Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

D2X-W32 Feedback, Vorschläge, Fehlermeldungen, Geplauder
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 13, 14, 15  Next

Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
karx11erx
Diedel

PostPosted: 05.04.2005, 19:39    Post subject: Reply with quote

Aga,

man kann mit D2X auf jeden Fall einen Game Host aufmachen und auch ohne zweiten Spieler Team-Spiele starten, zum Testen halt.

Ganz fertig bin ich nach den Ergänzungen hier noch nicht; z.B. wird der Warnton abschaltbar, die Schildverlustrate einstellbar, und man wird auch festlegen können, ob konvertierte Räume zurückkonvertiert werden wie von mir beschrieben.

Ich halte nix davon, Leute unnötig einzuschränken, weißt Du ja. Winken

Eins noch: Wer kann mir ne schöne Virus-Textur im Stil wie die Energie- und die Werkzeug-Textur für D2 machen/geben?

Edit: Habe selber eine gebastelt, sieht ganz ok aus. Für die Raumtexturen nehme ich momentan die (animierten) Flag Goal-Texturen, sieht erträglich aus, weil sie nicht automatisch auf max. Helligkeit gebracht werden (Helligkeitseinstellungen sollten dem Level-Designer überlassen bleiben Winken).

Last edited by karx11erx on 05.04.2005, 20:31; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Terminator
Forum-Nutzer

PostPosted: 05.04.2005, 20:37    Post subject: Reply with quote

@Karx:
So alt war meine D2x-Version gar net (2005-03-29).

Die aktuelle sieht mit den neuen Farbeffekten ganz gut aus, nur ist mir 1 Sache aufgefallen, die noch net richtig funzt. Wenn ich bspw. einen Laser Lvl 4 in einem beleuchteten Raum abfeuere, färben sich manche Texturen schwarz ein, sprich der Raum wird dunkler, als er vorher war.
Die 2. kleine Sache, die mir aufgefallen ist, ist, dass Savegames der Original-Kampagne (Counterstrike) nicht mehr geladen werden können -> Game stürzt ab. Hingegen kann ich problemlos Savegames von selbst erstellten Kampagnen laden.
Back to top
Atan
Moderator

PostPosted: 05.04.2005, 20:44    Post subject: Reply with quote

Quote:
ich weiß daß diese Sachen aus Deinem Entropy-Mod sind, aber was gut ist, übernimmt man gerne.

nett zu lesen, aber der (LL)Entropy Mod ist noch gar nicht draussen. Du würdest also meine Ideen raushauen bevor ich selber soweit bin.

Warum sollen denn die Texturen animiert sein? Das sind sie in D3 doch auch nicht, oder hab ich das übersehen? Für mich wäre das optisch zu unruhig, es würde reichen wenn sich nur die Tapete ändert.
Bei D3 kannst du ja übrigens bestimmen ob der gesamte Raum, oder bestimte Face(s) geändert wird/werden. Vielelicht hift dir das weiter, könnte die Sache vereinfachen.
Back to top
karx11erx
Diedel

PostPosted: 06.04.2005, 02:41    Post subject: Reply with quote

Terminator,

e-mailst Du mir bitte mal so ein Savegame?

Die Farbeffekte sind nur sehr mühsam in D2 reinzuhacken gewesen und alles andere als perfekt. Ich habe sie aber inzwischen ein bißchen verbessern können. Neue D2X-Version gibt es allerdings erst, wenn ich D2-Entropy fertig implementiert, getestet und freigegeben habe.

Atan,

Die Texturen müssen nicht animiert sein. Momentan verwende ich aber schlicht die Goal-Texturen, und die sind animiert. Ich sehe keine einfache Möglichkeit, D2X-W32 beizubringen, nur bestimmte Seiten mit neuen Texturen zu versehen. Es wäre nur möglich, es dem Level-Designer zu überlassen, welche Seiten eines Team-Raums er mit Team-Texturen versieht und D2X nur die Team-Texturen bei Eroberung eines Raums ändern zu lassen.

Freu Dich doch, wenn ich Deine Ideen gleich mitteste. Winken Dafür darfst Du ja auch meine Idee, nicht die Schilde, sondern die Waffen starker Spieler schwächer zu machen haben. Sehr glücklich Ich würde das Handicap übrigens anhand des Durchschnitts aller Spieler berechnen, also X % Handicap wenn der Spieler Y % über den durchschnittlichen Kills aller Spieler liegt.

