Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Fuer die Gurtmuffel unter uns...

Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Diti
Forum-Nutzer

PostPosted: 19.10.2004, 18:59    Post subject: Fuer die Gurtmuffel unter uns... Reply with quote

http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/brlg/pi_osterholz/ohz/themen/gurt/dsst/dsst.html

Diti

View user's profile Send private message
Chefkoch
Forum-Nutzer

PostPosted: 19.10.2004, 19:06    Post subject: Reply with quote

Gibts das auch mit Farb-Bildern bzw. auf Video Auf den Arm nehmen . Deswegen flieg ich auch so oft den Tank, der is langsamer und da passiert dann weniger, wenns mal kracht. Bei der Phönix schlag ich mir meinen Schädel immer an den Monitor bei ner Kollision Sehr glücklich .
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
exi
Best Boy

PostPosted: 19.10.2004, 19:26    Post subject: Reply with quote

Der Chefkoch is total beknackt!
Back to top
exi
Best Boy

PostPosted: 19.10.2004, 19:31    Post subject: Reply with quote

Aber mal im Ernst: Hier ist noch so'n Gurtmuffel.
Back to top
Skorpion
Linux-Support

PostPosted: 19.10.2004, 19:32    Post subject: Reply with quote

Ich würde mal sagen wer sich nicht anschnallt sorgt selber für die natürlich Auslese durch Blödheit.
exi
Best Boy

PostPosted: 19.10.2004, 19:34    Post subject: Reply with quote

Stehen am Himmelstor gleich neben den Rauchern... zunge strecken
Back to top
Skorpion
Linux-Support

PostPosted: 19.10.2004, 20:12    Post subject: Reply with quote

Weiter als bis zum Himmelstor werden die auch nicht kommen, die bleiben schön draussen.
VEX-Fighter
DO-Anwärter

PostPosted: 19.10.2004, 21:52    Post subject: Reply with quote

Klar ist anschnallen unumstritten.
Ich wäre aber vor rund 25 Jahren ( da gab es noch keine Anschnallpflicht und es war nicht mal einer im Auto) heute tod, wenn ich einen getragen hätte. Beim Überschlagen fiel die Türe auf einen Begrenzungspfahl und durchbohrte den gesammten Innenraum. Ich flog aber nach hinten und kam nur mit kleinen verletzungen davon.

Trotzdem schnalle ich mich auf jeder Fahrt an Sehr glücklich

@Exi, ich weiss ja nicht wo Du das alles ausbuddelst. Aber selbst wenn die Aufnahme echt ist, krümme uich vor Lachen. das ist ja echt zu dämlich Sehr glücklich

Dark
Forum-Nutzer

PostPosted: 20.10.2004, 19:46    Post subject: Reply with quote

hättest du da nen gurt getragen, wärst du während des überschlages im sitz geblieben - der rotationsschwerpunkt wäre dadurch minimal anders gewesen und das auto wäre möglicherweise nicht mit der tür in diesem winkel auf den begrenzungspfahl geknallt.
gut möglich das du auch überlebt hättest.
nur mal so als gedankenspiel Auf den Arm nehmen

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
Vengeance
Forum-Nutzer

PostPosted: 20.10.2004, 22:13    Post subject: Reply with quote

Wir haben in der Fahrschule mehrere solcher Videos gezeigt bekommen. In einem Video ging es um einen Test des ADAC, wenn man das gesehen hat, da fielen einem die Augen vor Schockierung raus. Das Zweite war ein mit Schauspielern nachgestellter Film. Natürlich wurde da mit Computern nachgeholfen, aber man konnte sehen, wie das aussah. Da kann ich nur sagen "Nichts für kleine Kinder oder schwache Nerven".
Wer sich beim Auto fahren nicht anschnallt, unterschreibt im schlimmsten Fall sein eigenes Todesurteil und wenn man sich die Unfallstatistiken ansieht, wie viele Autofahrer durch Nichtanschnallen zu Tode kommen........ dazu muss man nicht mehr viel sagen. Es ist einfach erschreckend.

Also, schnallt euch immer an. Es ist euer Leben, das sonst verloren geht.

Und übrigens: Selbst wenn dieses Video echt ist, sollte man nicht darüber lachen. Der hat das mit Sicherheit nicht überlebt und Schadenfreude muss nicht sein. Man sollte schon Respekt vor dem Tod haben, denn es kann jeden von uns auf diese Weise erwischen. Die Frage ist nur: Wann?

