Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Die EXI Server

Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Laria
Forum-Nutzer

PostPosted: 17.08.2004, 21:59    Post subject: Die EXI Server Reply with quote

Hi,

Will nicht meckern, aber irgend etwas stimmt mit Exi`s Servern nicht.

Erst muß mann mehrmals aktualisieren, damit sie überhaubt erscheinen auf der Trackerliste,

und ist die Verbindung da, und ich selbst im Level, kann ich nach ca 1 Minute keine sekundäre Waffe

mehr aufnehmen. Deshalb ist da wohl auch nie einer. Auch die Vauss und den AB konnte ich bei

"Keg Party" nicht aufnehmen und beim "Earthshaker war bei einem Shaker und dem Superlaser Schluß.

GG.

Bye, bye
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Tiekiller
Forum-Reverend

PostPosted: 17.08.2004, 22:24    Post subject: Reply with quote

Und wieso mußt Du so schreien? ungläubig

P.S.: Dieses Problem is ja wohl nix Neues! Das passiert auf einigen anderen Servern auch ab und zu!

Laria
Forum-Nutzer

PostPosted: 17.08.2004, 22:30    Post subject: Reply with quote

Huch

Psssst

Ich schreie doch gar nicht.

Ist nur so war schon öfter so wenn ich auf Exi`s Server ging.

bye, bye
Back to top
exi
Best Boy

PostPosted: 17.08.2004, 22:39    Post subject: Reply with quote

Wobei Du Laria der einzige bist, der sich je dorthin verirrt hat. Ich frage mich daher auch, wozu ich die überhaupt starte. Bei der geringen Nachfrage werden wir weder herausbekommen, woran es liegt, dass sie nicht stabil laufen. Mehr noch, ich werde sie gar nicht mehr starten, wenn dort keiner rauf will. Das spart Zeit für Fehlersuche und Strom.
Back to top
View user's profile Send private message
Laria
Forum-Nutzer

PostPosted: 17.08.2004, 22:54    Post subject: Reply with quote

Ne ne Exi,

das ist schon gut so, das Du auch nen Server starten willst.

Wie schon gesagt, sehe ich Deine Server erst, wenn ich mehrmals die Liste

(Tracker) aktualisiert habe. Das liegt wohl kaum an Dir, oder?

Wenn die Server so richtig was wegziehen, kommen die anderen schon.

Nur weiter so.

Bye, bye
Back to top
VEX-Fighter
DO-Anwärter

PostPosted: 17.08.2004, 23:00    Post subject: Reply with quote

Na, da hat Laria Recht.

Je mehr Server laufen, je besser stehen die Chancen Newbies zu gewinnen.

Die Kidds wollen Abwechslung und die sollten sie haben...

Derick
Forum-Nutzer

PostPosted: 17.08.2004, 23:29    Post subject: Reply with quote

Um in D3 seine max. Serverkapazitäten auszu testen braucht man ne meeeeenge Geduld Winken
Glaube mir, denn ich spreche aus Erfahrung.

Ich denke aber das es allgemein nicht an der Anzahl der Server liegt. Die Forumserver und Letsplay server sind überwiegend leer und würden die Vexler nicht auf ihren Servern öfters mal spielen wär der auch leer!
Ach und da gibts ja noch diese Hollandserver, wo der Admin gleich 4 Server stellt obwohl er nur 6man hosten kann und auch da war nie was los.
Eigendlich sind die meisten Server leer.
Und solang es deutsche Speieler gibt die eher auf leere amiserver reingehen um ein Spiel anzuleihern wird sich an der Deutschen D3Serversituation wohl auch nichts ändern.

Nur CC sein Server ist gut besucht.
Warum?

Weil 1. das Level gern gespielt wird (haufen Megas keine MD)
und 2. geht der Server ab wie ein Zäpfchen. grinsen

Mittlerweile bin ich zu der Überzeugung gekommen das man nur mit qualitativ hochwertigen Servern was erreichen kann und schlechte Server der Descentonlinespielgemeinschaft eher nur schaden, weil man da schneller gefrustet is.
(sehr viele gute Spieler haben deshalb D3 zocken im Internet aufgegeben)

Weshalb ich auch meine Server geschlossen habe. Nicht das die Gallienserver schlecht liefen (ausgenommen das ding das mir vor 3 Wochen passiert is) sondern weil viele eine schlechte Anbindung nach Berlin haben, damit mein ich einen höheren Ping als z.B. zu den Forumservern.
heh eigendlich, soweit ich mich errinern kann hatten Spieler aus Holland und England (40ms) zu meinem Server bessere Pingzeiten als Deutsche spieler (90ms)
Naegal und ausserdem verbrauchen die Dinger echt ne Menge Strom

