|
Descentforum.DE
|
View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Thieyoshin aka. The_Edge

|
Posted: 01.11.2004, 01:25 Post subject: |
|
|
Quote: | @The edge
Du musstest auch noch was dazu beitragen? Mit Dir hatte ich auch nie Probleme. Jetzt doch auch nicht, oder? |
Hm... Laria...persönlich... hatte ich mit Dir auch noch nicht so viel zu tun... und ich habe dich auch noch nicht so oft zocken gesehen, dass ich mir eine feste Meinung über Dich hätte bilden können...
Und auch so habe ich nichts gegen deine Person... wieso auch... lies die folgenden Worte mit Bedacht.
Ich würde Dir aber gerne ans Herz legen, mal ganz langsam und bedächtig dieses Topic noch einmal durchzulesen. Nimm dir die Zeit. Les dir auch diesen Post ganz langsam durch und denke drüber nach, was ich dir sagen möchte. bei deinen Posts überlege dir bitte:
Was habe ich geschrieben?
Was wollte ich eigentlich damit bewirken?
Was habe ich erwirkt?
Habe ich überhaupt Recht bei allen meinen Aussagen!? (wichtig)
-->Wobei Du auch einbeziehen solltest, was andere Dir erzählen! Du darfst nicht einfach von dir selbst überzeugt sein. Wenn das jeder machen würde, würde dieses Gesellschaftssystem gar nicht funktionieren!
Hier erzählen Dir ziemlich viele Menschen, dass Du ein paar Umgangsfehler machst.
Diese Menschen hier... sind übrigens VERDAMMT tolerant. Andere Menschen lassen Dich einfach links liegen... das macht einsam... verdammt einsam.
Deswegen versuchen hier zich Leute, etwas dazu Beizutragen, dir einige Fehler zu zeigen.
Bedenke: Jeder Mensch macht Fehler! Deswegen überdenke ich jeden meiner Sätze mindestens zweimal.
Die Mehrheit hat nicht immer Recht - ganz klar, da könnte man viele Beispiele bringen - aber du solltest alle deine Aussagen triftig begründen können. falls nicht: Überdenken, ggf ändern. Muss sein, selbstgerecht zu sein hilft dir in dieser Welt nicht weiter. Menschen möchten gerne respektiert werden, wie du auch.
Denn, nur zu sagen, dass andere falsch liegen, heisst noch lange nicht, dass Du Recht hast.
Glaube mir, die Annahme, RECHT zu haben, ist zu 90 Prozent ein Trugschluss!
Das habe ich in den letzten 5 Jahren meines Lebens (age 12-17) sehr stark bemerkt.
Und ich bin nicht der Einzige - und meine Altersklasse ist nicht die einzige, in der so etwas passiert.
Man sagt nicht umsonst "man lernt NIE aus. Und da wird mich jeder hier bestätigen können.
Ich dachte oft über Irgendetwas auf eine bestimmte Art und Weise. Ich wurde älter und dachte plötzlich... "was für ein Schwachsinn... oh mein Gott..."
Wenn ich meine alten Posts in diesem Forum lese (einige werden grinsen...) ist das besonders krass.
Bedenke hier: Ich werde hier voll respektiert, weil ich eingesehen habe, dass ich Umgangsfehler gemacht habe!
Les dir einen alten Post von mir durch und stell dir vor, ich würde immer noch auf meiner Meinung bestehen! Du würdest mich für benagelt halten.
Ist auch nur ein Beispiel. Aber dies passiert nicht nur während der Entwicklungsphase.
Warum glaubt der Mensch aber zu 90% Recht zu haben, wo es ihm nicht zusteht?
Weil Menschen interessengeleitet denken.
Nicht vernunftgeleitet.
Deswegen solltest Du Dir überlegen, ob du begründete Aussagen machst... und was du damit bewirken solltest.
Menschen vergessen SEHR oft, über das, was sie sagen, nachzudenken, und es zu begründen (bzw dies im falle einer Diskussion/Meinungsverschiedenheit zu können).Sie halten es für eine Selbstverständlichkeit, dass sie Recht hätten. Passiert das nicht und sie ecken irgendwo an, suchen sie den Fehler nicht zuerst bei sich selbst, sondern erst bei anderen. Manche suchen auch GAR nicht bei sich selbst. und verharren auf ihrer einstellung. Dies nennt man "den Weg des geringsten Widerstandes gehen".
