|
Descentforum.DE
|
View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 01.07.2004, 16:23 Post subject: |
|
|
Chefkoch wrote: |
Was soll ich sagen ??? Der von Euch allen so verhasste Black Pyro fliegt bei mir zum Beispiel in rabenschwarzem Skin....etwas schwerer zu sehen o.k., aber sieht halt sau geil aus und passt super zum Namen. Soviel zu dem Thema und Deiner Behauptung DigiJo .
|
Es hat seinen Grund, weswegen der BP seit 1,5 Jahren auf Descentforum.NET gesperrt ist.
DigiJo wrote: | .....ich werd demnächst mal meine gl den 3fachen speed verpassen, den vauss-output verzehnfachen, den fusion hit radius auch verzehnfachen, meine eigene hitsphere verkleinern etc., macht doch jeder und wers nicht macht ist selber schuld oder?...... |
@ Chefkoch: das war Zynismus - jedoch hat Digi Recht. Ausserdem hat er darin Recht, dass KEIN Gegner sehen kann welche Skins Du nutzt - alles andere ist gelogen. Vielleicht meinten die Dein Logo...
@ Dildo: Die Diskussion kommt immer wieder auf, weil es immer wieder neue Leute gibt hier, die die Regeln, die wir für uns in der Community abgemacht haben noch nicht explizit kennen. Das ist auch gut so - denn das zeigt, dass immer wieder neue Piloten kommen...
@ Edge: Toleranz: Ich bin so tolerant, dass ich jemanden nicht gleich banne, obwohl ich weiss, dass er nen Skin hat, oder n anderes Reticle hat, oder weil er andere Waffeneffekte oder sowas hat. MEHR Toleranz führt zu Frust auf der Seite derer die fair und ohne solche Mogeleien spielen.
@ All: Die Frage ist immer: Wo fängt das an, und wo hört das auf? Würdet Ihr es als unfair empfinden, wenn Ihr auf den Screens eurer Gegner als knallrotes glänzendes Schiff auftaucht? Klar - sieht doch schick aus - aber wenn Ihr dass erlaubt, sagt Bescheid - nur beschwert euch dann nicht wenn ich euch in dunklen Leveln platt mache. So. Und damit es nicht zu solchen Fragen kommt und nicht zu solchen Spitzfindigkeiten kommt, sind wir, die Councellors des Forums einschliesslich der damals aktiven "Pro-Piloten" zum Schluss gekommen, dass ALLES Cheat ist. Das aber Reticles zu den Cheats gehören die man akzeptieren kann, da sie eher Nachteile als Vorteile bringen, was nicht für Schiffs-Skins gilt.
Eine FAQ zu D3 ist in Arbeit - die schreiben wir schon bei PD im Staff - und ich werd die nachher übersetzen und ergänzen.
Diese Community und dieses Spiel ist deswegen so besonders, weil sich hier Leute BESONDERS um die Community und Organisation und auch um Regeln kümmern. Ich glaube es gibt kaum eine Action-Game-Community die so gefestigt und GUT ist wie diese, und das hat seinen Grund. Ich werde zumindest nicht davon absehen, weil es immer noch irgendwelche Leute gibt die dies ums verrecken nicht einsehen wollen. Ich würde eine Umfrage stellen, was diesen Punkt angeht - aber dazu sind leider derzeit viel zu wenige Leute im Forum aktiv. Vielleicht im Herbst nochmal. Ich hatte früher auch meine Skins etc. und ich habe damals alles abgeschafft ausser meinem Reticle, was ich dann aber allen zum Download angeboten habe. Seht es einfach ein: Man muss hier eine klare Linie ziehen, und die einzige Möglichkeit dies zu tun liegt darin ALLE Schiffs-Skins zu verbieten.
Last edited by Do_Checkor on 01.07.2004, 16:24; edited 2 times in total |
|
Back to top |
|
 |
Derick Forum-Nutzer

|
Posted: 01.07.2004, 16:50 Post subject: |
|
|
Amen!
