|
Descentforum.DE
|
View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Grendel Forum-Nutzer

|
Posted: 24.12.2004, 02:56 Post subject: |
|
|
Hehe -- Vorschlag: besucht doch einfach mal US/AUS/GB basierte Teamspeak Server und fragt nach der Aussprache Der lustige Part: jeh nach Region wird "Descent" anders ausgesprochen
Last edited by Grendel on 24.12.2004, 02:57; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
DDevil Forum-Nutzer

|
Posted: 24.12.2004, 09:24 Post subject: |
|
|
Hmm,
Also Discent gesprochen wurde mir nie angekreidet von den amerikanischen / australischen Kollegen.
Auch die Demo´s die ich denen gezeigt habe " Lets have a look on this " a Game called Descent, führten nicht dazu das mich einer in der Aussprache korrigiert hätte.
Dabei habe, ich als einer der kaum englisch spricht, darum gebeten mich zu korigieren.
( STOPPPPPPPPP, ich weiss ich kann auch kein deutsch )
_________________ DDevil |
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 24.12.2004, 16:29 Post subject: |
|
|
@ DDevil: Ich hab schon IMMER viel Kontakt zu englisch-sprechenden gehabt, und deswegen lass Dir eins gesagt sein: Die beschweren sich nich so schnell, die korrigieren auch nicht so schnell. Solange die Dich EINIGERMASSEN verstehen, ist für die alles toll. Die meisten denken sich nämlich "hey - der kann meine Sprache 10mal besser als ich deren". Ich werde fast immer nur von Deutschen korrigiert, oder ich frag Bessy (Australierin) die sagt mir dann auch was ich falsch gemacht habe. Mein Englisch wird überall gelobt aber eins weiss ich GANZ sicher: Das hat es nicht verdient. Ich kann vielleicht überdurchschnittlich gut Englisch für deutsche Verhältnisse, aber die UK/GB/AUS Leute unterscheiden mich von Ihnen noch beim 1. Satz den ich mit ihnen aufm TS wechsle. Whatever. Es gibt - genau wie im Deutschen das sogenannte "Hochdeutsch" bei den Ammis und UKern auch einen Standart. Und die sieht eben vor, das Descent GANZ sicher nicht "Dässkännt" ausgesprochen wird. Solange es im Bereich "Dissennt" oder "D-ssent" oder von mir aus noch "Diessent" liegt, passt's scho
|
|
Back to top |
|
 |
Floyd Forum-Orakel

|
Posted: 25.12.2004, 03:24 Post subject: |
|
|
also könnte man sagen, die aussprache ist suffizient, wenn sie eine signifikante ähnlichkeit zum globalen konsens impliziert.
oder hab ich das falsch verstanden
|
|
Back to top |
|
 |
VEX-Fighter DO-Anwärter

|
Posted: 25.12.2004, 11:59 Post subject: |
|
|
Floyd wrote: | also könnte man sagen, die aussprache ist suffizient, wenn sie eine signifikante ähnlichkeit zum globalen konsens impliziert.
oder hab ich das falsch verstanden  |
Völlig richtig Floyd
Schön, dass Du es in einfachen Worten zusammenfasst
_________________ Wenn Du denkst gedacht zu haben.... |
|
Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|