Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

4 lange Jahre Descent3 online
Goto page 1, 2, 3, 4  Next

Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Laria
Forum-Nutzer

PostPosted: 27.12.2004, 02:09    Post subject: 4 lange Jahre Descent3 online Reply with quote

Frage

Last edited by Laria on 13.01.2005, 02:04; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VEX-Fighter
DO-Anwärter

PostPosted: 27.12.2004, 02:27    Post subject: Reply with quote

Hmmmm, jetzt willst Du gleich zwei Dinge auf einmal Sehr glücklich

Also erstens spiele ich seit etwas über 2 Jahren und bin bis heute nicht erfolgreich Lachen
Ist mir aber völlig egal! Ich bin so ziemlich gleich in den Multiolayer gerutscht. Habe wenn es hoch kommt max. 10 Level als singleplayer gespielt. Bin vielleicht auch deshalb so schlecht Auf den Arm nehmen

Aber den Fun habe ich bis heute nicht verloren und freue mich auf jedes Game.

Zweitens, habe ich keinerlei Probleme mit irgendwem. Es liegt mir nichts auf den Lippen. Und wenn, wird derjenige schon von mir hören Lachen

Last edited by VEX-Fighter on 27.12.2004, 12:26; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Eagle
Falschparker

PostPosted: 27.12.2004, 13:53    Post subject: Reply with quote

Descent allgemein spiel ich jetzt seit 8.5 Jahren

und probleme hab ich nur, wenn's laggt wütend
Back to top
Aga
Forum-Nutzer

PostPosted: 27.12.2004, 14:10    Post subject: Reply with quote

Bin seit D1 dabei.
Begonnen auf Rivalnet (München), Pixelgraphik hoch drei. Dann Kali und seitdem nur Kali D3 3mal die Woche.
Vortex selten aber vielleicht in 2005 ein wenig mehr.

Aga

Munk
Forum-Nutzer

PostPosted: 27.12.2004, 15:55    Post subject: Reply with quote

Hm nun meine Descentgeschichte beginnt glaub ich 1996 (weiß es nicht mehr so genau) mit Descent 1, nur Singleplayer.
Dann irgendwann (war es 1999?) auch D2 online über Heat.net (im Nachhinein nur grausam), dann später über Kali.
D3 habe ich zwar im Singleplayer recht früh gespielt, lief allerdings nie zufriedenstellend auf dem K6II-300.

Später irgendwann mal waghalsiges D3 Multiplayer (oh gott war das grausam), mit behäbigem und regelmäßigem Spiel (und vor allem das erste Mal mit Joystick) gings dann langsam besser.

Aber irgendwie merke ich, daß Du selbst Laria was auf den Lippen hast.
Back to top
DigiJo
Forum-Nutzer

PostPosted: 27.12.2004, 16:16    Post subject: Reply with quote

descent spiel ich auch seit der d1 shareware zu dos-zeiten, damals noch teuer gesaugt von so ner mailbox in die man sich via telefonnummer einwählen konnte. descent online hab ich aber erst sehr spät gestartet, so ungefähr vor 3 jahren. d3 in nem sauberen spiel macht mir immer noch große freude, sowie die coops die ich hin und wieder starte.
Back to top
Acer
Staubsauger

PostPosted: 27.12.2004, 17:07    Post subject: Reply with quote

Also damals als das alles losging, da haben wir uns ewige Dogfights mit Laser Level 2 geliefert. Keine Plasma, kein Superlaser, keine "intelligenten" Waffen, alle Kills von Hand gemacht. Damals, da waren kleine pelzige Wesen von Alpha Centauri noch echte kleine pelzige Wesen von Alpha Centauri...

D3 habe ich später als Herausforderung betrachtet, dort habe ich dann mit allem was mir heilig war gebrochen und mich für ein paar Monate darauf spezialisiert, mit der Earthshaker tanzen zu lernen. Auf den MD hatte ich nie Bock, und das Ding werde ich auch nie erlernen. Da aber ohne MD in D3 nicht viel läuft, bleibe ich weiter in Lauerstellung. Denn eins ist sicher: die ganzen Groundpunder werden auf Dauer merken, dass ihnen eine wichtige Dimension fehlt, auch wenn "JetPacks" und "Rocketjumps" aus Pseudo-3D schon 2,5D machen. D4 wird kommen, und wenn nicht D4, dann hoffentlich ein anderer 6DF Shooter, gerne mit dem spürbar langsameren Gameplay von D1/2.