Wenn die anderen Menschen aber merken, dass sie trotz begründeter Aussagen - denn sie könnten ja vielleicht auch Recht haben (wollen) - und mehr als das kann man nicht machen, um einen Menschen von etwas zu überzeugen - nichts bei diesem Menschen erwirken, wenden sie sich von ihm ab.
Warum?
Man spricht hier von "mangelnder Einsicht" des sich sperrenden Menschen, womit nichts weiter gemeint ist, als den fehlenden Willen, seine eigenen Gedanken zu kritisieren/prüfen.
Glaub mir... in meinen gut 17 Jahren Leben habe ich EINIGES durchgemacht mit "Freunden" und Freunden - und mir viele Gedanken dazu gemacht.
es ist wichtig, dass du nicht nur registriert hast, DASS ich (zB) etwas geschrieben habe, das dich kritisiert, sondern auch WAS ich geschrieben habe, und wie ich meine aussagen begründe!
~Edge
|
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 01.11.2004, 01:31 Post subject: |
|
|
Laria wrote: | ...Es ist wie ein Flipper. Ist die Kugel durch, ist die Runde auch schon vorbei... |
Jou, genau so spielst Du auch. Aber das ist KEINE Flipper, keine Maschine mit der Du da spielst. Da sitzen richtige Menschen in den Fliegern, die Du gedankenlos weg ballerst. Menschen wie DU. Das scheinst Du beim Spielen, wie auch bei der Wahl Deiner Worte hier zu vergessen. Ein Respawnkill tut mir GENAU so weh wie Dir. Nur wenn es Dich trifft, gehst Du an die Decke. Wenn es mich trifft, und ich Dich drauf aufmerksam mache, scheinst es Dich nicht zu interessieren.
|
|
Back to top |
|
 |
Laria Forum-Nutzer

|
Posted: 01.11.2004, 02:14 Post subject: |
|
|
Last edited by Laria on 19.02.2005, 00:17; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
Thieyoshin aka. The_Edge

|
Posted: 01.11.2004, 02:35 Post subject: |
|
|
Laria wrote: | Es ist ein Spiel. Nicht ich bin über rot gefahren und habe jemanden überfahren. Der Mensch ist tot. |
Es geht um das Prinzip. Auch im Internet bewegen sich Menschen, die verletzlich sind. Und sogar im RICHTIGEN KRIEG gibt es Menschlichkeit!
Zum Beispiel der Kodex, abgeschossene Flugzeugpiloten in ihrem Fallschirm sicher landen zu lassen und nicht den Schirm zu zerstören... man hätte es selbst sein können...
Deswegen gibt es die Nettiquette.
Quote: | Nein. Einloggen. In einem kleinen Schiff sitzen und Angst haben zu sterben. Visuell |
Du hast eben oben gesagt, dass es ein Spiel ist!! Jetzt widersprichst du dir. Wieso hast du Angst zu sterben - VISUELL? (es heisst VIRTUELL)
Quote: | Mehr ist es doch nicht. Um sein Leben zu kämpfen. Wieder nicht real sondern Visuell |
Wieder das selbe - oben sagtest du, es ist ein Spiel... hier kämpfst du um dein leben - VIRTUELL??
Quote: | Und werde ich wiedergeboren und vor mir sind Schiffe halte ich drauf, aus allen Rohren. Weil ich so gut wie tot bin. Aber das versteht hier keiner. |
NEIN. Weil es ein SPIEL ist.
Quote: | Es geht von mir aus darum, warum keiner durch meine Schüsse platzt. Das ärgert mich hier, sonst nichts. |
BITTE!? wir führen hier eine VERHALTENS-GRUNDSATZDISKUSSION!
Quote: | Hört sich doof an aber bin fast 3 x so alt wie Du |
hört sich nicht nur doof an, ist auch doof.
1.)Schiessen normalerweise Jugendliche wie ich in die Luft, wenn man mit ihrem Alter kommt, um sie zurechtweisen zu wollen...
