View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
karx11erx Diedel
|
Posted: 03.03.2005, 18:53 Post subject: D2X-W32 Feedback, Vorschläge, Fehlermeldungen, Geplauder |
|
|
Hi,
um den D2X-W32 News Thread möglichst On Topic zu halten, hier ein eigener Thread für alle Kommentare rund um D2X-W32.
Gruß
karx
|
|
Back to top |
|
 |
Munk Forum-Nutzer

|
Posted: 03.03.2005, 19:56 Post subject: |
|
|
Kann man irgendwo den Quellcode herunterladen, und hat man eine Chance das unter Linux mit SDL oder OpenGL zu kompilieren ?
|
|
Back to top |
|
 |
Aga Forum-Nutzer

|
Posted: 03.03.2005, 19:56 Post subject: |
|
|
Super Arbeit Karx.
Nun fehlt noch, das Vortex die D2 Games anzeigen kann und ich hoffe auf eine kleine Renaissance.
Was mich höchstens stört, ist noch, das die beiden "Rückfenster" in höchster 1280*... Auflösung so dicht nebeneinander liegen.
Und erstaunlicherweise läuft D2x besser mit dem Logitech USB Joy als mit dem M-Soft SW 3D pro.
Fein und nun muss nur noch fleissig gegamed werden, so zur Entspannung anstelle eines Entropy D3 Games,
Aga
_________________ - Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler für ET-L gesucht - gemütlich 2 mal die Woche spielen - TS + Server vorhanden - bitte nur normalos - keine HS Spezies  |
|
Back to top |
|
 |
Andi Forum-Nutzer

|
Posted: 03.03.2005, 20:03 Post subject: was neues |
|
|
was neues...
Description: |
|
Filesize: |
84.93 KB |
Viewed: |
11196 Time(s) |

|
|
|
Back to top |
|
 |
Aga Forum-Nutzer

|
Posted: 03.03.2005, 20:30 Post subject: |
|
|
Super. Die neue Versoin macht aus dem Joystick das, was er früher war.
Nun war er mit einem Mal zu "unsensibel", aber durch die neuen Einstellmöglichkeiten war es schnell erledigt und es flutscht einfach nur noch so.
Aga
Mitspieler für ET-L gesucht - gemütlich 2 mal die Woche spielen - TS + Server vorhanden - bitte nur normalos - keine HS Spezies  |
|
Back to top |
|
 |
karx11erx Diedel
|
Posted: 03.03.2005, 21:11 Post subject: |
|
|
@Munk,
Source Code auf meiner Descent Site, D2X-Seite. Könnte unter Linux kleinere Probleme geben - wer proggen kann, sollte um die drumrum kommen. Ggf. helfe ich gerne.
@Aga:
Fensterabstand kann ich gerne ändern, np.
@Andi:
Ist das eine Fehlermeldung? Wenn ja, erklärst Du bitte was dazu?
|
|
Back to top |
|
 |
Andi Forum-Nutzer

|
Posted: 03.03.2005, 21:47 Post subject: Kommt in jedem Level vor |
|
|
Kommt in jedem Level vor,nach kurzer Spieldauer!Ob Counterstrike oder sonstige.Aber nur wenn ich über Kali spiele!
Das hier ist in Level 1 (Anachie)über Kali.
Description: |
|
Filesize: |
89.93 KB |
Viewed: |
11184 Time(s) |

|
|
|
Back to top |
|
 |
karx11erx Diedel
|
Posted: 03.03.2005, 23:02 Post subject: |
|
|
@Aga:
Been there, done that.
@Andi:
SCHOCK! Wie kommt das denn nun wieder? Das zu beheben wird wohl nicht ganz einfach, denn dazu müßte ich jemanden finden, der mit mir per KALI spielt und mir beim Debuggen hilft ... grübel ... falls das aber schlicht multiplayer-spezifisch ist, könnte ich das evtl. auf einem LAN reproduzieren, das hätte ich ... evtl. liegt das an meinen Änderungen wegen der Respawn-Verzögerung ...
Warst Du Host oder Client? Waren nur d2x-w32 dabei, oder auch andere Descent-Versionen? Oder warst Du alleine und hast Dich ein paar Mal selber abgeschossen?
Last edited by karx11erx on 03.03.2005, 23:31; edited 5 times in total |
|
Back to top |
|
 |
Andi Forum-Nutzer

|
Posted: 03.03.2005, 23:42 Post subject: Selbst über Kali gestartet |
|
|
Selbst über Kali gestartet,hatte nur die alten Dateien ersetzt!Vielleicht mal eine Neu-Installation?Dazu habe ich eben aber kein Nerv.Bin ja froh das es läuft!Habe noch ein paar Sicherheits-Kopien auf CD.Aber die sind ja auch schon älter.Mal sehen wie es aussieht,wenn ein anderer es über Kali startet.Hab erstmal schönen Dank,werde es irgendwann mal testen.Was mir aber noch einfällt,wo ich mit Aga spielte waren die Effekte noch nicht da....
|
|
Back to top |
|
 |
karx11erx Diedel
|
Posted: 03.03.2005, 23:58 Post subject: |
|
|
Eigentlich reicht es, die Dateien rein zu kopieren. Habe aber gerade einen Bug gefunden, der das verursacht haben könnte. Hole mal die neue Version und schalte dann in Options - Toggles - Fixed Respawn Points ab.
Edit: Habe gerade ne Weile 1:1 über KALI in Neptune gespielt und konnte den Bug nicht beobachten. Allerdings waren fixe Respawn Points ausgeschaltet.
Last edited by karx11erx on 04.03.2005, 01:23; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
Aga Forum-Nutzer

