View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Chefkoch Forum-Nutzer

|
Posted: 30.12.2004, 19:33 Post subject: Was macht einen Dogfight aus ? |
|
|
....ist es das Fliegen....
....ist es das Zielen.....
Was macht für Euch einen guten Fight aus ?
Ich fand den Spruch von Eagle geil, den er heute während eines Games losgelassen hat.
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 30.12.2004, 19:53 Post subject: |
|
|
Die Grundbedingungen sollten in ALLEN Bereichen Möglichst ausgewogen / gleich sein:
Ping, Leitungsstabilität, Rechnerleistung, FPS-Zahl und auf der anderen Seite:
Flugerfahrung, Levelkenntnis, Kampfstärke.
Die besten Dogfights sind dann, wenn man möglichst lange braucht um in einem direkten Zweikampf einen Kill zu bekommen, und man den Kampf mit einem Tanz vergleichen kann (die Bewegung zueinander betrachtet). Ausserdem erwarte ich vom anderen "sauber" zu sein und Sportsgeist: Keine Spawners, keine Typers, kein Geheule, keine Skipperei, Keine Laggerei und am besten Teamspeak an.
Das macht für mich nen perfekten Dogfight aus.
|
|
Back to top |
|
 |
Nogly Forum-Nutzer

|
Posted: 30.12.2004, 20:46 Post subject: |
|
|
Jo, Cheffe so muss das sein und so machts spass!
|
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 31.12.2004, 00:48 Post subject: |
|
|
Do_Checkor wrote: | Die besten Dogfights sind dann, wenn man möglichst lange braucht um in einem direkten Zweikampf einen Kill zu bekommen, und man den Kampf mit einem Tanz vergleichen kann |
Jou - Capoeira im dreidimensionalen Raum.
|
|
Back to top |
|
 |
VEX-Amok Forum-Nutzer
|
Posted: 31.12.2004, 01:44 Post subject: |
|
|
Cheggies Beitrag ist nix hinzuzufügen.
Aber mit das Wichtigste für mich bei einem guten Dogfight ist vor Allem das Vorrausahnen der gegnerischen Spielzüge, das Fallen stellen und Wege abschneiden des Gegners.
Und zuguter Letzt die saubere Landung des eigenen Mortars ins Cockpit des Gegenübers. =)
Es sind für mich auch die Kills mit einer einwandfreien Kombination zweier Waffen. (Beispiel: treffe Gegner mit MD, er torkelt ins Eck, ist kurz unbeweglich und geb ihm ne Napalmrocket zum Fressen)
Oder auch die Momente des "Schnellerseins"
Hinter der Ecke lauert der Gegner, MD im Lauf, man slidet um die Ecke und ist um mikrosekunden schneller. Paff!!
=)
|
|
Back to top |
|
 |
Munk Forum-Nutzer

|
Posted: 31.12.2004, 10:14 Post subject: |
|
|
VEX-Amok wrote: |
Aber mit das Wichtigste für mich bei einem guten Dogfight ist vor Allem das Vorrausahnen der gegnerischen Spielzüge, das Fallen stellen und Wege abschneiden des Gegners.
|
Genau das finde ich auch am spannensten bei Descent: das gegenseitige Outhinking.
Du kennst dein Gegner, wie er fliegt, wie er kämpft. Du weißt im Groben seine Züge die er macht und bereitest dein eigenes Angriffsmuster danach auf. Aber gleichzeitig weißt Du auch, daß dein Gegner dich kennt, dein Gegner weiß wie Du kämpfst und wie Du fliegst. Also modifizierst Du gleichzeitig dein eigenes Verhalten, um unerwartet zu sein....
Es ist einfach herrlich, könnte einem Spionageroman aus dem kalten Krieg entliehen sein.
Quote: |
Es sind für mich auch die Kills mit einer einwandfreien Kombination zweier Waffen. (Beispiel: treffe Gegner mit MD, er torkelt ins Eck, ist kurz unbeweglich und geb ihm ne Napalmrocket zum Fressen)
|
Auch das ist klasse, bei 2x10 Waffen gibts halt 100 verschiedene Waffenkombinationen. MD und Napalm gefällt mir davon auch am besten. Kleiner Tipp Amok: Schieß die Napalm ruhig vor deiner MD ins Eck. Dann braucht dein Gegner nichtmal "kurz unbeweglich" zu sein...
|
|
Back to top |
|
 |
VEX-Fighter DO-Anwärter

