Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Und jetzt etwas Politik...
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Next

Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
VEX-Amok
Forum-Nutzer

PostPosted: 10.11.2004, 20:14    Post subject: Reply with quote

Quote:
wenn wir wirklich von terroristen reden - und in der heutigen zeit von radikal-islamischen terroristen,
dann ist es tatsächlich sinnlos mit diesen leuten reden zu wollen.
es gibt hier keinerlei ansatzpunkte für gespräche.

Hehe, außer für diverse Interessen der US Außenpolitik. Denn da waren Gespräche mit Terroristen bis jetzt hingegen ja überaus sinnvoll. Nach Gesprächen mit der Taliban in den 80igern bekamen Terroristen wie Bin Laden dort umfangreiche US-Waffenlieferungen sowie Unterstützung im Krieg gegen die sowjetischen Truppen in Afghanistan. (nur so am Rande)

Ich denke, für eine sinnvolle Terrorismusbekämpfung sind "Gespräche" genauso sinnlos wie das "Ausradieren" (Gewalt erzeugt Gegengewalt).
Der Hass entsteht doch aus der puren Benachteiligung heraus. Und die westliche Welt und Wirtschaft und deren Globalisierung lässt 3. Welt Länder überaus benachteiligt aussehen. Viele Länder nehmen es so hin, in anderen hingegen entsteht Protest und Unzufriedenheit. Und sowas ist in islamischen Ländern Nährboden für Radikalismus, denn hier kommt noch die radikal-islamsistische Ideologie hinzu.
Und wenn sich amerikanische Truppen in den nahen und mittleren Osten breit machen und gar Kriege aus wirtschaftlichen Interessen führen (siehe Irak), dann brauch das KEINEN zu wundern, wenn es kracht und der Terrrorismus weitere Male zuschlägt.
Die amerikanische/westliche Politik ist in dieser Sache so derart verbort, dass ich mit großer Skepsis in die Zukunft schaue.

[/code][/quote]

Last edited by VEX-Amok on 10.11.2004, 20:17; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
exi
Best Boy

PostPosted: 10.11.2004, 23:09    Post subject: Reply with quote

Wenn man Terrorismus bekämpfen will, so schickt man eine Hand voll Spezialisten, um den Kopf, den Vordenker des schrägen Idealismus zu eliminieren. Wenn man aber Territorium erobern will, schickt man viele Soldaten.
Wer immer noch glaubt, es geht hier um die Bekämpfung des Terrors, ist 'n bissel doll gegen's Schleusentor geschwommen.
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer

PostPosted: 15.11.2004, 01:05    Post subject: Reply with quote

Machen wir uns nichts vor. Die Amis suchen nur Ausreden, um ihre persönlichen Ziele durchzusetzen. Terror ist nur ein Vorwand für sie, um Kriege anfangen zu können. Das nächste Ziel ist der Iran. Wieder sucht man Vorwände, um Kriege anfangen zu können. Irgendwann werden die gewaltig auf Granit beißen. Ich habe gestern gelesen, dass die USA laut Experten irgendwann wohl wie das römische Imperium untergehen werden.
exi
Best Boy

PostPosted: 15.11.2004, 12:38    Post subject: Reply with quote

Ein schöner Vergleich. Ich denke auch, das steht und fällt mit dem weltweiten Ansehen. Und das der Amis sinkt mehr und mehr. Ich glaube Tony Blair überdenkt seine Freundschaft auch gerade neu. zwinkern
Back to top
exi
Best Boy

PostPosted: 15.11.2004, 14:05    Post subject: Reply with quote

Back to top
exi
Best Boy

PostPosted: 15.11.2004, 14:07    Post subject: Reply with quote

Back to top
exi
Best Boy

PostPosted: 17.11.2004, 15:11    Post subject: Reply with quote

Ich seh schon, das Thema interessiert hier keinen mehr. Also mal was anderes:

Putin verspricht neuartige Atomrakete
Rußlands Präsident Wladimir Putin hat die Entwicklung einer neuartigen Atomrakete angekündigt. Bei einem Treffen mit der Führung der Streitkräfte sagte Putin, die neue Waffe werde aus rostfreiem Stahl bestehen, als Treibstoff werde Wodka dienen und die Rakete werde, egal wo man sie hinschießt, in Tschetschenien landen. Quelle: Titanic
Back to top
Dark
Forum-Nutzer

PostPosted: 17.11.2004, 15:54    Post subject: Reply with quote

hey das ist ja mal ne gute nachricht.
eventuell sollte man das patent den amis verkaufen.
nur sollte bei denen der einschlagort immer die wüste von nevada sein.

