Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Naja, ob es das wirklich bringt......
Goto page 1, 2, 3  Next

Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Vengeance
Forum-Nutzer

PostPosted: 13.07.2005, 17:29    Post subject: Naja, ob es das wirklich bringt...... Reply with quote

Also, ich habe ja schon oft irgendwelche Kettenmails mit irgendeinem geistigen Dünnschiss (kann man wirklich nicht mehr anders nennen) bekommen, aber das hier hat mich echt vom Stuhl gehauen. Habe ich heute Mittag per E-Mail erhalten.

Quote:
Betreff: WG: Benzinpreise

BITTE LESEN UND WEITERLEITEN

Kontrolle der Benzinpreise

Wie es wirkt, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 130.9 Ct. für einen Liter Normalbenzin oder mehr. Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion. Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als Vorschläge, wie das man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll (wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde). Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine Unbequemlichkeit für uns, als dass sie den Mineralölfirmen schadet. Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken - deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN

Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die

Macht haben, und nicht umgekehrt. Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden anfangen

zu handeln.

Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist

in dem wir einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun in dem wir

DEREN Benzin nicht kaufen. Die kann großen Einfluss auf die gesamten

Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskrieg erzwingen.

Hier ist die Idee:

Für den Rest des Jahres:

KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND

ARAL)! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH

GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.

Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen

folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das

Spiel von vorne los.

Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele

Leute davon wissen. Also schickt diese E-Mail an alle die ihr kennt.

Ich schicke sie an ca. 30 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder an 20

oder

mehr versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der Empfänger

sehr sehr schnell potenzieren und in kürzester Zeit mehrere Millionen

Menschen erreichen können.

Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und nur dann!

Wir, die Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt!

BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN.

DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA,

wo dadurch der Preis um fast 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen
wurde)

INSBESONDERE IN DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN

KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN.

DIE FIRMEN LIEBEN SOLCHE EREIGNISSE.

###########################################

This message has been scanned by F-Secure Anti-Virus for Microsoft Exchange. For more information, connect to http://www.F-Secure.com/

Ich meine, ich kann das nachvollziehen, aber das ist im Grunde genommen ähnlich wie mit unserer damaligen Petition für Descent 4 oder etwa nicht? Anfangs kloppt sich jeder darum, aber irgendwann gewöhnt sich jeder dran. Unterschied zu unserer Petition ist, dass wir da nicht in die Tasche greifen müssen, bei den Benzinpreisen hingegen schon und zwar sehr tief. Wenn ich überlege, dass wir für ne volle Tankfüllung bei unserem Clio mit seinen 44 Litern Fassungsvermögen im Tank mittlerweile um die 55 - 60 Euro bezahlen und für unseren Espace mit seinen fast 80 Litern bald das Doppelte, wäre es gar nicht schlecht, wenn das hier greifen würde. Die Benzinpreise sind nämlich momentan wirklich Wucher.

View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer

PostPosted: 13.07.2005, 17:48    Post subject: Reply with quote

Steig doch einfach aufs Fahrrad, Bus+Bahn, seitden sind mir die Benzinpreise ziemlich egal.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Zorc
Forum-Nutzer

PostPosted: 13.07.2005, 19:52    Post subject: Reply with quote

ich betanke meinen surfbus seit einigen wochen mit pflanzenöl aus dem pennymarkt, statt mit diesel.
kostet 75 centesimo, statt 1.14 euronen. ist natürlich ziemlich umständlich, erst literweise in kanister umzufüllen. die vielen plastikflaschen wegzuschmeißen zu müssen, und nahrungsmittel zu verbrennen, löst schon sehr zwiespältige gefühle aus. andererseits ist es ein nachwachsender rohstoff, also klimaneutral.
und es riecht ganz einfach wesentlich besser, hat ein frittenbudenartiges aroma zunge strecken
Back to top
korghano
Forum-Nutzer