Übrigens habe ich letztens beim Einkaufen einen Report über fanatische Communities gelesen. Die Jungs die GrandPrixLegends, Falcon4.0 und Habichvergessen2 spielen, die sind genauso verrückt nach "ihrem" Spiel wie wir nach Descent.[/list]
Back to top
Fischlein
Co-Admin

PostPosted: 27.12.2004, 17:35    Post subject: Reply with quote

Tja, bei mir hat alles mit der Demo von D2 angefangen, dann D1, D2 Vollversionen (Singlepalyer) und dann hatte ich schon brennend auf D3 gewartet in dem ich anfangs auch nur Im Singleplayer unterwegs wahr, dann dachte ich mein Gott bist Du gut .... Verlegen Geschockt Verlegen LOL

So begann ich dann mit den Multiplayer über PXO und ich wahr na dran D3 an den Nagel zu hängen *Die wahren alle soooo gut und ich sooo schlecht *

Dann habe ich Skorp kennengelernt und er hat mir glaube ich die wichtigsten Sachen beigebracht und es ging dann langsam aufwärts.
Zwischenzeitlich hatte ich dann angefangen mich mit den D3Edit zu beschäftigen, was mir anfangs sehr schwer gefallen war, da mein Englisch mehr als Bescheiden wahr.
Mein erste Level "Catacomb" in dem sehr viele Fehler wahren, ist so gut wie nie gespielt worden.

Ich habe mich dann nach und nach durch die Anleitungen von Gameedit gewühlt und es ist der Level "Planet X" entstanden der Level lief fast 3 Monate auf PXO und die Leute wahren begeistert (leider nicht die Deutschen Spieler), ich hatte viele Mails bekommen in dem ich gefragt wurde wie dies und das zu machen ist bei D3Edit, so beschloss ich meine Erfahrungen ins Web zustellen und descent3fischlein.de war geboren....

So, das sollte erst mal reichen und was liegt jetzt Laria auf den Lippen?

Fischlein
Back to top
Coolchris
Forum-Nutzer

PostPosted: 27.12.2004, 20:16    Post subject: Reply with quote

ich hatte auch damals mit der descent2 demo angefangen...
mit der d2 vollversion folgten paar wunderbare jahre im lan mit der familie...
wir hatten fast täglich unsere matches.. danach wurde stundenlang übers spiel gequasselt..
hauptthema war meist "die goldenen minen hinter den türen" Winken

nun durch zufall hatte ich bei irgendeiner veranstaltung eine pcgames oder sowas gewonnen bei der
die descent3 demo beilag. vorher wusste ich nicht mal das es eine dritte version gab.
gleich bei meinem vater auf dem pc installiert und war völlig beeindruckt von der grafik.

irgendwann hatte ich dann meinen neuen pc bekommen auf dem d2 flüssig lief (vorher 486er dx2 80mhz)
und hab meine mitspieler mehr oder weniger dadurch verjagt indem ich immer besser wurde.

als dann keiner mehr spielen wollte hatte ich mir die d3 vollversion besorgt.
als nickname stand nur coolchris zur debatte da man mich so immer über CB-Funk rief... jaja sowas hatte man damals genutzt.

bin gleich ins multiplayer und hab ein spiel gestartet (fury lvl 6)...
musste nicht mal lange warten.. innerhalb von paar min waren alle 8 slots belegt.
freute mich : "ach ist das einfach die leute zu killen"...
(heute weis ich warum... 8 man über ein 33k modem ... naja die pings könnt ihr euch ja vorstellen).

irgendwann hatte ich mir dann das 1.3 update gesaugt und hatte die ersten spiele auf den richtigen servern.
wurde dank des 1.3er linux bugs auch gleich zum demigod Winken aber leider wurden die stats ja gelöscht zur 1.4er version.
tja nach einiger zeit kam mir mal die idee im chat zu fragen "deutsche hier?" und wer war gleich zur stelle... feeble aka floyd ;D.

probleme hatte ich damals von zeit zu zeit mit jedem mal... was wohl eher meine schuld war Geschockt

Last edited by Coolchris on 27.12.2004, 20:22; edited 1 time in total
Back to top
Black_Vulture
Forum-Nutzer

PostPosted: 27.12.2004, 20:44    Post subject: Reply with quote

Ich bin nur durch zufall auf Descent gestosen.
Und zwar wollte ich damals auf einer Bestseller Games CD von Pearl Indiana Jones spielen,
aber ich wollte was anderes spielen. Die CD war ja zum glück mit Demos und Zuberhörs gefüllt.
Also hab ich mir die Demos Liste angeschaut. Eigentlich bin ich kein Demo Freund weil die immer Speicherplatz wegfressen. Sehr böse Damals hin ich auch nicht mehr weitergegangen.
Nach mehreren wochen (glaube ich) hab ich mal Descent das Demo installiert. Ich weiß
mehr warum ich es getahn habe aber ich fand das spiel dann auch garnicht mal so schlecht.
Naja ich hab dann das Demo gespielt war dann bis level 7 und dort ging es nicht mehr weiter.