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 01.07.2004, 22:09 Post subject: |
|
|
sowas hier hab ich grade "gefunden". Eine sehr angesehene amerikanische D3-Seite hostet das und jetzt frag ich euch: SOWAS findet Ihr okay?
Da ich für die Page auch noch arbeite, hab ich da im Staffers-Forum erstma angeregt die ganze Sektion zu löschen.
|
|
Back to top |
|
 |
Grendel Forum-Nutzer

|
Posted: 01.07.2004, 22:20 Post subject: |
|
|
Solange "bright ships" im Server abgeschaltet ist hab ich damit kein Problem. Du solltest das mal ausprobieren bevor Du in die Luft gehst. Ich muss sagen dass die ganze Diskussion "typisch deutsch" ist -- Starrsinn mit uebertriebenem Rechtsempfinden bis zum Abwinken. Ausserdem ist's recht lustig Argumente wie "ist von Outrage nicht vorgesehen also ist's verboten" zu lesen (das ansich ist schon witzig) und dann noch mitzukriegen das BP's verbannt sind.. Das hab' ich an DE immer gehasst, Beamtendenke im Alltag -- nun auch beim Onlinespielen.
|
|
Back to top |
|
 |
Skorpion Linux-Support

|
Posted: 01.07.2004, 22:20 Post subject: |
|
|
Ich hab die Level-Texturen gerade auf eine Einheitsfarbe gesetzt, damit ich die Schiffe noch besser sehen kann.
So kann der AimBot auch besser die Schiffe erkennen. Ach das hätte ich vielleicht nicht verraten sollen.
_________________ Wer Rächtschreibfählor findät, kann sie behald'n. |
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 01.07.2004, 22:39 Post subject: |
|
|
Grendel wrote: | Solange "bright ships" im Server abgeschaltet ist hab ich damit kein Problem.
Du solltest das mal ausprobieren bevor Du in die Luft gehst. |
Nun - ich HABE das ausprobiert - wie gesagt: ich habe ein eigenes BP-Skin entworfen...
Grendel wrote: |
Ich muss sagen dass die ganze Diskussion "typisch deutsch" ist -- Starrsinn mit uebertriebenem Rechtsempfinden bis zum Abwinken. |
Es wird aber seinen Grund haben, warum es von den ca. 20-30 Cheatermeldungen die es in den letzten paar jahren gegeben hat nur 2 Deutsche dabei waren. Ich hab hier noch (bis auf 2) JEDEN "Cheater" zum Ex-Cheater gemacht, und das einfach mit ner email in der ich auf die Fairness der Leute plädiert hab. Sowas würde in Amerika max. zu nem Flamewar oder damit, dass man versucht mich zu hacken enden. Da bin ich doch froh, dass es hier in Deutschland anders ist...
Wenn ich Dich so reden höre, Grendel, muss ich mich doch fragen: Ist also ALLES was machbar ist, in D3, erlaubt? Cool, dann werd ich gleich mal n paar transparente Texturen für die Levels die ich gern spiel erstellen und die auch da rein tun und es unter dem Deckmantel " sieht besser aus " ins Netz stellen. Nee - Deine Argumentation ist verdammt dünn...