PostPosted: 13.07.2005, 20:09    Post subject: Reply with quote

die oelbarone verlassen sich auf die vergesslichkeit der deutschen autofahrer,ich möchte mal daran erinnern was alles veranstaltet wurde als der spritpreis sich der 2 DM marke näherte ,LKW kolonen nach berlin autobahnen blockieren, dieverse tankstellen boykottieren etc. im mediendschungel raschelte es gewaltig und das wars
rechnet mal jetzt um in DM den aktuellen spritpreis tot
Back to top
exi
Best Boy

PostPosted: 13.07.2005, 20:20    Post subject: Reply with quote

korghano wrote:
... ich möchte mal daran erinnern was alles veranstaltet wurde als der spritpreis sich der 2 DM marke näherte ...

Ich erinnere mich. Man führte den Euro ein und schon war alles nur noch "halb so schlimm". clown
Back to top
Munk
Forum-Nutzer

PostPosted: 13.07.2005, 20:26    Post subject: Reply with quote

Was die Kassierer nur denken, wenn du denen ständig die Regale leer räumst.....
Back to top
VEX-Eagle
Falschparker

PostPosted: 13.07.2005, 20:28    Post subject: Reply with quote

und was führt man jetzt für eine neue währung ein?
Back to top
Maulwurf
aka Seeker

PostPosted: 13.07.2005, 21:01    Post subject: Reply with quote

wenn man mit heizöl fährt ises strafbar, mit pflanzenöl nich? verträgt der motor das überhaupt? bevor man rapsdiesel tanken darf wirds halbe auto umgerüstet und du machst das so von jetz auf gleich?
Back to top
ChrisDeChef
Forum-Nutzer

PostPosted: 13.07.2005, 21:09    Post subject: Reply with quote

Die "BeWährung" Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich !! Kleiner Scherz!! ich hab noch kein Auto... da stört mich das auch nicht Lachen Lachen Lachen !

mfg
chris
Back to top
Vengeance
Forum-Nutzer

PostPosted: 13.07.2005, 22:22    Post subject: Reply with quote

Chrisdechef wrote:
Die "BeWährung" Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich !! Kleiner Scherz!! ich hab noch kein Auto... da stört mich das auch nicht Lachen Lachen Lachen !

mfg
chris

Ich muss mir wegen meiner Ausbildung bald ein eigenes Auto kaufen. Bei den Spritpreisen dreht sich mir der Magen um.

Dark
Forum-Nutzer

PostPosted: 13.07.2005, 23:07    Post subject: Reply with quote

Zorci ich hab vor kurzem im fischkasten gesehen das ein taxifahrer ne ganz schlaue idee hatte.
der hat sich an den frittenbuden das alte bratöl geben lassen.
ganz umsonst natürlich denn die frittenbudenbetreiber waren ja froh das sie das altöl nicht entsorgen müssen.
der hat das daher gleich kanisterweise bekommen.
zu hause musste er das nur noch ordentlich filtern und schon konnte er umsonst seine taxe betanken.
ich glaub er hatte das mit einer zentrifuge gefiltert - aber paar ordentliche papierfilter bringen das sicher auch.
das wär doch sicher auch eine überlegung wert für dich - oder ?