Ich will Dich nicht entmutigen aber so siehts leider aus Traurig
Wenn ich dazu komme werde ich gern mal testspielen Smilie

ps. ,usst mir unbedingt mal bei gelegenheit den link zu dem DJ sein Radiochannel geben Sehr glücklich
pps KEINE MACHT DEN EINZELLERN!!! zwinkern

Last edited by Derick on 17.08.2004, 23:45; edited 3 times in total
Back to top
VEX-Fighter
DO-Anwärter

PostPosted: 17.08.2004, 23:41    Post subject: Reply with quote

Gebe Dir im großen und Ganzen recht, Derick..

Ich beobachte aber, daß mehrere Games besucht werden.

Klar ist natürlich, daß man seinen Favoriten raussucht. Bei mir wären das etwa 6 Level.

Viele sind natürlich doppelt belegt, dann orientiere ich mich an dem besten Ping. Wenn ich aber SD spielen will, kann ich nur das nehmen was angeboten wird.Ping hin oder her.
O.K. lassen wir mal aussen vor, dass ich ja selber ein Game starten könnte. Wenn ich das nicht könnte, würde ich mich auf den Level freuen, egal ob mein Ping 40 oder 200 beträgt.

Last edited by VEX-Fighter on 17.08.2004, 23:42; edited 1 time in total
Back to top
Derick
Forum-Nutzer

PostPosted: 17.08.2004, 23:53    Post subject: Reply with quote

Stimmt, der Ping ist wirklich egal solang alle den gleichen haben.
Aber lass mal alle nen Ping von 200 haben (äusserstes limit) lässt sich echt gut spielen, macht sogar spass aber lass dann mal ein 1oder2 40ms ler reinkommen.... kannste alles vergessen!!
Oder andersherum.. da sind nur 60ms ler drin und da kommen 2,3 200ms ler rein. Aufeinmal gibts stumme Smards oder WTF oder enloses rumgeskippe...

Last edited by Derick on 17.08.2004, 23:56; edited 1 time in total
Back to top
VEX-Fighter
DO-Anwärter

PostPosted: 18.08.2004, 00:06    Post subject: Reply with quote

Stimmt!! Lachen

Das es optimal unter gleichen Vorraussetzungen ist, steht ausser Fage..Ist einfach perfekt.

Manchmal ist es aber interressant einen höhren Ping zu haben. Nur über 200 ist echt ätzend.

Aber entscheidend ist doch, dass ein Angebot der Levels geschaffen wird.

Wir könnten mittlerweile 4 Spiele starten, aber dann wird unser Forum so langsam wie meine Oma...und die ist 95 Jahre Sehr glücklich

exi
Best Boy

PostPosted: 18.08.2004, 00:28    Post subject: Reply with quote

CC und Egge haben's eben grad nochmal versucht. Immer das gleiche Phänomen. Nach immer gleicher Zeit (ca. 15 sec.) werden sie vom Server geschmissen. Genau dieses Phänomen aber habe ich auch beim zocken auf anderen Servern seit geraumer Zeit. Mein erster Connect wird immer noch gleichem Zeitraum unterbrochen. Unabhängig vom Server. Nach Reconnect ist dann alles gut und ich kann spielen.

Ich bin jetzt müde und will nur ins Bett. Vielleicht versuche ich's morgen nochmal...
Back to top
VladimirII
Forum-Nutzer

PostPosted: 18.08.2004, 02:00    Post subject: Reply with quote

grinsen ich hab meistens über 200 beim Ping, echt klasse, da nervt ein 60ms ler schon stark.
gebt mal die IP von, dann können wir alle mal testen ob wir raufkommen und wie lange.
Back to top
Chefkoch
Forum-Nutzer

PostPosted: 18.08.2004, 11:13    Post subject: Reply with quote

Eine gute Auswahl an verschiedenen Levels zu haben find ich auch wichtig.

Leider gibt es mehr aktive US Spieler als "Euro" Spieler. Neben den unterschiedlichen Spielzeiten nervt der unterschiedliche Ping schon, vor allem, wenn sich die US-Spieler auf ihren Servern mit einem 40er Ping wie Könige fühlen und sobald sie sich dann mal auf einem "Euro" Server verirren und auf einmal die Hucke von gerade eben den Spielern vollbekommen, die doch sssoooo vielll schlechter sind als sie, ist das Geschrei oft gross. "Scheiss Server, Scheiss Ping (130, LOL), Komm Bud lass uns auf einen US Server gehen,......".