Dann hab ich nix mehr von Descent gehört. Die vollversion hab ich erst ein paar jahre später
gekauft (auch von Bestseller Games aber die Gold Edition). Ich hab es nie geschaft das Spiel komplett
ohen Cheats durschzuspielen. Weinen Dann hab ich aufgehört Descent zu spielen. Ab und zu hab ich aber
trozdem gespielt
Ungefähr 3 Jahren danach bin ich NUR ZUFÄLLIG auf Descent3 gestosen. Und zwar hab ich mir ne Bonus Pack CD gekauft und da war Descent3 aber in Demo Version. Ich hab es installiert und fand das spiel klasse.
Kurz danach hatt mein Bruder ähm anderer Bruder Descent 3 gekauft und hab ihn dann das spiel abgekauft.
Und seit demm kann ich nicht mehr aufhören Descent zu spielen.
Etwas später hab ich mir dann Descent 2 gekauft.

So das ist meine Geschichte.
Back to top
Vengeance
Forum-Nutzer

PostPosted: 27.12.2004, 20:46    Post subject: Reply with quote

Bei mir hat alles vor sechs Jahre angefangen mit Descent 1 Vollversion. Rein Singleplayer. Wenn mein Cousin da war, haben wir es auch im Netzwerk gespielt, anfangs auch noch mit meinem Bruder. Die beiden hatten dann kein Bock mehr, somit habe ich mich alleine im SP vergnügt. Von einem damaligen Freund von mir bekam ich dann Descent 2 in der Vollversion. Bis zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht einmal, dass es ein Descent 2 oder gar Descent 3 gab. Er schenkte mir die PC-Player 01/99 CD, darauf war das Spiel mit allen offiziellen Updates drauf. MP hatte ich nicht spielen können, da keiner da war zum Zocken. Descent 2 habe ich im SP bis zur Vergasung gespielt, ich kenne die Levels nahezu in- und auswendig. Mein Lieblingslevelset war und ist immer noch "Project: Mandrill".
Im April 2000 bekam ich dann zum 14. Geburtstag Descent 3, was damals nur noch 15 DM gekostet hat. MP wie immer nicht möglich, aber ich habe das Spiel im SP regelrecht gefressen. Vier Monate später kaufte ich mir für 40 DM (scheiß "Saturn") D3 Mercenary und wieder fraß ich die Levels in mich. Ich zog mir in den folgenden Monaten dann Levels, Updates und MODs für Descent und muss mich seither mit Singleplayer begnügen, weil wir keine Flat haben - leider. Scheiß Telekom. Von Descent 3 erfuhr ich erst im April oder Mai 1999 von der PC-Games, als dort ein Testbericht zu Descent 3 drin war. Und seit Herbst 2002 habe ich nun das Venture Pack und damit alles Offizielle zu Descent 1 - 3.

Last edited by Vengeance on 27.12.2004, 20:55; edited 1 time in total
Back to top
Laria
Forum-Nutzer

PostPosted: 27.12.2004, 23:47    Post subject: Reply with quote

nicht einverstanden

Last edited by Laria on 13.01.2005, 02:05; edited 1 time in total
Back to top
VEX-Fighter
DO-Anwärter

PostPosted: 28.12.2004, 01:26    Post subject: Reply with quote

Na und was hast Du jetzt auf den Lippen? Geschockt
Laria
Forum-Nutzer

PostPosted: 28.12.2004, 01:40    Post subject: Reply with quote

nicht einverstanden

Last edited by Laria on 13.01.2005, 02:07; edited 1 time in total
Back to top
Laria
Forum-Nutzer

PostPosted: 28.12.2004, 01:54    Post subject: Reply with quote

Lachen

Last edited by Laria on 13.01.2005, 02:06; edited 1 time in total
Back to top
exi
Best Boy

PostPosted: 28.12.2004, 02:22    Post subject: Reply with quote

Versuch Deine Frage in einem ganzen Satz zu formulieren. Die Comicsprache macht mich irre. Genau so wenig verstehe ich Dein Geheimnis um den ewigen Zeilenumbruch. Von den verschwenderischen freigelassenen Zeilen will ich gar nicht erst reden.
Back to top
Coolchris
Forum-Nutzer

PostPosted: 28.12.2004, 04:17    Post subject: Reply with quote

wenn die schilde leuchten kannst du dir sicher sein das bei ihm schilde abgezogen wurden.
wieviel schilde abgezogen werden bestimmt da immer noch der server (cs) und ist somit fuer alle
spieler gleich.