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
exi
Best Boy

PostPosted: 17.11.2004, 18:39    Post subject: Reply with quote

Angetrieben mit...

Aber in der Wüste von Nevada trifft keine den Richtigen. Lass sie lieber in Texas auf 'ner ganz bestimmten Farm einschlagen. George W. is sicher gerade wieder im Urlaub. grinsen
Back to top
Dark
Forum-Nutzer

PostPosted: 18.11.2004, 00:27    Post subject: Reply with quote

ja den gedankengang hatte ich eigentlich auch erst.
aber nukleare sprengsätze haben die dumme angewohnheit immer mehr leute zu killen als es eigentlich treffen soll.
sicher gibt es auch in texas 1-2 leute die eine solch strahlende zukunft nicht verdient haben.
daher hab ich den gedanken dann doch wieder verworfen.

Back to top
exi
Best Boy

PostPosted: 18.11.2004, 02:10    Post subject: Reply with quote

Dark wrote:
sicher gibt es auch in texas 1-2 leute die eine solch strahlende zukunft nicht verdient haben.

Schnickschnack - alles Bushwähler. Minderwertiges Leben. zwinkern
Back to top
Do_Dildo
Shadowdancer

PostPosted: 18.11.2004, 12:50    Post subject: Reply with quote

da bin ich doch ehr für neutronenbomben dann kann man den continent gleich wieder bevölkern. danach schicken wir gleich ein paar archen los und versuchen diesmal etwas neues zu züchten. diesmal kontrolliert nicht das aus unseren wurzeln wieder sone brut heran wächst, die versucht uns deren glauben aufzu zwingen.Geschockt nein nein das kann mann nicht machen dabei sterben zuviel unschuldige aber man sollte sone antibush-rocket entwickeln die allen, die sein denken unterstützen das gehirn weggrillt.

ah hier leute bewertet das jetzt nicht über was ich geschrieben habe ich wollte nur die atombomben aus dem spiel bringen das wäre die falsche waffe. ich halte nix von der politik (wenn man das politik nennen kann) die bush praktiziert. der mann ist für mich der größer kriegsverbrecher den es zur zeit gibt und ich finde es eine schade das keiner auf der welt den mut aufbringt und ihn von seinem vorhaben abhält.
für mich war die usa immer ein land wo ich schon immer mal hin wollte um die mensche dort kennen zu lernen aber zur zeit schreckt es mich nur noch ab. ich kann es nicht verstehen das der kerl wieder gewählt wurde......

mir zeigt es das keiner dazu gelernt hat was uns die geschichte gezeigt hat. eine person (weiß nicht mehr wer es war) hat mal gesagt das wir deutschen keine waffengewalt mehr haben dürfen wegen unserer geschichte. da habe ich überhaupt nix gegen aber jetzt folgt wieder eine nation einen wahnsinigen der sich gleich hinter gott stellt. ja ja nicht alle werdet ihr jetzt sagen aber ich sehe es anders die einen wählten ihn und die anderen schaun nur zu und halten den mund und unternehmen nix dagegen also ne klare für sprache in meinen augen.

was mit den anderen weltmächten ist sieht man ja auch die russen rüsten auf damit sie etwas ruhe haben und der rest hält die klappe weil sie es nicht wagen sich goliath ( wie auch immer der richtig geschrieben wird ich bin nicht so der gläubige)zu stellen.

das wars erstmal nun ist fast lan.

"Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte.
(Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975)
Back to top
exi
Best Boy

PostPosted: 18.11.2004, 13:53    Post subject: Reply with quote

Do_Dildo wrote:
[...]der mann ist für mich der größer kriegsverbrecher den es zur zeit gibt und ich finde es eine schade das keiner auf der welt den mut aufbringt und ihn von seinem vorhaben abhält. [...]