Das Problem is klar...wenn man Online zocken will, muss man eben auf die Server, die gerade besucht werden.

Derick wrote:
Und solang es deutsche Speieler gibt die eher auf leere amiserver reingehen um ein Spiel anzuleihern wird sich an der Deutschen D3Serversituation wohl auch nichts ändern.

Wie oft hab ich schon 20 Minuten auf deutschen Servern gewartet und kein Schwein kam rein, dann schaut man nochmals auf die Trackerliste (die vorher keine Spieler anzeigte) und siehe da....einige Spieler zocken munter auf US-Servern. Tja, was macht man da wohl ????

Für mich is die Vorstellung, was ein schlechter Ping ist eine ganz andere wie für die US-Spieler. Wenn ich einen Ping von 200 auf US Servern habe is das noch gut spielbar, ab 300 wirds hart und ab 500 (auf den australischen Servern) wirds schon wieder witzig. Aber da die Hauptkundschaft aus US-Spielern besteht, geb ich Derick absolut recht mit.....

Derick wrote:
Mittlerweile bin ich zu der Überzeugung gekommen das man nur mit qualitativ hochwertigen Servern was erreichen kann und schlechte Server der Descentonlinespielgemeinschaft eher nur schaden, weil man da schneller gefrustet is.

Was aber wirklich frustig is, wenn man dann mit einigen Spielern auf einem Server mit einen super Ping zockt (bei mir zwischen 70 und 90 ms) und sich das Game dann spielt, als hätte man 250ms. Keine Ahnung, wo da der Lag dann herkommt, aber hab ich leider schon des öfteren erlebt.

Zu der momentanen geringeren Aktivität auf den Servern sollte man natürlich noch bedenken, das Sommer ist und während dieser Zeit weniger gezockt wird, als im Winter. Und der heisse Winter kommt bestimmt Winken .
Back to top
Derick
Forum-Nutzer

PostPosted: 18.08.2004, 12:17    Post subject: Reply with quote

jetzt da Pxo off is muss man leider nochlänger warten bis einer reinkommt.

Toi toi toi, bisher musste ich nie lange auf Spieler warten.. KOmmt auch drauf an welches map man joint!

Ich mach das ja so, das ich auf ein leeren Server joine, dann die win taste und dann solang keiner da ist am pc weiterarbeite, ab und zu gucken ob einer reinkam. Oder man bleibt in D3 und lookt ne runde TV.

exi, wenn du weiter testen willst bin ich gern dabei, würd aber vorschlagen erstmal nur ein Server zu stellen.
Und sag mir mal durch wie du den Server konfiguriert hast und welche einstellung in der FW (falls vorhanden) stehen.

Last edited by Derick on 18.08.2004, 14:31; edited 4 times in total
Back to top
DigiJo
Forum-Nutzer

PostPosted: 18.08.2004, 13:06    Post subject: Reply with quote

für mich ist in erster linie der level wichtig und die spieler die drauf sind. qualität des servers ist erstmal 2-rangig. d3 ist ein spiel und ich will spaß haben wenn ich das anschmeiße!

darum starte ich auch öfters mal ein sod auf shivas und sitze da ne halbe stunde drin, hab zwar relativ schlechten ping da, aber ich kann den level spielen auf den ich grade lust hab, und ab und an kommen auch andere rein. sollte man einfach mal versuchen, nur die liste abgrasen und hoffen das irgendjemand ein passendes spiel startet ist bei den wenigen spielern die wir im moment haben kaum zu machen. (schön waren die zeiten als ich n sod gemacht hab und das war innerhalb von 5 minuten VOLL jawohl... aber das kommt wohl nicht wieder.)

das größte problem das d3 hat meiner meinung nach sind spieler die immer und immer wieder den selben scheiß spielen nur um noch nen tick besser zu werden in diesem einen level und auf teufel komm raus als sieger aus nem spiel gehen wollen, hey 3% unter der üblichen eff. und schon wars ein scheiß spiel. kommt mir immer so vor als würde ich gegen metzger spielen die neue rekorde am fließband beim schinken-auslösen erzielen wollen Winken

das zieht sich auch durch das ganze d3, usa-spieler sind da genauso, das läuft auch in den turnieren so (d3tl, d3l oder unser sonntags-spiel). selbst in nub wird fast immer der gleiche kram gespielt. mach mal n level-vote und warte lange genug, das ergebniss ist immer der übliche standard level scheiß. kommt mal ein anderer level dran hörst du nur noch "ah kennt doch keiner blah blah blah spiel ich nicht."