Chefkoch
Forum-Nutzer

PostPosted: 28.12.2004, 11:06    Post subject: Reply with quote

Ich hatte mit D1 SinglePlayer angefangen. Kaufte mir einen gebrauchten Rechner von einem Freund und der hatte mir noch D1 mit auf den Weg gegeben. Zu D2 kam ich erst, als es als Vollversion auf ner CD der PC-Games beilag. Geil, Geil, Geil...D2. Man war das ein Spass. D2 war (und ist) für mich das Game schlecht hin. Zu D3 kam ich auch super spät (so 2001). Da ich zu D1 und D2 Zeiten kein Modem hatte, hab ich auch nie Online gezockt zu der Zeit. Erst als ich dann mal Modem und D3 hatte, hab ich den Schritt ins Multiplayer-Geschehen gewagt grinsen.
Back to top
VEX-Fighter
DO-Anwärter

PostPosted: 28.12.2004, 11:36    Post subject: Reply with quote

Laria wrote:
Mein kleiner Fighter

Das kommt alles nur von meinem Freund "Munk".
Er hat mich verdroschen, sonst nichts.

Hehe, warum sollte es Dir da anders gehen als den anderen grinsen
Er heisst bei uns im Clan nicht umsonst "Das ein Mann Killerkomando"

Munk
Forum-Nutzer

PostPosted: 28.12.2004, 13:50    Post subject: Reply with quote

Laria wrote:

Nun es geht nicht um die Anfänge von Descent. Sondern um den Frust vom I-net.

Genau das meinte ich mit "auf den Lippen" :) Wir kennen dich doch, Laria.

Quote:

Wir haben alle von D3 einen Internetcode auf der Platte. Und da glaube ich das der sich verschieben kann.
[...]

Was Du beschreibst sind die Auswirkungen von "Lag", also derjenigen Verzögerung, die sich durch die Übermittlung über das Internet ergibt.
Das hat uns D3 nicht geschenkt, sondern das liegt am Wesen des Internets.

Stell dir vor, Du müßtest ein Flipperspiel mit Brieftauben spielen (also jedesmal wenn Du den Flipper drücken willst, schickst Du eine Brieftaube los, die am Beinchen ein Schild hat: "Jetzt linker Flipper").
Da so eine Brieftaube natürlich ungemein lange braucht, um beim Automaten anzukommen, ist die Kugel natürlich schon viel weiter gerollt, und dein Flipper erwischt die Kugel nicht, sondern sie ist schon längst ins Aus gerollt.
Genauso ist es beim Spiel. Wenn Du den Feuerknopf drückst, schickst Du in ein kleines Paketchen los, in dem drin steht "Jetzt MD-Schuss". Da so ein Paket aber recht langsam im Internet unterwegs ist, um beim Server anzukommen, ist dein Gegner schon längst woanders hingeflogen, und der Schuss geht dann ins Leere.
Die Lösung heißt "Vorhalten", indem Du _raten_ mußt, wo sich dein Gegner befinden könnte, wenn dein Schusspaket beim Server eintriffst. Da ist halt ein bischen Köpfchen gefragt, die Bewegungsmuster des Gegners richtig einzuschätzen.

Quote:

Aber Du triffst nichts. Nur sein Schild glüht wie verrückt.
Gegner trifft aber Deines Empfindens immer. Was ist das nun?

Wo ist der Unterschied ?
Vielleicht ist es dir selbst nach mindestens 20.000 deiner schon gezählten Kills entgangen, daß Du immer dann die gegnerischen Schilde aufglühen siehst, wenn Du ihn getroffen hast.
Tot geht er erst dann, wenn er keine Schilde mehr hat.

Quote:

Falsche Wahrnehmung?
[...]
Das wollte ich eigentlich von Euch erfahren, obs Euch genau so geht.

Nein, es ist völlig normal. Das sind die Auswirkungen des Internets, welches zwischen Dir und deinem Gegner geschaltet ist. Lerne es, diese komischen Effekte zu deuten und seinen Ursprung im Internet selbst zu finden, dann spielt es sich auch mit erheblich weniger Frust und deutlich mehr Lust.
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2, 3, 4  Next
Page 1 of 4

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal

Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.