Last edited by Do_Checkor on 01.07.2004, 22:42; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
Grendel Forum-Nutzer

|
Posted: 01.07.2004, 23:27 Post subject: |
|
|
Do_Checkor wrote: | Wenn ich Dich so reden höre, Grendel, muss ich mich doch fragen: Ist also ALLES was machbar ist, in D3, erlaubt? Cool, dann werd ich gleich mal n paar transparente Texturen für die Levels die ich gern spiel erstellen und die auch da rein tun und es unter dem Deckmantel " sieht besser aus " ins Netz stellen. Nee - Deine Argumentation ist verdammt dünn... |
Ich habe nicht argumentiert, hab' nur meine Meinung kundgetan. Das weiteren seid ihr (oder Du) diejenigen die Annehmen dass wenn jemand nichts gegen Skins hat er auch andere Modifikationen tuen/gutheissen wuerde. Da kommt mir doch der Spruch "Was ich selber denk und tu trau ich allen anderen zu" in den Sinn. Um nochmal meine Meinung hier zu sammeln:
1. von mir aus kann jeder der moechte and der Optik von D3 Schiffen 'rumschrauben solange die Skins fuer jeden frei Zugaenglich sind. Die "bessere Sichtbarkeit" ist vernachlaessigbar solange die Ausleuchtung des Levels korrekt und "bright ships" aus ist. (Anmerkung: die Skins auf PD zu sperren wird mMn. boeses Blut 'raufbeschwoeren sobald n00bs 'rausfinden das es sie gibt (zB. via VV J-Oh))
2. von mir aus kann jeder der will sein/e Fadenkreuz/Kontrollanzeigen, Waffeneffekte und Geraeusche aendern solange er keine Funktionalitaet dazubaut
3. jegliche Modifikation ueber 1. und 2. hinaus, insbesondere des TFs, ist tabu
P.S. Die 2 cheater aus DE vs. 20-30 cheater ueber alles: sieht fuer mich in etwa nach dem Anteil von DE-Piloten in D3 aus.
P.P.S. Warum ist der BP bei euch gesperrt ?
Last edited by Grendel on 01.07.2004, 23:29; edited 2 times in total |
|
Back to top |
|
 |
DigiJo Forum-Nutzer
|
Posted: 02.07.2004, 00:45 Post subject: |
|
|
ich begreif das nicht. wir stehen alle auf diese geile spiel und spielen das regelrecht wettbewerbsmäßig. alle nase lang rede jemand von diesen und jenen "skills" und was weiß ich. wenn dem so ist, dann kann man doch verlangen das alle fair und mit den gleichen mitteln spielen oder?
was ich absolut nicht verstehe ist, nur die "skin"-user verteidigen die schiffsskins vehement und weigern sich strikt ohne diese skins zu spielen, behaupten aber im gleichen zug das wäre fair und würde keinen vorteil verschaffen.
ja zum geier wenns keinen vorteil verschafft, warum seid ihr so drauf versessen die weiter zu benutzen? wo ist das problem, d3 unmodifiziert zu spielen und das design den levelbauern zu überlassen? wenn dann nämlich skins auf dem schiff sind haben sie alle gleich in dem level und alles ist fein.
ich hab für mich selbst schon lange die entscheidung getroffen. d3 wird nicht modifiziert für multiplayer-spiele und fertig!
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 02.07.2004, 00:53 Post subject: |
|
|
Grendel wrote: | P.P.S. Warum ist der BP bei euch gesperrt ? |
Weil sich die Mitglieder von Descentforum.NET, die zu Anfang des Projekts dabei waren einstimmig der Meinung sind, dass der BP ein Schiff ist, was nicht Default-mässig in D3 drin ist, sondern im Prinzip nur für den Mercenary-Singleplayer geschrieben wurde. Ein Schiff, welches von Haus aus die Secondaries doppelt abwerfen, und Primaries schon von Haus aus rapid abfeuert kann unmöglich gut sein. Newbies nutzen das Schiff, und gewöhnen sich "Spray and Pray" an und sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht (das Spiel vor lauter Waffen/Schüsse nicht). Da es sogar diejenigen die eigentlich schon GUT sind frustriert ist das Teil bei uns raus...
Möchte nochmal feststellen: Wenn ich mich hier etwas "ruppig" ausgedrückt hab, dann möcht ich mich dafür entschuldigen, aber was cheats - oder nennen wir es einfach mal "Mogeleien" bei D3 angeht - da bekomm ich Ausschlag, Krätze, und BSE von... Und ich bin davon überzeugt, dass die "Politik" die hier in den letzten Jahren entstanden und seither propagiert wird, der deutschen Community nur gut getan hat. Das mit der Relation kommt nicht ansatzweise hin - aber stecken wir uns einfach DIE Diskussion...
