View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Thieyoshin aka. The_Edge

|
Posted: 06.06.2004, 12:44 Post subject: |
|
|
hm - wie sieht das denn mit den rechten für descent 4 aus? könte jetzt irgendwer ein descent 4 publishen?
|
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 07.06.2004, 16:21 Post subject: |
|
|
The_Edge wrote: | hm - wie sieht das denn mit den rechten für descent 4 aus? könte jetzt irgendwer ein descent 4 publishen? |
Mit Sicherheit, wenn Interplay oder was davon übrig ist, die Rechte daran verkauft. Aber da sind wir wieder beim gleichen Problem wie bei Orbital Design Studios, es sind die Rechte von Parallax, Interplay und Outrage nötig, um Descent entwickeln zu können, Outrage und Interplay existieren halt nicht mehr. Die Rechte von Outrage müsste THQ noch haben, die hatten Outrage ja aufgekauft.
_________________ Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen. |
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 07.06.2004, 21:40 Post subject: |
|
|
...und Parallax gehört im Prinzip zu Volition
|
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 07.06.2004, 23:14 Post subject: |
|
|
Do_Checkor wrote: | ...und Parallax gehört im Prinzip zu Volition |
Umgekehrt: Volition gehört zu Parallax, die Firma entstand ja aus Parallax.
|
Back to top |
|
 |
Thieyoshin aka. The_Edge

|
Posted: 08.06.2004, 00:28 Post subject: |
|
|
Merk dir eins, Vengeance. Des Admin's Wort ist Gesetz...
Was existiert noch, Parallax oder Volition?
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 08.06.2004, 00:33 Post subject: |
|
|
The_Edge wrote: | Merk dir eins, Vengeance. Des Admin's Wort ist Gesetz...
Was existiert noch, Parallax oder Volition?  |
ich hoffe Du meinst nicht mich - denn ICH bin NICHT unfehlbar...
|
|
Back to top |
|
 |
Thieyoshin aka. The_Edge

|
Posted: 08.06.2004, 00:36 Post subject: |
|
|
Nicht unfehlbar heisst NICHT dass dein wort nicht gesetz sein kann.
Schau dir unseren Bundestag an.
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 08.06.2004, 00:42 Post subject: |
|
|
oops - wir werden offtopic...
ich möchte ECHT nicht mit unserem Bundestag verglichen werden - andere Admins hätten Dich für den Satz vermutlich polizeilich suchen und standrechtlich töten lassen - aber ich bin ja nicht so :p
naja - drauf gesch... D4 kommt eh (erstma) nicht mehr...
|
|
Back to top |
|
 |
Sanwa5000 Forum-Nutzer

|
Posted: 08.06.2004, 03:25 Post subject: |
|
|
Naja, ich kann nun wenigstens sagen, ich habe niemals aufgegeben zu hoffen
_________________ Deep World - www.syberflex.de - Descent 1/2 Remake |
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 08.06.2004, 16:32 Post subject: |
|
|
Sanwa5000 wrote: | Naja, ich kann nun wenigstens sagen, ich habe niemals aufgegeben zu hoffen  |
Hey, Kopf hoch. Alle Hoffnung liegt nun in "DeepWorld" und wenn du das fertig bekommst, bist du unser neuer "Held" in der Descent-Community. Diese Geldscheißer da oben wären sich wohl nie einig geworden mit einem Descent 4. Irgendetwas ist immer. Dann lieber ein inoffizielles "Descent" und das auch noch Freeware und man hat den Drang nach etwas Neuem gestillt.
@Checkor:
Hast recht, aber wir vergleichen dich weniger mit dem Bundestag, als mit dem Bundespräsidenten/Bundesregierung, allerdings mit einem Unterschied. Weißt doch, wie das mit unseren Politikern ist, das sind die Umweltverschmutzer hoch eins in der Welt, erst dann kommt die Industrie. Warum? Überleg doch mal, wie viele Gase die in die Luft ablassen vom Sitzen. Was die so alles essen, mir ihren Gasen wird das Ozonloch doch nur größer. Hier ist das halt anders, du sagst etwas und machst das auch und das ist auch richtig so. Ein Descentforum ohne Do_Checkor ist gar nicht mehr vorstellbar.
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Last edited by Vengeance on 08.06.2004, 16:38; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 08.06.2004, 19:32 Post subject: |
|
|
Was soll das Geschluchtse hier? Descent3 ist doch ok. Warum muss es immer höher, schneller, weiter?!?
|
|
Back to top |
|
 |
Ben OOTS

|
Posted: 08.06.2004, 20:41 Post subject: |
|
|
Du hast einerseits vollkommen Recht, exi!
Ich für meinen Teil habe halt nur die Befürchtungen das:
a) irgendwann die PC nicht mehr mit der alten Version von D3 klar kommen
b) uns total der Nachwuchs verloren geht, weil die "Jungen" halt immer nur das Neueste spielen wollen
Alles in Allem haben wir noch eine gute Truppe zum Spielen zusammen und solange es soviele Leute bleiben werden sich wohl immer ein paar zum zocken zusammen finden...
VEX-Ben
_________________ Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil
"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat" |
|
Back to top |
|
 |
Nogly Forum-Nutzer

