View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
oddy Vauss Lover

|
Posted: 05.05.2003, 10:05 Post subject: Wie man Speicherriegel versendet |
|
|
Habe letzte Woche bei Ebay einen Infineon Speicherriegel ersteigert. Der Verkäufer gab an die Ware bruchsicher zu versenden, wie sie dann ankam lest ihr nachfolgend (am besten von unten nach oben). Der Speicher funktioniert zwar bis jetzt, bei der Verpackung grenzt das aber an ein Wunder, da der Riegel bereits zum Teil aus dem Luftpolster gerutscht war .
Hallo Joachim,
ich verstehe deine Aufregung nicht du hast die Ware bekommen und Sie scheint zu funktionieren, meines Ansehen ist Sie BRUCHSICHER verpackt worden und auch nicht zebrochen angekommen. Zudem habe ich 2 Euro für porto und versand verlangt, für dir Porto kosten bekommst du kein Päkchen oder so, hättest du selbstverständlich bekommen, wenn du mir eine Email geschrieben hättest und da Geld (die Mehrkosten) überwiesen hättest, hättest du von mir auch ein PAKET
bekommen.
Gruß
Denny
Hallo Denny,
nennst du so etwas eine bruchsichere Versendung? Speicherriegel mit etwas Luftpolster umwickelt in einem stinknormalen Briefumschlag? Außerdem, schon mal was von antistatischer Verpackung für elektronische Bauteile gehört?
Gruß
Joachim
|
|
Back to top |
|
 |
VEX-Amok Forum-Nutzer
|
Posted: 05.05.2003, 11:15 Post subject: |
|
|
Dazu fällt mir nur eins ein:
[url]http://www.dau-alarm.de/[/url]
--- In einem Multiplayerspiel kann keine Pause eingelegt werden ---
|
|
Back to top |
|
 |
Dark Forum-Nutzer

|
Posted: 05.05.2003, 11:38 Post subject: |
|
|
speicherriegel in nem gepolsterten umschlag zu versenden ist allgemein geübte praxis.
auch mit luftpolster umwickelte riegel werden gerne verschickt.
in der regel kommen die speicher auch heil an.
bei einer portoangabe von 2 euro hättest du dir das auch denken müssen.
das allerdings eine antistatikverpackung fehlte ist natürlich bedenklich.
wenn du jedoch von nem privatanbieter nen gebrauchten riegel ersteigert hast, dann musst du auch damit rechnen. kaum jemand hat sich das antistatiktütchen aufgehoben.
wer bei ebay handelt, sollte sich solche dinge vorher klarmachen.
wenn der riegel funktioniert ist es übrigends absolut überflüssig den verkäufer mit gutgemeinten ratschlägen zu "belästigen".
das macht nur böses blut und bringt möglicherweise
(trotz einwandfreier abwicklung und intakter ware) noch ne negative bewertung ein.
den verkäufer wirst du damit jedenfalls nicht bessern.
um es mal auf den punkt zu bringen:
ebay ist kein internetshop.
am ehesten ist es noch mit einem gewöhnlichen trödelmarkt zu vergleichen.
wenn du schon mal gesehen hast wie die verkäufer (oft sind das sogar prof. händler)
auf ner elektronikbörse mit speicherriegeln umgehen, dann hast du keinerlei probleme mehr
wegen fehlender antistatikverpackungen.
Dark
...gebt mir mehr davon !
|
|
Back to top |
|
 |
oddy Vauss Lover

|
Posted: 05.05.2003, 11:52 Post subject: |
|
|
@Dark
wenn mir jemand schreibt, er würde den Riegel bruchsicher verschicken, dann erwarte ich eine andere Verpackung als ein Briefkuvert. Um umwickelt genauer zu definieren, das Luftpolster war genauso breit wie der Riegel, also nur längsseitig umwickelt. Also eigentlich umsonst, da er schon zum größten Teil herausgerutscht war.
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 05.05.2003, 14:20 Post subject: |
|
|
ROFL - So ein Idiot. Bruchsicher ist echt was anderes - ausserdem sollte man immer extra schreiben "gegen Statische Entladungen geschützt" - bei (fast) allen EDV-Bauteilen...
|
|
Back to top |
|
 |
Dark Forum-Nutzer

|
Posted: 05.05.2003, 16:06 Post subject: |
|
|
quote:
@Dark
wenn mir jemand schreibt, er würde den Riegel bruchsicher verschicken, dann erwarte ich eine andere Verpackung als ein Briefkuvert. Um umwickelt genauer zu definieren, das Luftpolster war genauso breit wie der Riegel, also nur längsseitig umwickelt. Also eigentlich umsonst, da er schon zum größten Teil herausgerutscht war.
nu ja - wenn er was von bruchsicherem versand in seiner auktion geschrieben hat,
dann hast du natürlich recht.
ich empfehle dir trotzdem dringend das nächste mal bei der kaufabwicklung explizit
anzugeben das du einen versand per päckchen oder paket haben willst.
(was natürlich mehr versand kostet)
Dark
...gebt mir mehr davon !
|
|
Back to top |
|
 |
[D4E]NUKE Forum-Nutzer
|
Posted: 07.05.2003, 17:49 Post subject: |
|
|
dark is sicher der verkäufer
Wie kann weniger mehr sein, wenn zu viel nicht genug ist??
|
|
Back to top |
|
 |
Dark Forum-Nutzer

|
Posted: 07.05.2003, 20:42 Post subject: |
|
|
@Nuke
wohl kaum
aber ich darf wohl von mir behaupten das ich, als jahrelanger ebay-nutzer, genug erfahrungen mit solchen problemen gemacht habe.
Dark
...gebt mir mehr davon !
|
|
Back to top |
|
 |
|