|
Posted: 04.03.2005, 16:59 Post subject: |
|
|
Warum machen wir nicht einfach mal einen Termin klar, wo wir schön D2 gamen?
So z.B. Donnerstag ab 21.15. Wer kommt der kommt. Wenn man dann noch evtl. via IP startet und das in Vortex irgendwo ablegen kann, dann sind sicher einige mehr dabei.
Aber sonst halt Kali. Geht ja gut.
(Endlich die schönen Level von Diedel spielen )
Aga
|
Back to top |
|
 |
karx11erx Diedel
|
Posted: 04.03.2005, 17:36 Post subject: |
|
|
Via IP geht doch gar nicht in D2 ... ich sollte definitiv TCP/IP-Support in d2x-w32 einbauen. Gibt's jemand, der mir dabei ein bisschen helfen kann? Ich habe zwar mal mit WinSock rumgepopelt, ist aber lange her. So eine prinzipielle Anleitung würde mir genügen.
Gestern war ich lange im IRC-Chat von descentforum.de unterwegs und habe auch eine Weile per KALI gezockt ... heute abend werde ich wieder online sein, wir könnten uns in IRC, #descent3 treffen.
Last edited by karx11erx on 04.03.2005, 17:38; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
Andi Forum-Nutzer

|
Posted: 04.03.2005, 18:20 Post subject: nochmal rübergebügelt |
|
|
So, hab es nochmal rüber gebügelt!Options - Toggles - Fixed Respawn war bei mir deaktiviert!
Es funktioniert jetzt.....
|
|
Back to top |
|
 |
karx11erx Diedel
|
Posted: 04.03.2005, 18:35 Post subject: |
|
|
Hm. Ich hatte da noch einen Fehler in meinem Respawn-Code korrigiert. Ich denke, es lag an diesem. Gut zu hören.
|
|
Back to top |
|
 |
Aga Forum-Nutzer

|
Posted: 04.03.2005, 19:45 Post subject: |
|
|
karx11erx wrote: | Via IP geht doch gar nicht in D2 ... ich sollte definitiv TCP/IP-Support in d2x-w32 einbauen. Gibt's jemand, der mir dabei ein bisschen helfen kann? Ich habe zwar mal mit WinSock rumgepopelt, ist aber lange her. So eine prinzipielle Anleitung würde mir genügen.
Gestern war ich lange im IRC-Chat von descentforum.de unterwegs und habe auch eine Weile per KALI gezockt ... heute abend werde ich wieder online sein, wir könnten uns in IRC, #descent3 treffen. |
Ok. Das mit IP ist eigentlich schade. Aber kann man auch mit leben.
Ok, wir spielen heute wieder D3 Entropy (3mal die Woche LL Treffen via Kali Arkaden ab 21.15).
Ich werde auf IRC reinschauen. Vielleicht klappt es dann mit einem Game.
Gruss Aga
|
Back to top |
|
 |
karx11erx Diedel
|
Posted: 04.03.2005, 19:56 Post subject: |
|
|
Ich habe mich bereits entschieden, TCP/IP-Support einzubauen. Die generelle Netzwerk-Kommunikation ist ja schon da, ich muß nur den Datenverkehr über dieses Protokoll implementieren. Nächste Woche irgendwann wirds wohl fertig sein, denn erst dann kann ich es auch im LAN testen.
|
|
Back to top |
|
 |
Munk Forum-Nutzer

|
Posted: 04.03.2005, 20:15 Post subject: |
|
|
Irre ich mich, oder war in D2X nicht ohnehin UDP/IP-Support vorhanden (könnte aber auch D1X gewesen sein).
|
|
Back to top |
|
 |
karx11erx Diedel
|
Posted: 04.03.2005, 20:17 Post subject: |
|
|
UDP ist drin. Wieso - kann ich da ne IP-Adresse angeben und direkt verbinden? Ich bin da nicht so der Experte.
Last edited by karx11erx on 04.03.2005, 20:17; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
Zorc Forum-Nutzer
|
Posted: 04.03.2005, 20:24 Post subject: |
|
|
nein, udp ist verbindungslos. du kannst direkt ein paket an adresse:port schicken, aber erfährst nie, was draus geworden ist. es findet vorher kein aufbau einer verbindung durch setzen von syn und ack flags statt, wie bei tcp/ip.
Last edited by Zorc on 04.03.2005, 20:32; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
karx11erx Diedel
|
Posted: 04.03.2005, 22:03 Post subject: |
|
|
Ah, ein Kenner!
Dann kennst Du Dich auch WinSock aus?