View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
exi Best Boy

|
Posted: 17.06.2004, 16:57 Post subject: eMail für dich... |
|
|
Bin ich hier richtig im Meckerkasten? Jou! Na dann will ich mal...
Diese neue Forumoberfläche bietet viele wundervolle Funktionen. Die haben aber alle keinen Sinn, wenn sie nicht genutzt werden. Wackelnasen wie Do_Dildo oder VEX-Eagle sind sogar zu blöd, in ihren Briefkasten zu gucken. Das kommt gleich nach: Zu blöd, um aus'm Bus zu gucken.
Jungs, den Briefkasten findet Ihr oben rechts.
Bei Euch steht da nur nicht "Du hast keine neue Nachricht". Bei Dildo steht das da schon seit mindestens 2 Monaten nicht mehr.
Das weiss ich daher, weil die von mir verschickte Mail erst aus meinem Ausgangsordner verschwindet, wenn der Empfänger die Post geöffnet hat. Bin mal gespannt, wie lange das noch dauert.
Ich halte Euch über die Wahrnehmungsfähigkeiten der Beiden auf dem Laufenden...
|
|
Back to top |
|
 |
oddy Vauss Lover

|
Posted: 17.06.2004, 17:06 Post subject: |
|
|
|
|
Back to top |
|
 |
Ben OOTS

|
Posted: 17.06.2004, 17:08 Post subject: |
|
|
exi: LOL
hmmm, ...bei Eagle könnte das evtl. damit im Zusammenhang stehen, dass er schon seit Monaten im Spiel Teamspeak laufen hat und mithören kann, aber immer noch kein Micro hat
VEX-Ben
_________________ Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil
"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat" |
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 18.06.2004, 15:03 Post subject: |
|
|
VEX-Ben wrote: | hmmm, ...bei Eagle könnte das evtl. damit im Zusammenhang stehen, dass er schon seit Monaten im Spiel Teamspeak laufen hat und mithören kann, aber immer noch kein Micro hat  |
Dann ist Eagle ja so high equiped wie ich. Ich hab's auch noch nicht geschafft mir 'n längeres Kabel ans Mikro zu löten, so dass ich's nutzen könnte. TeamSpeak geht aber gut hier.
Aber was hat das damit zu tun, dass er seine ForumMail nicht liesst?
|
|
Back to top |
|
 |
Munk Forum-Nutzer

|
Posted: 18.06.2004, 15:07 Post subject: |
|
|
Ehrlich gesagt versteh ich den Sinn dieser Forumnachrichten nicht.
eMail ist viel bequemer und direkter - da brauch ich nicht erst ins Forum wechseln um zu schaun ob vielleicht neue Nachrichten eingetroffen sind.
|
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 18.06.2004, 15:13 Post subject: |
|
|
Och - so blöd find ich's mittlerweile nicht mehr. Die Inhalte beziehen sich halt direkt auf Forumsinterna. Schick wäre allerdings, wenn der Schriftzug die Farbe wechseln, oder gar blinken würde, wenn man Post hat. So hat man's schnell übersehen.
|
|
Back to top |
|
 |
oddy Vauss Lover

|
Posted: 18.06.2004, 15:19 Post subject: |
|
|
@exi
Geht doch viel einfacher... .
Im Profil kannst du einstellen, ob du dich benachrichtigen lassen willst (per e-Mail) oder, ob ein Pop-up aufspringt, wenn du auf die Forumsseite gehst (mußt eingeloggt sein).
Natürlich geht auch beides zusammen .
|
|
Back to top |
|
 |
Skorpion Linux-Support

|
Posted: 18.06.2004, 15:24 Post subject: |
|
|
Für die Leute die nicht vom eigenen Computer oder ausm INet-Cafe das Forum besuchen, stellt das mit den Forumnachrichten ne gute Möglichkeit da, jemanden direkt zu kontakten. Oder gibt vielleicht auch Leute die keine Email haben und das dann einfach nutzen können.
_________________ Wer Rächtschreibfählor findät, kann sie behald'n. |
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 18.06.2004, 15:27 Post subject: |
|
|
Oddy, sag das nicht mir. Ich lese ja meine Mails.
|
|
Back to top |
|
 |
Skorpion Linux-Support

