View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
|
Posted: 16.05.2005, 20:56 Post subject: |
|
|
Ich finde doch auch, daß man bei Coop-Spielen auf alle Spieler warten sollte, bevor man den Reaktor zerbläst. Sonst muß ich für die pöhsen Puben 'auf-die-Finger-klopf'-Code einbauen (Punktabzug, Kick, Rosa Pyro ... )
|
|
Back to top |
|
 |
Terminator Forum-Nutzer
Joined: 23 Feb 2004 Posts: 253
|
Posted: 16.05.2005, 22:15 Post subject: |
|
|
@Karx:
Der rosa Pyro wäre besonders originell
@Munk:
Da haben wir uns missverstanden. Ich weiß natürlich, dass jeder seine eigenen Keys einsammeln muss, um die Türen zu passieren.
Im 2. Level gibt es aber, wenn man durch die rote Tür durch ist, noch eine Tür bevor man in den Reaktorraum vordringen kann. Diese muss man mittels einer Kontrolltafel erst öffnen. Diese war noch verschlossen, also kann dort theoretisch keiner durchgeflogen sein. Die Roboter, die sehr zahlreich in dem Vorraum vorhanden waren, sind nicht das Resultat des zerstörten Reaktors gewesen, da es keinerlei Robot-Maker bzw. sich öffnende Türen in diesem Raum gab.
|
|
Back to top |
|
 |
Chefkoch Forum-Nutzer

Joined: 13 Apr 2004 Posts: 591
Location: Deutschland
|
Posted: 17.05.2005, 12:43 Post subject: |
|
|
Da das mein erstes D2-Online-Coop-Game war müsst Ihr entschuldigen, wenn ich noch nicht alles richtig gemacht habe . In D3-Coop ist es ja so, dass das Spiel nur dann in das nächste Level geht, wenn der Server die Mine verlässt. Anstatt "Pink Pyro" wäre wohl so eine Änderung dann wesentlich sinnvoller. Aber "... für die pöhsen Puben 'auf-die-Finger-klopf'-Code einbauen (Punktabzug, Kick, Rosa Pyro ... )" ist natürlich der beste Weg, um den Leuten das D2-Zocken näher zu bringen
@ Terminator: Razor und ich haben ca. 1 Stunde gezockt wobei Du ca. 3 min dabei warst, also wir insgesamt zu dritt waren. Da ich ja net 1 Stunde lang den Reaktor in die Luft gesprengt habe hättest Du ja noch min. 56 min D2-Coop mit uns zocken können (die eine Minute, die Ihr durch meine Unwissenheit verloren habt, hab ich bereits abgezogen ).
Ausserdem hatte ich in dem besagten Vorraum wiklich ALLE Bots gekillt und auch die Kontrolltafel schon gesprengt. Und bevor ich den Reaktor in die Luft gesprengt hatte sind Razor und ich noch in der Mine rumgeflogen, um Power-Ups zu sammeln. Also von wegen "...Geschwindigkeitsrekorde müssen auch nicht unbedingt aufgestellt werden..." kann wirklich nicht die Rede sein. Allerdings ist mir aufgefallen, dass einige Bots von Razor und von mir doppelt gekillt worden sind, d.h. obwohl Razor anscheinend einige schon gekillt hatte waren sie für mich noch existent. Gleiches war auch mit einigen Power-Ups. Und wenn sowas auch bei Dir passiert ist (was wahrscheinlich ist, da die von mir bereits zerstörte Kontrolltafel bei Dir anscheinend nicht zerstört war), so liegt das Problem wohl wo anderes, denn Razor und ich hatten, um mich nochmals zu wiederholen, ALLE Bots gekillt.
Nächstes mal klappt es dann bestimmt
|
|
Back to top |
|
 |
FS-Razor Forum-Nutzer

Joined: 11 Dec 2003 Posts: 85
|
Posted: 17.05.2005, 13:25 Post subject: |
|
|
Ich hatte ähnliches Festgestellt,...
und zwar zockte ich gerade ein bisschen mit meinem Freund meine Level co-op...
manchmal kam es mir so vor, dass er wie bekopt nur rum ballerte,
obwohl er zu mir sagte, dass hier ein Roboter sei...
karx:
kann das an verschiedenen Versionen von der Level liegen
Spielbar war es nur es gab diese "Unstimmigkeiten"
_________________ Descent Forever
|FS|Razor |
|
Back to top |
|
 |
Nogly Forum-Nutzer