Ich sach Dir. John F. Kennedy hat man für weniger von einem "Irren" wegblasen lassen.
Back to top
exi
Best Boy

PostPosted: 22.11.2004, 15:05    Post subject: Tut uns leid! - Schon gut. Reply with quote

Die Seite Sorryeverybody, auf der sich US-Amerikaner beim Rest der Welt für die Wiederwahl von George W. Bush entschuldigen, sollte mittlerweile bekannt sein. Weniger bekannt hingegen ist die Seite Apologiesaccepted, auf der der Rest der Welt den Amis sagt: Schon gut, ihr Doofies. Entschuldigung angenommen!
Back to top
Do_Dildo
Shadowdancer

PostPosted: 22.11.2004, 19:18    Post subject: Reply with quote

ahhhh nischt schlecht alder samma wo kramste denn immer den ganzen mist aus...............

"Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte.
(Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975)
Back to top
exi
Best Boy

PostPosted: 22.11.2004, 20:02    Post subject: Reply with quote

Grosses Limecatgeheimnis. zunge strecken
Back to top
Thieyoshin
aka. The_Edge

PostPosted: 23.11.2004, 16:20    Post subject: Reply with quote

Zum Thema: Mitschnitt der Wahlen in den USA.
Back to top
Acer
Staubsauger

PostPosted: 27.11.2004, 03:22    Post subject: Reply with quote

Dark wrote:
hey das ist ja mal ne gute nachricht.
eventuell sollte man das patent den amis verkaufen.
nur sollte bei denen der einschlagort immer die wüste von nevada sein.

Nevada ist ein Schritt in die richtige Richtung. Präziser wäre Washington DC... ;-P
Back to top
Dark
Forum-Nutzer

PostPosted: 27.11.2004, 23:45    Post subject: Reply with quote

wie schon oben geschrieben - dabei gehen mir zu viele unschuldige drauf.
allerdings bin ich mir seit ein paar tagen gar nicht mehr so sicher was das anbelangt.
hab da gerade den moore'schen report "bowling for columbine" (oder so ähnlich) gesehen.
irgendwie scheinen doch ALLe amis ein ding am kopp zu haben.
(obwohl ja dann michael moore schon wieder die unschuldige ausnahme wäre)

das scheint eine nation von mördern zu sein - durchweg.
über 11.000 tote durch schusswaffen pro jahr. (HALLO - - - elfTAUSEND)
in deutschland (wir sind die schlimmsten in westeuropa) irgendwas bei 165 oder so.
die zahlen haben mich leicht schockiert.
na gut dachte ich - bei denen hat ja auch jeder ne knarre unterm bett.
kein wunder also wenn die sich derart oft mit schießprügeln killen.
aber ... in kanada gibts genauso viele waffen pro kopf wie in den usa.
wenn ich mich recht erinnere hatten die jedoch WEIT weniger tote als deutschland.
die schließen nicht mal ihre haustüren ab - ohne quatsch.
seit ich das weiß bin ich am grübeln...
soll ich auf meine alten tage doch noch französisch lernen und nach kanada auswandern ???

Back to top
exi
Best Boy

PostPosted: 28.11.2004, 01:22    Post subject: Reply with quote

Oder nach Hamburg. Ich schliesse meine Haustür auch nie ab. Naja - zumindest, wenn ich zu Hause bin. So wie der Kanadier in dem Film.
Interessant auch, dass die Dreharbeiten vor dem 09.11.2002 abgeschlossen waren. Und schon da kritisierte Michael Moore das Angstschüren der Medien in den USA. Jenseits der Grenze (Kanada) war das ganz anders, wie selbst Amerikaner bemerkten. Nach den Anschlägen dann ging das dann noch härter zur Sache. Warnungen vor Antrax-Anschlägen waren der Anfang vieler Fantasiegebilde, die das ganze Land lähmten. Und jede Woche 'ne neue Warnung. Bis heute, zwei Jahre später. (Das weiss ich von 'ner Freundin aus LosAngeles.) Mit Angst hält man den Pöbel kurz. Und auch der letzte Waffengegner kauft sich 'nen Schiessprügel.
Die Waffenlobbyisten sind Freunde vom Präsi. Der hält also schützend die Hand drüber und die andere auf. zwinkern
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Next
Page 5 of 7

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal

Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.