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RvB Forum-Nutzer
Joined: 22 Sep 2001 Posts: 56
Location: Germany
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Posted: 02.10.2001, 18:51 Post subject: Descent Physik |
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hi :>
ich hab mir mal zu folgenden sachen gedanken gemacht (aus langeweile) ... also, in den Descent maps scheint es ja keine schwerkraft zu geben, weil das descent raumschiff ja keine vorrichtung hat um sich sonst irgendwie in der luft zu halten. Wenn es aber keine schwerkraft gibt, wird es in diesen minen ja wohl kaum luft oder irgend ein medium geben. worauf sich mir die frage stellt, wie kommen in Descent die geräusche zustande? ... und überhaupt, wie bremst das descent raumschoff wenn es keine reibung gibt (ohne gegen eine wand zu rasseln) ... und wie slieded es ohne düsen an den seiten zu haben? ... ähm und wie bleibt in manchen maps das wasser auf dem erdboden und manche monster? ... also scheint es doch irgendwie eine schwerkraft zu geben, doch wie hält sich das raumschiff denn dann in der luft? ... meiner meinung nach müssen spiele zwar nicht allzu realistisch sein, und eigentlich ist es mir auch total egal *G* aber über solche sachen macht man sich als descent süchtier eben gedanken *G*
Wir müssen alle irgendwann sterben, aber wer eher stirbt ist länger tot
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Maulwurf aka Seeker
Joined: 17 Jul 2001 Posts: 2192
Location: Stuttgart
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Posted: 02.10.2001, 18:59 Post subject: |
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bloß kurz was zur Schwerkraft weil ich keine Zeit hab:
Napalm fällt doch eigtl überall mehr oder weniger schnell auf n Boden. -warum? weil die schwerkraft es anzieht
schon irgendwo verwirrt
... mehr hits, mehr kicks ...
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RvB Forum-Nutzer
Joined: 22 Sep 2001 Posts: 56
Location: Germany
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Posted: 02.10.2001, 19:13 Post subject: |
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also okay dann gibt es schwerkraft ... aber warum schweben dann die items und die raumschiffe so fröhlich durch die kante?
Wir müssen alle irgendwann sterben, aber wer eher stirbt ist länger tot
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Tiekiller Forum-Reverend

Joined: 11 Feb 2001 Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria
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Posted: 02.10.2001, 19:16 Post subject: |
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Kein Sci-fi-Fan, oder? Repulsoren, Antischwerkraft-Feld, sagt Dir alles nix?
Zözözö, was tust Du nur hier?
Love, Peace und Vollgas!
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RvB Forum-Nutzer
Joined: 22 Sep 2001 Posts: 56
Location: Germany
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Posted: 02.10.2001, 19:27 Post subject: |
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ach darum sind auch immer so schöne bunte kullern um die items drumrum, das macht sinn! *G*
aber warum kann ich mich nich schnell aus dem raumschiff beamen bevor ich krepiere? :> und wieso wird die scheibe rot wenn man getroffen wird, das muss doch einen grund haben, oder haben die das bei descent1 damals so gemacht weils bei wolfenstein und doom auch schon immer rot wurde?
Wir müssen alle irgendwann sterben, aber wer eher stirbt ist länger tot
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Michael Forum-Nutzer
Joined: 29 Mar 2001 Posts: 59
Location: Germany
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Posted: 02.10.2001, 20:33 Post subject: |
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Das liegt am eingebauten Fluxkompensator !
Wir haben übrigens ein kaltes Fusionskraftwerk im Keller um Energie zu erzeugen.
Das macht auf jeden Fall unabhängig vom Heizöl.
So'n Minikernkraftwerk war zu teuer
aber DSL hamm wa noch nicht....
Kinder Riegel
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RvB Forum-Nutzer
Joined: 22 Sep 2001 Posts: 56
Location: Germany
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Posted: 02.10.2001, 21:24 Post subject: |
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tja DSL haben wir hier seit April 2001 *G* ... nur krieg ich das nicht weil ich natürlich zu weit weg wohne obwohl ich mitten in der stadt wohne ))) ... und weil ein haus was 50m weiter steht auch DSL hat ... natürlich bin ich dann zu weit weg LOL ... telekom logik möcht ich kapieren ... ach kennt ihr schon den neuesten werbespruch von dene wenn man auf die seite geht? ... kommt so en fenster "Störe ich sie? Mit T-DSL hätten sie dieses fenster schon längst weggeklickt" ... find ich eine unverschämtheit von denen.
nochwas zu bunten kullern um sachen, wenn ich manchmal ein raumschiff anschieße ist eine blaue kugel da drumrum .. hat das ne spezielle bedeutung? sagt mir daß wie stark ich den gegner im arsch gemacht hab?
Wir müssen alle irgendwann sterben, aber wer eher stirbt ist länger tot
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Do_Checkor Administrator

Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7773
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 02.10.2001, 22:56 Post subject: |
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LOL Fluxkompensator...
Guck mal Back to the Future (I und II) Du UNWISSENDER. Dann weisste wie die Schiffe schweben...
Moment: Im deutschen hiess der Zurück in die Zukunft...
da fonk... is something you can - errrrr - fonk.
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Tiekiller Forum-Reverend

Joined: 11 Feb 2001 Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria
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Posted: 03.10.2001, 03:08 Post subject: |
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Checki sei nich so hart zu ihm, Möööönsch! Das war vor seiner Zeit! Die Kids von heute stehn auf Pokemon!
Langsam gehören auch wir zum alten Eisen, gewöhn Dich dran!
Love, Peace und Vollgas!
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Toxxeon Forum-Nutzer
Joined: 31 May 2001 Posts: 144
Location: Bremen
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RvB Forum-Nutzer
Joined: 22 Sep 2001 Posts: 56
Location: Germany
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Posted: 03.10.2001, 11:36 Post subject: |
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möh ... was ist ein pokemon? man kommt nich so oft zum fernseh gucken wenn man nur vorm rechner hockt
aber warum is da immer nen blauer ball um den descent raumschiffen wenn man sie anballert? hat das nu ne besondere aussage? oder wie?
Wir müssen alle irgendwann sterben, aber wer eher stirbt ist länger tot
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Fischlein Co-Admin

Joined: 06 Feb 2001 Posts: 933
Location: Piesau
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Posted: 03.10.2001, 15:14 Post subject: |
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He Ihr!
Ist ja schön zu sehen über was Ihr Euch so Gedanken macht.
Die Schwerkraft kann man beim Levelbauen bestimmen (sogar wie stark die sein soll), bezieht sich aber nur auf Objekte wie z.B.. Napalm.
He RvB, der Blaue Ball soll Dein Schild Sein, LOL.
Aber alles im allen ,es gibt ja Coole Sachen in Eurer Fantasie...
Fischlein
Lanparty bei mir, >>> http://www.descent3fischlein.de/lan_piesau/lanpaty_zwei.htm .
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RvB Forum-Nutzer
Joined: 22 Sep 2001 Posts: 56
Location: Germany
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Posted: 03.10.2001, 16:06 Post subject: |
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ah cool, das ist also das schild, naja is irgendwie klar *G* .. aber warum wird das nur sichtbar wenn es geschosse abfängt? so ein schutzschild wäre doch viel einfacher realisierbar wenn es immer sichtbar wäre, sowohl von der programmierung her als auch von der reellen umsetzung wenn es sowas gäbe *G* ... sonst müsste man ja immer erst programmieren/bauen daß es verschwindet wenn es nix abfängt
die größenverhältnisse von descent3 sind ja auch großartig LOL ... so ein mensch der irgendwo rumsteht ist 3 fach so hoch wie der Pyro ... die models müssten irgendwie größer sein, oder ist das rausmchiff irgendwie geschrumpft wurden um den luftwiderstand zu senken? ... also schrumpfen wie zB bei dem film "die reise ins ich" ?
in der einen map wo man nochmal zu lunar outpost zurück muss liegt auch irgendwo ein wrack eines alten descent raumschiffes rum und das ist viel größer
Wir müssen alle irgendwann sterben, aber wer eher stirbt ist länger tot
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Maulwurf aka Seeker
Joined: 17 Jul 2001 Posts: 2192
Location: Stuttgart
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Posted: 03.10.2001, 18:34 Post subject: |
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was sagst du denn dazu?
oder wie groß waren denn die hier:
oder das hier :
... mehr hits, mehr kicks ...
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RvB Forum-Nutzer
Joined: 22 Sep 2001 Posts: 56
Location: Germany
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Posted: 03.10.2001, 18:45 Post subject: |
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2 davon sind aber aus videos und nicht direkt aus dem spiel die nomaden männel sind wirklich der größe entsprechend, aber was ist mit dem level wo man Dr.Sweizer aus dem knast holen muss? die eingebuchteten sind dort alle riiiesig ... die türen sind im vergleich zum raumschiff auch voll groß und wie gesagt, das tote raumschiff aus dem kaputten lunar outpost ist auch größer
Wir müssen alle irgendwann sterben, aber wer eher stirbt ist länger tot
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Floyd Forum-Orakel

Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
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Posted: 03.10.2001, 20:23 Post subject: |
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schonmal star trek gesehn? wenn du bisschen auf trekkie seiten rumsuchst findeste irgendwo mal eine beschreibung, wie schilde funxionieren, theoretisch klingts ganz nett.
ausserdem würde man ja das schiff nicht mehr sehen wenn ständig das schild leuchtet.
zur programmierung: wäre kaum ein unterschied, denn man könnte den schild ja ständig darstellen, mit 95-100% transparenz, nach belieben. wenn das schiff getroffen wird, wird je nach anfallender aufprallenergie der schild heller, d.h. man verringert die transparenz.
würde mich nichtmal wundern wenn es die fusion engine genau so macht.
wenn man es richtig schnucklig machen will, müsste der schild nur an der stelle aufleuchten wo er getroffen wird.
howgh, Floyd
Beschädigte oder in irgendeiner Hinsicht unsichere Fahrzeuge dürfen weder gefahren noch geflogen werden.
(Weisung 3433 aus dem Weisungskatalog des Ministeriums für galaktische Unsicherheit)
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[D4E]NUKE Forum-Nutzer
Joined: 11 Apr 2001 Posts: 275
Location: Germany
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Posted: 04.10.2001, 03:03 Post subject: |
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jo RvB, kennste Descent Freespace 2`? Das zock mal, is ein Weltraumgame, da wird dir denke ich einiges klar. Oder schau mal Nachmittags um 16.00 Uhr Raumschiff Enterprise auf SAT1 das is auch sehr aufklärend und dazu noch hammergeil- Ich gucks immer *g*
Nuke
ah das is ne Signatur, ja was soll ich sagen? ...immer tief ins Glas gucken:-)...
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Maulwurf aka Seeker
Joined: 17 Jul 2001 Posts: 2192
Location: Stuttgart
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Posted: 12.10.2001, 23:39 Post subject: |
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die 2 großen sind bilder von shiva (glaub ich sind zu viele so künstler unterwegs )
mal wasa anderes:
haste schonmal versucht plasma erstmal herzustellen und dann zu behalten?
und dann das zeug auch noch abschießen und im plasma zustand zu bleiben is schon ne gewaltige leistung ROFL
... mehr hits, mehr kicks ...
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Michael Forum-Nutzer
Joined: 29 Mar 2001 Posts: 59
Location: Germany
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Posted: 13.10.2001, 00:47 Post subject: |
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Plasma, geht doch einfach... !
Mehl,Wasser und ein grünes Gummibärchen,
das ganze über Nacht an die Steckdose.
Kinder Riegel
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Maulwurf aka Seeker
Joined: 17 Jul 2001 Posts: 2192
Location: Stuttgart
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Posted: 13.10.2001, 22:27 Post subject: |
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ROFL & LOL @ Micha!!!
der war echt gut LOL
... mehr hits, mehr kicks ...
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