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Jim M. and the Doors

 
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Toxxeon
Forum-Nutzer


Joined: 31 May 2001
Posts: 144
Location: Bremen

PostPosted: 08.09.2001, 20:58    Post subject: Jim M. and the Doors Reply with quote

Hi!

Nee, nee hier geht"s nicht um Musik aus den frühen Siebzigern...

Ich hab mal eine Frage an all die nimmermüden Level-Bauer:
Kann man sich eigentlich auch eigene DOORS bauen?? Oder ist das nicht möglich? Wenn nicht, kann man dann vielleicht die vorgegebenen Türen ein bissel modifizieren, speziell die "Öffnungs-Geschwindikeit". Selber texturieren kann man "se ja, zumindest die Flächen ringsrum...


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...Sein wir realistisch!...Versuchen wir das Unmögliche...

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Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 08.09.2001, 21:46    Post subject: Reply with quote

also tueren bauen kann man aber sowas hab ich noch nicht gemacht ( zu schwer )
die geschwindigkeit kannste in der gam datei einstellen ->

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Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 08.09.2001, 22:03    Post subject: Reply with quote

oh texturieren kann man dir türen auch

a)downloade dir das d3tool
b)öffne deine tür (oof datei)
c)gehe auf options und klick auf "View settings"
d)in der spalte Textur siehst du die verwendeten texturen



e)diese extraierst du aus der d3.hog
f)nun downloade das ogf tool
g)wandle das ogf zu eine tga datei um
h)öffne diese datei in ein grafikprogramm und verändere sie wie du willst
i)danach wandelst du sie mit dem ogftool wieder in eine ogf datei um
j)und diese datei packst du einfach in deine .mn3 datei

wichtig :
a)die anzahl der farben , die grösse des bildes dürfen nicht verändert werden
b)ändere den dateiname der ogf datei nicht!

FERTIG

ich hoffe das fischlein nix dagegen hat das ich die links mit deiner seite verknüpft habe deswegen :
visit descent3fischlein

Edited by - coolchris on 2001/09/08
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Toxxeon
Forum-Nutzer


Joined: 31 May 2001
Posts: 144
Location: Bremen

PostPosted: 09.09.2001, 00:18    Post subject: Reply with quote

Hey Coolchris!

Recht vielen Dank für die sehr umfangreiche Beschreibung! Ist ja nicht zu fassen!
Aber eine Frage hab ich noch. Wenn ich eine Tür "schneller" machen will, muss ich die da erst mal extrahieren, dann halt die entsprechenden Einstellungen verändern und wieder in "mein" Table.gam einfügen? Oder wie geht das...

Noch mal vielen Dank!
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Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 09.09.2001, 01:11    Post subject: Reply with quote

ich mach das mal wieder mit abc ...

a) suche in dem D3 lvl editor deine tür raus
b) unter dem bild steht der name der tuer (diesen name kobierst du in den zwichenspeicher oder schreibst ihn dir auf)



c)downloade das gamtool
d)extraiere die table.gam aus der d3.hog
e)nun öffnest du die table.gam mit dem gamtool
f)jetzt klickst du auf edit und danach auf Find
g)da gibst du den name der tuer ein und klickst auf "weitersuchen"
h)nun kobierst du die tür mit STRG+C
i)danach drückst du STRG+N
j)jetzt fügst du in den neuen fenster mit STRG+V die tür ein
k)dann klickst du auf das "+" und änderst die eigenschaften wie du sie haben willst (Opening time , closing time , open time .... 1.000000 = 1sec)



l)jetzt musst du die .gam datei mit STRG+S speichern und in deine .mn3 datei einfügen

---------
Die .gam datei muss genauso heissen wie die .mn3 datei
also : 12.mn3 - 12.gam

Edited by - coolchris on 2001/09/09
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Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 09.09.2001, 09:30    Post subject: Reply with quote

He Chris, schreibe doch mal ein Thema für meine Page.
Das ist doch eine gute Anleitung!

Fischlein


Lanparty bei mir, >>> http://www.descent3fischlein.de/lan_piesau/lanpaty_zwei.htm .
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Toxxeon
Forum-Nutzer


Joined: 31 May 2001
Posts: 144
Location: Bremen

PostPosted: 09.09.2001, 12:02    Post subject: Reply with quote

Moin!

Da kann ja nun nix mehr schief gehen. Recht vielen Dank. Und ich kann nur zustimmen, so eine Anleitung gehört unbedingt mal ins Tutorial!

Bye
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Edited by - TOXXEON on 2001/09/09
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Toxxeon
Forum-Nutzer


Joined: 31 May 2001
Posts: 144
Location: Bremen

PostPosted: 05.10.2001, 14:42    Post subject: Reply with quote

Na Hoppalla!
So kann's gehen...da hab ich nu' dieses Thema erstellt, und nach ein paar Wochen beantworte ich mir die Frage auch noch selber
Schaut mal bei Fischlein's Tutorial-Seite nach, da könnt ihr sehen, wie man Doors baut...
[url]http://www.descent3fischlein.de[/url]
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