2.)Ist es sehr armselig, zu sagen: "Ich bin älter als du, ich habe Recht."
Dies ist keine Begründung, sondern eine Behauptung, die du mir bitte beweisen sollst.
Mein Alter ist zurückzustellen und zu vernachlässigen.
Quote: | Ich lese mir alles dreimal durch bevor ich etwas tu. |
Mit deiner momentanen Einstellung kannst du etwas tausendfach durchlesen und deine einsicht liegt immer noch bei Null. du sollst es nicht nur durchlesen, sondern auch darüber nachdenken.
Quote: | Ich werde hier als kopflos dargestellt |
du wirst hier nicht als Kopflos dargestellt. du liest nur nicht richtig, was alle hier schreiben.
versuche einmal, dich dabei zu ertappen, einen post anfangen zu lesen, zu merken, dass jemand etwas gegen dich sagt und über den post wegzulesen ohne drüber nachzudenken.
->weg des geringsten widerstandes.
Quote: | muss ja nicht unbedingt stimmen. |
beweis mir das gegenteil.
mein post oben - den will ich jetzt von dir zerpflückt haben - zu jedem einzelnen absatz eine gegenbehauptung, aber JEDE einzelne begründet.
wenn du das nicht willst - vergiss es - dann fängst du nie an, zu verstehen, was ich dir sagen will.
und dann is für mich hier auch feierabend.
|
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 01.11.2004, 10:05 Post subject: |
|
|
Laria wrote: | Es geht von mir aus darum, warum keiner durch meine Schüsse platzt. Das ärgert mich hier, sonst nichts. |
Hallo Laria werde doch bitte wieder wach. Es ist ein Spiel. Nicht ich bin über rot gefahren und habe jemanden überfahren. Nicht ich habe geschossen, aber warum nicht getroffen? ...
Du hast es ja schon halb begriffen. So wie Du dich darüber ärgerst, dass nicht jeder Deiner Schüsse sitzt, ärgere ich mich über Deine unnötigen Respawnkills.
|
|
Back to top |
|
 |
Maulwurf aka Seeker
|
Posted: 01.11.2004, 12:59 Post subject: |
|
|
Quote: | Und werde ich wiedergeboren und vor mir sind Schiffe halte ich drauf, aus allen Rohren. Weil ich so gut wie tot bin. Aber das versteht hier keiner. |
Falsch. Wenn du die Finger still hältst, kannst du davon fliegen ohne dass was passiert. Legt man nach dem wiedegeboren werden allerdings gleich los mit schießen, kennen die anderen auch keine gnade.
|
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 01.11.2004, 13:08 Post subject: |
|
|
Maulwurf, das Zitat is ja schrill. Muss ich überlesen haben. Das es von Laria ist, muss gar nicht dran stehen. "...Und werde ich wiedergebohren, halte ich drauf, weil ich so gut wie tot bin..." Nee Laria, das versteht wirklich keiner. Verstehst Du das denn?
|
|
Back to top |
|
 |
DigiJo Forum-Nutzer
|
Posted: 01.11.2004, 13:39 Post subject: |
|
|
laria, du hast zu pxo-zeiten 72000 kills mit ner 45% eff angesammelt, und genauso würde ich deine spielstärke heute auch einschätzen. und da willst du mir erzählen das die anderen schiffe nicht explodieren wenn du auf sie schießt? du solltest mal realisieren das das JEDEN von uns passiert. reguläre treffer auf dem screen werden nicht gezählt. das ist halt internet, auf ner lan passiert das erheblich seltener. und im internet gleicht sich das über längere spielzeit wieder aus. ich treff nen spieler und der nimmt keinen schaden. 30 min später werde ich von ner md getroffen und verlier kaum schild. das ist nun mal so im internet. nehm die vauss z.b. im internet ist sie so lala, medium gefährlich. auf ner lan ist die absolut tödlich. das ist technisch bedingt, gilt für alle und läßt sich nicht ändern.
mal ganz im ernst bei der heutigen anzahl d3 spieler will dich niemand rausekeln oder wegmobben, aber wir wollen bei den wenigen spielen die noch laufen verdammt noch mal spaß haben.