Edit: Ich habe mir was Einfacheres für's Handicap überlegt:
  • H = Kills (Opfer) / Kills (Täter)
  • H = max (min (H, 1.0), 0.5), d.h. 0.5 <= H <= 1.0

Last edited by karx11erx on 06.04.2005, 14:22; edited 3 times in total
Back to top
Atan
Moderator

PostPosted: 06.04.2005, 17:01    Post subject: Reply with quote

Nee, das kann mich nicht wirklich freuen.
Wenn ich irgendwann mal so weit bin das mein Mod so läuft wie ich möchte..,
ja dann sieht es nämlich so aus als ob ich Deine Ideen abgekupfert hätte.
Denn so wie es aussieht, bist Du schneller als der Schall was das Proggen angeht und somit lange lange vor mir fertig.
Und ich habe leider einfach nicht die Zeit für alles was da so anliegt. Zudem sind die Tester mit der Zeit es auch leid immer nur eine Spielvariante zu testen, das bedeutet eben auch Slow Progress.
Das Handicap in meinem (LL)EntropyMod bezieht sich übrigens nicht auf Schilde, die bleiben unangetastet und das werde ich auch nicht mehr ändern.
Das mit der Schildänderung stammt aus meinem Battlefield Mod, da habe ich das drinnen, aber das schrieb ich dir ja bereits auf deine Anfrage hin.
Quote:
Es wäre nur möglich, es dem Level-Designer zu überlassen, welche Seiten eines Team-Raums er mit Team-Texturen versieht

Anders ist es in D3 auch nicht, auch da bestimmt das der LD.
Back to top
karx11erx
Diedel

PostPosted: 06.04.2005, 20:17    Post subject: Reply with quote

Atan,

ich frage mich wo das Problem ist, wenn ich eine gute Idee aus einem anderen Mod in D2X mit einbaue.

Ich frage mich auch, wie Du darauf kommst, jemand könnte Dir unterstellen, Du hättest abgekupfert. Meine Güte, was soll ich dann sagen? "Ich bin ja so dämlich, ich kann nix besseres als D3-Entropy abzukupfern, und weil ich zu dämlich bin, in D3 zu proggen, das so toll und schön ist, muß ich's in D2 reinpopeln"? ROFL!

Weißt Du, so toll ist die Idee nicht, daß Du Dir dafür einen dicken Orden an die Brust hängen könntest. Es ist eine kleine nette Spielvariante, deren Tauglichkeit aber von zwei mir bekannten Entropy-Spielern infrage gestellt wird. Deshalb wird sie bei mir auch voll parametrierbar.

Ich könnte Dich ja verstehen, wenn es hier um Geld ginge, aber hier geht es nur darum, daß jemand einen Spielmodus von einer Spielversion in eine andere portiert.

Sag mal, hechelst Du so nach öffentlicher Anerkennung, daß Du jede Idee mit Deinem Stempel versehen mußt, damit alle wissen, es kommt vom großen Atan? Geht es hier um Ruhm und Neid?

Lieber Atan, beruhige Dich mal wieder und reagiere etwas konstruktiver. Winken

Ich progge übrigens wirklich schneller als der Schall, da hast Du recht. clown

Last edited by karx11erx on 06.04.2005, 20:22; edited 1 time in total
Back to top
Atan
Moderator

PostPosted: 06.04.2005, 21:20    Post subject: Reply with quote

karx11erx
irgwo da oben schreibst du was von zivilisert oder so.
Du bist leider derjenige der genau das in seinen Posts vermissen lässt.
Es ist nicht das erste Mal, das ich das hier im Forum beobachten muss,
deine provozierende, persönlich werdende Art ist nicht zu übersehen.
Ich habe Dir in ruhiger Weise aufgezeigt, dass ich nichts davon halte wenn Du meine Ideen in deine Projekte einbaust bevor ich sie nicht selber umgesetzt habe. Was ist daran so schlimm das Du mich hier so anpöbeln und anmachen musst? Es tut mir leid, aber das ist wirklich keine Basis auf der ich mich mit Dir hier weiter unterhalten will. Fahr Dich mal wieder runter und schau Dir dein Geschreibe noch mal mit etwas Abstand an.
Back to top
karx11erx
Diedel

PostPosted: 06.04.2005, 23:16    Post subject: Reply with quote

Atan,

Du bist überempfindlich.

