Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Was ist CHEAT ? Definitionsdiskussion für ALLE !
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next

Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator

PostPosted: 22.01.2003, 13:35    Post subject: Reply with quote

quote:

So, es ist 00:40 am 22.01.2003, mal sehen wie lange es dauert bis einer der Löschbefugten diese Cheatanleitung zensiert...

ICH mach das jedenfalls nicht - nicht dass noch jemand denkt ICH würde mich SOO widerlicher ungerechter Mittel selbst bemächtigen (ja, wiederlich wird eigentlich widerlich geschrieben - das ist KEIN Cheat), und das dan vertuschen...

nein nein. kann das mal einer der Moderatoren löschen? Nicht dass das noch jemand nachahmt...

Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer

PostPosted: 23.01.2003, 02:28    Post subject: Reply with quote

quote:

....(ja, wiederlich wird eigentlich widerlich geschrieben - das ist KEIN Cheat), und das dann vertuschen...

...also diese besserwisserei ist ja auch WIeeeeeeeeDERLICH ;o)

Dark

...gebt mir mehr davon !
Back to top
Do_Checkor
Administrator

PostPosted: 23.01.2003, 18:02    Post subject: Reply with quote

quote:

quote:

....(ja, wiederlich wird eigentlich widerlich geschrieben - das ist KEIN Cheat), und das dan[red]n
vertuschen...

...also diese besserwisserei ist ja auch WIeeeeeeeeDERLICH ;o)

Dark

...gebt mir mehr davon !

Stimmt.
Back to top
Dark
Forum-Nutzer

PostPosted: 23.01.2003, 19:08    Post subject: Reply with quote

quote:

Stimmt.

pssssst !
kleiner blackout - nicht weitersagen. Überrascht)

....aber ich glaub wir gleiten vom thema ab.

Dark

...gebt mir mehr davon !
Back to top
Chefkoch
Forum-Nutzer

PostPosted: 30.06.2004, 17:47    Post subject: Reply with quote

Als erstes mal warum ich hier die alte Story aus der Kiste hole.....siehe hier:
http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=1865

Deep_Hitman wrote:
CHEEEEFKOOOCH!!! clown

Ich will ja net stänkern, aber das mit den angemalten Skippies ist ja wohl nicht dein Ernst,odda? Das wird gemeinhin als Cheat gesehen. blaues auge Mit nem BP kannste das machen - damit kommt eh keiner auf die DF-Server.

Ok, mir isses echt net in den Sinn gekommen, dass das ein Cheat sein soll. Checki hat mich auf diese Posts hier hingewiesen und ich hab sie auch brav durchgelesen, was ich allen, aber auch besonders Deep_Hitman empfehle Auf den Arm nehmen , da es nich klar is, ob nun Skins zulässig sind, oder net.

Jeder der das Bild "Screenshot015.jpg- Beschreibung: Parkplatznot" (siehe Link oben) gesehen hat, wird mir ja wohl zustimmen, dass die Schiffe so vvvvvvviiiiiieeiiiieellllllll besser ausschaun Sehr glücklich .

Wenn wirklich jemand denkt, dass ich mir so einen unschätzbaren Vorteil verschaffe, der soll sich bei mir melden bzw. hier posten und wir fliegen alle wieder im kommunistischen Einheitsgrau Geschockt , sprich ich setze wieder ursprüngliche Skin ein (schniff Weinen schniff).
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VEX-Eagle
Falschparker

PostPosted: 30.06.2004, 19:02    Post subject: Reply with quote

das sieht doch bescheuert aus
und solange das keine leuchttextur ist...
Back to top
exi
Best Boy

PostPosted: 30.06.2004, 19:08    Post subject: Reply with quote

Man sieht die Schiffe besser, wenn sie z.B. Schwarzbunt (so nennt man die Kuhfellzeichnung) sind. Sich mal verstecken zum verschnaufen oder lesen, wie die beiden hier, ist dann nicht.

