|
Descentforum.DE
|
View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Floyd Forum-Orakel

|
Posted: 30.05.2004, 23:11 Post subject: Posten von Links |
|
|
Nachdem sich das Flashthema mittlerweile so vergrößert hat und doch ab und zu mal ein Video kommt, möchte ich darum bitten, immer die Dateigröße mit anzugeben, wenn möglich.
Danke
|
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 31.05.2004, 01:47 Post subject: Re: Posten von Links |
|
|
Floyd wrote: | Nachdem sich das Flashthema mittlerweile so vergrößert hat und doch ab und zu mal ein Video kommt, möchte ich darum bitten, immer die Dateigröße mit anzugeben, wenn möglich.
Danke |
Im Flashthema gibt's keine Filme. Es sei denn, sie sind in Flash programmiert.
Aber genau darüber habe ich heute... äääh, gestern nachgedacht, als ich den zweiten Link zu "In Österreich müssen Drogen legalisiert worden sein!!!" gepostet habe. Schliesslich war der Streifen knapp 10MB gross. In dem Falle hätte ich Dateigrösse UND Format (Dateiendung) gepostet. Diese kann genau so wichtig sein, da ich von Einigen weiss, dass sie sich z.B. gegen den RealPlayer sperren oder sich kein QuickTime auf dem Rechner installieren wollen. Dann aber entschied ich mich dagegen, da ich mir dachte, dass kann jeder selber sehen, was da auf ihn zukommt.
Also, ich bin ja auch ein ordnungsliebender Mensch, aber diese Angabe brauche ich nicht, da ich in der Regel beim Anklicken gefragt werde, wo ich Datei.xy hinspeichern möchte. Bei Start des Downloads sehe ich dann auch die Grösse. Ferner glaube ich, wird sich so eine Regelung nur sehr schwer durchsetzen lassen.
Ich kann aber auch Dich verstehen, der vorher wissen will, ob da 'n grosser Hund oder 'ne kleine Katze in dem Sack steckt, bevor Du ihn nach Hause schleppst.
Aber da fällt mir gerade ein: Hey - wir leben in einer Demokratie! Eine Abstimmung hatten wir hier lange nicht. Das währ doch mal wieder was, oder?
|
|
Back to top |
|
 |
Floyd Forum-Orakel

|
Posted: 31.05.2004, 01:59 Post subject: Re: Posten von Links |
|
|
exi wrote: | Im Flashthema gibt's keine Filme. Es sei denn, sie sind in Flash programmiert.
|
oh doch, da sind mpg's drin , ich werde es mir aber jetzt ersparen die rauszusuchen.
und die flash's haben es auch in sich, vor allem sind die es, die das eigentliche problem darstellen, weil man nicht weiß wie lange man davorsitzt. ein grund für mich als (ehemaligen) modemnutzer, die flash's nicht anzusehen. (bsp. killing spree: jedes ca. 5MB)
ferner ist das keine regel, sondern eine bitte, wie oben sehr deutlich nachzulesen ist.
sonst hätte ich eindeutig drauf hingewiesen, dass bei nichtbeachtung schrecklichste strafen folgen, die delinquenten mit flüchen belegt werden und außerdem hausarrest erteilt wird ...
und weil ich es nun schon so oft gesehn habe: "wäre" als möglichkeitsform von "sein" in der vergangenheit schreibt sich ohne H
|
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 31.05.2004, 10:15 Post subject: Re: Posten von Links |
|
|
Tut mir leid Floyd. Ich war heute Morgen zu strack, um die Feinheiten der Einbringung Deines Vorschlages zu erkennen.
Du magst Recht haben mit der Grösse der Flash-Dateien. Nur leider habe ich gar keine möglichkeit zu sehen, wie gross die sind. D.h. ich werde auch in Zukunft keine Dateigrösse angeben.
Also liebe Kinder zu Hause vor den Monitoren. Macht doch bitte grundsätzlich einen Bogen um Flashlinks in diesem Forum, denen keine Dateigrösse beigefügt ist. Ihr könntet beim Warten auf die Daten Eure Schulentlassung verpassen.
Und bevor Du anfängst Dich über meine Rechtschreibfehler zu ereifern, fang Du mal an die Shift-Tasten zu benutzen. Deine Beiträge muss ich wegen dieser Unart meist zweimal lesen, um sie zu verstehen.
|
|
Back to top |
|
 |
oddy Vauss Lover