Gruß

karx

Last edited by karx11erx on 06.04.2005, 23:18; edited 2 times in total
Back to top
karx11erx
Diedel

PostPosted: 07.04.2005, 03:16    Post subject: D2X-W32: Entropy Reply with quote

Der Entropy-Modus für D2X-W32 ist kurz vor der Fertigstellung. Sämtliche Features sind drin, einige Multiplayer-Tests sind schon gelaufen. Behandlung von Viren, Übernehmen von Räumen, Endabrechnung funktionieren, und eine nette Schluss-Sequenz wenn ein Team gewonnen hat habe ich mir auch überlegt (Überraschung Mr. Green ).

Ich habe noch Nettigkeiten eingebaut wie ein Handicap für gute Spieler und die Möglichkeit, Selbstmord zu unterbinden. Alles optional, versteht sich. Smilie

Morgen werde ich nochmal im LAN testen, danach per UDP/IP übers Internet.

Last edited by karx11erx on 07.04.2005, 03:20; edited 1 time in total
Back to top
Vengeance
Forum-Nutzer

PostPosted: 07.04.2005, 12:09    Post subject: Reply with quote

Mir ist da gerade was Interessantes aufgefallen. Für Descent 2 existieren ja schon Missionen wie Project: Mandrill (meine Lieblingsmission), Kryllidian Krusade oder Obsidian, in denen ein anderes Schiff als der "normale" Pyro-GX eingesetzt wird. Mich nervt es aber, dass man im Singleplayer nicht einmal die Möglichkeit hat, sich das Schiff von außen zu betrachten, außer man fetzt sich selbst. Und sei es wie in Descent 3 durch die Eingabe eines Non-Cheating Commands (die Außenansicht in Descent 3 sind aber auch mehr als Verbesserungswürdig), man ist ständig im Cockpit. Mich stresst das. Da geben sich Leute Mühe, bauen eigene Schiffe und man sieht sie in Descent 2 nicht. zunge strecken
Lässt sich da nicht eine oder mehrere Außenansichten einbauen?

karx11erx
Diedel

PostPosted: 07.04.2005, 12:17    Post subject: Reply with quote

Ich habe schon daran gedacht, und irgendwann wird es auch eine Sicht von außen geben (so von hinten oben). Kann aber u.U. nicht immer funktionieren (z.B. in engen Korridoren), und wird eher ein Gimmick sein, also nicht bis aufs i-Tüpfelchen perfektioniert.
Back to top
Vengeance
Forum-Nutzer

PostPosted: 07.04.2005, 12:24    Post subject: Reply with quote

Das ist ja dann nicht so schlimm. Hauptsache, man kann sich das Schiff auch mal von außen betrachten. Vielleicht auch so ne Rundumsicht. Weil das bringt ja nichts, wenn die Leute sich massenhaft Mühe mit den Schiffen geben und keiner kann die sich anschauen, es sei denn, man spielt Multiplayer, aber auch nicht jeder kann im MP aktiv werden. So wie ich zum Beispiel. erröten

Vengeance wrote:
Telekom, ich hau euch noch! blaues auge Sagt mal euren Dachlatten da oben Bescheid, dass die DSL in Dammersbach legen sollen, sonst beiß ich euch die Lampen ab. Smilie Aber presto.

karx11erx
Diedel

PostPosted: 07.04.2005, 12:26    Post subject: Frage zu Entropy Reply with quote

Eine Frage zu einer Spielidee für Entropy.

Wie wäre folgendes: Ein Team kann die Virus-Anzahl, die zum Erobern eines bestimmten Raumes benötigt wird, erhöhen, indem es dort eigene Viren abwirft. X abgeworfene Viren erhöhen das Eroberungs-Limit für diesen Raum um 1. Natürlich wäre das optional, aber das wäre doch eine interessante taktische Erweiterung, oder nicht?

Update:

Meine Seite über den Entropy-Modus in D2X ist online. Klickst Du hier.

Last edited by karx11erx on 07.04.2005, 14:07; edited 1 time in total
Back to top
Munk
Forum-Nutzer

PostPosted: 07.04.2005, 17:14    Post subject: Reply with quote

Was spricht aber dann dagegen, die abgeworfenen Viren durch Überfliegen zu zerstören ?