manchmal habe ich den eindruck, die meisten übrig gebliebenen d3-spieler haben überhaupt keinen spass mehr an diesem spiel, es geht nur noch verbissen und verkrampft um sieg oder niederlage. ein mini-ping-spike und schon steht das gemüt auf sturm.

was soll das alles? d3 ist das beste spiel das ich jemals gespielt habe und es macht immer noch einen heidenspaß wilde kapriolen zu fliegen, neue level zu erkunden und die freiheit zu nutzen, die einem ein d3-schiff bietet. habt spaß beim spielen und sorgt dafür, das auch die mitspieler spaß haben, dann wird dieses spiel auch weiterleben.

spaß am spiel ist alles, siegen ist nichts!
Back to top
VEX-Fighter
DO-Anwärter

PostPosted: 18.08.2004, 13:39    Post subject: Reply with quote

Gut beschrieben DigiJo.

Zwar freue ich mich, wenn ich bemerke das ich besser geworden bin. Aber in allerserter Linie geht es mir um das Spiel selber.
Unsere Sonntagsspiele sind mitunter noch am besten. Da haben wir zwei tolle Teams die nichts anderes als spielen wollen.
Statistik interressiert mich nur am Rande..

spinne
Forum-Nutzer

PostPosted: 18.08.2004, 13:47    Post subject: Reply with quote

@DigiJo

Sorry, da kann ich dir leider nicht in allen Punkten zustimmen.

Es gibt einfach Level, die nenn ich "Klassiker" die sind in Ihrem Aufbau so genial dass sie von uns leidenschaftlichen Zockern, immer wieder gespielt werden und ich denke mal das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Desweiteren spielt auch die Anzahl der Spieler eine wichtige Rolle: Wir sind nun einmaal nicht mehr so viele, es gibt mehr lvls als Spieler also weicht man auf die lvls aus die sich allgemeiner Beliebtheit erfreuen um ein game zustande zu bringen.
Zudem spielt, glaube ich, auch die Bequemlichkeit eine Rolle. An ein neues level muss man sich erst gewöhnen; Auch die Downloadzeit sollte man da nicht ganz ausser Acht lassen, es ist echt nervig für leute wie mich (56k user) ein lvl zu loaden das ca. 10 min Zeit in Anspruch nimmt.

Der Drang nach einem guten Ergebnis wurde wohl eher von PXO ins leben gerufen; Mit dem Ranking-System versucht natürlich jeder seinen persönlichen Erfolg zu maximieren. Wie soll einem das Übel genommen werden?! Und es ist ja leider so, dass die Spieler mit einem guten Ping einfach einen Vorteil haben; Somit sind die anderen entsprechend gefrustet..

Derick
Forum-Nutzer

PostPosted: 18.08.2004, 14:26    Post subject: Reply with quote

Genau DigiJo, allerdings glaube ich nicht das es nurnoch solche, die von Dir beschriebenden, Piloten gibt.

Das eigendliche Problem ist die momentane niedrige Anzahl von aktiv Spielern und aufs ganze gesehen ergeben sich da genügend Spiele auf Servern die frische Maps auflegen!
Winken

Ich kenne das Gefühl Digi Winken Ich nenne es die "Sommerlochdepression" einverstanden

Wie es nach dem Sommerloch aussieht steht noch in den Sternen. Da wird sich dann zeigen ob es wirklich zuviele D3 Spieler gab die nur ihres Ranges wegen gespielt haben oder ob ihnen der Rang scheissegal ist und des Spa?es wegen, auch auf Tcp/Ip Servern spielen kommen!

Ich kann nur sagen: GOOD LUCK Ausrufezeichen Lachen

Last edited by Derick on 18.08.2004, 16:17; edited 1 time in total
Back to top
VladimirII
Forum-Nutzer

PostPosted: 19.08.2004, 01:01    Post subject: Reply with quote

Zu PXO down, ich weiß net aber die normalen Seiten bis zum anmelden gingen vorgestern mal wieder.
Also ich weiß net ob man wirklich sagen kann das ist endgültig tot. ungläubig
Back to top
spinne
Forum-Nutzer

PostPosted: 19.08.2004, 13:13    Post subject: Reply with quote

letztendlich kann man sagen: Man muss nehmen was es gibt und bringt!

Ich gebe zu, einen ami server zuerst besucht zu haben, aber nur, weil ich mir da sicher war, dass ich dann nicht mehr allzulange auf mitspieler warten muss---> Und das hat sich bewährt.

Die Masse bestimmt den server, so ist das halt.

Ich werd das auch weiterhin tun.
mein ping is sowieso überall schlecht, zwischen deutsch und ami-server besteht von meiner Seite aus kein grosser Unterschied.

Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal

Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.