|
Posted: 31.05.2004, 10:52 Post subject: |
|
|
Quote: | und weil ich es nun schon so oft gesehn habe: "wäre" als möglichkeitsform von "sein" in der vergangenheit schreibt sich ohne H |
Hehe Floyd, das hab ich ihm auch schon beizubringen versucht .
|
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 31.05.2004, 11:39 Post subject: |
|
|
oddy wrote: | Hehe Floyd, das hab ich ihm auch schon beizubringen versucht . |
Jaja - und im Dunas is das alles wieder vergessen...
|
|
Back to top |
|
 |
Maulwurf aka Seeker
|
Posted: 31.05.2004, 14:56 Post subject: |
|
|
sinds nicht die erwachsenen die hauptsächlich über pisa so laut heulen??? aber selber kein deut besser, oder vorbild sein. respekt!!
edit: die dateigröße gehört mit rein wenn man sie weiß. gehört zum guten ton.
Last edited by Maulwurf on 31.05.2004, 18:17; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 31.05.2004, 15:45 Post subject: |
|
|
Er macht sich nur lustig darüber um seine Unsicherheit zu überspielen.
Ausserdem möchte ich mit Nachdruck Floyd's Bitte unterstützen.
Jeder Modem-User wird es danken - und ich kann mich dran erinnern, exi, dass Du grade vor kurzem noch wegen Bildgrössen rumgekaspert hast. Was ist schon der Unterschied zwischen 40 und 100 KB im Vergleich dazu ob ne Flash-Animation von 50 und 5.000 KB - hm?
Ich habe derzeit DSL (das wird sich wohl n. Monat ändern) aber ich klicke freiwillig keine Links mehr an die im Samorost Thema stecken (naja okay - das hat wohl auch noch mit Desinteresse zu tun).
Jedenfalls find ich es nicht gut sich lustig drüber zu machen wenn Floyd eine einfache Bitte stellt.
Und kommt mir jetzt nicht mit "verstehst Du keinen Spass".
Bau Dir für 2 Monate n Modem ein - ich wette Du postest dann nicht mehr so viele Flash- und Movie-Sequenzen...
|
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 31.05.2004, 18:12 Post subject: |
|
|
Do_Checkor wrote: | Er macht sich nur lustig darüber um seine Unsicherheit zu überspielen.
Ausserdem möchte ich mit Nachdruck Floyd's Bitte unterstützen.
Jeder Modem-User wird es danken - und ich kann mich dran erinnern, exi, dass Du grade vor kurzem noch wegen Bildgrössen rumgekaspert hast. Was ist schon der Unterschied zwischen 40 und 100 KB im Vergleich dazu ob ne Flash-Animation von 50 und 5.000 KB - hm? |
Richtig. Da geht es um den Aufbau der Seite, die ich aufgerufen habe, um sie zu lesen. Ich kenne es halt aus Modemzeiten. Da fängst Du an zu lesen und *plöpp* is der Text weg, weil das Bild über dem Text endlich geladen wurde.
Bei den Links geht es aber um den Verweis auf eine externe Datei oder eine andere Seite, die aufgerufen wird. Da sich dort viel bewegt, setze ich vorraus, dass der Modemuser weiss, dass das mit Datenaufwand verbunden ist.
Do_Checkor wrote: | Ich habe derzeit DSL (das wird sich wohl n. Monat ändern) aber ich klicke freiwillig keine Links mehr an die im Samorost Thema stecken (naja okay - das hat wohl auch noch mit Desinteresse zu tun). |
Interessant währe diese Bemerkung, wenn Du uns wissen lassen würdest, ob Du die Links anklicken würdest, wenn Du wüsstest wie gross die dahintersteckenden Sites/Dateien sind. Wenn Du sie trotz kleiner Dateigrösse nicht anklicken würdest, können wir wohl diesen Absatz aus dem Protokoll streichen.
Do_Checkor wrote: | Jedenfalls find ich es nicht gut sich lustig drüber zu machen wenn Floyd eine einfache Bitte stellt.
Und kommt mir jetzt nicht mit "verstehst Du keinen Spass". |
Das war kein Spass, sonder ein ernst gemeinter Einwand lustig verpackt. Ich war in der Lage zu diesem Beitrag zu posten, also tat ich es. Ich beleuchtete auch die andere, nicht angesprochene Seite. Nämlich die Mündigkeit der Forumuser. Ferner habe ich vorgeschlagen demokratisch darüber abstimmen zu lassen, um schnell ein breiteres Meinungsbild als das von uns dreien zu bekommen. Hierauf wurde bis jetzt gar nicht eingegangen.
Do_Checkor wrote: | Bau Dir für 2 Monate n Modem ein - ich wette Du postest dann nicht mehr so viele Flash- und Movie-Sequenzen... |
... Ich poste die Links doch nicht, um Modemuser damit zu ärgern. Ich poste sie für Leute, die daran Spass haben.
|
|
Back to top |
|
 |
Ben OOTS