exi fliegt an ihnen vorbei, aber Chefkoch sieht sie, verpasst ihnen einen und punktet. Da hat er sich ganz klar einen Vorteil verschafft. Da fängt halt Cheaten an. Aber den verschafft man sich auch schon, wenn man sich die Spielernamen anzeigen lässt. Eine Funktion, die man in Anarchie wirklich nicht braucht, wenn man nicht gerade farbenblind ist.
Back to top
VEX-Eagle
Falschparker

PostPosted: 30.06.2004, 19:16    Post subject: Reply with quote

najaa

die schiffe sieht man auch so (wenn man nicht gerade 512x384 fliegt)

wenn man jetzt mit ogftool alle submodels auf glow stellt...
Back to top
DigiJo
Forum-Nutzer

PostPosted: 30.06.2004, 20:21    Post subject: Reply with quote

für mich ist das auch ganz klar ein cheat, den wenns keine vorteile bringen würde hättest du es ja wahrscheinlich nicht installiert oder? hab noch keinen gesehen mit supercoolen pechschwarzen schiffs-skins mit coolen grauen und unheimlich schlecht erkennbaren sportstreifen Winken

p.s. in jeder anderen community gilt das ändern der spiel-modelle oder texturen grundsätzlich als cheat und wird sogar von entsprechender software überwacht. weiß auch nicht warum pd die noch immer hostet.
Back to top
Do_Checkor
Administrator

PostPosted: 30.06.2004, 20:24    Post subject: Reply with quote

@ Chefkoch: Ich weiss nicht, ob Du schonmal mein extra-ordinäres Black-Pyro-Skin gesehen hast (KNALLBUNT), aber ich möchte hiermit gern klarmachen: Skin über das eigene HUD ist die eine Sache (ich nutze mein selbstgemachtes Reticle immer noch) aber die vorangegangene Diskussion hat mich dazu gebracht mein BP-Skin zu entfernen und zu löschen. Die Sache ist die: Wo zieht man die Grenze? Die meisten Level sind eher bunt oder dunkel. Ein weisses Schiff würde man sicher als Beschiss ansehen oder? Eine Leuchttextur - ist die noch schlimmer? Das "Kuh-Skin" bedeutet jedenfalls Kontraste die nicht der Originalen Farbgebung entsprechen oder nur gleichkommen. Damit ist es optisch gesehen Cheat. Mir ist klar, was die Farbgebung angeht ist D3 von Haus aus nicht ganz fair: Wenn man in nem farblich sehr bläulich ausgerichtetem Level als erstes reinkommt und damit Blau ist - hat man gegenüber dem, der als 2. reinkommt und damit rot ist sicherlich nen Vorteil. Dies ist aber ein Zustand, der immer gleichbleibend ist, und es liegt am Leveldesigner sich darauf einzustellen (dies ist ein WICHTIGER Grund weswegen ich erdfarbene Levels den bunten vorziehe). Der Client / User / Pilot hingegen darf daran nichts ändern.

Deswegen muss einfach klar definiert sein: Sowas ist Cheat. Eine weitere Argumentation ist: Mit dem 1.5 Patch sind diese Skins bewusst unmöglich gemacht worden. Sprich: es ist eigentlich nicht erlaubt. Und was eigentlich nicht erlaubt ist, ist verboten.

Das waren meine 2 Cent zum Thema Skins.
Back to top
Grendel
Forum-Nutzer

PostPosted: 30.06.2004, 20:45    Post subject: Reply with quote

Seid froh dass Ihr nicht meine Augen habt -- bin blind wie ne Kuh. Ohne die Skins koennte ich mir D3 sparen.