Joined: 09 Oct 2002 Posts: 1686
Location: Erkelenz
|
Posted: 17.05.2005, 17:12 Post subject: |
|
|
Razor wrote: | Ich hatte ähnliches Festgestellt,... |
Habe wir am Samstag auch feststellen können!?
Wie sieht es denn Heute mit D2 gegen 18,00 Uhr aus?! Mein Ebay kauf endet zwar um 18,22 Uhr na ja!?
|
|
Back to top |
|
 |
FS-Razor Forum-Nutzer

Joined: 11 Dec 2003 Posts: 85
|
Posted: 17.05.2005, 20:42 Post subject: |
|
|
Nogly: Du bist doch immer im Kali-chat wo erreiche ich dich da??
_________________ Descent Forever
|FS|Razor |
|
Back to top |
|
 |
Terminator Forum-Nutzer
Joined: 23 Feb 2004 Posts: 253
|
Posted: 17.05.2005, 20:50 Post subject: |
|
|
Das mit den Robotern u. a. müssen wir mal beobachten, sieht nach einem Bug aus.
Wie gesagt, in dem Raum waren noch alle Roboter und die nicht zerstörte Schalttafel vorhanden.
Eine Prüfung mit DLE-XP ergab, dass man durch diesen Raum hindurch muss, um an den Reaktor zu gelangen. Also wenn du nicht gecheatet hast (Spaß!!!) muss es wohl ein Bug gewesen sein.
Und bezüglich des Exits können wir es ja so machen, dass sich alle Beteiligten vor der Zerstörung des Reaktors am Exit treffen und nach einem "go" von allen die Jagd auf den Reaktor freigegeben wird.
EDIT:
@Cheffe:
Für mich sah es so aus, als ob du nur temporär im Game warst bzw. ständig rejoint bist. Ich war auch länger als 3min in der Mine:
Lvl1 - komplett
Lvl2 - komplett
Lvl3 - reconnect, da es für mich den Anschein hatte, dass ich der einzige von uns in der Mine war.
Nach dem Reconnect war Razor wieder anwesend ... komisch, wenn ich es jetzt so betrachte.
Last edited by Terminator on 17.05.2005, 20:53; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
Nogly Forum-Nutzer

Joined: 09 Oct 2002 Posts: 1686
Location: Erkelenz
|
Posted: 17.05.2005, 21:06 Post subject: |
|
|
Razor wrote: | Nogly: Du bist doch immer im Kali-chat wo erreiche ich dich da?? |
Man sagte mir ich brauch kein Kali dafür! Dann müßte man einen Termin in Vortex machen!?Und über Träcker rein!
|
|
Back to top |
|
 |
Terminator Forum-Nutzer
Joined: 23 Feb 2004 Posts: 253
|
Posted: 17.05.2005, 21:41 Post subject: |
|
|
Wir könnten auch einen allgemeinen Termin vereinbaren. Somit hätte jeder einen Anhaltspunkt, wann D2 gezockt werden könnte z. B. jeden Mittwoch und Samstag 20:00.
Last edited by Terminator on 17.05.2005, 21:41; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
|
Posted: 17.05.2005, 22:39 Post subject: |
|
|
Mir ist bei einem Coop-Spiel mit meinem Bruder auch aufgefallen, daß offensichtlich die Synchronisierung der Objekte nicht richtig funktioniert - er ist z.B. mehrfach von einem Boss abgeschossen worden, den ich schon gekillt hatte. Oh je - sowas zu beheben kann sich sehr schwierig gestalten.
|
|
Back to top |
|
 |
Nogly Forum-Nutzer

