View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
|
Posted: 29.03.2005, 23:25 Post subject: DLE-XP v1.0.0.77: dyn. Helligkeitsber. von Spielern/Robotern |
|
|
DLE-XP 1.0.0.77
- Neu: DLE-XP kann die Helligkeit von Spielerschiffen und Robotern jetzt optional abhängig von der Helligkeit der Segmente des Levels berechnen.
|
|
Back to top |
|
|
karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
|
Posted: 30.03.2005, 13:08 Post subject: DLE-XP 1.0.0.79: Verbesserungen beim Texture Alignment |
|
|
DLE-XP 1.0.0.79
- Behoben: Dyn. Helligkeit von Spielerschiffen und Robotern zu dunkel.
- Neu: Texturen können horizontal und vertikal gespiegelt werden.
- Neu: Textur-Ausrichtung kann über Seitenebenen hinweg angepaßt werden (experimentell, funktioniert u.U. nicht immer korrekt)
- Behoben: Programmabsturz beim Ausrichten von Texturen
Last edited by karx11erx on 30.03.2005, 14:29; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
|
Posted: 08.04.2005, 02:03 Post subject: DLE-XP 1.1.0 - 1.1.1 |
|
|
DLE-XP 1.1.0 - 1.1.1
- Neu: Level-Typ "D2X-W32". Er erlaubt, Segmenten Besitzer und Gruppenkennungen zu geben, um Entropy-Level erstellen zu können.
- Neu: Level-Konvertierung -> D2X-W32. Levels werden bei Auswahl der Konvertieren-Option aus dem Menü zyklisch konvertiert (Standard -> Vertigo -> D2X-W32 -> Standard). Die Änderung wird erst beim Abspeichern des Levels permanent übernommen.
|
|
Back to top |
|
|
karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
|
Posted: 10.04.2005, 01:06 Post subject: DLE-XP 1.1.2 - 1.1.3 |
|
|
DLE-XP 1.1.2 - 1.1.3
- Neu: Trigger-Typ "Teleport" erlaubt Teleportation innerhalb eines Levels. Es können mehrere Ziele angegeben werden. Es wird nur das Segment berücksichtigt, die Seite gibt die Blickrichtung des Spielers bei Erscheinen an der Zielposition vor. Bei mehreren Zielen wählt D2X-W32 immer eines per Zufall aus.
- Behoben: Spezielle Segmenttypen für D2X-W32 wurden auch bei D2X-W32-Leveln nicht akzeptiert.
- Behoben: Beim Ändern eines Segments in ein Fuel oder Repair Center wurden die Texturen des Segments geändert, auch wenn das ausgeschaltet war.
- Verbessert: Wird ein Trigger hinzugefügt und dabei automatisch eine Wall eingefügt, werden Typ und Textur der Wall jetzt passend zum Typ des Triggers gewählt.
- Verbessert: Die Einstellungen, was in der Mine sichtbar ist (Objekte, Beleuchtung, Texturen usw.) werden jetzt gespeichert und beim nächsten Programmstart wieder eingelesen.
Last edited by karx11erx on 11.04.2005, 03:32; edited 2 times in total |
|
Back to top |
|
|
karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
|
Posted: 11.04.2005, 03:33 Post subject: DLE-XP 1.1.4 |
|
|
DLE-XP 1.1.4
- Behoben: Sichtbarkeits-Einstellungen im Preferences-Tool konnten nicht verändert werden.
|
|
Back to top |
|
|
karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
|
Posted: 12.04.2005, 02:48 Post subject: DLE-XP 1.2.0: Farbige Lichter |
|
|
DLE-XP 1.2.0: Farbige Lichter
- Neu: Unterstützung für farbige Lichter.
|
|
Back to top |
|
|
karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
|
Posted: 12.04.2005, 16:26 Post subject: DLE-XP 1.2.1 |
|
|
DLE-XP 1.2.1
- Behoben: Blinkende/explodierende Lichter wurden nicht berechnet
- Behoben: Sichtbarkeits-Einstellungen des Preferences Tools wurden nicht wieder hergestellt
Last edited by karx11erx on 12.04.2005, 21:31; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
|
Posted: 12.04.2005, 21:32 Post subject: DLE-XP 1.2.2: Größere Level |
|
|
DLE-XP 1.2.2: Größere Level
- Neu: Es werden jetzt Level mit bis zu 1800 Segmenten und 700 Objekten unterstützt (Leveltyp "D2X-W32")
- Behoben: Wurde ein Segment in ein Fuel oder Repair Center umgewandelt, wurden die Texturen ersetzt, auch wenn das ausgeschaltet war.
|
|
Back to top |
|
|
karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
|
Posted: 13.04.2005, 19:01 Post subject: DLE-XP 1.2.3 - 1.2.4 |
|
|
DLE-XP 1.2.3
- Neu: Das Diagnose-Tool enthält eine neue Routine zur Überprüfung von Robot-Generatoren.
