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Fischlein Co-Admin

Joined: 06 Feb 2001 Posts: 933
Location: Piesau
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Posted: 14.09.2001, 20:33 Post subject: Hilfe bei Frametime !!! |
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Ich hatte diese Frage schon einmal vor dem Ubdate der Forum Software gestellt, na ja, ist der Umstellung zum Opfer gefallen.
Ich habe in meinem Level ein Problem mit der Frametime.
Es handelt sich um "Underground Shark" http://www.descent3fischlein.de/levels/undgr_shark.zip.
Ich arbeite gerade an einen Update für den Level und möchte die Frametime im Zentrum der Level verbessern, da diese, wenn man den Raum betritt, von 250 auf 50 fps abfällt. Wenn man nun noch feuert, geht diese noch weiter runter, da macht doch das spielen keinen Spass mehr. Oder?
Also wer von Euch kann mir helfen?
Fischlein
Lanparty bei mir, >>> http://www.descent3fischlein.de/lan_piesau/lanpaty_zwei.htm .
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Atan Moderator
Joined: 27 Jul 2001 Posts: 876
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Posted: 14.09.2001, 21:01 Post subject: |
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Objekte, Portals, view of sight, sound...
alles nix gebracht ?
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Coolchris Forum-Nutzer
Joined: 24 Feb 2001 Posts: 668
Location: Germany
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Posted: 14.09.2001, 21:48 Post subject: |
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fischlein bitte füge diese [url="pop_download.asp?mode=Edit&dir=coolchris&file=ogf.zip"]ogf datei[/url] in deine mn3 ein dann ist dein level perfekt
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Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein
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Fischlein Co-Admin

Joined: 06 Feb 2001 Posts: 933
Location: Piesau
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Posted: 14.09.2001, 23:16 Post subject: |
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@Atlan
Ich habe Lichter berechnet,
Portale gelöscht und hinzugefügt,
Objekte raus rein,
alles nix, ich möchte aber den lvl nicht ganz auseinander reissen!
@Chris
Diese Datei habe ich drinn!!!
Fischlein
Lanparty bei mir, >>> http://www.descent3fischlein.de/lan_piesau/lanpaty_zwei.htm .
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Coolchris Forum-Nutzer
Joined: 24 Feb 2001 Posts: 668
Location: Germany
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Posted: 15.09.2001, 13:08 Post subject: |
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ne fischlein ich habe mal den schwarzen rand weggemacht
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Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein
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Dunka Moderator
Joined: 15 Mar 2001 Posts: 191
Location: Bavaria
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Posted: 15.09.2001, 16:55 Post subject: |
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Vielleicht könnten es auch angernzende Räume
sein, wenn die recht viele faces haben.
Wenn du zwei recht umfangreiche Räume nebeneinander hast, probier mal die beiden
durch einen dritten zu trennen.
// This is a comment! I love comments
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Fischlein Co-Admin

Joined: 06 Feb 2001 Posts: 933
Location: Piesau
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Posted: 15.09.2001, 19:33 Post subject: |
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@Dunka
Ich kann eine kleine Ferbesserung feststellen, in dem ich die Portale zu den beiden Energietankern lösche, ich möchte aber die "Glasscheibe" so lassen.
Ich habe schon die Tunnel, die nach unten gehen, nach dem Bogen, unterteilt.
Das aber auch mix gebracht hat.
Es muss doch jemanden geben der dieses Problem kennt!
Fischlein
Lanparty bei mir, >>> http://www.descent3fischlein.de/lan_piesau/lanpaty_zwei.htm .
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Maulwurf aka Seeker
Joined: 17 Jul 2001 Posts: 2192
Location: Stuttgart
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Posted: 15.09.2001, 22:07 Post subject: |
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frag doch mal im DBB nach
... mehr hits, mehr kicks ...
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Fischlein Co-Admin

Joined: 06 Feb 2001 Posts: 933
Location: Piesau
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Posted: 15.09.2001, 22:21 Post subject: |
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@Seeker
Da müsste aber jemand dolmatchen!
Ich hatte das schon mal versucht, aber die Online Übersetzer sind da nicht so gut, gibt es sonst nur Missverständnisse.
Fischlein
Lanparty bei mir, >>> http://www.descent3fischlein.de/lan_piesau/lanpaty_zwei.htm .
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Maulwurf aka Seeker
Joined: 17 Jul 2001 Posts: 2192
Location: Stuttgart
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Posted: 16.09.2001, 01:28 Post subject: |
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soll ich dir das übersetzen?
musst mir halt sagen was.
... mehr hits, mehr kicks ...
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Fischlein Co-Admin

