View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Toxxeon Forum-Nutzer
Joined: 31 May 2001 Posts: 144
Location: Bremen
|
|
Back to top |
|
|
Coolchris Forum-Nutzer
Joined: 24 Feb 2001 Posts: 668
Location: Germany
|
Posted: 08.09.2001, 21:46 Post subject: |
|
|
also tueren bauen kann man aber sowas hab ich noch nicht gemacht ( zu schwer )
die geschwindigkeit kannste in der gam datei einstellen ->
|
|
Back to top |
|
|
Coolchris Forum-Nutzer
Joined: 24 Feb 2001 Posts: 668
Location: Germany
|
Posted: 08.09.2001, 22:03 Post subject: |
|
|
oh texturieren kann man dir türen auch
a)downloade dir das d3tool
b)öffne deine tür (oof datei)
c)gehe auf options und klick auf "View settings"
d)in der spalte Textur siehst du die verwendeten texturen
e)diese extraierst du aus der d3.hog
f)nun downloade das ogf tool
g)wandle das ogf zu eine tga datei um
h)öffne diese datei in ein grafikprogramm und verändere sie wie du willst
i)danach wandelst du sie mit dem ogftool wieder in eine ogf datei um
j)und diese datei packst du einfach in deine .mn3 datei
wichtig :
a)die anzahl der farben , die grösse des bildes dürfen nicht verändert werden
b)ändere den dateiname der ogf datei nicht!
FERTIG
ich hoffe das fischlein nix dagegen hat das ich die links mit deiner seite verknüpft habe deswegen :
visit descent3fischlein
Edited by - coolchris on 2001/09/08
|
|
Back to top |
|
|
Toxxeon Forum-Nutzer
Joined: 31 May 2001 Posts: 144
Location: Bremen
|
|
Back to top |
|
|
Coolchris Forum-Nutzer
Joined: 24 Feb 2001 Posts: 668
Location: Germany
|
Posted: 09.09.2001, 01:11 Post subject: |
|
|
ich mach das mal wieder mit abc ...
a) suche in dem D3 lvl editor deine tür raus
b) unter dem bild steht der name der tuer (diesen name kobierst du in den zwichenspeicher oder schreibst ihn dir auf)
c)downloade das gamtool
d)extraiere die table.gam aus der d3.hog
e)nun öffnest du die table.gam mit dem gamtool
f)jetzt klickst du auf edit und danach auf Find
g)da gibst du den name der tuer ein und klickst auf "weitersuchen"
h)nun kobierst du die tür mit STRG+C
i)danach drückst du STRG+N
j)jetzt fügst du in den neuen fenster mit STRG+V die tür ein
k)dann klickst du auf das "+" und änderst die eigenschaften wie du sie haben willst (Opening time , closing time , open time .... 1.000000 = 1sec)
l)jetzt musst du die .gam datei mit STRG+S speichern und in deine .mn3 datei einfügen
---------
Die .gam datei muss genauso heissen wie die .mn3 datei
also : 12.mn3 - 12.gam
Edited by - coolchris on 2001/09/09
|
|
Back to top |
|
|
Fischlein Co-Admin
Joined: 06 Feb 2001 Posts: 933
Location: Piesau
|
Posted: 09.09.2001, 09:30 Post subject: |
|
|
He Chris, schreibe doch mal ein Thema für meine Page.
Das ist doch eine gute Anleitung!
Fischlein
Lanparty bei mir, >>> http://www.descent3fischlein.de/lan_piesau/lanpaty_zwei.htm .
|
|
Back to top |
|
|
Toxxeon Forum-Nutzer
Joined: 31 May 2001 Posts: 144
Location: Bremen
|
Posted: 09.09.2001, 12:02 Post subject: |
|
|
Moin!
Da kann ja nun nix mehr schief gehen. Recht vielen Dank. Und ich kann nur zustimmen, so eine Anleitung gehört unbedingt mal ins Tutorial!
Bye
---------------------------------------------------------------------------
Edited by - TOXXEON on 2001/09/09
|
|
Back to top |
|
|
Toxxeon Forum-Nutzer
Joined: 31 May 2001 Posts: 144
Location: Bremen
|
|
Back to top |
|
|
|