wenn du in ein spiel reingehst merkt man sofort das du supergefrustet und schlecht gelaunt bist. dein "jaja" "war ja klar" "cheater", "son scheiss" kennt mittlerweile jeder hier als kommentar zu jeden einzelnen abschuß den man bei dir erzielt.
nur mal zur info, so ne frustphase hat jeder, der d3 länger spielt schon durchgemacht, ich auch. nur bei 99% der spieler geht das vorbei und danach kommt der fun zurück. man spielt danach wesentlich lockerer und gleichzeitig auch erheblich besser. freut sich auch mal über nen sauberen kill eines anderen und schreibt ne kleine anerkennung in den game-chat. hey wenn dir jemand ne blitz-saubere mortarfalle stellt oder dich im freien flug in nem großen raum mit laser ausknippst kann man doch ruhig mal respekt zollen oder? wie gesagt, bei 99% der spieler geht die frustphase vorbei und danach werden sie erheblich besser und es macht enorm spaß mit diesen leuten zu spielen, nur bei dir scheint das seit jahren anzuhalten.
wenn wir hier mal ascent zocken und gleichzeitig in teamspeak sind gibts massenweise scherzhaft wüste beschimpfungen für jeden abschuß und wir fallen vor lachen halb aus dem sessel. so muß d3 sein so macht d3 spaß.
ok mal wieder genug gelabert. bleib locker, nimm nicht alles so ernst und spiel d3 mit spaß an dem game oder spiels gar nicht. denk immer dran die anderen schiffe werden von menschen gesteuert, das sind keine bots. verhalte dich auch so.
|
|
Back to top |
|
 |
Munk Forum-Nutzer

|
Posted: 01.11.2004, 13:57 Post subject: |
|
|
Also ich kann die Situation zumindest von beiden Seiten aus verstehen.
Mit der Grundannahme "Jeder will den schnellen und einfachen Kill" entsteht nämlich genau das, was hier gerade los ist:
Person A respawnt gerade, und sieht in seinem Blickfeld in bedrohlicher Nähe Person B ankommen.
Person A denkt "mißt der knallt mich gleich ab, weil ich quasi wehrlos und ein einfaches Ziel bin".
Person A schlußfolgert "diesen Kill soll er nicht so einfach bekommen, dafür soll er wenigstens bluten".
Person A entlädt seinen vollständigen Waffenhaushalt in Richtung Person B und trifft mit einigem.
Person A wird von Person B abgeknallt.
Person A denkt zufrieden "hab ichs doch gewusst. Wenigstens hat er jetzt 20 Shield weniger".
Somit verfestigt sich die Annahme von A, daß jeder auf den schnellen und einfachen Kill aus ist.
Selbe Situation aus Blickwinkel von Person B:
Person B sieht jemanden geradeaus neu respawnen.
Person B denkt "nun gut, ich würd aber doch ganz gerne an ihm vorbei, weil das so meine Routenplanung ist"
Person B sieht, daß Person A anfängt auf ihn zu schießen, mit Laser und Concussion, und wird von einigem getroffen.
Person B denkt "na super, hab selbst kaum Shield. Bevor er mich noch killt, knall ich ihn lieber ab".
Person B knallt Person A ab.
Person B fliegt mit aufgewühltem Gewissen weiter, sammelt aber den Spew (Shield, Energie etc) noch ein.
Diese Situation ist natürlich ziemlich überspitzt dargestellt, aber das ist bei Beispielen ja immer so.
Moral von der Geschicht: Hätte A nicht losgeschossen, wäre es ganz normal verlaufen.
Ich hätte einfach mal folgenden konstruktiven Vorschlag: Killt man jemanden unabsichtlich (d.h. entweder versehentlich, oder aus Notwehr), läßt man einfach das Spew liegen. Ist ja gleichzeitig auch als Geste zu deuten, daß man es nicht auf den Kill oder den Shield abgesehen hat.
Umgekehrt kann der gekillte erkennen, da er ja die Szene noch ein wenig verfolgen kann, ob der Kill nun in voller Absicht geschah oder nicht.
|
|
Back to top |
|
 |
Ben OOTS

|
Posted: 01.11.2004, 15:42 Post subject: |
|
|
Laria wrote: | @Exi
...@The edge
...