Edit: Huh ? Die 1.5 Version die ich kenne hat da keine Einschraenkungen -- falls das tatsaechlich so ist werde ich D3 aufgeben muessen Traurig

Last edited by Grendel on 30.06.2004, 20:48; edited 2 times in total
Back to top
Do_Checkor
Administrator

PostPosted: 01.07.2004, 01:09    Post subject: Reply with quote

EDIT: Das hier hab ich versehentlich im falschen Thema gepostet obwohl es hier hin sollte:

Ich stimme einwandfrei mit DigiJo überein. Skins für Schiffe sind keine Skins für Schiffe sondern im Prinzip einfach nur veränderte Texturen die Aufgrund eines FEHLERS von D3 erkannt und eingelesen werden. Es gibt für D3 KEINE Art von Skins. Das die Texturen eingelesen werden ist lediglich das Ausnutzen eines Fehlers in D3. Wenn Outrage das gewollt hätte, hätten die in der Schiffskonfiguration ein Import oder eine Auswahl unterstützt. Dem ist aber nicht so.

Die Ranks haben hiermit REIN GAR NICHTS zu tun. Es geht um die Fairness. Und solche Texturen sind weder fair noch in Ordnung. Wenn Du meinst, das mein Fadenkreuz das gleiche ist - okay - dann hast Du Recht. Ist es aber genau so unfair? Hmm. Ich weiss nicht. Ich weiss nur eins: Wenn mehrere Leute hier der Meinung sind, das mein selbstgemachtes Fadenkreuz Scheisse ist, dann werde ich das löschen - da kannste Gift drauf nehmen...
Back to top
Deep_Hitman
Forum-Nutzer

PostPosted: 01.07.2004, 06:53    Post subject: Reply with quote

Verlegen ...ich hab´ eigentlich gedacht das das Thema durch ist, da ich es mir vor 2 Jahren selbst mal durchgelesen hatte...Ausrufezeichen

Fly ´n die!
Back to top
Chefkoch
Forum-Nutzer

PostPosted: 01.07.2004, 12:16    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
@ Chefkoch: Ich weiss nicht, ob Du schonmal mein extra-ordinäres Black-Pyro-Skin gesehen hast......

Wie kann ich mir denn die Skins meiner Mitspieler während des Games anschauen Frage Frage Frage Frage

Einige haben mich während einiger Games auf mein Skin angesprochen, dass sie die toll finden und so (also kann man die Skin der Mitspieler irgendwie sichtbar machen Auf den Arm nehmen ), aber noch nie hat einer gesagt, dass sei nich ok.

Do_Checkor wrote:
......Das "Kuh-Skin" bedeutet jedenfalls Kontraste die nicht der Originalen Farbgebung entsprechen oder nur gleichkommen. ......

Da geb ich Dir recht Checki. ABER...(muss ja immer kommen dieses ABER Sehr glücklich )..... auch Mutter Natur verwendet solche Musterungen und das bestimmt nicht, um schneller gefressen zu werden.

Do_Checkor wrote:
......Skin über das eigene HUD ist die eine Sache......

Was is ein HUD (schreibt man das nicht mit t..... Auf den Arm nehmen ) Frage Frage Frage Frage

DigiJo wrote:
..., den wenns keine vorteile bringen würde hättest du es ja wahrscheinlich nicht installiert oder? hab noch keinen gesehen mit supercoolen pechschwarzen schiffs-skins mit coolen grauen und unheimlich schlecht erkennbaren sportstreifen Winken......

Was soll ich sagen ??? Der von Euch allen so verhasste Black Pyro fliegt bei mir zum Beispiel in rabenschwarzem Skin....etwas schwerer zu sehen o.k., aber sieht halt sau geil aus und passt super zum Namen. Soviel zu dem Thema und Deiner Behauptung DigiJo Auf den Arm nehmen .

DigiJo wrote:
.....ich werd demnächst mal meine gl den 3fachen speed verpassen, den vauss-output verzehnfachen, den fusion hit radius auch verzehnfachen, meine eigene hitsphere verkleinern etc., macht doch jeder und wers nicht macht ist selber schuld oder?.......

(Zitat is hierher)

Greift sich den da niemand an den Kopf, wenn er sowas liest. Der eine verwendet eine andere Skin und der andere wertet es als gleichwertig, wenn er seinem Schiff mehr Speed und Feuerkraft verschafft. Also tut mir leid, aber ich finde, dass der Vergleich etwas hinkt.

