View previous topic :: View next topic |
Findest Du die Nutzung von sowas okay? |
Ja |
|
75% |
[ 24 ] |
Nein |
|
25% |
[ 8 ] |
|
Total Votes : 32 |
|
Author |
Message |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 11.07.2004, 03:28 Post subject: Sind veränderte Fadenkreuze okay? |
|
|
Ja - in DIESER Umfrage geht es darum, ob veränderte Fadenkreuze für die Schiffe die im Hauptverzeichnis von D3 abgelegt werden okay sind oder nicht. Einige Leute reden von "Reticles" - wer nicht weiss, wovon ich rede.
Die Auswirkung ist dann in etwa so:
oder
Diese Veränderungen jedoch tauchen dann NUR auf dem Bildschirm desjenigen auf, der sich diese Dateien installiert. Andere, die sich sowas nicht installiert haben sehen alles ganz normal.
|
|
Back to top |
|
 |
Krenon Forum-Nutzer
|
Posted: 11.07.2004, 04:46 Post subject: Re: Sind veränderte Fadenkreuze okay? |
|
|
Na, kennst du meine meinung zu den Schiff-Skins noch??
|
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 11.07.2004, 12:56 Post subject: Re: Sind veränderte Fadenkreuze okay? |
|
|
Krenon wrote: | Na, kennst du meine meinung zu den Schiff-Skins noch??  |
Ist das hier ein Ratespiel oder 'ne Meinungsumfrage?
Ich denke es ist ein Cheat. Wenn auch nur ein kleiner, der einigen über das Problem des "Weisse-Kachel-Bugs" hinweghelfen könnte. Mich stört auch manchmal das sehr fette Fadenkreuz. Ganz besonders in grossen, dunklen Räumen. Aber es ist eine Veränderung des Descent Originals und somit ein Cheat.
|
|
Back to top |
|
 |
Aga Forum-Nutzer

|
Posted: 11.07.2004, 13:50 Post subject: |
|
|
Hallo,
für mich ist das keine Cheat. Wer andere Fadenkreuze braucht, ok kein Problem. Wer spielen kann, kann sogar ohne Fadenkreuz super treffen.
Aga
_________________ - Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler für ET-L gesucht - gemütlich 2 mal die Woche spielen - TS + Server vorhanden - bitte nur normalos - keine HS Spezies  |
|
Back to top |
|
 |
Munk Forum-Nutzer

|
Posted: 11.07.2004, 13:54 Post subject: |
|
|
Nunja, die originalen Fadenkreuzdateien im Descentverzeichnis liegen zu haben, damit der Kachelbug weniger häufiger auftritt kann man wohl kaum als Cheat bezeichnen.
|
|
Back to top |
|
 |
Deep_Hitman Forum-Nutzer
|
Posted: 11.07.2004, 13:54 Post subject: |
|
|
Ich finde dass du die Frage falsch gestellt hast. Du hättest sie meiner Meinung nach auf einen Cheat beziehen sollen und nicht, ob das Fadenkreuz ok ist. Ich bin selbst damit herumgeflogen weil es mir nicht so die Sicht versperrt, dafür ist das Original übersichtlicher (z.B. MD schussbereit). Aber da wir ja wieder die Cheatdiskussion mit den geänderten Schifftexturen losgetreten haben, muss man wohl konsequenterweise auch die Fadenkreuze im Originalzustand belassen.
Deshalb kein Vote von mir - die Frage ist mir nicht präzise genug. Für mich sieht die Frage nach ´Darf ich ein bisschen cheaten und ein geändertes Fadenkreuz haben?´ aus.
Thema verfehlt - setzen, sechs.
_________________ Deep Hitman
Fly ´n die! |
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 11.07.2004, 14:00 Post subject: |
|
|
Aga wrote: |
Wer spielen kann, kann sogar ohne Fadenkreuz super treffen.
|
Hehehe. Da werden sich jetzt einige Do's an die alten Zeiten erinnern. Da hatten wir noch keinen Dedi und auch noch nicht viel Ahnung von D3. Derjenige, der den Server im LAN damals startete verlor nach wenigen Minuten sein HUD sammt Reticle. Und was machen wir gemacht? Ich hab mir mit Edding nen kleinen schwarzen Punkt da hingemalt, wo der MD hingegangen ist (Dildo hat bei sich nen winzigen Isolierband-Festzen draufgeklebt). Hat gut geklappt - kein Thema. Ein in den D3-Pfad gelegtes Fadenkreuz hilft nur dagegen, dass das Fadenkreuz nicht ganz verschwindet - aber schützt nicht wirklich gegen den OpenGL Bug mit dem weissen Kasten...
@ Munk: Stimme ich 100% überein - solange es die originalen sind, ist es keine Veränderung sondern nur ne Krücke um einen Bug zu umgehen...
Last edited by Do_Checkor on 11.07.2004, 14:05; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
Munk Forum-Nutzer