Joined: 09 Oct 2002 Posts: 1686
Location: Erkelenz
|
Posted: 17.05.2005, 23:08 Post subject: |
|
|
Terminator wrote: | Wir könnten auch einen allgemeinen Termin vereinbaren. Somit hätte jeder einen Anhaltspunkt, wann D2 gezockt werden könnte z. B. jeden Mittwoch und Samstag 20:00. |
Jo hatte schon für Samstag terminiert !
|
|
Back to top |
|
 |
Terminator Forum-Nutzer
Joined: 23 Feb 2004 Posts: 253
|
Posted: 18.05.2005, 00:41 Post subject: |
|
|
@Karx:
Was wird denn genau gesendet, wieviele Pakete, wie groß, irgendwelche Kontrollen...wäre schön, wenn du mich einweihst, vielleicht kann ich weiterhelfen.
|
|
Back to top |
|
 |
karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
|
Posted: 18.05.2005, 00:54 Post subject: |
|
|
Es ist ganz einfach: Besorg Dir Ethereal und sieh Dir den Netzwerk-Verkehr an.
Oder nimm den Quellcode und schau in network.c, winnet.c, multi.c und ipx_udp.c rein. D2X sendet bei Standard-Einstellungen 10 mal/Sek. die Synch-Daten, die aus allen relevanten Daten (Objekte, deren Pos. und Zustand, etc.) bestehen sollen und in mehreren aufeinanderfolgenden Paketen verschickt werden.
Kurz gesagt: So ganz einfach ist das nicht, Du Witzbold.
Ein Vergleich mit Coop via KALI würde u.U. helfen -> ist es dort dasselbe, liegts wohl am Synch-Code, funzt es dort, eher am UDP/IP-Code.
Ein weiterer Test wäre UDP/IP-Multiplayer (Anarchy, gegeneinander), mit 4 oder mehr Spielern, und dann schauen, ob das geht oder einige immer rausfliegen oder "unsichtbar" für andere sind.
Last edited by karx11erx on 18.05.2005, 01:18; edited 2 times in total |
|
Back to top |
|
 |
FS-Razor Forum-Nutzer

Joined: 11 Dec 2003 Posts: 85
|
Posted: 18.05.2005, 09:26 Post subject: |
|
|
Quote: | Man sagte mir ich brauch kein Kali dafür! Dann müßte man einen Termin in Vortex machen!?Und über Träcker rein! |
Nogly:
nein, mal abgesehen von unserem game ==> wo du dich sonst aufhältst wenn du D2 co-op zockst.
können wir mal spontan zocken ... hab ja jetzt Ferien
Quote: | Wir könnten auch einen allgemeinen Termin vereinbaren. Somit hätte jeder einen Anhaltspunkt, wann D2 gezockt werden könnte z. B. jeden Mittwoch und Samstag 20:00. |
Terminator: nicht so spät, machma wie wirs schon bereits ausgemacht haben um 19:00 Uhr.
Mittwochs auch um 19:00 wenn alle andern einverstanden sind.
_________________ Descent Forever
|FS|Razor |
|
Back to top |
|
 |
Nogly Forum-Nutzer

Joined: 09 Oct 2002 Posts: 1686
Location: Erkelenz
|
Posted: 18.05.2005, 14:59 Post subject: |
|
|
[quote="Razor"] Quote: |
Nogly:
nein, mal abgesehen von unserem game ==> wo du dich sonst aufhältst wenn du D2 co-op zockst.
können wir mal spontan zocken ... hab ja jetzt Ferien
|
Thx Razor hat geklappt prima und Andi kam auch noch!! Bis heut abend !
|
|
Back to top |
|
 |
FS-Razor Forum-Nutzer

Joined: 11 Dec 2003 Posts: 85
|
Posted: 18.05.2005, 15:13 Post subject: |
|
|
nix zu danken
_________________ Descent Forever
|FS|Razor |
|
Back to top |
|
 |
Chefkoch Forum-Nutzer

Joined: 13 Apr 2004 Posts: 591
Location: Deutschland
|
Posted: 18.05.2005, 15:19 Post subject: |
|
|
Terminator wrote: | ...
Für mich sah es so aus, als ob du nur temporär im Game warst bzw. ständig rejoint bist. Ich war auch länger als 3min in der Mine..... |
Is ja echt krass. Bei mir sah es genau umgekeht aus, d.h. das Du nur temporär im Game warst und ständig rejoint bist. Wie es wohl für Razor ausgesehen hatte .
|
|
Back to top |
|
 |
FS-Razor Forum-Nutzer

Joined: 11 Dec 2003 Posts: 85
|
Posted: 21.05.2005, 16:48 Post subject: |
|
|
also bis denne um 19 Uhr in TS-Descentforum-Server
_________________ Descent Forever
|FS|Razor |
|
Back to top |
|
 |
|