DigiJo wrote:
....p.s. in jeder anderen community gilt das ändern der spiel-modelle oder texturen grundsätzlich als cheat und wird sogar von entsprechender software überwacht. ......

Wenn Ihr hier alle einhellig der Meinung seid, dass es nicht ok is mit so ner Skin rumzufliegen, dann werd ich mich daran halten. Das soll echt net das Problem hier sein. Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen

Aber wer wirklich glaubt, dass das ssssooovvviieeel aus macht, der solls eben selbst mal testen und dann reden wir hier weiter Winken (Klar natürlich mit der Schwarzbunten (Danke Exi für den korrekten Namen Smilie ) und nicht mit der wie hier von Munk beschriebenen Horrorskin.

Macht hier mal eine klare Regel. Dann is aber gut mit der Disskusion hier Auf den Arm nehmen . Meiner Meinung nach hat Munk das schon was vernünftiges formuliert.
Back to top
Thieyoshin
aka. The_Edge

PostPosted: 01.07.2004, 12:29    Post subject: Reply with quote

DigiJo wrote:
den wenns keine vorteile bringen würde hättest du es ja wahrscheinlich nicht installiert oder?

bitte!? so wird das also gesehen... vielleicht ist das einfach die pure lust am basteln? kann ich von mir konkret sagen, allerdings habe ich weder ein crosshair noch texturen geändert.

warum lackieren denn manche ihr auto mit flipfloplack? unterbodenbeleuchtung? das bringt keine ps... ^^

visuelle veränderungen sind für mich, solange es nicht SEHR offensichtlich ist, keine cheats.

wieso werden farbige markos als hacks angesehen? man editiert eine textdatei......
wieso werden schiffskins als cheats angesehen? crosshairs bringen viel eher vorteile, werden aber trotzdem allseitig akzeptiert.

menschenskinners... das ist nur ein spiel.

<-- ruft nochmal zu mehr toleranz auf, OBWOHL /me mit der sache eher wenig zu tun hat.

edit
Exi wrote:
exi fliegt an ihnen vorbei, aber Chefkoch sieht sie, verpasst ihnen einen und punktet. Da hat er sich ganz klar einen Vorteil verschafft.

Drück' mal im Spiel F9.

---"In einem Multiplayerspiel kann keine Pause eingelegt werden."---

jeder newbie sieht ein sich bewegendes schiff sofort. egal wechles skin er drauf hat...
und treffen kann man schwarz-weisse schiffe auch nicht besser - wenn man sie sieht, dann sieht man sie, wenn nicht, dann nicht.

ich verteidige gerade eine gruppe, der ich gar nicht angehöre, ich hoffe das ist allen bewusst.

<-- ruft NOCHMAL zu mehr toleranz auf. hält 98% des themas für haarspalterei. GEHT MEHR SPIELEN!! zunge strecken

Last edited by Thieyoshin on 01.07.2004, 12:39; edited 1 time in total
Back to top
DigiJo
Forum-Nutzer

PostPosted: 01.07.2004, 13:11    Post subject: Reply with quote

@chefkoch: nein, mitspieler können deine skins und reticle nicht sehen, es sei den du postest screenshots oder tauchst damint auf ner lan auf. (was du natürlich nicht machen würdest, weil du weisst das dieses skins weder fair sind noch tolleriert werden).

