Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

D1 und D2 kein Sound

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Descent Oldschool - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vengeance
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 11.02.2002
Beiträge: 1337
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: 27.02.2003, 15:55    Titel: D1 und D2 kein Sound Antworten mit Zitat

Mich hat mal wieder das Descent 1 Fieber gepackt und ich habe es unter Windows 98 SE installiert, aber das Setup erkennt die Soundkarte nicht, obwohl sie ordnungsgemäß installiert und die DOS Treiber geladen sind. Ein Hardwarekonflikt kann es nicht sein, da habe ich schon nachgeschaut. Wäre es möglich, dass der neue APIC Modus daran Schuld ist? Kann mir da mal einer helfen?

Kommt ein Hund aus´m Kino und tritt auf´n Keks.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dark
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 15.11.2001
Beiträge: 1240
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.02.2003, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

nach meiner erfahrung hilft es nur die soundkarte per hand einzustellen und
dann die musik!!! abzuschalten.
danach funktionierte bei mir zumindest
der sound.
musik UND sound bekomme ich bei mir auch nicht gebacken.

Dark

...gebt mir mehr davon !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vengeance
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 11.02.2002
Beiträge: 1337
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: 27.02.2003, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es versucht, aber dann stürzt das gesamte System ab. Bei neueren Rechnern habe ich sowieso Probleme mit DOS Spielen. Ich denke es liegt am APIC, mit dem ich 23 Interrupts verwalten kann. Ich werde es mal testen.

Kommt ein Hund aus´m Kino und tritt auf´n Keks.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
antonrumata
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 15.08.2002
Beiträge: 22
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 28.02.2003, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man die OpenGL-Patches des Projekts DX1 bzw. DX2 nutzt, wird der Sound von Windows benutzt und da gibt es die DOS-Probleme nicht!
Zum Beispiel DX1 für Descent1:
http://www.dfiles2.de/download/d1/patches/d1x143w32.zip
DX1-ini:
http://home.t-online.de/home/hbredel/D1X.INI

Für Descent 2 gibt es einen OpenGL-Patch des DX2-Projekts. Nur werden die Zwischensequenzen bei Descent 2 dann nicht mehr angezeigt. Aber für Descent 2 gibt es auch einen Windows95-Patch, der auch unter Win XP funktioniert!

Anton



Der Furchtsame hat Angst vor der Gefahr, der Feige in ihr, aber der Mutige hat sie nach ihr. Jean Paul


Bearbeitet von - anton-rumata am 28 Feb 2003 14:27:07
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vengeance
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 11.02.2002
Beiträge: 1337
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: 28.02.2003, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem bei dem Win95 Patch ist, dass der Hoard Multiplayermodus in D2 Vertigo nicht mehr funktioniert, der geht nur unter DOS. Gibt es denn nicht eine Möglichkeit, diesen Modus in der Windowsversion zu verwenden?

Kommt ein Hund aus´m Kino und tritt auf´n Keks.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dark
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 15.11.2001
Beiträge: 1240
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 01.03.2003, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Häääää ?

also zugegeben - es ist lange her das ich D2 multi gespielt habe.
aber ich habe damals eigendlich immer die winversion benutzt.
wenn ich mich recht erinnere haben wir auch hoard gespielt.
also bei mir muß das gefunzt haben. (vertigo war installiert)
ansonsten schlage ich dir einfach mal vor halt zwei D2 versionen zu installieren.
einmal mit vertigo unter dos und einmal ohne mit win-patch.
das ohne vertigo nimmst du dann halt zum multizocken.

Dark

...gebt mir mehr davon !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vengeance
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 11.02.2002
Beiträge: 1337
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: 01.03.2003, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich schon probiert, in der Windows-Version erscheint der Hoard Modus nicht, den gibt´s nur in der DOS Version. Hast du vielleicht eine modifizierte Version der D2 Win95 EXE oder hast du auch die normale Version. Ich habe Vertigo auch nur im Venture Pack, da wird ja alles installiert, ohne, dass man wählen kann, wie viel von einem Spiel überhaupt installiert werden soll.

Kommt ein Hund aus´m Kino und tritt auf´n Keks.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FS-Maverick
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 02.07.2001
Beiträge: 203
Wohnort: Oberhaching (b. München)

BeitragVerfasst am: 01.03.2003, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hoard geht leider echt nur mit der DOS-Version. Von irgendwelchen modifizierten Win95 Versionen weiß ich nichts.
Du musst dich wohl damit abfinden die Win95-ver zu verwenden wenn du nicht grad Hoard spielen willst. Da solltest du auch keine Sound oder Joystick Probleme haben, was bei der DOS-ver andauernd vorkommt.
Außerdem, wann spielt man schon Hoard ...

Soundkarten richtig "erkennen" is meines Wissens in D1/2 gar nicht möglich. Du kannst nur die schon vorhandenen auswählen und hoffen dass irgendeine von denen passt.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vengeance
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 11.02.2002
Beiträge: 1337
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: 01.03.2003, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Descent 1 und 2 haben meine Soundblaster Live! 5.1 Digital immer als Sounblaster 16 erkannt und es hat auch funktioniert. Erst seitdem ich meinen Rechner aufgerüstet habe, kann kein DOS Spiel die Soundkarte mehr erkennen (unter Win98 wohlgemerkt). An irgendetwas muss es doch liegen. Der DOS Treiber und die SB16 Emulation laufen einwandfrei.

Kommt ein Hund aus´m Kino und tritt auf´n Keks.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Descent Oldschool - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group