Joined: 06 Feb 2001 Posts: 933
Location: Piesau
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Posted: 16.09.2001, 08:05 Post subject: |
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@seeker
Ich nehme Dich beim Word! Werde aber in Gameedit Forum bei http://www.gameedit.com Posten.
Hier der Text:
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Ich habe in meinem Level ein Problem mit der Frametime.
Es handelt sich um "Underground Shark" http://www.descent3fischlein.de/levels/undgr_shark.zip.
Ich arbeite gerade an einen Update für den Level und möchte die Frametime im Zentrum der Level
verbessern, da diese, wenn man den Raum betritt, von 250 auf 50 fps abfällt.
Wenn man nun noch feuert, geht diese noch weiter runter, da macht doch das spielen keinen Spass mehr.
Oder?
Ich habe Lichter anders berechnet,
Portale gelöscht und hinzugefügt,
Räume geteilt,
Objekte raus rein,
alles nix,
ich möchte aber den lvl nicht ganz auseinander reissen!
Also wer von Euch kann mir helfen?
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Fischlein
Lanparty bei mir, >>> http://www.descent3fischlein.de/lan_piesau/lanpaty_zwei.htm .
Bearbeitet von - Fischlein am 2001/09/16 08:07:21
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Maulwurf aka Seeker
Joined: 17 Jul 2001 Posts: 2192
Location: Stuttgart
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Posted: 16.09.2001, 11:25 Post subject: |
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I"ve got a problem frametime problem with a selfbuilt level.
It is called "Underground shark" http://www.descent3fischlein.de/levels/undgr_shark.zip.
At time I am working on an update, to a get better frametime in the center of the level. The reason is, the FPS drop from 250 to 50.
When u are fighting in that area additionally, it goes down even more.
And that"s not much fun to play anymore, right?
I"ve calculated lights in different ways,
portals(?) deleted and created,
I divided rooms,
objects moved in and out.
All that caused no better result.
The main thing is, I do not want to completely rebuilt the level.
Can someone help me please?
ich glaub ich muss mir das ding auch mal kurz anschauen
... mehr hits, mehr kicks ...
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Fischlein Co-Admin

Joined: 06 Feb 2001 Posts: 933
Location: Piesau
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Posted: 16.09.2001, 13:11 Post subject: |
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Danke Seeker
Fischlein
Lanparty bei mir, >>> http://www.descent3fischlein.de/lan_piesau/lanpaty_zwei.htm .
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Lex Bytemaster
Joined: 06 Feb 2001 Posts: 351
Location: Switzerland
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Posted: 16.09.2001, 13:21 Post subject: |
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Fischlein
Ich kann das Problem leider nur nachfollziehen. Auch meine brandneue Geforce3 geht da n bisschen in die Knie.
Es gibt doch da einen Befehl, wo mann sich die Anzahl Polygone und so anzeigen lassen kann. Vergleiche das mal mir anderen Levels.
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Its not a bug. Its a feature
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Fischlein Co-Admin

Joined: 06 Feb 2001 Posts: 933
Location: Piesau
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Lex Bytemaster
Joined: 06 Feb 2001 Posts: 351
Location: Switzerland
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Posted: 16.09.2001, 14:25 Post subject: |
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Its not a bug. Its a feature
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Fischlein Co-Admin

Joined: 06 Feb 2001 Posts: 933
Location: Piesau
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Posted: 16.09.2001, 19:03 Post subject: |
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@Lex
Wir hatten uns verpasst! LOL
Kennst Du den Befehl für Polygone?
Fischlein
Lanparty bei mir, >>> http://www.descent3fischlein.de/lan_piesau/lanpaty_zwei.htm .
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Lex Bytemaster
Joined: 06 Feb 2001 Posts: 351
Location: Switzerland
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Posted: 16.09.2001, 19:27 Post subject: |
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Aso LOL
Ne aber ich glaube Roday weiss das
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Its not a bug. Its a feature
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Maulwurf aka Seeker
Joined: 17 Jul 2001 Posts: 2192
Location: Stuttgart
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Posted: 16.09.2001, 19:45 Post subject: |
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ich bin zwar kein levelbauer, aber war das nich
weirdtexture ?
shananigans?
renderstat?
outlin?
muss ich doch mal testen
... mehr hits, mehr kicks ...
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Maulwurf aka Seeker
Joined: 17 Jul 2001 Posts: 2192
Location: Stuttgart
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Posted: 16.09.2001, 19:55 Post subject: |
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vergesst dasss da oben
weirdtexture = bloss so ne komische textur
outlinem = die kanten werden mit weißen linien umzogen
renderstat= es werden die aktuellen polys und so angezeigt
shananigans = weird texture
hih
... mehr hits, mehr kicks ...
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