Hört sich doof an aber bin fast 3 x so alt wie Du, wenn das stimmt mit Deinen 17 Jahren. .... |
Wenn das mit dem Alter denn wirklich stimmt, was in deinem Profil nicht zu erkennen ist, dann ist das mal der beste Beweis für den alten Spruch:
"Alter schützt vor Torheit nicht"
Ben
...und jetzt komm mal wieder auf den Boden zurück, stell den Threat hier ein, mach ein paar Wochen Pause, lass alles mal sinken und komm als relaxter Laria mit viel Spass an der Freude zurück.
_________________ Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil
"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat" |
|
Back to top |
|
 |
Tiekiller Forum-Reverend

|
Posted: 01.11.2004, 16:45 Post subject: |
|
|
Munk hat noch den von uns erwünschten Idealfall vergessen, so wie es 90% von uns eigentlich immer machen:
Person B sieht Person A vor sich respawnen
Person B denkt: Oooops, den laß ich in Ruhe! Der is eh weder ne Gefahr noch ne Herausforderung für mich. Der soll erstmal sein Equipment zusammensuchen und dann isser reif!
Person B ändert entweder die Route oder passiert ihn einfach und denkt sich, daß sein Gegenüber sich dieser Gedankengänge im Klaren ist, weil er umgekehrt genauso handelt.
Person B fliegt weiter und hält nach einem würdigen Gegner Ausschau.
Und so sollte es nicht laufen:
Person A denkt: "So ein Weichei/Waschlappen/Warmduscher! Der is auch noch so blöd und hält mir jetzt seinen Arsch hin! Dem brate ich jetzt den Anus durch!" Und er entlädt das ganze Arsenal hinte dem, der fair gespielt und gedacht hat!
Person A bemerkt die ersten Einschläge, schwenkt zurück und lötet ne Napalm-Rakete genau dahin, wo sie hingehört: In die Fresse von Person B.
Person B fühlt sich ungerecht behandelt, da er ja wehrlos ist, und beginnt zu schimpfen und zu nörgeln, da er ja gegen diese materielle Übermacht wehrlos ist UND SCHON SIND WIR IM SPIEL MIT LARIA!!!
Laria, Du hast da oben einige sehr vernünftige Zeilen von Dir gegeben. Es ist mir vollkommen egal wie alt Du bist, da auch ein Zwölfjähriger verstehen würde, was wir Dir mit diesen Zeilen sagen wollen. Lies sie, versteh sie und überdenke sie und vor allem lerne aus ihnen!!! So schwer kann das ja wohl nicht sein!
Es gab einige Spiele, da hab ich sehr gerne gegen Dich gespielt, weil Du eine große Herausforderung für jemanden bist, der ne Klasse unter Dir spielt. Es wäre wirklich sehr schade, wenn Du jetzt die Flinte ins Korn wirfst, weil Du Dich misverstanden und gemobbt fühlst.
Für Dich gibt es nur 3 Dinge zu tun:
1. Halt den Finger still, wenn Dir ein wehrloser Mitspieler (NICHT GEGNER!!!) gegenübersteht, egal ob nach einem Respawn oder nur mit Blue-Laser - is eh das Gleiche!
2. Wenn Dir mal einer das Fell über die Ohren zieht, halte Dir vor Augen, daß es ein Spiel ist und jeder sich freut mal ein "Ding" gelandet zu haben. Auch darüber kann man sich freuen und demjenigen auch dann seinen Respekt zeigen, indem man ihm ein kurzes Kompliment macht. Und jeder Spieler wird besser und lernt dazu!
3. Wenn durch offensichtlichen Loss und Ping Datenverluste auftreten und vor Dir jemand durch einen Impact fliegt ohne zu Platzen, ist nicht derjenige ein Cheater oder auch nicht für diesen Fehlschuß verantwortlich zu machen. Dieses Problem ärgert jeden Spieler! Nur muß man das nicht 20 mal bekanntgeben oder andere dafür beschimpfen.
UND DAS WARS! So ne Umstellung kann das wohl kaum sein!
Komm einfach zurück und verstehe worum wir Dich bitten. Wenn Du jetzt gehst hast Du Dich selbst gemobbt UND NICHT WIR!!!