|
Posted: 11.07.2004, 14:32 Post subject: |
|
|
Deep_Hitman wrote: | Thema verfehlt - setzen, sechs. |
Schwache Antwort.
Die Frage ist sehrwohl präzise formuliert (zwar nicht im Titel, dafür aber im Beitrag).
Es geht wohl kaum um ästhetische Aspekte der Ausgestaltung, sondern um die Frage ob das Manipulieren von Descentdateien akzeptabel ist.
Eigentlich gehts noch nicht mal darum, sondern eher nur eine Bestandsaufnahme, wie so die Verhältnisse der beiden Gruppen sind.
Der Zweck der Umfragen ist wohl, eine Toleranzschwelle irgendwo zwischen "Zero Tolerance" und "was technisch geht" herauskristalisieren zu lassen.
Auch wenn ich klar zur ersten Fraktion gehöre, stört es mich nicht wenn mein Gegner meint ein anderes Fadenkreuz benutzen zu müssen. Letztendlich kann man sich ja seine Gegner aussuchen.
@Checkor: In der Tat hab ich früher auch oft ohne Fadenkreuz gespielt (entweder aus den genannten Gründen oder aus Jux). Ich fand das Spiel dabei intensiver - es wirkt ohne Fadenkreuz viel dreidimensionaler.
Mit Fadenkreuz: einfach das Fadenkreuz über den Gegner schieben und die MD abdrücken.
Ohne Fadenkreuz: Sich der Raumgeometrie bewußt sein, Bewegungen und Perspektiven abschätzen und dann feuern.
Als Abhilfe nen Klebestreifen aufkleben traut man sich ja bei TFT-Zeiten nun auch nichtmehr...
|
|
Back to top |
|
 |
Ben OOTS

|
Posted: 11.07.2004, 19:31 Post subject: |
|
|
Hmm, Räusper
Da muss ich mich wohl als Cheater offenbaren.
Ich habe in meinen ersten Tagen von D3 alle möglichen Sides besucht, irgendwo diese Geschichte mit den Fadenkreuzen entdeckt und installiert. Allerdings kann ich wohl erst auf ner LAN, im direkten Vergleich sagen, ob ich die richtig installiert habe. Ich hab da so manches gemacht, was nix gebracht hat
Außerdem habe ich eigentlich keine Ahnung wie das richtige/falsche Fadenkreuz aussieht
Könnte es ein Zeichen sein, wenn man mit jedem Schiff andere Fadenkreuze hat?
VEX-Ben
_________________ Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil
"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat" |
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 11.07.2004, 20:55 Post subject: |
|
|
Richtig Benniebuby.
Im Original Game haben die Schiffe alle ihre eigenen Fadenkreuze, die dann je nach Primary auch nochmal ihr Aussehen ändern. Die Nachträglich installierten sind meines Wissens in allen Schiffen dann gleich.
|
|
Back to top |
|
 |
Krenon Forum-Nutzer
|
Posted: 11.07.2004, 22:15 Post subject: |
|
|
Ich sach nichts mehr.Mich kotzt es an, dass ihr euch deswegen aufregt.
Meine LETZTE meinungsaussage dazu:Mir is es Verd**** nochmal EGAL
|
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 11.07.2004, 22:48 Post subject: |
|
|
Krenon wrote: | Ich sach nichts mehr.Mich kotzt es an, dass ihr euch deswegen aufregt.
Meine LETZTE meinungsaussage dazu:Mir is es Verd**** nochmal EGAL |
Krenon alte Kartoffel. Wir regen uns hier nicht auf, sondern wir tauschen uns aus. Wenn Du diesen kleinen, wie auch feinen Unterschied verinnerlicht hast, freue ich mich auf einen erneuten Versuch eines wertvollen Beitrags Deinerseits.
|
|
Back to top |
|
 |
Krenon Forum-Nutzer
|
Posted: 11.07.2004, 22:52 Post subject: |
|
|
Hmm da muss ichz mich entschuldigen, aber ich will trotzdem nichts mehr zu den themen Fadenkreuze und schiffskins sagen Punkt
|
|
Back to top |
|
 |
Thieyoshin aka. The_Edge

