Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

XP Service Pack 2/Windows Media Player 10

Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Vengeance
Forum-Nutzer

PostPosted: 06.06.2004, 11:56    Post subject: XP Service Pack 2/Windows Media Player 10 Reply with quote

Was haltet ihr denn vom bald erscheinenden XP SP2? So wie ich das sehe, gibt´s für Softwareentwickler dann große Schwierigkeiten, wenn ihre Programme nicht für SP2 angepasst sind. Ich hole es mir vielleicht, aber wenn, dann die Final. Wie ich hörte, wären die RCs verdammt instabil.
Glückliche Neuigkeiten für alle MP User. Der neue Media Player 10 nutzt nur noch ein Drittel der Systemresourcen im Gegensatz zu seinen Vorgängern. Naja, wollen mal sehen, ob das stimmt, werde mir mal die Beta saugen, die ist schon draußen. Was haltet ihr überhaupt vom MP10?

View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer

PostPosted: 06.06.2004, 12:54    Post subject: Reply with quote

Hey,

also mit dem WM hab ich generell nichts am Hut.
Ich nutze den
http://www.corecoded.com/modules.php?op=modload&name=tcmp_home&file=downloadnow
Player und bin mehr als zufrieden.
Wieder eine M-Soft SW weniger Smilie

Probiere es aus.

Aga

Maulwurf
aka Seeker

PostPosted: 06.06.2004, 13:10    Post subject: Reply with quote

fertige windows versionen laufen schon nicht sehr stabil, da holst du dir RCs??? hast zu viel zeit gell?
Back to top
Do_Checkor
Administrator

PostPosted: 06.06.2004, 15:27    Post subject: Reply with quote

Ich hab selten so nen asigen Player gesehn wie den Mediaplayer 9. Und da soll ich mir den 10er holen? Nö.

Ich kann Aga nur zustimmen: TheCore Media Player ist echt nett UND freeware. Nicht ganz Fehlerfrei aber der beste Videoplayer den ich bisher hatte.

Ein Pseudo-SP2 gibt es auch schon ewig. Ich gehöre eh zu den "Wahnsinnigen" die Ihr Betriebssystem direkt im Netz updaten (windowsupdate.microsoft.com) und hab damit das Wesentliche dieses SP2 eh schon drauf.
Back to top
Thieyoshin
aka. The_Edge

PostPosted: 06.06.2004, 15:35    Post subject: Reply with quote

<-- winamp und wenn es sein muss den guten alten windows media player 6.4 - alles darüber ist doch mehr spyware als alles andere....
Back to top
exi
Best Boy

PostPosted: 06.06.2004, 15:42    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
Ich hab selten so nen asigen Player gesehn wie den Mediaplayer 9. Und da soll ich mir den 10er holen? Nö.

Ich kann Aga nur zustimmen: TheCore Media Player ist echt nett UND freeware. Nicht ganz Fehlerfrei aber der beste Videoplayer den ich bisher hatte.

Na, viele können das ja nicht gewesen sein. Wenn Du 'ne Pleite mit 'nem Player erlebt hast, so machst Du zu und fasst die Folgeversionen, und seien sie noch so gut, nicht mehr mit der Kneifzange an.

Du, auch Programme können sich ändern, nee. Man muss von seinen vorgefertigten Meinungen auch mal loslassen können. Noch 'n Schluck Jutetee? lächeln

Meine Empfehlung nach wie vor: VLC

Last edited by exi on 06.06.2004, 15:45; edited 1 time in total
Back to top
Do_Checkor
Administrator

PostPosted: 06.06.2004, 15:54    Post subject: Reply with quote

Ja der VLC ist auch nicht schlecht. Ne exi - das stimmt nicht - zumindest nicht bei mir: Ich hab früher mal ne 1.X Version des Winamp gehabt (kam mit Netscape damals) da kannte das Teil noch kein Schw.... Aber der war super buggy, CPU-fressend und insgesamt Benutzerunfreundlich. Bin dann bei Sonique hängen geblieben. Tja aber seit 1,5 Jahren oder so hab ich wieder Winamp (heute in der Version 5.03) den ich sogar per Bluetooth mit meinem Handy fernbedienen kann und ich glaub kaum, dass ich die n. Jahre wieder was anderes nehme um Musik zu spielen. Jedoch die Videoplay-Eigenschaften von Winamp sind noch nicht so ganz mein Ding.

Und glaubs mir: Ich / wir Do's haben schon XXX verschiedene Player probiert. Nun bin ich bei PowerDVD, TheCoreMP, Winamp5, und VLC und es gab bisher nix was ich damit nicht spielen konnte (VLC kann sogar kaputte und BIN-Dateien direkt spielen).
Back to top
Maulwurf
aka Seeker

PostPosted: 06.06.2004, 16:10    Post subject: Reply with quote

Quote:
(VLC kann sogar kaputte und BIN-Dateien direkt spielen).

das liegt da dran dass es die dateien streamt. schon mal über den namen nachgedacht? Video LAN client. hm, lan? jo, damit kann man videos ins lan streamen. find ich krass wenn ich im vergleich dazu die bemühungen von shoutcast etc seh. Cool
Back to top
Vengeance
Forum-Nutzer

PostPosted: 06.06.2004, 20:08    Post subject: Reply with quote

Maulwurf wrote:
fertige windows versionen laufen schon nicht sehr stabil, da holst du dir RCs??? hast zu viel zeit gell?

Ich hole mir wenn überhaupt, die Final und nicht irgend ein RC. The Core hatte ich auch mal, der lief bei mir aber überhaupt nicht, hat gar nicht gestartet, es kam aber auch keine Fehlermeldung. Daher benutze ich unter Windows den Media Player und WinAMP.

Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal

Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.