|
Posted: 18.06.2004, 15:34 Post subject: |
|
|
Vielleicht hat Checki mal Lust und Zeit den php-Code dahin abzuändern, dass "Du hast keine ..." anfängt zu blinken, wenn die Nachrichten bereits 7 Tage oder so am Warten sind!?
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 18.06.2004, 16:04 Post subject: |
|
|
Blinken kann das doch gleich bei Eingang einer Mail. Nach 7 Tagen sollte der php-Code veranlassen, dass der Monitor implodiert, oder der Prozessor durchbrennt.
In der Regel ist doch 'ne 7 Tage alte Nachricht um. Da brauch nix mehr zu blinken.
|
|
Back to top |
|
 |
Skorpion Linux-Support

|
Posted: 18.06.2004, 16:11 Post subject: |
|
|
Gibts bei Emails neuerdings ein max. Haltbarkeitsdatum ?
Wie wärs denn mit ner Auswahloption
1.normal
2.wichtig
3.sehr wichtig
dann könnte man bei normal nach 7 Tagen den Text blinken lassen und bei sehr wichtig sofort.
Nur so eine Idee.
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 18.06.2004, 16:32 Post subject: |
|
|
Ich verstehe das verkoplizieren mit Kategorien und blinken erst nach 7 Tagen nicht. Macht Dich dein eMailprogramm auch erst nach 7 Tagen auf eingegangene Post aufmerksam?
Keep it quite simple: Post geht ein. Die Message "Du hast neue Nachrichten" blinkt. Gesehen. Bearbeitet. Fertig.
|
|
Back to top |
|
 |
Skorpion Linux-Support

|
Posted: 18.06.2004, 17:11 Post subject: |
|
|
Normalerweise hat man doch die Möglichkeit wie oddy sagte, entweder sich per Mail benachrichtigen zu lassen oder halt ein Popup beim Login. Nun dachte ich für die Leute die Beides aushaben, als dritte Möglichkeit das mit dem Blinken.
So wie ich das verstehe möchtest du das als default haben und ich eben eher als 3. Option.
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 18.06.2004, 17:31 Post subject: |
|
|
Popups unterdrückt mein Browser, und 'ne Mail zu bekommen, weil ich 'ne Mail bekommen habe, ist doppelgemoppelt.
Das blinken der Message "Du hast 'ne Nachricht", halte ich für wenig aufdringlich, ist aber ein Hingucker.
So - mir bluten die Finger. Ich beantworte hierzu keine Fragen mehr. Entweder diese Idee wird umgesetzt oder nicht. Diese Kleinigkeit ist es mir aber nicht wert den ganzen Nachmittag darüber zu diskutieren, ob's wahlweise im 3/4-Takt oder nur vormittags blinkt.
Ich halte Euch aber wieterhin hier über das Reaktionsvermögen von Do_Dildo und VEX-Eagle auf dem Laufenden.
|
|
Back to top |
|
 |
Skorpion Linux-Support

|
Posted: 18.06.2004, 17:36 Post subject: |
|
|
Wär schön wenn sich Checki dazu mal äußern würde.
Am Ende ist es mir auch egal ob es blinkt oder nicht, da ich meine Nachrichten lese.
|
Back to top |
|
 |
Maulwurf aka Seeker
|
Posted: 18.06.2004, 18:10 Post subject: |
|
|
und wenns dir direkt ins gesicht kloppt wenn du die seite aufrufst, es bringt alles nix wenn keiner von dene ins forum geht!! schon mal dran gedacht?? ihr nasen!
|
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 18.06.2004, 18:59 Post subject: |
|
|
VEX-Eagle hat hier gerade was gepostet. Aber seine Post hat er WIEDER nicht gelesen.
Und erzähl mir nicht, Do_Dildo sei seit 2 Monaten nichte mehr im Forum gewesen. Du Nase.
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 18.06.2004, 19:08 Post subject: |
|
|
Bitte dated euer SCHEISS Profil up und lest, was da steht.
BITTE!!!
Man kann sich ein Popup bei neuen Privaten Nachrichten (auch PM genannt) einschalten UND / ODER eine e-mail bei neuen Nachrichten schicken lassen.
Das muss WIRKLICH reichen. Man muss es nur anmachen...
Einverstanden?
|
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 18.06.2004, 19:21 Post subject: |
|
|
Danke, das wissen wir. Sag das doch bitte Deinem Clankumpel Dildo und dem VEX-Igel. Und versuch es bloss nicht mit der Mailfunktion hier im Forum. Das hat nämlich keinen Sinn.
|
|
Back to top |
|
 |
|