|
Posted: 11.07.2004, 23:12 Post subject: |
|
|
ROFLOL. viel zu geil - in der anderen umfrage deutliche mehrheit für nein und hier auf einmal ja...
was wollt ihr eigentlich!? mir ist es so unglaublich egal, ob jemand custom skins oder recticles hat - was mich nervt, ist die ständige diskussion drum und die widersprüchliche argumentation.
wer skins für cheats hält, muss auch recticles für cheats halten - ín beiden fällen ist die vorgehensweise absolut gleich und BEIDES bringt dem spieler mehr oder weniger vorteile, worüber sich natürlich ewiglich und 3 tage lang streiten lässt.
ich habe bei beiden sachen "ja" gevotet, weil es mir ehrlich gesagt egal ist, ob jemand optisch was verändert - solange es mich nicht nervt, ist alles in ordnung. nerven tun mich schnelle waffen. deswegen halte ich auch den blackpyro für nen "cheat". wie schon gesagt ist dieser für den Merc-SP konzipiert.
was mich ausserdem ankotzt: farbige makros werden als cheats angesehen - meiner meinung nach absolute paranoia - makros haben mit dem spiel an sich noch viel weniger zu tun als alles andere.
so, das musste jetzt mal raus.
<-- ruft nochmal zu mehr toleranz auf. das ist nur ein spiel.
PS: ich habe keinen skin installiert und original recticle.
PPS: das ist meine meinung - und darüber diskutiere ich nicht mehr exzessiv wie zu alten zeiten. punkt.
|
|
Back to top |
|
 |
Krenon Forum-Nutzer
|
Posted: 11.07.2004, 23:21 Post subject: |
|
|
JO genau meine meinung......
|
|
Back to top |
|
 |
DigiJo Forum-Nutzer
|
Posted: 11.07.2004, 23:46 Post subject: |
|
|
also widersprüchliche argumentation? für mich sind skins ganz klar cheat weil sie einen dicken vorteil bringen. braucht man sich nur die screenshots ansehen, noch nicht mal selbst zu spielen, um das zu erkennen. sind ja auch ausschließlich skin-user die das nicht erkennen wollen.
reticles: das ist wirklich so ein grenzfall, ich würde sie sogar tolerieren weil ich a.) kaum vorteile erkennen kann durch kleinere reticles (10 pixel weniger auf dem schirm), weil ich sie b.) eh in d3 abschalten kann genau wie einige waffeneffekte und nebel, und weil sie c.) unter umständen den white-reticle bug in opengl erträglich machen. ich vote mal mit "erlaubt" aus den oben genannten gründen.
farbige namen / textmacros etc. sind keine cheats, aber sie crashen den server unter umständen. und weil zahlende serversupporter das nicht mögen wenn die teuren dinger crashen und checkor arbeit verursachen, wird eben vorpubertären jünglingen verboten sich mit farbigen namen /macros von der grauen masse abzuheben. ist ja sicher auch nicht in deinem sinn wenn mitten im spiel der server abnippelt nur weil so ein supercooler 12jähriger sein d3 manipuliert hat oder?
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 12.07.2004, 00:19 Post subject: |
|
|
warum muss man eigentlich X postings machen wenn es einem ehh scheissegal ist?
dies ist eigentlich weniger eine diskussion sondern mehr eine umfrage - aber wer keine meinung dazu hat - sollte einfach mal die finger still halten und sich seinen teil denken statt hier einen intolleranten post nach dem anderen abzusetzen.
@ Ben: wie die Reticles aussehen kannst du dir doch anhand der Bilder da oben anschaun. Für jedes Schiff muss man ein anderes Fadenkreuz installieren. "Installation" heisst: die erforderlichen Dateien (pro Schiff bis zu 16 Grafiken (OGF) werden einfach in das D3-Hauptverzeichnis kopiert. Deinstallation heisst: diese OGF Dateien einfach löschen.
@ Edge: Diese Art von "Cheat" ist eigentlich kein Cheat - das weiss hier doch jeder. Uns ist AUCH klar, dass es technisch das gleiche ist wie die Schiff-Skins. Dessen sind wir uns aber bewusst. HIER in dieser Umfrage geht es aber nun NUR DARUM ob man die Nutzung okay findet oder nicht. Und - GANZ OFFENSICHTLICH ist die Lage GENAU so wie ich sie vorhergesagt habe: Die Spieler finden die Nutzung von Skins NICHT OKAY und die Nutzung von Reticles - naja - ich will noch keine voreiligen Schlüsse ziehen - aber bisher sieht es wohl so aus, als wenn die Leute damit eher NICHT das Problem haben. NUR darum geht es hier - um DAS herauszufinden. Also spart euch eure Ausbrüche - hier wird eh die Netto-Meinung abgegeben via "One-Click"
|
|
Back to top |
|
 |
Floyd Forum-Orakel

