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karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
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Posted: 17.11.2004, 22:17 Post subject: Neue Versionen von DLE-XP und D2X-W32 verfügbar. |
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Wie immer auf meiner Descent-Site.
Zu D2X: Ich habe endlich den Fehler gefunden, der dazu führt, daß der Reaktor durch einen Medium Hulk ersetzt wird. Das passiert nur, wenn ein Savegame geladen wird, und auch dann nicht immer. Der Fehler führt auch zu Abstürzen nach Zerstörung des Reaktors.
Zu DLE-XP: Kleinere Korrekturen, siehe History File.
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VEX-Eagle Falschparker
Joined: 04 Feb 2003 Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)
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Posted: 18.11.2004, 17:08 Post subject: |
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zu d2x: wie war das? viele köche verderben den brei?
ich bezieh' mein d2x nur von einer quelle
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karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
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Posted: 18.11.2004, 17:20 Post subject: |
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eagle,
Du nervst. Unqalifizierte Bemerkungen nerven mich immer. Auch wenn ich es mir nicht immer anmerken lasse.
Aber Du kannst gerne ein D2X unter Windows verwenden, bei dem die Maussteuerung nicht richtig funktioniert, das abstürzt, wenn man den Joystick konfiguriert, und bei dem die Sichtbarkeitsberechnung von Wänden nicht immer korrekt durchgeführt wird, um nur mal auf die schnelle drei Bugs zu nennen, die mir sofort einfallen. Und wenn die in der Version von icculus.org inzwischen nicht mehr drin sein sollten, dann liegt das daran, daß ich meine Bug Fixes eine zeitlang dort hinterlegt habe - bis sie ständig durch Änderungen anderer wieder rausgeflogen sind.
Und was soll ich sagen: Bei icculus.org ist die D2X-Seite schon bald ein Jahr nicht mehr aktualisiert worden ...
Also: Das nächste Mal den Ball etwas flacher halten und erstmal nachfragen, was denn dahinter steckt.
Last edited by karx11erx on 18.11.2004, 19:15; edited 3 times in total |
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FS-Maverick Forum-Nutzer
Joined: 02 Jul 2001 Posts: 203
Location: Oberhaching (b. München)
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Posted: 18.11.2004, 18:49 Post subject: |
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Schön das es noch Leute gibt die an D2 rumbasteln
Ich find deine Version insgesamt schon ziemlich gelungen Karx, hab nur noch zwei Probleme feststellen müssen:
1. Ich kann keine älteren Spieler verwenden, da sonst D2X, wenn die Spielerauswahlliste beim Start kommen sollte, abstürzt.
2. Ich kann keine Demos anschauen. Sobald ich auf das Demo-File klicke lande ich wieder auf dem Desktop.
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Terminator Forum-Nutzer
Joined: 23 Feb 2004 Posts: 253
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Posted: 18.11.2004, 19:13 Post subject: |
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Das mit der Demo kann ich bestätigen, wobei der Absturz nur auftritt, wenn man sie manuell startet.
Ansonsten finde ich, dass Karx die einzige, wirklich gut laufende D2x Version programmiert hat, so etwas fehlt noch für D1
Freue mich auch, demnächst mal'n Reaktor statt n Medium Hulk zu sehn*gg
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karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
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Posted: 18.11.2004, 19:15 Post subject: |
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Danke für die Blumen.
Maverick: PM.
