View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
FS-Maverick Forum-Nutzer
|
Posted: 28.01.2005, 21:40 Post subject: Farbfehler in D3 |
|
|
Moin,
Hab ein paar Darstellungsprobleme bei D3 mit meinem neuen Rechner.
Zum einen stimmen in bestimmten Texturen die Farben nicht. Bei den Türen von Stadium z.B. ist ein recht dominanter grün-Ton dabei. Ich würd das gern auf nem Screenshot zeigen, aber der ist komischerweise immer viel zu dunkel, man kann so gut wie nichts drauf erkennen.
Das zweite Problem sind die Waffen-Halos. Die werden ja von innen nach außen immer dunkler. Und dieser Farbübergang ist bei mir in deutlichen 4 abgehackten Stufen sichtbar. Normalerweise ist das ein fließender Übergang.
Habs schon mit sämtlichen ForceWare-Versionen versucht, also am Treiber scheints nicht zu liegen.
In anderen Spielen hatte ich damit noch keine Probleme
Die Daten von meinem PC:
MSI K8N Neo2
Athlon64 3200+
1024MB DDRRAM
NX6600GT
WinXP Prof SP2
Packard Bell 17" TFT
Last edited by FS-Maverick on 28.01.2005, 21:56; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
Nogly Forum-Nutzer

|
Posted: 28.01.2005, 22:44 Post subject: Re: Farbfehler in D3 |
|
|
FS-Maverick wrote: | Ich würd das gern auf nem Screenshot zeigen, aber der ist komischerweise immer viel zu dunkel, man kann so gut wie nichts drauf erkennen. |
Hast du Open GL für die G.-Kart dann im Setup heller stellen ca. 1,80. (M.M.N
|
|
Back to top |
|
 |
FS-Maverick Forum-Nutzer
|
Posted: 28.01.2005, 23:29 Post subject: |
|
|
Hatte grad nen 3 Stunden Dauertest in D3. Dabei is Descent bei mir 2 mal abgestürzt.
"Main.exe - Fehler in Anwendung; blablabla...."
Könnte das eventuell was damit zu tun haben ? Irgendwas passt da jedenfalls nicht,
|
|
Back to top |
|
 |
DDevil Forum-Nutzer

|
Posted: 29.01.2005, 10:10 Post subject: |
|
|
Hmm, werd ich mal testen wenn ich den Rechner mit ner 6600 fertig habe.
Erfahrung mit X800Pro:
D3 in D3D = IGITT, schon angefangen zu fluchen, dann gesucht, und gefunden das ich fälschlicherweise
für alle Spiele alle möglichen Optimierungen als Grundeinstellungen gemacht habe.
Dadurch gab es die wildesten Effekte in D3.
Dieses habe ich wieder abgestellt und siehe da es lüppt wieder. Netter Seiteneffekt. Wasser sieht in D3 jetzt wesentlich besser aus als vorher mit den anderen Grafikkarten.
Schau mal nach ob es beim Forceware Treiber auch solchen Grundeinstellungen gibt.
_________________ DDevil |
|
Back to top |
|
 |
Dark Forum-Nutzer

|
Posted: 29.01.2005, 14:17 Post subject: |
|
|
das könnte auch an deinem tft liegen.
wie ich gerade gestern von (LL)Lucky erfahren habe, kann er zb descent auf seinem tft nicht spielen weil
alles nur verschwommen dargestellt wird wenn er sich bewegt.
die sofortige vermutung sein tft wäre zu langsam, hat er wiederlegt das er zb UT problemlos drauf spielen kann (und da gehts hektischer zu als in descent).
auch treiberprobleme und einstellungsfehler schloß er aus (alles durchprobiert sagt er)
für mich klang das gestern alles sehr mysteriös - aber nun wo ich von deinen problemen lese und sehe das du auch ein tft verwendest, komme ich doch ins grübeln.
_________________ Dark
wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht
Es kommt meistens anders wenn man denkt! |
|
Back to top |
|
 |
|