|
Posted: 12.07.2004, 10:02 Post subject: |
|
|
ich benutze keine custom reticles. da fühle ich mich ja fast wie ein cheater wenn sich da einer sowas installiert und nen eigenen nachteil verschafft -> ich zumindest müsste von den oben geposteten dingern kotzen.
ästhetisch gehören die verboten. aber sonst ...
|
|
Back to top |
|
 |
Marix Forum-Nutzer

|
Posted: 14.07.2004, 09:51 Post subject: |
|
|
Nun ja, also ich finde Custom Rectiles keinen Cheat.
Bei ner echten Waffe schraubt sich auch jeder n anderes Fadenkreuz drauf. Geschmäcker sind da halt verschieden. Neuere Games wie UT2K4 tragen dem auch Rechnung, indem man sich von Anfang an 1 von vielen Rectiles aussuchen kann. Und schließlich hilft das Fadenkreuz eh keinem. Der, der zwar mehr sieht, hat weniger Orientierung und andersrum.
_________________ „Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke |
|
Back to top |
|
 |
Do_Dildo Shadowdancer

|
Posted: 15.07.2004, 13:00 Post subject: |
|
|
ich weiß nicht was ich von dem rum gedisk halten soll es ist doch nur ne umfrage.
in meinen augen ist das rum-spielen am fadenkreuz ehr ein nachteil als ein vorteil und
so lange ich das fadenkreuz und die waffeneffekte im game abschalten kann ist es für mich kein cheat.
wenn einer da was dran verändert soll er es machen, solange es nicht die wirkung der waffen verändert.
scheiß auf die bp´s was habe ich mich früher über die dinger aufgeregt aber auch die dinger sind leicht zu knacken.
leute hört doch mal auf das ganze spiel kaputt zu reden (das wird hier ja so wie ich das zur zeit sehe in fast jedem neuen thema in der pilotenbar gemacht). versucht doch mal mit den fehlern im game zu recht zu kommen. hack nicht immer auf einander ein denn so viele anhänger hat D3 schon lange nicht mehr.
es gibt doch viel schlimmere sachen die nerfen z.B. unsichtbares feuer, hüpfende schiffeund leute die einen die ganze zeit beschimpfen das man ein hacker ist nur weil sie nicht wissen was alles möglich ist.
Beschäftigt euch doch mal mit der perfekten einstellung und der aufklärung von D3.
_________________ ---------------------------------------------------------------------------
"Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte.
(Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975)
Last edited by Do_Dildo on 15.07.2004, 13:01; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
|