|
Posted: 31.12.2004, 11:36 Post subject: |
|
|
Gebe Euch da in allem völlig Recht.
Als nicht so guter Spieler muss ich aber einräumen, dass die besten Dogfights mit gleichwertigen Gegnern am besten kommen.
_________________ Wenn Du denkst gedacht zu haben.... |
|
Back to top |
|
 |
DDevil Forum-Nutzer

|
Posted: 31.12.2004, 17:23 Post subject: |
|
|
Stimmt alles, Blue Laser in SubWay grosser Raum Das macht Freude. Stimmt doch Smiddy / Nogly ?
_________________ DDevil |
|
Back to top |
|
 |
Floyd Forum-Orakel

|
Posted: 31.12.2004, 22:42 Post subject: |
|
|
das als generelle bedingungen:
Do_Checkor wrote: | Die Grundbedingungen sollten in ALLEN Bereichen Möglichst ausgewogen / gleich sein:
Ping, Leitungsstabilität, Rechnerleistung, FPS-Zahl und auf der anderen Seite:
Flugerfahrung, Levelkenntnis, Kampfstärke.
|
das, was ein eigentlicher dogfight ist, der auch in einem großen teamspiel o.ä. vorkommt:
Die besten Dogfights sind dann, wenn man möglichst lange braucht um in einem direkten Zweikampf einen Kill zu bekommen, und man den Kampf mit einem Tanz vergleichen kann (die Bewegung zueinander betrachtet).
|
... und der kill evtl. sogar noch mit ner kleinen überraschung kommt (was sich allerdings recht selten ergibt).
das, was ich als 1on1 kenne:
Ausserdem erwarte ich vom anderen "sauber" zu sein und Sportsgeist: Keine Spawners, keine Typers, kein Geheule, keine Skipperei, Keine Laggerei und am besten Teamspeak an.
Das macht für mich nen perfekten Dogfight aus. |
zum 1on1 mus ich hinzufügen, dass ich mich mit meinem gegner vorher abspreche, was spawnkills, schiffe, ggf. waffen und levels angeht.
oder bspw. wenn man sich begegnet, während einer schreibt (und man ihn/sie netterweise nicht abschießt. möglicherweise will er nur ankündigen, dass er ganz plötzlich die kloschüssel besprenkeln muss, bevor er was anderes besprenkelt), fliegt man zunächst außer sichtweite, um wieder gleiche bedingungen zu schaffen, weil man ja erst einmal wieder den stick "in den griff" bekommen muss, bevor es wieder richtig losgeht.
zu zeiten der ladder hat es allerdings am meisten spaß gemacht, da ging es um's gewinnen, und da war man echt gefordert wie munk das beschrieben hat.
sowas wie spawnkills gabs damals zwar auch, aber dann war man selbst dran schuld, und aufgeregt hat sich darüber niemand. allzu sehr will ich da jetzt aber nicht ins detail gehen.
aber selbst ohne regeln haben 1on1's (sieg mit 10 punkten) bis zu einer stunde gedauert. sowas gibts online leider schon lange nicht mehr, bzw. ganz, ganz selten (beurteilen kann ich natürlich nur die zeit vor meinem vorläufigen online-abtritt).
ich hör' jetzt mal lieber auf, sonst schreib ich gleich noch'n buch drüber
|
|
Back to top |
|
 |
VEX-Eagle Falschparker
|
Posted: 01.01.2005, 00:07 Post subject: |
|
|
Ein Dogfight (oder dodgfight, dog heisst ja hund ) ist für mich ein intensiver Nahkampf, also NICHT auf Entfernung oder dass einer immer mit Vauss rückwärts fliegt
Am meisten Spass bringt mir Descent wenn beide Spieler aggressive Nahkämpfer sind
Empfohlene Waffen (von mir): Alles ausser Vauss und MD
|
|
Back to top |
|
 |
Floyd Forum-Orakel