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
Zorc
Forum-Nutzer

PostPosted: 13.07.2005, 23:19    Post subject: Reply with quote

mauli, auf dem pflanzenöl ist einfach keine mineralölsteuer, weils kein mineralöl ist, und auf dem heizöl ist keine, weils ausschließlich für heizzwecke quasi subventioniert (und rot eingefärbt ) wird. deswegen darf man ungestraft pflanzenöl tanken, aber nur bauern ihre landmaschinen mit heizöl betanken, die haben quasi auch subventionierterweise ne sondergenehmigung. und für den motor ist reines pflanzenöl meist auch ohne umrüstung verträglich, im gegensatz zum "biodiesel", der kein reines pflanzenöl ist, sondern rapsmethylester, (RME), und die eigenschaft hat, gummischläuch aufquellen zu lassen. deswegen dürfen nur neure autos mit rme-festen spritschläuchen biodiesel tanken,neuere baujahre können das wohl schon serienmäßig. aber mit reinem rapsöl hat man dieses problem nicht. mit meinem golf II turbodiesel, der ohne umrüstung kein rme verträgt, hab ich mutigerweise (idiotischerweise triffts auch ganz gut) mal eine tankfüllung rme getankt. der motorlauf kam mir etwas weicher vor, aber bei einer vollgasfahrt auf der autobahn hab ich ein paar kurze aussetzer gehabt, ich vermute, die angequollene spritleitung ließ bei vollgas nicht mehr ausreichend durchfluß zu, wenn ich etwas gas rausnahm, waren die ruckler weg.. da hab ich dann ganz schnell brav wieder diesel getankt, die umrüstung wär mir einfach zu aufwändig gewesen, aber daß sie erforderlich war, hab ich zum glück rechtzeitig gemerkt, der schlauch hat sich offenbar wieder "erholt", hab mit diesel seitdem keine probleme mehr gehabt. klarer fall von mehr glück, als verstand.

dark, das stimmt, ein freund von mir fährt auch schon altes frittenöl, es gibt mittlerweile eine richtige ölfahrerszene, der hat mir geschichten von tanks voll vergammeltem öl erzählt, wo obendrauf ne dicke schimmelschicht schwimmt... die filtern den dreck tatsächlich mit mechanischen sieben und papierfiltern weg, bauen sich zusätzliche wärmetauscher und elektrische vorförderpumpen ein, weil dieses fetthaltige öl im winter nicht mehr flüssig genug ist, und fahren wirklich konkurrenzlos billig. dieser freund von mir will sich jetzt auch einen öltank bei uns in unsere schrauberscheune stellen, da würd ich mich auch sofort dran beteiligen.

munk, bisher hat die kassiererin noch nix gesagt, wenn ich 2 kartons mit je 15 flaschen rausgeräumt hab.. hab aber höflicherweise immer nen karton im regal übriggelassen.. mal sehn, wann (und was..) sie demnächst sagt, wenn sie mal was sagt Mr. Green

Last edited by Zorc on 13.07.2005, 23:45; edited 2 times in total
Back to top
VEX-Fighter
DO-Anwärter

PostPosted: 14.07.2005, 00:42    Post subject: Reply with quote

Jetzt habe ich als vieltanker doch mal ne Frage. Auch wenn ich nur Super tanken kann(Karre ist 20 Jahre alt), interressiert mich doch die Frage des Recyclings. So eine scheiss Kunststoff-Literflasche benötigt etwa 10 - 20000 Jahre zum zersetzen. Also von Umwel tund Erdöl sparen sind wie bei Dir aber weit entfernt.
Denn auch die Plastikflasche wird aus Erddöl hergestellt.

Floyd
Forum-Orakel

PostPosted: 14.07.2005, 00:59    Post subject: Reply with quote

VEX-Fighter wrote:
Denn auch die Plastikflasche wird aus Erddöl hergestellt.

gelbe tonne. und man will ja nicht nur die umwelt schützen, sondern auch nicht verarmen.
ich bin kein autofahrer, somit können mir die preise ziemlich egal sein. wobei ich mir aber nicht ganz sicher bin, inwieweit die benzinpreise die preise der öffentlichen verkehrsmittel beeinflussen. die steigen ja auch permanent.
Back to top
korghano
Forum-Nutzer

PostPosted: 14.07.2005, 04:53    Post subject: Reply with quote

VEX-Fighter wrote:
So eine scheiss Kunststoff-Literflasche benötigt etwa 10 - 20000 Jahre zum zersetzen.

als umweltbewusster zeitgenosse haust du die buddel inne gelbe tonne und dann wird sie wieder recycelt grinsen

floyd

wir haben hier in halle leipzig und merseburg ein sehr gut ausgebautes nahverkehrsnetz aber fahrpreise jenseits von gut und böse für einen 10 min fahrschein bekomme ich 2 liter super.
rechne ich das um was ich im monat fahren muss habe ich 80 liter im tank und komme 700 km.
solange dieses verhältniss negativ für bahn und bus ausfällt werden es die politiker nie schaffen die autofahrer zubekehren.

