View previous topic :: View next topic |
Findest Du die Nutzung von sowas okay? |
Ja |
|
25% |
[ 8 ] |
Nein |
|
75% |
[ 24 ] |
|
Total Votes : 32 |
|
Author |
Message |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 05.07.2004, 23:32 Post subject: Sind veränderte Schiffstexturen okay? |
|
|
Ja - in dieser Umfrage geht es darum ob veränderte Texturen für Schiffe die im Hauptverzeichnis von D3 abgelegt werden okay sind oder nicht. Einige Leute reden von "Schiff-Skins" - wer nicht weiss, wovon ich rede.
Die Auswirkung ist dann in etwa so:
oder
Diese Veränderungen jedoch tauchen dann NUR auf dem Bildschirm desjenigen auf, der sich diese Dateien installiert und gelten dann für alle feindlichen Schiffe (des jeweiligen Schifftyps). Andere, die sich sowas nicht installiert haben sehen alles ganz normal.
Last edited by Do_Checkor on 11.07.2004, 03:29; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
Nogly Forum-Nutzer

|
Posted: 06.07.2004, 15:24 Post subject: |
|
|
Hi Checkor,
zur Erkennung "JA" wenn die Namen nicht mehr Auftauchen! (wie es bei PXO war! )
Ansonsten "Nein".
|
|
Back to top |
|
 |
DigiJo Forum-Nutzer
|
Posted: 06.07.2004, 15:54 Post subject: |
|
|
nogly, das genau ist das problem, erkennung.
ich habe mit nein gevoted weil ich texturen für cheats halte. das was du da mit namen über dem schiff zur erkennung meinst stellt der serverop ein. es gibt server wo die namen über dem schiff erlaubt sind und andere wo diese namen abgeschaltet sind um das erkennen zu erschweren und den schwierigkeitsgrad zu steigern.
die meisten server stehen auf "team only", das bedeutet das über den schiffen deiner teamkumpels die namen erscheinen, bei den feinden nicht (hudnamelevel in f6). diese konditionen gelten für alle spieler eines spieles. nun gibt es aber die möglichkeit, sich schiffstexturen runter zu laden, die die schiffe wesentlich heller und kontratsreicher darstellen, und zwar tritt dieser effekt nur auf dem bildschirm dessen spieler auf der sich die dinger installiert hat. das bedeutet ein spieler hat sich einen nicht erlaubten vorteil verschafft gegenüber den anderen spiel-teilnehmern. also cheat!
kann man vieleicht entfernt vergleichen mit 2 spielern die sich nachts im wald kloppen, und einer hat sich ein nachtsichtgerät installiert, weil die standard d3-schiffstexturen doch etwas "tarnung" bedeuten in leveln die auch dunkle ecken haben.
|
|
Back to top |
|
 |
Nogly Forum-Nutzer

|
Posted: 06.07.2004, 18:02 Post subject: |
|
|
DigiJo, da kann ich in ersterline nur mich sprechen!
bei liegt eine grün und rot schwäche vor, daher fällt es mir schwer in der Ferne Schiffe zu erkennen wenn sie stehn!
Daher wäre ich dafür das, wenns geht <Name über den Schiffe> das liegt wiederum am Server, na ja auch unter der Berücksichtigung des Schwierigkeitsgrades.....
Cheats lehne ich egal in welcher Form ab.
Ob als Schlafanzug, Mantel etc. (Man weis ja nicht was drunter ist)
|
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 07.07.2004, 16:06 Post subject: |
|
|
Nogly, die Schiffe sind GRAU. Du kannst das also kaum auf Deine Grünrotschwäche schieben. Ich sehe die auch schlecht. Und das ist auch ok so. Wie im richtigen Leben.
|
|
Back to top |
|
 |
Nogly Forum-Nutzer

|
Posted: 07.07.2004, 16:22 Post subject: |
|
|
exi wrote: | Nogly, die Schiffe sind GRAU. Du kannst das also kaum auf Deine Grünrotschwäche schieben. Ich sehe die auch schlecht. Und das ist auch ok so. Wie im richtigen Leben.  |
EXI wer sonst!
Willst du tauschen?
|
|
Back to top |
|
 |
Munk Forum-Nutzer