- Behoben: Abfrage-Fenster haben keine ja/nein-Auswahl angeboten.
- Verbessert: Texturausrichtung über Seitenebenen hinweg.
Last edited by karx11erx on 14.04.2005, 00:45; edited 2 times in total |
|
Back to top |
|
|
karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
|
Posted: 14.04.2005, 13:41 Post subject: DLE-XP 1.2.5: Farbiges Licht Pro Vertex |
|
|
DLE-XP 1.2.5: Farbiges Licht Pro Vertex
- Neu: DLE-XP berechnet jetzt farbiges Licht pro Vertex.Das bedeutet, dass sich farbiges Licht in D2X-W32 jetzt natürlich in einen Level einfügt und es keine abrupten Farbwechsel mehr an Segmentgrenzen gibt.
- Behoben: Viele Funktionen, die bei abgeschaltetem Expertenmodus einen Bestätigungsdialog angezeigt haben, haben im Expertenmodus nicht mehr funktioniert.
|
|
Back to top |
|
|
karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
|
Posted: 15.04.2005, 12:19 Post subject: DLE-XP 1.2.6 |
|
|
DLE-XP 1.2.6: Vertex Lighting Bug Fix
- Behoben: Farbige Lichter haben nicht weit genug geleuchtet..
Last edited by karx11erx on 15.04.2005, 12:25; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
|
Posted: 15.04.2005, 19:16 Post subject: DLE-XP 1.2.7: Farbiges Licht |
|
|
DLE-XP 1.2.7: Farbiges Licht
- Behoben: Farbige Lichter haben immer nicht weit genug geleuchtet. Jetzt sieht es aber wirklich richtig aus.
Last edited by karx11erx on 15.04.2005, 19:51; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
|
Posted: 18.04.2005, 00:19 Post subject: DLE-XP 1.2.8 |
|
|
DLE-XP 1.2.8
- Behoben: Sub-Dateien aus Hog-Dateien wurden nicht exportiert, wenn ihr Längeneintrag falsch war (konnte durch externe Programme verursacht werden, die z.B. Custom Models erstellen)
- Behoben: Absturz im alternativen Layout, weil die Farbkontrollen gefehlt haben (Farbkontrollen eingebaut).
|
|
Back to top |
|
|
karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
|
Posted: 18.04.2005, 15:36 Post subject: DLE-XP 1.2.9 |
|
|
DLE-XP 1.2.9
- Behoben: DLE-XP nicht bekannte Daten aus HXM-Dateien (z.B. Custom Modelle) wurden beim Speichern von Levels mit solchen Daten nicht mitgespeichert.
|
|
Back to top |
|
|
karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
|
Posted: 18.04.2005, 22:59 Post subject: DLE-XP 1.2.10 |
|
|
DLE-XP 1.2.10
- Behoben: Descent 1 Trigger wurden nicht richtig abgespeichert.
Last edited by karx11erx on 25.04.2005, 13:06; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
|
Posted: 25.04.2005, 13:08 Post subject: DLE-XP 1.3.0: High-Res-Texturen |
|
|
DLE-XP 1.3.0
- Behoben: Die Id mancher Licht-Texturen wurde in der Statuszeile falsch angezeigt.
- Neu: DLE-XP verarbeitet jetzt Texturen bis 1024x1024 Pixel Größe und 8 Bits Farbtiefe.
|
|
Back to top |
|
|
karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
|
Posted: 28.04.2005, 12:36 Post subject: DLE-XP 1.3.1 |
|
|
DLE-XP 1.3.1
- Behoben: Programmabsturz, wenn man Segmente oder Walls (z.B. Türen) einfügt.
|
|
Back to top |
|
|
karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
|
Posted: 30.04.2005, 01:41 Post subject: DLE-XP 1.3.2 |
|
|
DLE-XP 1.3.2
- Behoben: Programmabsturz, wenn man den Typ eines Segments ändert.
|
|
Back to top |
|
|
karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
|
Posted: 02.05.2005, 00:58 Post subject: ]DLE-XP 1.3.3 |
|
|
DLE-XP 1.3.3
- Behoben: Programmeinstellungen wurden erst wirksam, wenn zum Preferences Tool geschaltet wurde.
- Behoben: Helligkeit und Ausrichtung der Seiten eines Segments wurden zurückgesetzt, wenn der Segmenttyp geändert wurde, auch wenn Applizieren der Standardtexturen für den gewählten Segmenttyp ausgeschaltet war.
|
|
Back to top |
|
|
karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
|
Posted: 04.05.2005, 14:51 Post subject: DLE-XP 1.3.4 |
|
|
DLE-XP 1.3.4
- Behoben: D1 Trigger-Typen und D2 Trigger-Flags konnten nicht gesetzt werden.
- Behoben: Absturz beim Speichern, wenn vorher nicht mindestens einmal das Licht-Tool aufgerufen worden war.
|
|
Back to top |
|
|
|