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RvB Forum-Nutzer
Joined: 22 Sep 2001 Posts: 56
Location: Germany
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Posted: 22.09.2001, 10:14 Post subject: Abgehacktes Drehen der Descent raumschiffe |
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hi
Ist es eigentlich normal daß im Internet sich alle raumschiffe so abgehackt drehen? also die flugbewegung ist flüssig nur die drehungen nicht, und auch im spectator modus wenn man aus der sicht eines anderen spielers guckt ist die drehung abgehackt ... kann man das flüssiger stellen oder is das normal?
bye
RvB
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Fischlein Co-Admin

Joined: 06 Feb 2001 Posts: 933
Location: Piesau
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Posted: 22.09.2001, 11:53 Post subject: |
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Erst mal Willkommen in unseren Forum RvB!
Was für ein PC haste denn?
G.-Kart, Speicher usw...
Dann könnte es noch an einer zu hohen Auflösung liegen.
Gib mal Antwort!
Fischlein
Lanparty bei mir, >>> http://www.descent3fischlein.de/lan_piesau/lanpaty_zwei.htm .
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RvB Forum-Nutzer
Joined: 22 Sep 2001 Posts: 56
Location: Germany
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Posted: 22.09.2001, 12:05 Post subject: |
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danke für die wilkommensgrüße ... also ich hab nen Athlon 800 mit GeForce 2MX, es ist nicht so daß das spiel abgehackt läuft, nein ich selbst drehe mich ja flüssig und im single player is auch alles flüssig ... nur wenn ich online spiele sind die dreh/lenk bewegungen der raumschiffe recht "abgehackt" ... sie fast so aus wie bei doom damals als die sprites sich verändert haben :>
als "neuer" im forum will ich auch noch was zu mir sagen: also ich hab früher schon descent 1 und 2 gespielt und nach ner langen pause mir letzte woche mal descent3 besorgt ...
also ist das nun normal daß im multiplayer modus die anderen rumschiffe sich nicht flüssig drehen? hat das vielleicht was mit dem netzwerk code von descent3 zu tun?
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Fischlein Co-Admin

Joined: 06 Feb 2001 Posts: 933
Location: Piesau
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Posted: 22.09.2001, 12:35 Post subject: |
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Ich glaube ich weiss was Du meinst. die Schiffe hüpfen oder springen?!
Du musst mal einige Server testen, in der Letzten Zeit habe ich auch fast immer solche Verbindungen.
Es kann aber auch an Deiner GeForce 2MX liegen! Ich hatte auch so eine, das war kein spielen, hatte mir dann ne Voodoo 5500 zu gelegt und ich sage Dir, einfach genial.
Descent3 unterstützt nun mal Glide besser.
Ich hoffe das sich hier noch andere mit an dem Thema beteiligen, damit man deren Meinung auch mal hört.
Fischlein
Lanparty bei mir, >>> http://www.descent3fischlein.de/lan_piesau/lanpaty_zwei.htm .
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RvB Forum-Nutzer
Joined: 22 Sep 2001 Posts: 56
Location: Germany
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Posted: 22.09.2001, 12:44 Post subject: |
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*G* ich glaub du verstehst mich immernoch falsch ... es geht ja alles flüssig und die raumschiffe hüpfen auch nicht ... ihre flugbewegungen sind auch flüssig ... es sieht nur abgehackt aus wenn sie sich um ihre eigene achse drehen ...
bye
Wir müssen alle irgendwann sterben, aber wer eher stirbt ist länger tot
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Lex Bytemaster
Joined: 06 Feb 2001 Posts: 351
Location: Switzerland
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Posted: 22.09.2001, 13:30 Post subject: |
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Hey RvB
das ist in der tat normal, jeder kann das sehen, mann muss eben nur genau darauf achten.
der grund: im netcode wird die postion und die lage der schiffe in einem bestimmten takt an den server und die clients geschickt (z.B. 6 mal/sek bei pps=6). aber nicht nur position und lage, sondern auch die aktuelle (linear-)geschindigkeit in allen 3 achsen ist im netcode enhalten (so kann jeder client die genauen zwischenpositionen errechnen), nicht aber die drehgeschwindigkeit. diesen takt kann man bei der drehung nun beobachten.
Im lan kann man das nicht so gut sehen, weil da die pps normalerweise einiges höher ist.
Diesen takt kann man übrigens sehr gut im piggiback observer beobachten.
Bei den fights, die wir online haben, fällt das eben nicht auf.
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Its not a bug. Its a feature.
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RvB Forum-Nutzer
Joined: 22 Sep 2001 Posts: 56
Location: Germany
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Posted: 22.09.2001, 13:42 Post subject: |
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ah danke, dann ist ja jetzt alles klar dachte schon bei mir stimmt was nicht, im getümmel merkt mans wirklich nicht, aber bei CTF zB wenn man bei den verteidigern da unten rumfliegt die größtenteils nur "rumstehen" fällts auf jedenfall auf. Sowas wie mit dem net code konnt ich mir schon denken ... danke für die erklärung jedenfalls
Wir müssen alle irgendwann sterben, aber wer eher stirbt ist länger tot
Bearbeitet von - RvB am 2001/09/22 13:46:37
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Dunka Moderator
Joined: 15 Mar 2001 Posts: 191
Location: Bavaria
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Posted: 22.09.2001, 17:13 Post subject: |
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Übrigens kann bei start eines Servers
angegeben werden ob auch die Drehgeschwindigkeiten übermittelt werden sollen. Allerdings hat das glaube ich keiner der PXO Server eingeschaltet. Im LAN macht das dann schon eher sinn weil man sich hier die paar daten mehr leisten kann.
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Maulwurf aka Seeker
Joined: 17 Jul 2001 Posts: 2192
Location: Stuttgart
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Posted: 22.09.2001, 20:51 Post subject: |
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Hi erst ma RvB!
gibts da nich noch so was für Phx?
ich meine für die zusatzcommands?
hab ma was gelesen dass damit die skippy phx etwas besser laufen soll. glaub aber das war nur für LAN.
weiß da wer was?
... mehr hits, mehr kicks ...
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Do_Checkor Administrator

Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7773
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 24.09.2001, 14:31 Post subject: |
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Ja beim Server start kann man das definieren - Nicht der Spieler selbst.
der Befehl heisst:
SendRotVel=1 (1 = an ; 0 = aus) is also sowas wie ne Interpollierte Darstellung der Schiffsdrehungen.
so far
da fonk... is something you can - errrrr - fonk.
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Maulwurf aka Seeker
Joined: 17 Jul 2001 Posts: 2192
Location: Stuttgart
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Posted: 24.09.2001, 15:18 Post subject: |
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nei, dat hansch jetz net gemeint
ich han dat gemeint:
-usesmoothing
Smooths the interpoloation for fast-moving objects.
This will fix "skipping" problems with fast weapons, such as the Phoenix. This option applies to clients only; using it on the server has no effect. It works very well indeed - unless loss is a real issue. -usesmoothing replaces the server-side -autolag switch that was used in the D3 Demo.
vielleicht probierste es ma damit RvB, vielleicht sieht man nen unterschied
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RvB Forum-Nutzer
Joined: 22 Sep 2001 Posts: 56
Location: Germany
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Posted: 24.09.2001, 15:44 Post subject: |
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hmmm ... mein descent3 scheint diese option wohl nicht zu kennen :/
descent3: unrecognized option `-usesmoothing'
naja is auch egal is ja nich so wild ob die raumschiffe sich abgehackt drehen, fällt eh nich so doll auf, wollt ja nur wissen ob das normal is
Wir müssen alle irgendwann sterben, aber wer eher stirbt ist länger tot
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Maulwurf aka Seeker
Joined: 17 Jul 2001 Posts: 2192
Location: Stuttgart
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Posted: 24.09.2001, 15:53 Post subject: |
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bei mir hat er aber nich gemeckert. hast dus vielleicht falsch getippt?
... mehr hits, mehr kicks ...
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Dunka Moderator
Joined: 15 Mar 2001 Posts: 191
Location: Bavaria
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Posted: 24.09.2001, 15:58 Post subject: |
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Die option -usesmothing
gibts erst seit dem 1.4 Patch.
Vielleicht steht das bei dir noch aus RvB?
Das hat noch andere Vorteile...
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RvB Forum-Nutzer
Joined: 22 Sep 2001 Posts: 56
Location: Germany
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Posted: 24.09.2001, 16:03 Post subject: |
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nene das ist die 1.4er version. steht ja groß und rot am anfangsbildschirm
die option ist vielleicht in den linux client nicht eingeflossen, wer weiß
Wir müssen alle irgendwann sterben, aber wer eher stirbt ist länger tot
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