Interessant fände ich es, wenn man eine Art Teameroberung vornehmen könnte:
Also der Angriff erfolgt zu zweit, jedes Schiff hat jeweils weniger Viren (z.B. 4 statt 5), und die Verweildauer wäre dann z.B. auch doppeltsolang als normal....

Soll keine "Bestellung" sein, nur eine Anregung.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
karx11erx
Diedel

PostPosted: 07.04.2005, 18:37    Post subject: Reply with quote

Munk wrote:
Was spricht aber dann dagegen, die abgeworfenen Viren durch Überfliegen zu zerstören ?
Ich verstehe nicht. Falls Du Dich auf das Erhöhen des Eroberungslimits durch Virenabwurf beziehst: Die Viren würden sofort verschwinden und nur dazu beitragen, das Limit zu erhöhen.

Munk wrote:
Interessant fände ich es, wenn man eine Art Teameroberung vornehmen könnte:
Also der Angriff erfolgt zu zweit, jedes Schiff hat jeweils weniger Viren (z.B. 4 statt 5), und die Verweildauer wäre dann z.B. auch doppeltsolang als normal....

Soll keine "Bestellung" sein, nur eine Anregung.
Interessante Idee, aber glaube ich spieltechnisch zu schwierig. Mit anderen Worten: Das macht keiner/kriegt keiner hin.

Veng,

ich habe gerade eine einigermaßen brauchbare externe Ansicht gebastelt: Man befindet sich immer nach hinten über das Schiff versetzt. Smilie Umgeschaltet wird mit Alt+F12.

Last edited by karx11erx on 07.04.2005, 20:02; edited 3 times in total
Back to top
Vengeance
Forum-Nutzer

PostPosted: 09.04.2005, 15:00    Post subject: Reply with quote

Lässt sich die Außenansicht auch wie in Descent 3 gestalten? Denn die Ansicht ist fest auf Huckepack fixiert, als wäre die Kamera hinten an einem Kameraarm am Pyro befästigt und nicht so wie in Descent 3, dass sich das Schiff erst dreht und dann die Kamera hinterherschwenkt. Außerdem geht die Kamera durch Wände hindurch, was wieder irritiert. lächeln
Munk
Forum-Nutzer

PostPosted: 09.04.2005, 15:45    Post subject: Reply with quote

Veng, das hat Karx doch schon gesagt:

"Kann aber u.U. nicht immer funktionieren (z.B. in engen Korridoren), und wird eher ein Gimmick sein, also nicht bis aufs i-Tüpfelchen perfektioniert."
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
karx11erx
Diedel

PostPosted: 09.04.2005, 16:14    Post subject: Reply with quote

Sorry Veng, dazu kenne ich mich nicht gut genug mit 3D-Zeuchs aus. Vielleicht kriege ichs hin, aber keine Garantie.
Back to top
karx11erx
Diedel

PostPosted: 14.04.2005, 13:44    Post subject: Vertex Lighting in D2X-W32 und DLE-XP! Reply with quote

Ich habe eine sehr gute Nachricht für alle Fans von D2X-W32! Sehr glücklich

Nach einigem Nachdenken über OpenGL und die Beleuchtungsfunktionen in D2X habe ich es hingekriegt, Vertex Lighting in D2X-W32 und DLE-XP einzubauen. Das bedeutet, daß farbiges Licht und Waffeneffekte jetzt natürlich aussehend in die Level eingeblendet werden und es keine abrupten Farbwechsel mehr an Segmentgrenzen gibt. Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Last edited by karx11erx on 14.04.2005, 13:44; edited 1 time in total
Back to top
Vengeance
Forum-Nutzer

PostPosted: 16.04.2005, 01:16    Post subject: Reply with quote

Das dynamische Licht, das von Flares erzeugt wird, ist viel zu groß. Das leuchtet in großer Entfernung in derselben Intensität wie in der direkten Umgebung des Flares.

Das Non-Cheating Command BITTERSWEET funktioniert nicht, was ich sehr vermisse. Ist ein berauschendes Gefühl, "mit Drogen im Blut" zu fliegen.

Ich weiß nicht, ob ich das schon gefragt habe, aber wie ist das nun mit der Option für Einzel- und Doppelschuss von Raketen?

Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 13, 14, 15  Next
Page 6 of 15

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal

Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.