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VEX-Eagle Falschparker
Joined: 04 Feb 2003 Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)
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Posted: 18.11.2004, 19:16 Post subject: |
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es gibt viele leute, die an d2x rumschrauben
und ich hab noch NIE einen Medium Hulk anstatt nem Reaktor gesehen - das einzige Problem ist dass es manchmal abstürzt
auf der LAN gibt's die nächste Version, es ist besser wenn da alle die gleiche haben
p.s. icculus.org: da war ich noch NIE
Last edited by VEX-Eagle on 18.11.2004, 19:18; edited 1 time in total |
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Terminator Forum-Nutzer
Joined: 23 Feb 2004 Posts: 253
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Posted: 18.11.2004, 19:24 Post subject: |
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Naja wie auch immer Fakt ist, dass Karx's D2x gut läuft, die wenigen bugs sind hier gepostet und das ist nun wirklich akzeptabel beim Zocken, zumal der Medium Hulk Bug jetzt behoben zu sein scheint...ich werd's gleich mal testen.
Also scheint ja der Bedarf an D2x Versionen erstmal befriedigt zu sein...
@vex: kennst du paar brauchbare d1x versionen mit joystickunterstützung und min. xga auflösung mit möglichst wenigen/keinen bugs?
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VEX-Eagle Falschparker
Joined: 04 Feb 2003 Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)
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Posted: 18.11.2004, 19:45 Post subject: |
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klar... hier
joystickconfig ist ein bisschen hakelig(stört mich aber nicht , aber grafik gut, keine abstürze...
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DigiJo Forum-Nutzer
Joined: 12 Feb 2002 Posts: 950
Location: Niedersachsen
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Posted: 18.11.2004, 20:40 Post subject: |
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hab einfach kein glück mit d1x / d2x. in dieser neue version wird einfach der bildschirm schwarz, dann nach 2 sekunden gehts zurück auf den desktop, anwendung beendet.
f:\d2\D2x-gl.exe -tmap fp -nocdrom -nomovies -gl_mipmap -playermessages -noredundancy -fullscreen
mit dem hier als batchdatei das selbe, mit oder ohne vollem pfad.
xp2400+
512mb ram
winxp pro sp2
ati radeon 9600xt 256mb
neuste omega treiber (frag nicht nach den catalyst, die taugen gar nichts)
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FS-Maverick Forum-Nutzer
Joined: 02 Jul 2001 Posts: 203
Location: Oberhaching (b. München)
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Posted: 18.11.2004, 20:44 Post subject: |
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Wann wirds denn schwarz ? Wenn du genauso wie bei mir direkt beim Spielstart rausfliegst liegts an deinen Player Dateien.
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VEX-Eagle Falschparker
Joined: 04 Feb 2003 Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)
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Posted: 18.11.2004, 21:09 Post subject: |
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nimm ma das fullscreen raus
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Terminator Forum-Nutzer
Joined: 23 Feb 2004 Posts: 253
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Posted: 18.11.2004, 23:16 Post subject: |
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@Vex: Danke erstmal, aber beide d1x Versionen sind unbrauchbar, ich glaube sogar, dass ich genau diese schonmal angetestet hatte.
Aufgetretene Probleme: 1. bei der Open GL wird das Briefing (Roboter) nicht korrekt wiedergegeben, bei der anderen nicht optimal aber akzeptabel; 2. Hauptproblem: der Joystick (in meinem Fall MS SW Prec. II) funzt so gut wie gar nicht a) das Schiff lässt sich nur sehr ruckelig steuern b) die Schubkontrolle funzt gar nicht; 3. es gibt ab und an kleine Ruckler bei über 70fps egal welche auflösung
Hättest du noch'n paar Tipps zu den beiden Versionen (was ich noch ändern könnte) oder evtl andere Versionen zum DL?
Mir ist es besonders wichtig, alle Funktionen meines Joysticks nutzen zu können (besonders Standardachsenfunktionen und Schubkontrolle incl. Feuertasten), aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das für D1 noch keiner wirklich gemacht hat.
Last edited by Terminator on 18.11.2004, 23:17; edited 1 time in total |
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karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
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Posted: 19.11.2004, 01:22 Post subject: |
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DigiJo wrote: | (frag nicht nach den catalyst, die taugen gar nichts) | Ja das sagst Du!