Tie
P.S.: Ostern is wieder LAN bei uns in München! Bist herzlich willkommen!
P.S.2.: Vergleiche diese Situation bitte nicht mit Biesdie! Der kann einem auf gewisse Weise eigentlich nur Leid tun! Aber der hatte kein Problem mit D3 und auch nicht mit seiner Art zu spielen. Der hatte ein ziemlich großes Problem mit sich selbst und war gesellschaftlich (nicht nur mit dieser Gesellschaft hier) einfach unkompatibel. (nette Umschreibung!)
Auch er wurde nicht gemobbt, er ist von sich aus gegangen.
_________________ BACAA Schaut doch mal rein!
Last edited by Tiekiller on 01.11.2004, 16:51; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
Dark Forum-Nutzer

|
Posted: 01.11.2004, 17:27 Post subject: |
|
|
ich les das hier schon seit tagen mit und muss nu auch mal meinen senf dazugeben.
obwohl ich nur sehr selten mit dir gespielt habe Laria, (und das auch schon länger her ist)
kann ich die dir gemachten vorwürfe nur bestätigen.
nach meinem eindruck hat Laria ein 100% andere einstellung zum spiel als wohl der
rest der deutschen com.
wie mir scheint ist in Larias augen der virtuelle gegner der FEIND.
Feind im wahrsten sinne des wortes - jemand der einem schlechtes und böses will
und daher gnadenlos vernichtet werden muss.
eine denkeinstellung die man ausserhalb der deutschen com recht oft antrifft und
die auch nicht auf d3 beschränkt ist.
in einem gewissen anderen spiel erlebe ich das jeden tag zu hauf.
dabei denke ich (und wohl ebend auch der rest der com hier) das der virtuelle
gegner eher als partner anzusehen ist.
er ist spielpartner und als solcher mit rücksicht und respekt zu behandeln.
man macht ihn nicht gnadenlos nieder wo immer sich eine gelegenheit bietet,
sondern freut sich auf einen fairen zweikampf (der nicht unbedingt dogfight sein muss)
klar das man ihn daher nicht absichtlich abschießt wenn er wehrlos ist
und ab und zu auch mal eine anerkennung für nen guten kill hören lässt.
auch klar das man ihn nicht beschimpft und verunglimpft (zb. als cheater)
während unsereins spielt um für sich UND ANDERE spaß zu haben,
spielen leute wie Laria nur um SELBST spaß zu haben oder um frust loszuwerden.
reine egomanenhaltung nenne ich sowas.
normalerweise findet man eine solche geisteshaltung im lager der 12-20 jährigen.
(sorry an alle hier die in dem alter sind und wohl anders denken)
wenn jemand jedoch schon so alt ist wie Laria behauptet alt zu sein,
dann kann man sich eigentlich das ganze gelaber sparen.
in dem alter sind ansichten und einstellungen längst verfestigt und
werden praktisch nicht mehr geändert.
(ich alter sack bin da auch keine ausnahme - aber ich geb mir mühe )
in sofern halte ich Larias ausstieg aus D3 für nichts dem man wiedersprechen sollte.
viel glück bei anderen spielen und im RL Laria.
_________________ Dark
wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht
Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Last edited by Dark on 01.11.2004, 17:34; edited 2 times in total |
|
Back to top |
|
 |
honk1978 Forum-Nutzer

|
Posted: 01.11.2004, 17:38 Post subject: |
|
|
Süüüß...
Also, ich bin einer der wenigen hier, die Descent bisher nur im kleinen Kreis zuhause mit bekannten gespielt haben. Vor 5 Jahren oder sowas hatte ich mal die Gelegenheit, gegen einen der Descent Entwickler zu spielen.
Bei Descent 1 ging es mir damals wie allen Duum1-Spielern, es ging darum, möglichst viele Frags in möglichst kurzer Zeit mit möglichst effektiven Waffen zu erzielen. Bei UT und Konsorten ist das ja heute noch so.
