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Coolchris Forum-Nutzer
Joined: 24 Feb 2001 Posts: 668
Location: Germany
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Posted: 05.09.2004, 16:43 Post subject: textur fehler |
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moin...
mich halten jetzt nur noch 2 fehler auf mein lvl zu veröffentlichen.
beides sind texturfehler und treten nach einem endlevel auf...
wie ihr auf den screens erkennen könnt ist das ein nachbau des lvls "AHAYWEH GATE" wobei das lvl zu 90% aus edit texuren besteht. was komisch ist ist das die meisten texturen gehen. bis auf die 2 fehler.
ich kann da drinne leider kein system erkennen.
paar screenshots:
erster fehler normale texturen.
+frisch gestartetes d3 .. man geht ins lvl:
http://is-server.de/err/f1g.jpg
-nachdem ein endlevel ausgeführt wurde sieht das dann so aus. bei diesem problem ist es jedoch bissel komsich! wenn man das spiel verlässt... und neu ins lvl geht ist dieser fehler wieder weg.. bis zum nächsten endlevel. also etwas anders als fehler 2:
http://is-server.de/err/f1d.jpg
------
zweiter fehler (versteckte türen)
+wenn man frisch d3 startet und ins game geht:
http://is-server.de/err/f2g.jpg
-und jetzt nach einem endlevel oder wenn man das lvl neu betritt ohne d3 neuzustarten...
http://is-server.de/err/f2d.jpg
------
irgendwie hab ich immer probleme mit der kack d3 engine... bisher hab ich dann die veröffentlichungen sein lassen.
das lvl will ich nun mal raushauen ... aber nicht so wie es im moment ist.
_________________ Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein.
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Atan Moderator
Joined: 27 Jul 2001 Posts: 876
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Posted: 05.09.2004, 17:22 Post subject: |
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und treten nach einem endlevel auf
was meinst Du damit?
Der Level ist beendet und fängt wieder neu an?
und 'Edittexturen' sind Custom textures, also in der gam?
Wie viele custom textures sind denn da drinn?
und wieviel im Level verwendet?
Last edited by Atan on 05.09.2004, 17:25; edited 1 time in total |
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DigiJo Forum-Nutzer
Joined: 12 Feb 2002 Posts: 949
Location: Niedersachsen
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Posted: 05.09.2004, 17:27 Post subject: |
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ja die probleme kenn ich. endweder hast du irgendwo einen fehler in den gameinträgen der custom textur (falsche größe gesetzt?) tritt häufig mit 256x256 texturen auf, oder die custom texturen haben einen konvertierungserror (mipmapping)? die defekten texturen, mit welchen program hast du die konvertiert, welche größe haben sie und welchen mipmaplevel hast du genutzt. welche argb settings?
diese texturen werden dann beim ersten mal richtig angezeigt, nach restart komplett weiß.
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Coolchris Forum-Nutzer
Joined: 24 Feb 2001 Posts: 668
Location: Germany
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Posted: 05.09.2004, 17:30 Post subject: |
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komsich .. was fragen mich das immer alle... ein endlevel ist bei mir ein endlevel gibt nur eins. durch timelimit scoreslimit oder wenn ein ungeduldig admin"endlevel" in die console tippt.
61 texturen in der gamfile
65 im lvl verwendet.
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Atan Moderator
Joined: 27 Jul 2001 Posts: 876
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Posted: 05.09.2004, 18:10 Post subject: |
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wenn dich das alle fragen.., kann es ja sein das Du die falsche Bezeichnung benutzt.
U.U. könnte man auch sagen: 'beim Beenden des Levels..'
Wenn es immer bei denselben Texturen auftritt,
dann untersuche mal die Texturen,
die Umwandlung
und die Einträge in der gam.
Ich kann nicht sagen ob diese Anzahl von custom texturen evtl. für D3 zu viel ist.
Das könnte man wohl rausbekommen wenn man die Anzahl der custom Texturen verringert.
Was auch sein kann, das Du 2 oder mehr gam-files mit dem selben Namen hast.
Descent sucht in einer bestimmten Reihenfolge danach.
Übrigens, wenn Du eine Demo aufzeichnest und wieder abspielst,
sind dann die Custom Texturen überhaupt zu sehen?
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Coolchris Forum-Nutzer
Joined: 24 Feb 2001 Posts: 668
Location: Germany
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Posted: 05.09.2004, 18:39 Post subject: |
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Atan wrote: | Übrigens, wenn Du eine Demo aufzeichnest und wieder abspielst,
sind dann die Custom Texturen überhaupt zu sehen? |
nein sind keine zu sehen. ist ja schon bekannter bug von D3 selber
so ..problem 1 hab ich gelöst... aber wie fragt mich nicht. das problem liegt irgendwie am dateiname.
Bild01.ogf geht
Bild1.ogf geht nicht...
Rock313g.ogf geht nicht
... erkenne total kein system drinne. an der groß/ kleinschreibung lags nicht. hab ich immer mit geändert.
so bleibt nur noch das problem mit den versteckten türen.
wobei ich hier anmerken muss das ich bei den türen standart d3 texturen verwendet habe und diese dann durch d2 texturen ersetzt habe (gleicher dateiname in der mn3).
tja ging nicht anders ... jedesmal wenn ich die türen mit oofedit ins leben rufen wollte ist das ding abgekackt.
ah hab ich vergessen. auch hier gehen 2 versteckte tueren problemlos... aber die mehrzahl nicht.
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Last edited by Coolchris on 05.09.2004, 18:54; edited 1 time in total |
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