@egge: wo ist den das kreativ sich beschissen schlecht gemachte skins von pd zu laden, deren einziger sinn es ist feindliche schiffe und deren bewegung durch starke kontraste früher zu erkenen und sich somit einen vorteil in einem multiplayer kampf zu erschleichen? und der vergleich mit beleucheten autos hinkt ja nun wirklich, oder bist du schon in die stadt gegangen und hast versucht die dinger abzuschießen?

im gegenteil, da ja in einem multiplayer-spiel niemand außer dir selbst deine "kreative" skin-arbeit sehen kann was sollte das für einen sinn haben? ich kanns dir sagen, du erkennst die schiffe und deren bewegung schneller und bekommst mehr abschüsse, ergo cheat.

zu den custom reticles kann ich nicht viel sagen, ich benutze sie nicht, kann aber auch nicht sehen wie man daraus ein vorteil herrausschlagen könnte. in d3 gibts es sogar von werk aus die möglichkeit, das reticle komplet abzuschalten, also aus meiner sicht kein cheat. schiffs-skins sind da ein ganz anderes kaliber und helfen erheblich bei der früherkennung eines schiffes und seines flugpfades.

ich kann mich noch gut an ein spiel in greenhell erinnern, nur so als beispiel. hatte ziemlich üble probleme die feindlichen schiffe zu erkennen und abzuschießen, die meisten meiner mitstreiter ebenso. aber 3 spieler haben tierisch abgeräumt da, ich hab nur irgendwo meine nase rausgesteckt, bang tot. nacher hab ich dann erfahren, alle drei abräumer mit cowskin. scheiß cheater. wenns ne skin-erkennung im d3 dedi gäbe würde ich die skin-cheater bannen, soviel ist sicher.
Back to top
Do_Dildo
Shadowdancer

PostPosted: 01.07.2004, 13:42    Post subject: Reply with quote

puh ich dachte das thema sei schon seit jahren durch aber dem ist wohl nicht so.
ich weiß auch nicht warum hier noch die veteranen noch schreiben und nicht auf die uralten posts verweisen ich habe mir das thema nicht ganz durch gelesen.

aber diese kacke hier muß ich mir nicht noch mal ganz durch lesen, es ist ja eh immer das gleich.
steht nicht irgendwo in der FAQ was cheat ist und was wir als cheat bezeichen wenn nicht (@cheggie schreib es rein und sprerre jeden post der damit zu tun hat und verweise die leute auf die FAQ und die alten themen) dieses thema ist so was von durch ................

Sicher ist das man nicht wirklich besser wird wenn man sich einen vorteil durch ein skin verschafft.
spielt mal lieber ein bissel mehr und redet nicht immer wieder von gleich bullshit .
denn übung macht den MEISTER.
Sehr böse

"Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte.
(Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975)
Back to top
oddy
Vauss Lover

PostPosted: 01.07.2004, 13:50    Post subject: Reply with quote

Genau großer Meister grinsen , der Meinung bin ich auch...

Checkson, den Vorschlag von Dildo, mit der FAQ, find ich nicht schlecht, wäre eine Überlegung wert.
Die Diskussionen führen wirklich zu nichts.
Back to top
DDevil
Forum-Nutzer

PostPosted: 01.07.2004, 13:58    Post subject: Reply with quote

Agree to @ll

Back to the Roots:

Was Chefkoch vieleicht nicht wusste, und erst spät mal erwähnt wurde, Die Skins sind nur für den zu sehen der den Patch/Skin/Cheat auf seinem Rechner hat. Alle Mitspieler sehen nur das Einheitsgrau der Schiffe.
OK,OK,OK sind ein paar Farbtupfer mit dabei und hier und da ein Logo.

Ich hab selber die Sache in meinen BP Zeiten gehabt, aber eingestellt als man mir sachte das ich für andere nur " normal " aussehe. Ich dachte ich selber hätte das " SchwarzBunte " Kleidchen an.

Ich ghe davon aus das es Chefkoch genau so geht.

Just my 2 pence Sehr böse

DigiJo
Forum-Nutzer

PostPosted: 01.07.2004, 15:42    Post subject: Reply with quote

naja, man kann dildo zumindest was die diskussion angeht schon zustimmen, den das ganze thema ist wirklich schon hundertmal auf allen foren durchgekaut worden.

dann möchte ich noch einen satz hinzufügen:

"Spielt mehr, den Übung ohne Cheats macht den Meister!" Winken
Back to top
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next
Page 4 of 5

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal

Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.