Ich habe schon beobachtet, daß die SDL (macht die Grafik, Sound, Eingabegeräte etc. für D2X) beim Initialisieren von OpenGL einen völlig unerklärlichen Fehler vom OpenGL-Treiber erhält und das Spiel dann sofort aufhört. Die vorangegangenen Aufrufe waren alle ok. Wie gesagt: Für mich völlig unerklärlich und nicht zu beheben. Leider.
@eagle: Du kennst icculus.org nicht und willst mir was von D2X erzählen? lol.
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VEX-Eagle Falschparker
Joined: 04 Feb 2003 Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)
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Posted: 19.11.2004, 17:41 Post subject: |
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ich will dir nix erzählen
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Vengeance Forum-Nutzer
Joined: 11 Feb 2002 Posts: 1338
Location: Hünfeld
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Posted: 23.12.2004, 16:45 Post subject: |
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Habe ein Problem mit dem D2X-W32. Das Programm läuft recht stabil, aber ich habe Graphikprobleme. Wenn ich im Spiel bin, sehe ich kaum die Wände, die sind so, als wären sie nicht da. Ich sehe somit fast das gesamte Level. Sieht im Prinzip so aus, wie die Automatische Karte in Descent 3. Das Problem tritt sowohl unter OpenGL, als auch unter dem Softwarerenderer auf. Somit bin ich gezwungen, die Version von icculus.org zu nehmen, die bei mir bis auf einen Haken 1A läuft, sie schmiert beim Neuladen eines Levels oder Savegames hin und wieder ab.
Übrigens: Ich vermisse Optionen zum Aufzeichnen von Demos und Screenshots. Das funzt bei mir in keiner D2X Version.
_________________ Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen. |
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Nogly Forum-Nutzer
Joined: 09 Oct 2002 Posts: 1684
Location: Erkelenz
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Posted: 23.12.2004, 17:36 Post subject: |
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Vengeance wrote: | Habe ein Problem mit dem D2X-W32. Das Programm läuft recht stabil, aber ich habe Graphikprobleme. Wenn ich im Spiel bin, sehe ich kaum die Wände, die sind so, als wären sie nicht da. Ich sehe somit fast das gesamte Level. Sieht im Prinzip so aus, wie die Automatische Karte in Descent 3. Das Problem tritt sowohl unter OpenGL, als auch unter dem Softwarerenderer auf. Somit bin ich gezwungen, die Version von icculus.org zu nehmen, die bei mir bis auf einen Haken 1A läuft, sie schmiert beim Neuladen eines Levels oder Savegames hin und wieder ab.
Übrigens: Ich vermisse Optionen zum Aufzeichnen von Demos und Screenshots. Das funzt bei mir in keiner D2X Version. |
http://www.descentforum.de/download/d2x-1.2.6cvs-2003-11-7.zip
Hasse den drop??
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Vengeance Forum-Nutzer
Joined: 11 Feb 2002 Posts: 1338
Location: Hünfeld
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Posted: 23.12.2004, 17:50 Post subject: |
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Nogly wrote: | Hasse den drop?? |
Den was bitteschön?
_________________ Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen. |
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Nogly Forum-Nutzer
Joined: 09 Oct 2002 Posts: 1684
Location: Erkelenz
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Posted: 23.12.2004, 18:08 Post subject: |
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Vengeance wrote: | Nogly wrote: | Hasse den drop?? |
Den was bitteschön? |
Descent2 Patch für OpenGL von SteffenP (d2x-1.2.6cvs-2003-11-7)- bitte Readme lesen! (2.686 KB) NEU
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Vengeance Forum-Nutzer
Joined: 11 Feb 2002 Posts: 1338
Location: Hünfeld
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Posted: 23.12.2004, 22:02 Post subject: |
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Diese Version habe ich ja, geht auch nicht, da stürzt sie ja hin und wieder ab. Deshalb will ich ja die andere Variante benutzen, aber da habe ich die Graphikfehler drin.
_________________ Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen. |
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