Der Descent-Spieler an sich hat aber eine andere Mentalität. Natürlich ist auch hier das "fraggen" das erklärte Hauptziel aber im Gegensatz zum "krassen Egoshooter-Gamer" ist es wichtig, seine Feinde mit wenigen, gezielten Schüssen zu pulverisieren und sich danach für den gelungenen Abschuss gratulieren zu lassen.
Quote: |
- Danke, du hast mich zerbröselt!
- Keine Ursache.
|
_________________ --
Professional Loser |
|
Back to top |
|
 |
Zorc Forum-Nutzer
|
Posted: 01.11.2004, 18:14 Post subject: |
|
|
Munk schrieb:
Quote: | Person A respawnt gerade, und sieht in seinem Blickfeld in bedrohlicher Nähe Person B ankommen.
Person A denkt "mißt der knallt mich gleich ab, weil ich quasi wehrlos und ein einfaches Ziel bin".
|
ist bei mir (D1/D2-Sozialisation) oft anders, ich respawne, fühle mich aber nicht wehrlos, sondern im Gegenteil sofort wild und gefährlich wie immer, (wobei die Gefährlichkeit objektiv eher gering ist, was mir aber nicht bewußt ist, weil man in D1 und D2 sofort halbwegs konkurrenzfähig ist, wenn man nur gut genug fliegen kann), sehe jemanden, und halte ohne nachzudenken reflexmäßig mit allem drauf, was drin ist.
Kann mir vorstellen, daß es Laria genau so geht, der hat Descent ja auch nicht erst mit D3 gelernt.
Das Dumme ist nur, allermeistens hat dieser jemand mich aber vorher schon gesehen, und fairerweise in Ruhe gelassen, sonst hätte ich ihn nichtmal gesehen, sondern wäre 3 mal mit dem MD durch die Gegend gekickt worden, ohne auch nur zu sehen, wo es herkommt.
Und sobald mir das (leider zu spät!) bewußt wird, ist es mir natürlich UNGLAUBLICH PEINLICH, gestern hab ich mich nach so einer Situation selbst gekillt, damit der andere wußte, daß es keine Absicht, sondern Reflex war.
Ist halt sehr schwer, sich alte Reflexe abzutrainieren, ich spiele jetzt seit ca. 3 Jahren D3, und es passiert mir immer noch, wenn ich unkonzentriert bin. ABER VERDAMPFT NOCH MAL, MAN MUSS ES TROTZDEM TUN, IST EINFACH EHRENSACHE!
In der D3 Community hat sich dieser hochentwickelte Ehrencodex ja aus gutem Grund entwickelt,
die Defaultbewaffnung ist, verglichen mit D1/2, völlig unzureichend.
Jetzt zu behaupten, diese "neuen Spielregeln" wären willkürlich gewählt, und deshalb nicht für mich verbindlich, ist daher falsch, sie sind schon sehr sinnvoll.
Und selbst wenn sie wirklich willkürlich gewählt wären, geböte es der Respekt vor dem Gegner, sich trotzdem dran zu halten. Niemand ist verpflichtet, mit mir spielen, das tun die nur solange freiwillig, wie es ihnen Spaß macht. Und wenn die anderen Kinder in Scharen den Level verlassen, wenn ich auftauche, bieten sich zwei mögliche Erklärungsmuster an, entweder sowas wie "die sind alle so plöt", oder ich könnte den Fehler bei mir selber suchen, etwa: hat mein Deo versagt?".
Ist letztlich eine Frage der sozialen Intelligenz.
Das solche Gepflogenheiten innerhalb der weltweiten D3 regional unterschiedlich ausgeprägt sind, macht sie nicht weniger wertvoll.
Im Gegenteil, mit Respekt, Fairness und Großzügigkeit kommt man überall weiter.
Falls irgendwen nach dieser meiner Predigt leise Zweifel beschleichen, etwa: "Ja was faselt der denn, dieser Zorc ist doch selbst eine ganz arge Wuidsau, wenn ich mit dem Bluelaser unterwegss bin, bröselt mich immer genau der!"; so kann die Antwort nur lauten, stimmt leider, aber ich arbeite dran.