|
Posted: 08.06.2004, 20:46 Post subject: |
|
|
Recht hadder!!!
|
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 08.06.2004, 22:06 Post subject: |
|
|
VEX-Ben wrote: |
a) irgendwann die PC nicht mehr mit der alten Version von D3 klar kommen
b) uns total der Nachwuchs verloren geht, weil die "Jungen" halt immer nur das Neueste spielen wollen
|
In a) sehe ich noch kein Problem. Eher im Gegenteil. Die erforderliche Hardware ist erschwinglich. Dem Newby hingegen entstehen viele Probleme, wenn er auf seiner neuen Hardware so ein altes Spiel installieren will.
Da hingegen ist b) ein richtig harter Brocken. Die Jungen wird man für so'ne alte Kamelle kaum mehr begeistern können. Andererseits bin ich müde immer wieder erklären zu müssen, warum Respawn- und Typkills doof sind und was Fair-Play ist.
Du siehst, das hat alles seine Vor- und Hinterteile.
|
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 08.06.2004, 22:46 Post subject: |
|
|
exi wrote: | Was soll das Geschluchtse hier? Descent3 ist doch ok. Warum muss es immer höher, schneller, weiter?!? |
Irgendwann ist auch "das Beste" ausgelaugt, da kann es kein Mensch mehr sehen oder hören, das gilt auch mit Sicherheit für Multiplayer. Ihr wollt mir doch nicht weismachen, dass ihr ewig daran sitzen werdet. Ein Auto kann man auch nicht auf alle Zeit mit den selben Bremsbelägen fahren, die sind auch irgendwann durch, spätestens dann, wenn ihr am Baum liegt, wisst ihr, dass die Bremsen mal erneuert werden müssen.
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 08.06.2004, 23:27 Post subject: |
|
|
Vengeance wrote: |
Irgendwann ist auch "das Beste" ausgelaugt, da kann es kein Mensch mehr sehen oder hören, das gilt auch mit Sicherheit für Multiplayer. Ihr wollt mir doch nicht weismachen, dass ihr ewig daran sitzen werdet. |
...das brauchen wir Dir nicht weiszumachen - das TUN wir schon längst. Wenn ich nach mittlerweile 4 Jahren Descent 3 immer noch echten Spass bei D3 habe (und den habe ich) - warum soll dass nicht auch noch die nächsten 4 Jahre so gehn? In meinen Augen muss ein Game nicht unbedingt grafisch auf dem neuesten Stand sein um wirklich gut zu sein. Sieht man doch in D3: Die (optisch) aufwendigen Levels werden am wenigsten gespielt. Je einfacher (Skybox, Stadium, Skull, Brainsalad) je mehr wird es gespielt (ich weiss das das n bisi überzogen ist - aber im Prinzip...).
Fragt mal Tiekiller, was das für ne Gaudi war, als uns SteffenP auf der MLAN D2X zum laufen gebracht hat. Ne halbe Std. haben wir da drin unseren Spass gehabt - auch wenn es grafisch ne ganze Ecke schlechter ist.
|
|
Back to top |
|
 |
Sanwa5000 Forum-Nutzer

|
Posted: 09.06.2004, 06:04 Post subject: |
|
|
Quote: | Hey, Kopf hoch. Alle Hoffnung liegt nun in "DeepWorld" und wenn du das fertig bekommst, bist du unser neuer "Held" in der Descent-Community. |
Naja, Held würde ich nicht unbedingt sagen. Als ich angefangen habe, wollte ich nur mal einmal etwas in 3D programmieren und einmal Pixel und Vertex Shader lernen (davor nur 2D Spiele und viele Tools). Die, die das Projekt verfolgen, kennen ja die Geschichte Und ich würde heute einiges bei der Engine anders machen.
Das schwierigste und langweiligste ist wohl die Detailiesierung. Z.b habe ich viele Menüs in der GUI einfach noch nicht gemacht, da ich im Moment keine Lust dazu habe Auch erwische ich mich oft beim Spielen statt Programmieren, so vergeht die kostbare Zeit. Das Level, was im Moment das Testlevel ist (sieht man auf den vielen Screenshots und den Videos) habe ich bestimmt schon 50x durchgespielt *g*.
PS: Hoffen wir, dass irgendwann jemand der "Grossen" sich überwindet einen Descent-Clone oder gar Descent4 (hey, sag niemals nie, oder wie war das?) zu developen. Irgendwann, wenn die Rechte aufgrund von Alter verfallen kommt es bestimmt
_________________ Deep World - www.syberflex.de - Descent 1/2 Remake
Last edited by Sanwa5000 on 09.06.2004, 06:06; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
Sanwa5000 Forum-Nutzer

|
|
Back to top |
|
 |
Ben OOTS

|
Posted: 09.06.2004, 09:20 Post subject: |
|
|
Quote: |
exi schrieb:
In a) sehe ich noch kein Problem. Eher im Gegenteil. Die erforderliche Hardware ist erschwinglich. Dem Newby hingegen entstehen viele Probleme, wenn er auf seiner neuen Hardware so ein altes Spiel installieren will.
|
Hatte mich wohl aus Faulheitsgründen unklar ausgedrückt aber genau das hatte ich gemeint...
Ich denke allerdings auch dass wir noch einige Jahre mit D3 unsere Freude haben werden. Wenn halt mit zunehmendem Alter die Augen schlechter werden, gibts ja zum Glück die Beamer, die immer billiger werden. (- oder sollte man dann auf ne Projektions-Brille umsteigen?)
VEX-Ben
_________________ Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil
"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat" |
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 09.06.2004, 10:38 Post subject: |
|
|
Ben
Bis unsere Hardware verreckt und wir sie nur noch mittels Waffengewalt aus Museen entwenden könne, wird viel passieren. Und wer weiss, vielleicht spielen wir morgens gegeneinander 'ne Runde Descent3 mit Cyberbrille, Ausrollkeyboard und 'nem sensitiven Handschuh, während uns unser Wasserstoff getriebener Rollstuhl automatisch zum nächstgelegenen Lebenmittelverteiler fährt.
Über die Portierung von Descent (1&2) auf Handys wie das N-Gage habe ich bereits gelesen.
|
|
Back to top |
|
 |
|