Last edited by Vengeance on 20.10.2004, 22:16; edited 1 time in total
Back to top
VEX-Fighter
DO-Anwärter

PostPosted: 20.10.2004, 23:18    Post subject: Reply with quote

Vengeance wrote:

Und übrigens: Selbst wenn dieses Video echt ist, sollte man nicht darüber lachen. Der hat das mit Sicherheit nicht überlebt und Schadenfreude muss nicht sein. Man sollte schon Respekt vor dem Tod haben, denn es kann jeden von uns auf diese Weise erwischen. Die Frage ist nur: Wann?

Hast im Prinzip ja nicht unrecht, aber Leute die so einen Kick suchen sind es selber schuld wenn sie dann drauf gehen. Da fehlt mir jegliches Mitleid tot
Wer mit seinem Leben und das der anderen so umgeht, darf sich über einen solchen Knall nicht wundern.

Munk
Forum-Nutzer

PostPosted: 21.10.2004, 13:16    Post subject: Reply with quote

Vengeance wrote:
Wer sich beim Auto fahren nicht anschnallt, unterschreibt im schlimmsten Fall sein eigenes Todesurteil und wenn man sich die Unfallstatistiken ansieht, wie viele Autofahrer durch Nichtanschnallen zu Tode kommen........ dazu muss man nicht mehr viel sagen. Es ist einfach erschreckend.

Nur mal so als Zahlenspielerei, um zu zeigen wie sinnlehr solche pauschalen Aussagen sind:
Es sterben viel mehr Leute , die angeschnallt sind als diejenigen Leute, die nicht angeschnallt sind.
Das liegt daran, daß halt die meisten Leute sich anschnallen.

Womöglich fahren halt nichtangeschnallte Leute riskanter, agressiver und rücksichtsloser als andere. Das ist aber eine generelle Einstellungssache des (Mit)fahrers. Ob eine Gurtpflicht dazu führt, daß solch Leute einsichtiger werden sei dahingestellt.

Weitaus viel schlimmer als nicht angeschnallte Passagiere empfinde ich das Alkohol- und Telefonproblem hinterm Steuer. Während die Gurtmuffel nur sich selbst gefährden, und an ihrem unglücklichen Ableben selbst die Schuld tragen, gefährden letztere vollkommen unbeteiligte Personen, die nicht einmal die Chance haben, sich davor zu schützen.
(Ausnahme natürlich, wenn Eltern ihre Kinder nicht anschnallen/kein geeigneten Kindersitz benutzen)
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Dark
Forum-Nutzer

PostPosted: 21.10.2004, 21:03    Post subject: Reply with quote

beim alkohol geb ich dir recht.
obwohl untersuchungen gezeigt haben das geringe mengen alkohol (1/2 glas bier zb.) die reaktinsgeschwindigkeit sogar steigern KÖNNEN.
nur ist das ebend bei jedem anders.
daher wär ich hier für 0,0 promille

beim telefonieren bin ich echt zweigeteilt.
meiner meinung nach muss man dann auch das rauchen am steuer verbieten
ich würde gerne mal ne untersuchung zu dem punkt sehen.
es gibt garantiert ne masse unfälle wo die zigarette auslösender oder begünstigender faktor war.

auch agressive musik ist dem umsichtigen fahren abträglich (komisch - dazu gibts untersuchungen)

also eigentlich wär es am besten wenn man den menschen als störfaktor generell von steuer und gas verbannen würde.

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
Vengeance
Forum-Nutzer

PostPosted: 21.10.2004, 22:20    Post subject: Reply with quote

Beim Telefonieren finde ich es schon okay, wenn das nur mit Freisprecheinrichtung möglich ist. Es gibt immer noch genug Blöde, die es einfach nicht kapieren wollen, während dem Autofahren das Handy nicht ans Ohr zu nehmen. Wie können die überhaupt noch schalten oder normal fahren, wenn eine Hand am Ohr hängt? Also Sachen gibts. Ich telefoniere, wenn das schon sein muss, nur mit Freisprecheinrichtung. Da ich zur Zeit keine habe, bin ich also nicht erreichbar, wenn ich Auto fahre. So einfach geht das. Und mir soll auch keiner erzählen, dass das beruflich vielleicht nötig ist oder manche Firmen kein Geld für Freisprecheinrichtungen haben. Das sehe ich doch ganz deutlich bei uns in der Schule oder auch bei dem Betrieb, wo ich Praktikum gemacht habe oder bei dem Betrieb, wo ich meine erste Ausbildung angefangen habe. Das Geld ist da, es will nur keiner ausgeben. Die typische Kaufzurückhaltung der Deutschen kommt da wieder zum Ausdruck.
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal

Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.