|
Posted: 07.07.2004, 18:06 Post subject: |
|
|
Zumindest denke ich, daß es schwierig zu beurteilen ist, ob eine Rotgrün-Schwäche hinderlich beim Erkennen der Schiffe ist.
Denn niemand hat die Augen anderer zur Vergleichsmöglichkeit. Was man nur sagen kann:
Es ist für Normalsehende auch ungeheuer schwierig, liegt aber in der Natur der Sache. Weit entfernte Objekte erscheinen klein. Und bewegte Objekte kann das Gehirn sowieso schneller erkennen als statische (Evolution!).
Ob jetzt Rot-Grün-Blindheit dazu beiträgt das zu verschlimmern, kann ich leider nicht beurteiln.
Zwar sind die Schiffe grau, die Hintergründe vor denen man sie sieht aber ebend oft nicht.
Am besten stellt mal jeder seine Grafikkarte auf Schwarzweiß, und testet selbst aus wie es sich damit spielt.
|
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 07.07.2004, 18:09 Post subject: |
|
|
Nogly wrote: | Willst du tauschen?  |
Deine Grünrotschwäche kannst Du behalten. Die gönne ich keinem. Aber es ist mein Ernst. Ich sehe die Schiffe in der Ferne auch schlecht. Hat vielleicht mit dem Auge, sicher aber auch mit der Hardware hier zu tun. Ganz sicher werde ich deswegen aber nicht die Schiffnamen einschalten oder gar die Textur anderer Schiffe verändern. Das ist doch nur was für Pussys.
|
|
Back to top |
|
 |
Ben OOTS

|
Posted: 07.07.2004, 18:32 Post subject: |
|
|
Ich fänd#s Ok, wenn alle die veränderten Texturen sehen könnten. Da das aber nicht der Fall ist gibt's dadurch Vor-/Nachteile für Einzelne, die nicht wissen, dass da Veränderungen vorliegen...
VEX-Ben
_________________ Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil
"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat" |
|
Back to top |
|
 |
Krenon Forum-Nutzer
|
Posted: 11.07.2004, 00:27 Post subject: Re: Sind veränderte Schiffstexturen okay? |
|
|
Ey, ich versteh euch net!
Wenn der typ* das so machen will kann er das von mir aus.
ich mein, wenn ich WÜSSTE, dass mir das game nur gefallen kann, WENN ich das spiel modifiziere, dann kann ich auch was anderes spielen.
und ausserdem redet ihr so, als ob es lebensnotwendig wäre, dass ihr gewinnt!
ES GEHT UM SPASS KAPIERT?
*irgendeine person
Last edited by Krenon on 11.07.2004, 01:25; edited 3 times in total |
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 11.07.2004, 00:51 Post subject: |
|
|
Hää? Bitte bearbeite Deinen post mal so, dass man ihn versteht. Was meinst du mit "gewinnt"?
|
|
Back to top |
|
 |
Krenon Forum-Nutzer
|
Posted: 11.07.2004, 01:25 Post subject: |
|
|
Besser so?
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 11.07.2004, 02:16 Post subject: |
|
|
Do_Checkor wrote: | Was meinst du mit "gewinnt"? |
nö. ich hab den sinn / die aussage des posts immer noch nicht verstanden...
|
|
Back to top |
|
 |
Krenon Forum-Nutzer
|
Posted: 11.07.2004, 02:35 Post subject: |
|
|
Daswar so gemeint: Wenn du das spiel net so haben willst wie es ist, kannst du es gleich n die Tonne drücken
|
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 11.07.2004, 13:05 Post subject: |
|
|
Krenon wrote: | Daswar so gemeint: Wenn du das spiel net so haben willst wie es ist, kannst du es gleich n die Tonne drücken |
...oder Du veränderst es, bis es Dir gefällt. Und um genau die Leute geht es hier in dieser Umfrage. Um die, die es nicht in die Tonne gedrückt haben, weil es ihnen im Original nicht gefiel.
Ich hoffe wir können den Kern der Diskussion jetzt fortsetzen.
|
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 11.07.2004, 13:33 Post subject: Den Spiess umdrehen |
|
|
Ich habe grosse Lust, mit den 7 Holzköpfen und Befürwortern dieses Cheats in einem Level zu spielen, dessen Wandtexturen auch das Kuhfell tragen. Ich bin nur ein mittelprächtiger Spieler. Aber da ich dann mit "Tarnung" fliege und andere Schiffe für mich Grau erscheinen (sich deutlich vom Hintergrund abheben würden), wäre ich mit Sicherheit klarer Gewinner.
Das nennt man dann: Den Spiess umdrehen.
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Dildo Shadowdancer

|
Posted: 11.07.2004, 15:12 Post subject: |
|
|
das ist mir scheiß egal ob mein gegner n skin drauf hat. es nütz ihm ja nur was wenn er schneller am abzug ist .
_________________ ---------------------------------------------------------------------------
"Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte.
(Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975) |
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 11.07.2004, 15:49 Post subject: |
|
|
Do_Dildo wrote: | das ist mir scheiß egal ob mein gegner n skin drauf hat. es nütz ihm ja nur was wenn er schneller am abzug ist . |
...und das ist er definitiv, wenn er Dich, aufgrund deiner auffälligeren Textur, früher sieht.
|
|
Back to top |
|
 |
|