Nuff said.
|
|
Back to top |
|
 |
Ben OOTS

|
Posted: 01.11.2004, 20:54 Post subject: |
|
|
Meine letzten Worte zu diesem Thema:
@Laria:
Wenn du der Community hier egal wärst oder man dich mobben würde, glaubst du dann würde hier nur halb soviel geschrieben? Ich staune wieviel Mühe sich hier alle machen dich dabei zu halten und den Standpunkt der (deutschen) Allgemeinheit zu erklären.
Ich habe hier schon (Sorry) "ähnliche Mutzpuckel" erlebt, denen wurde ein schlichtes "Adieu" hinterher gerufen und das wars.
Ben
_________________ Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil
"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat" |
|
Back to top |
|
 |
Acer Staubsauger

|
Posted: 01.11.2004, 21:07 Post subject: |
|
|
Hi Laria,
was in letzter Zeit abgegangen ist kann ich nicht beurteilen, da bei mir das D3-Zocken ohne einen besonderen Grund eingeschlafen ist. Aber damals in ES2000, da hatten wir viel Spaß miteinander. Da Du Dich aber auf meine Site bezogen hast, und ich das zunächst nicht so ganz kapiert habe, möchte ich hier nochmal die enstprechenden Passagen zitieren:
Wenn es sich bewegt schieß es ab!
Steht es still nimm es auf!
Ist auf den Punkt gebracht das taktiklose Spiel nach der HauDraufSpielweise.
Unter Netikette steht dann der Teil, der offenbar wichtiger ist:
Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit
zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
(=was Du nicht willst was man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.)
Darunter dann die entsprechenden Ausführungen, die zeigen das I. Kant schon im 18. Jahrhundert an uns Descentzocker gedacht hat. Schau Dir das in Ruhe an, lass die Kiste wenn Du magst ein paar Tage aus und spiele dann um Spaß zu haben, und nicht um Kills zu machen oder in den Stats voran zu kommen. Niemand hier möchte Dich als Mensch loswerden. Was die Jungs hier stört ist offenbar Deine gnadenlose Spielweise. In ES war das früher nicht so deutlich, da ständig irgendwas um die Ecke kam und man manchmal 4 oder 5 Respawns gebraucht hat, bis man mit AB-Cooler, Vauss und zwei fetten ES unter den Flügeln den Larry machen konnte. Ausserdem ist es erheblich leichter, loggenden Earthshaker-Bomblets auszuweichen, als einem guten MD Schützen zu entkommen. Seis drum, sieh das alles ein bischen lockerer, dann klappts auch mit dem Checkor (der echt ein ganz ganz netter ist).
|
|
Back to top |
|
 |
Laria Forum-Nutzer

|
Posted: 01.11.2004, 21:11 Post subject: |
|
|
Hi Ben
Du hast recht und alle anderen auch. Ihr gebt Euch sehr viel Mühe.
Bin nachdenklich und sortiere mich neu. Ausser von Dark habe ich kein Adieu hier gelesen.
Danke.
|
|
Back to top |
|
 |
Nogly Forum-Nutzer

|
Posted: 01.11.2004, 21:37 Post subject: |
|
|
Laria, du wirst hier kein Adieu bekommen Du sollst es Ändern. Du allein hast es in der Hand.
|
|
Back to top |
|
 |
Dark Forum-Nutzer

|
Posted: 01.11.2004, 21:51 Post subject: |
|
|
Laria wrote: | Ausser von Dark habe ich kein Adieu hier gelesen.
|
weil ich nach deinen bisherigen ausführungen nicht glaube das sich dauerhaft etwas ändern wird.
in sofern sehe ich keinen sinn darin jemanden zum bleiben bewegen zu wollen der
kein interesse daran hat in der com zu bleiben.
aber immerhin - falls da doch ein umdenken eingesetzt haben sollte, dann bin ich sicher der letzte
der deinen weggang begrüßen würde.
_________________ Dark
wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht
Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Last edited by Dark on 01.11.2004, 21:53; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
Zorc Forum-Nutzer
|
Posted: 01.11.2004, 22:14 Post subject: |
|
|
na ich hab die letzten beiden Spiele mit Pömpel in Ascent jedenfalls in angenehmer Erinnerung, keine besonderen Vorkommnisse, nur sachliche, sogar freundliche Kommentare.
Wenn´s immer so gut läuft, ist doch alles klar.
|
|
Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|