|
Posted: 01.01.2005, 00:15 Post subject: |
|
|
genau. ich dachte eigentlich, das wäre in meinem beitrag rübergekommen
|
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 01.01.2005, 01:29 Post subject: |
|
|
Am besten beide nur mit Flair und dann den Gegner gaaaaanz gaaaaanz langsam aus dem Cockpit pellen...
|
|
Back to top |
|
 |
Nogly Forum-Nutzer

|
Posted: 01.01.2005, 04:01 Post subject: |
|
|
ja, ja all meine Vorredner die wissen Bescheidt. Sonst wärn wir net dabei. Wo es drauf ankommt ?! IHR wisst BESCHEIDT.
|
|
Back to top |
|
 |
VEX-Eagle Falschparker
|
Posted: 01.01.2005, 04:23 Post subject: |
|
|
Floyd wrote: | genau. ich dachte eigentlich, das wäre in meinem beitrag rübergekommen  |
he, ich wollte auch was dazu schreiben
geht ja schließlich um mich (fast)
|
|
Back to top |
|
 |
Acer Staubsauger

|
Posted: 01.01.2005, 14:29 Post subject: |
|
|
Floyd wrote: |
aber selbst ohne regeln haben 1on1's (sieg mit 10 punkten) bis zu einer stunde gedauert. sowas gibts online leider schon lange nicht mehr, bzw. ganz, ganz selten (beurteilen kann ich natürlich nur die zeit vor meinem vorläufigen online-abtritt).
 |
Oh ja, mir wird ganz warm ums Herz wenn ich das so lese. Zu allererst dachte ich ja, warum nicht wieder eine Ladder machen, aber das wäre einfach nicht mehr das selbe...
Und 1 Stunde für 10 Kills, das war bei taktisch gespielten 1on1s auch in kleinen Levels nicht unüblich.
|
|
Back to top |
|
 |
darkkilla Forum-Nutzer

|
Posted: 09.05.2005, 21:32 Post subject: |
|
|
/me is agreeing
Hm, dass es nur noch selten 1on1s im Internet gibt... tja... geht halt nich wenn es kaum/keine Server gibt wo nur 2 Spieler rauf können.
|
 |
Aga Forum-Nutzer

|
Posted: 09.05.2005, 22:19 Post subject: |
|
|
Bei D2 hat 1:1 Spass gemacht. Aber das ist ja inzwischen wieder möglich. Und die Laddergames waren immer spannend.
Bei D3 kann man ja p2p spielen, 2 Games, mal serviert der eine, mal der andere. Und jeder sucht seinen "Lieblingslevel" dann aus. Aber ich finde, es gibt nicht so tolle 1:1 Level unter D3 wie bei D2.
Aga
_________________ - Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler für ET-L gesucht - gemütlich 2 mal die Woche spielen - TS + Server vorhanden - bitte nur normalos - keine HS Spezies  |
|
Back to top |
|
 |
VEX-Fighter DO-Anwärter

|
Posted: 09.05.2005, 22:50 Post subject: |
|
|
Wir haben bei uns im Vex-Clan zwei Ladder Ligen laufen.
11 Piloten bei der 1 vs 1 und 12 Piloten in der Team Liga 2 vs 2.
Eine " Saison " läuft über 6 Monate und macht allen Beteiligten echt viel Spass.
Also für wirklich aktive Spieler, lässt sich das doch auch im DF organisieren.
_________________ Wenn Du denkst gedacht zu haben.... |
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 11.05.2005, 01:16 Post subject: |
|
|
*seufz*
Schonmal geschaut wie alt das Thema ist? Bitte keine so alten Themen wieder aufkochen. Da versteht doch keiner mehr den zusammenhang. Es ist besonders unschön, wenn dann der Aufwärm-post NICHTMAL etwas interessantes / aufschlussreiches enthält.
Wir haben mittlerweile sooo viele deutsche Server und deutsche Server-Ops, dass es wohl KEINE Frage der Server ist. Selbst wenn: Der Thementitel behandelt NICHT die Problematik, dass es keine Server für Dogfights gibt, sondern "was einen Dogfight AUSMACHT".
Ich wollte erst die neuen Posts löschen - aber ich denke dichtmachen muss auch reichen...
|
|
Back to top |
|
 |
|