Last edited by korghano on 14.07.2005, 05:01; edited 1 time in total
Back to top
Nogly
Forum-Nutzer

PostPosted: 14.07.2005, 07:03    Post subject: Reply with quote

In meinem alten 5 er BMW schlumert noch ne Gasanlage die vor ca. 6 jahren noch in Betrieb war, da kostete der Gasliterpreis hier bei uns am holländischen Grenzgebiet noch 36 Pfennige(schön war die Zeit).
Für meinen Neuwagen ist jetzt schon die Gasanlage geplant und wird auch eingebaut. Die passt mittlerweile in jeden Ersatzreifenkasten. Und Gastankstellen verbreiten sich auch noch sehr schnell im vergleich zu früher. Also weg vom Benzin und hin zum Gas.

Na und die Richen besser als ne fahrende Frittenbud! Sehr glücklich
Back to top
Munk
Forum-Nutzer

PostPosted: 14.07.2005, 08:31    Post subject: Reply with quote

Die Frage ist ja auch nicht, wieviel die Abfüllungseinheit des Gases kostet, sondern wieweit man für das gleiche Geld kommt, und wie oft man dafür tanken muß.
Wenn das Liter Gas 35 Cent kostet, ist das natürlich gnadenlos günstiger als ein Liter Benzin.
Nur wenn man mit nem Liter Benzin 5mal weiter kommt als mit nem Liter Gas, hat man die Katze im Sack getankt.
Andererseits will man auch nicht alle 100km tanken müssen.
Back to top
exi
Best Boy

PostPosted: 14.07.2005, 08:45    Post subject: Reply with quote

korghano wrote:
solange dieses verhältniss negativ für bahn und bus ausfällt werden es die politiker nie schaffen die autofahrer zubekehren.

Und sie wären auch blöd, wenn sie die Autofahrer bekehren wollten. Bei über 70% Steuer auf Benzin.
Back to top
Nogly
Forum-Nutzer

PostPosted: 14.07.2005, 09:08    Post subject: Reply with quote

Munk wrote:
Die Frage ist ja auch nicht, wieviel die Abfüllungseinheit des Gases kostet, sondern wieweit man für das gleiche Geld kommt, und wie oft man dafür tanken muß.
Wenn das Liter Gas 35 Cent kostet, ist das natürlich gnadenlos günstiger als ein Liter Benzin.
Nur wenn man mit nem Liter Benzin 5mal weiter kommt als mit nem Liter Gas, hat man die Katze im Sack getankt.
Andererseits will man auch nicht alle 100km tanken müssen.

Kannst davon ausgehen das die Verbrauchswerte gleich sind blos eben die Leistung ist besser, da ja bei Benzin verbrannt wird und das Gas verdampft.
Statt 35 Cent waren es 35 Pfennige/je Liter im Grenzgebiet, jedoch wenn du hoch an die Küste gefahren bist hat es gleich das doppelte gekostet. Es gab eine Zeit da haben die Holländer (Gulden ) bei uns Billig Diesel getankt und wir natürlich das billige Gas bei ihnen. Am Wochenenden sah das Bild dann so aus, das die Holländische Autoschlange von Deutschland bis Holland reinging und umgekehrt die Deutschen.
Mein alter BMW 6 Zylinder mit Doppelvergaser Baujahr 74 hat sich so seine 24 Liter Super reingepfiffen (auf 100KM).
Back to top
Nogly
Forum-Nutzer

PostPosted: 14.07.2005, 09:10    Post subject: Reply with quote

exi wrote:

Und sie wären auch blöd, wenn sie die Autofahrer bekehren wollten. Bei über 70% Steuer auf Benzin.

Jetzt weisst Du auch warum im Steuerparadis in der Schweiz die Spritpreise so niedrig sind. So ungefähr 90 cent/Liter.
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2, 3  Next
Page 1 of 3

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal

Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.