View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Do_Checkor Administrator

|
|
Back to top |
|
 |
Acer Staubsauger

|
Posted: 24.09.2002, 14:28 Post subject: |
|
|
Das wid ja langsam ein Luxusforum hier.
Fein so!
|
|
Back to top |
|
 |
Thieyoshin aka. The_Edge

|
Posted: 24.09.2002, 17:59 Post subject: |
|
|
ooh schöün!! Sehr komfortabel,aber wenn wir gerade dabei sind: was ich mir (immer) noch wünsche ist
ein kleines Add-in womit man auf dem forumserver seine dateien die man geupt hat, verwalten kann(natürlich mit begrenztem Space usw, wir wolln den server ja nich in einer woche vollbomben ) ...
ich meine wir sind ja ne relativ kleine Community im gegensatz zu anderen Forum wie dem gsmfreeboard.de ö.ä., da wird das doch nicht ausschreiten...
wäre doch zumindest ne Idee wert oder?
quote:
[...]
Diese Funktion ist ausschliesslich für dieses Forum zu verwenden und darf nur Forum- oder Descent-bezogenes Material enthalten.
[snip]
Eine Sperrung der Funktion...
Aber sowas macht ihr ja nicht - ist ja Ehrensache...
[...]
-------------
mich sagt fertig
|
|
Back to top |
|
 |
Tiekiller Forum-Reverend

|
Posted: 24.09.2002, 18:26 Post subject: |
|
|
Halte ich, wie vermutlich auch Checki, für garnicht gut! Der Server ist nicht seiner, sondern wird ihm freundlicher Weise zur Verfügung gestellt. Glaube nicht, daß er das durchbringt (bzw. durchbringen will), daß jetzt für gewisse Leute auch noch Webspace zum zumüllen freigestellt wird. Wozu auch? Deine Posts verstehen wir auch ohne blinkende Smilies!
Ein Forum soll zum Diskutieren da sein und nicht um ne Gallerie draus zu machen!
Love, Peace und Vollgaaaas!!! (jetzt erst recht!!!)
|
|
Back to top |
|
 |
Dark Forum-Nutzer

|
Posted: 24.09.2002, 19:37 Post subject: |
|
|
erstmal beifall für diese verbesserung.
das macht es doch um vieles einfacher. vor allem für neuzugänge.
manchmal sagt es ein bild ja schneller und einfacher als es ein ellenlanger post könnte.
@Tie
quote:
Halte ich, wie vermutlich auch Checki, für garnicht gut! Der Server ist nicht seiner, sondern wird ihm freundlicher Weise zur Verfügung gestellt. Glaube nicht, daß er das durchbringt (bzw. durchbringen will), daß jetzt für gewisse Leute auch noch Webspace zum zumüllen freigestellt wird. Wozu auch? Deine Posts verstehen wir auch ohne blinkende Smilies!
Ein Forum soll zum Diskutieren da sein und nicht um ne Gallerie draus zu machen!
hmm... zu meiner eigenen verwunderung muß ich ausnahmsweise Edge mal zustimmen.
(das zweite mal in zwei tagen. tztztz ...)
so wie ich ihn verstehe, will er wohl genau das gegenteil erreichen
von dem was du denkst.
hätte man zugriff auf die hochgeladenen dateien, könnte man nämlich
die nicht mehr benötigten wieder löschen und der wertvolle speicherplatz
wieder frei geben.
das war wohl sein gedanke.
na ja - solange platz im überfluß vorhanden ist ist es egal.
Dark
...gebt mir mehr davon !
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 24.09.2002, 20:01 Post subject: |
|
|
OK. Sinn des Bild-Upload-Mods:
Man hat keinen FTP und will trotzdem mal ein Bild in ein Thema einfügen.
So tut man es hier jetzt super schnell und super einfach (denke ich zumindest). Zack Bild im Thema - das wars.
Was muss man denn jetzt da verwalten?? Ein Bild löschen würde heissen man würde es auch aus den alten Themen / Beiträgen löschen. Bearbeiten? Davon würden andere vielleicht nichts merken - dann doch lieber nen neuen Post und n neues Bild (aber wann kommt sowas schonmal vor???).
Was Edge braucht ist ein eigener kleiner FTP-Space (den ich ihm nicht geben kann).
Back to top |
|
 |
sattmacher Forum-Nutzer

|
Posted: 24.09.2002, 23:03 Post subject: |
|
|
endlich mal was,daß ich auch begreife,nicht jeder d3 spieler ist auch computerspezialist!!!!!
(ICH MACH EUCH SATT)
|
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 25.09.2002, 10:26 Post subject: |
|
|
Jo sattmacher, Recht hast Du! Ich oute mich hier auch gleich mal als einer derer, die sich mit HTML-Befehlen und FTP-Clients schwehr tun. Dafür kann ich andere Sachen ganz toll.
Und deshalb: DANKE CHECKOR!!! Gute Sache das!
|
|
Back to top |
|
 |
Thieyoshin aka. The_Edge

|
Posted: 25.09.2002, 13:02 Post subject: |
|
|
hmm ja...
(@ Dark: ich hoffe der Streit is langsam Vergangenheit oki? )
@all in here: Dark denkt genau das weiter was ich angefangen hab.
Wenn man ausversehen etwas falsches (falscher name, dateiverwechslung, ö.ä. soll vorkommen) hochlädt und statt des bildchens ein schönes rotes X da stehen hat dann sollte man es auch irgendwie wieder löschen können...
ich meine konkret dass jeder auf seinen ordner zugreifen kann und einfach kontrolle über das behält was man uploaded:
nehmen wir an vor jaahren hat jemand ein bild in seinen ordner geladen, nennen wir sie DescentShip.jpg.
wieviele bilder könnte man so nennen??
deswegen müsste man ja mal nachschauen können, was schon im ordner ist, damit man sie nicht ausversehen überschreibt...
zu "deadlinks" usw:
sucht euch mal ganz hinten auf den letzten seiten ein gutbehandeltes Thema raus was "eingeschlafen" ist... da gibt es haufenweise deadlinks und/oder deadpics...
und ich denke dass niemand von uns (nichtmal ich ) diese funktion missbraucht und/oder mist damit baut...
-------------
mich sagt fertig
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
|
Back to top |
|