|
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 02.07.2004, 17:56 Post subject: |
|
|
Ich sehe Skins in D3 nicht als Cheat an. Wer das tut, kann genauso gut zu den Amis gehen und denen sagen, dass ihre B2 Stealth-Bomber, ihre F117 Nighthawks und ihre F22 in einem Krieg nicht fair sind, weil sie so schwer auszumachen sind, der Gegner hätte nur ganz geringe Chancen. Ich sehe Skins genau für das an, als eine Art Stealth-System ohne Wenn und Aber. Man muss eben die Augen aufmachen, wie im realen Cockpit. Oder denkt ihr etwa, ihr könntet da einem feindlichen Piloten sagen, dass es unfair ist, weil er schwer zu sehen ist. Bevor der euch vom Himmel jagt, lacht der sich bestimmt kaputt. Skins sind für mich wenn überhaupt eine Anhebung des Schwierigkeitsgrades, die Descent 3 auch ein bisschen realistischer machen. Seht doch bitte nicht jede äußerliche Veränderung als Cheat an. Was ich als Cheaten betrachte und auch nicht akzeptiere, ist das "illegale" Tunen von Schiffen, aber nicht das Verändern der äußerlichen Erscheinung.
Also, Augen auf, dann klappt das schon mit Sicherheit.
_________________ Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen. |
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 02.07.2004, 18:06 Post subject: |
|
|
selten so eine Scheisse gelesen Veng...
Wenn Du D3 mit Krieg vergleichst, solltest Du Dir 1. ein neues Spiel suchen und 2. zum Psychater gehen.
D3 sollte man als einen Sport sehen, in dem man versuchen sollte möglichst IMMER mit den gleichen Mitteln zu spielen mit Ausnahme des eigenen Skills. Was Du da redest - da stellen sich mir die Nackenhaare auf. Da kann man echt nur froh sein, dass Du nicht online spielen darfst... Im Krieg kann man - abgesehen von der Genfer Konvention auch Waffen nutzen - wie man will - da zähl eher "wer die besseren Wummen hat, hat gewonnen". Das hat gar auch rein GAR nix mit D3 zu tun...
|
|
Back to top |
|
 |
VEX-Eagle Falschparker
|
Posted: 02.07.2004, 18:34 Post subject: |
|
|
warum nicht jedem die möglichkeit geben cpa-namen auf voll zu stellen
da kann jeder gleichviel sehen
|
|
Back to top |
|
 |
Deep_Hitman Forum-Nutzer
|
Posted: 02.07.2004, 19:18 Post subject: |
|
|
Hätte ich doch einfach die Klappe gehalten. Hier wird ja plötzlich miteinander umgegangen....
_________________ Deep Hitman
Fly ´n die! |
|
Back to top |
|
 |
Skorpion Linux-Support

|
Posted: 02.07.2004, 19:28 Post subject: |
|
|
Vengeance erklär mir mal bitte wie du die gegnerischen Flugzeuge umlackieren willst!
Der Vergleich ist ganz gut getroffen, nur falsch dargestellt. Warum hat wohl der Stealth Bomber keinen Kuh-Skin oder ist am Leuchten wenn er über Feindesgebiet ist? Damit man ihn schlechter entdecken kann und das Gleiche gilt auch für die Schiffe in Descent.
Nur kann man im RL ganz schlecht einfach dem Stealth-Bomber ne andere Texture verpassen, wenn man der Gegner ist und das ist normalerweise in D3 auch so.
Wer bei anderen Spielen Bugs ausnutzt, verliert nicht nur seinen Account (siehe Diablo2 - Blizzard) sondern es kann auch der CD-Key gesperrt werden (siehe Dark Age of Camelot (steht in den AGB)).
|
Back to top |
|
 |
VEX-Eagle Falschparker
|
Posted: 02.07.2004, 19:46 Post subject: |
|
|
(aber bei d3 braucht man für tcp/ip weder account noch cd-key
wenn pxo wieder voll da sein sollte wird man wohl auch neue
Accounts registrieren können. IP-Range-Bannen kann klappen,
aber auch wenn man seine DNS ändert?)
kleine Anmerkung
|
|
Back to top |
|
 |
Skorpion Linux-Support

|
Posted: 02.07.2004, 19:51 Post subject: |
|
|
Das man für D3 keinen CD-Key braucht ist mir klar, darum gings mir gar nicht.