|
Posted: 31.05.2004, 19:40 Post subject: |
|
|
Hey Leute!
Kann es sein, dass Euch die vielen Feiertage nicht bekommen sind?
Oder habt Ihr einfach nur zuviel gefeiert und Euch dröhnt noch die Musik in den Ohren, sodass Ihr eure Gedanken nicht mehr klar erkennen könnt?
Ich hoffe das artet hier nicht aus und wird beendet wie unter Erwachsenen, ... ohne Teenie-Marotten (Ich hoffe damit fühlt sich jetzt keiner angesprochen, sonst artet das hier wirklich noch aus
VEX-Ben
_________________ Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil
"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat" |
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 31.05.2004, 20:14 Post subject: |
|
|
Hey Ben, wenn Der Kuchen redet, habe die Krümel Pause!...
Aber im Ernst. Warum meinen immer alle, nur weil ein etwas ernsterer Ton herrscht, dass es gleich Streit gibt. Ich möchte eine Diskussion forcieren, die wahrscheinlich ohne meinen ersten Beitrag gar nicht zu Stande gekommen währe. Floyds Bitte hätte da gestanden, währe von einigen gelesen aber von keinem kommentiert worden. Der Beitrag währe mit der Zeit immer weiter nach unten gerutscht und man hätte ihn vergessen. Und da der Mensch ein Gewohnheitstier ist und all die Jahre keine Sau Datengrössen zu seinem Link geschrieben hat, währe in dieser Hinsicht nix passiert.
Wie ich auch in meinem ersten Beitrag geschrieben habe, habe ich genau darüber gerade nachdenken müssen. So ganz einig bin ich mir da selber nicht. Daher interessiert mich die Meinung der Anderen sehr. Aber so richtig Feadback gibt's hier nicht.
|
|
Back to top |
|
 |
Diti Forum-Nutzer

|
Posted: 01.06.2004, 16:14 Post subject: |
|
|
Leute, haltet mal die Baelle flach.
Als Modem-User kann ich mich sEHr gut in die Dateigroessenproblematik hineinversetzen
Wenn ich mir nen Flash-link anschauen will und ich merke, dass es zu lang dauert brech ich's halt ab....wenn es diesen thread nicht geben wuerde, haett ich doch den Link eh nicht gesehen.
Ausserdem sitze ich nicht vorm Monitor und warte, bis die 10 MB endlich gleaden sind. Nebenher kann man ja im DForum nen paar Threads zumuellen
Also Exi, mach nur weiter, ich find den Samarost-Thread klasse - und manchmal schau ich mir auch eines dieser Flash's an
Was den guten Ton anbelangt, die Linkgroesse dabeizuposten: Die kann man ja bei den Flashies (und auch bei anderen DAteien) nicht immer sehen.
Wenn ich daran denke, dass wir uns zu ZConnect-Zeiten noch ueber 10kB unterhalten haben finde ich diese Diskussion 10 Jahre spaeter nun recht ueberfluessig.
Man kann ja NETTERweise beim Posten eines Links anmerken, dass die Datei ein wenig "groesser" sein koennte. Bei Flash's gehe ich schon per se davon aus, dass ich mit mind. 3-5MB rechnen muss.
Diti
_________________ Signatur? Brauch ich nich.
7026 C3A4 9623 B465 9960 126C 2A1A 054E 1A82 6D6A |
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 01.06.2004, 17:37 Post subject: |
|
|
Eine Sache gilt hierbei zu bedenken.
Ein Aspekt der bisher noch nicht genannt wurde: Teilweise wurde hier davon geredet, dass man die Wahl hat ob man nun einen Thread liest oder nicht. Denkt bitte dran, dass Floyd und/oder ich die Sachen angucken MÜSSEN weil ich irgendwie DOCh für den Inhalt verantwortlich bin.
Bei exi ist das so ne Sache: Der ist erwachsen und ich vertraue darauf, dass er keinen Unsinn / nichts Illegales postet - aber generell muss ich "jeden Scheiss" runterladen...
Und schon sieht die Sache vielleicht ein bischen anders aus.
@Diti und Ben: exi, Floyd und ich verstehen uns blendent und eine konstruktive Diskussion wird das bei UNS nicht ändern. Danke trotzdem für eure besorgten posts
|
|
Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|