, welcher mit H2 betrieben wird und über 200PS leistet.
Optional an Bord: Brennstoffzelle für 230V-Versorgung.
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2142
Location: München

PostPosted: 16.07.2005, 08:50    Post subject: Reply with quote

The_Edge wrote:
Die haben den 740H entwickelt, welcher mit H2 betrieben wird und über 200PS leistet.
Optional an Bord: Brennstoffzelle für 230V-Versorgung.


Dann sollten die auch lieber ihre Lichtanalge darüber laufen lassen. Es macht kein Sinn einen Elektromotor zu haben, der dann nachher den Generator antreibt....
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
vinz
Forum-Nutzer


Joined: 18 Jul 2004
Posts: 463
Location: Leoben, Austria

PostPosted: 16.07.2005, 09:22    Post subject: Reply with quote

Quote:
Dann sollten die auch lieber ihre Lichtanalge darüber laufen lassen. Es macht kein Sinn einen Elektromotor zu haben, der dann nachher den Generator antreibt....


ich schätze edge meint einen wasserstoff verbrennungsmotor zwinkern aber die mehrheit scheint darauf zu setzen dass nur brennstoffzellen und elektromotoren in die autos kommen werden.
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Amok
Forum-Nutzer


Joined: 10 Oct 2001
Posts: 243
Location: Clanhauptstadt Utting am Ammersee

PostPosted: 17.07.2005, 23:11    Post subject: Reply with quote

Gibt es nicht immer noch das Problem, dass die elektrische Energie, die aufgewendet werden muss um H20 in H2 und O2 zu zerlegen, viel höher ist, als die Ausbeute bei der Verbrennung in Brennstoffzellen??
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 18.07.2005, 00:05    Post subject: Reply with quote

sinnvollerweise würde man das in großem maßstab natürlich mittels solarenergie machen.
in sofern wäre die energiebilanz nicht so wichtig.
eine riesen chance eigentlich für all die armen länder in denen es viel wüste gibt.
(zum teil die gleichen die heute durchs erdöl reich werden)
einfach alles mit solarpanelen zupappen und hintendran ne anlage zur wasserstoffgewinnung.

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 18.07.2005, 09:15    Post subject: Reply with quote

wir hatten vor ein paar wochen in unserer firma den ersten elektro lkw,40 to, ein prototyp von MAN...
der hatte statt den ülichen 10 oder 12 zylinder diesel einen 4 zylinder der einen generator antreibt dieser versorgt 3 elektro einen direkt auf die kardanwelle gekuppelt und jeweils 1 motor direkt in jedem hinterrad....
dieselverbrauch pro monat im durchschnitt von ca36 liter auf ca 15 liter gesunken..... ist nur ein anfang aber entwicklungfähig denke ich grinsen
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 18.07.2005, 22:39    Post subject: Reply with quote

Neulich gabs am Fernsehn nen Werbespot über ein neues Auto mit Benzin- und Erdgas oder Wasserstoff-Hybridantrieb; Lexus oder wie der heißt. Hab vorher von denen noch nie was gehört.
_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 18.07.2005, 22:56    Post subject: Reply with quote

lexus ist ne luxusmarke.
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 18.07.2005, 23:03    Post subject: Reply with quote

Und eine echte Edelmarke Sehr glücklich
_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 19.07.2005, 09:52    Post subject: Reply with quote

Letzlich aber ein Toyota...
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2193
Location: Stuttgart

PostPosted: 19.07.2005, 16:57    Post subject: Reply with quote

kein schweizer?
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3
Page 3 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group