Ich wollte damit sagen, dass es bei anderen Spielen klar als Cheat definiert ist und diese Diskussion sinnlos ist!
Was willste den bitte mit DNS ? Du hast nur eine IP oder einen Bereich aus dem du die IPs bekommst. Das kannste nicht ändern, das einzige was du vielleicht meinst ist den Provider zu wechseln ?!
|
Back to top |
|
 |
VEX-Eagle Falschparker
|
Posted: 02.07.2004, 19:53 Post subject: |
|
|
ist doch fast das gleiche
anderer provider -> andere DNS
|
|
Back to top |
|
 |
Skorpion Linux-Support

|
Posted: 02.07.2004, 19:55 Post subject: |
|
|
andere IP !
DNS heisst Domain Name Service und wird dafür verwendet Domains die man zum Beispiel in den Browser eingibt, in eine IP-Adresse aufzulösen.
|
Back to top |
|
 |
Diti Forum-Nutzer

|
Posted: 02.07.2004, 20:03 Post subject: |
|
|
Admins!
ich bitte darum, diesen Thread zu schliessen!
Was hier abgeht ist weder fruchtbar oder konstruktiv noch fuer die Community in irgendeiner Art und Weise foederlich.
Checkor hat es schon vor 5 bis 6 posts deutlich geschrieben:
[Zitat]
aber stecken wir uns einfach DIE Diskussion...
[/Zitat]
Warum ist nur ihm so deutlich aufgefallen, dass dieses Thema bereits mehr als ausgelutscht diskutiert wurde?! Die Anzahl der Postings allein in diesem Thread belegen dies eindrucksvoll.
Danke.
Diti
_________________ Signatur? Brauch ich nich.
7026 C3A4 9623 B465 9960 126C 2A1A 054E 1A82 6D6A |
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 02.07.2004, 20:52 Post subject: |
|
|
Als ich sagte "stecken wir uns DIE Diskussion" meinte ich die "Unter-Diskussion" mit Grendel wegen der Mentalität oder Politik US / Deutschland...
Ich bin gebeten worden, dieses Thema zu schliessen. Leider haben viele immer noch nicht die Message mitbekommen, und scheinen nach dem Motto zu verfahren "was möglich ist, ist gleichzeitig erlaubt". Andere fangen plötzlich damit an, wie die Konsequenzen bei Nichtbeachtung aussehen könnte (meine Güte) und reden damit AUCH am Thema vorbei. Es ist in keinem Kriegsspiel / Actiongame oder sonstwas möglich, die Schiffe der ANDEREN umzufärben, und das wird mit diesen Skins gemacht. Es gibt Spiele, da kann man ein Skin über sein eigenen Spieler/Auto/Schiff zu ziehen. Dies geht aber in D3 nicht (ausser durch das Ausnutzen eines FEHLERS von D3) und damit IST ES EIN CHEAT der einfach nur einigermassen toleriert wird, deswegen aber nicht legal oder okay ist.
Ich plädiere deswegen an euch alle: Wenn Ihr solche Skins habt, löscht sie, denn alles andere ist unfair...
Ich hoffe, dass wenigstens EINIGE unter den ehemaligen Befürwortern unter euch sind, die soviel Verstand haben, dies zu begreifen und einzusehen. Ich könnte nicht ohne schlechtes Gewissen mit so nem Mist spielen und werde mein Fadenkreuz gleich löschen - auch wenn es was anderes ist - aber im Grunde ist es auch nur das Ausnutzen eines Fehlers und was soll der Scheiss? Es bringt mich nicht wirklich weiter und so kann ich mit gutem Gewissen ins Spiel gehen und Spass haben - denn darum geht's ja.
Ich schliesse dieses Thema hiermit...
|
|
Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|