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Descentforum.DE
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Do_Checkor Administrator

Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7773
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 08.06.2002, 22:26 Post subject: Telepathie? |
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Ich war in Ascent auf dem [GER] Server und flieg ein wenig herum, und warte darauf dass jemand joined. Sammle hier und da ein paar Waffen auf als mir auffiehl dass ich scheinbar Waffen aufsammelte BEVOR ich sie wirklich erreichte.
Ich hatte 3 Impacts, flog auf einen zu und schwupps, der vor mir war weg und "in" mir (ich hatte also 4).
Ich hab dann mal ein bischen rumprobiert und dieses Demo aufgenommen:
www.descentforum.de/download/waffe2.zip
Passiert euch sowas auch? ET hat mir dass gestern gesagt, dass ihm sowas aufgefallen ist. Ich kenne vergleichbare Phänomene nur in P2P Games. Aber SOWAS ist mir noch nicht soo aufgefallen.
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why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?
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Maulwurf aka Seeker
Joined: 17 Jul 2001 Posts: 2192
Location: Stuttgart
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Posted: 08.06.2002, 22:52 Post subject: |
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ja mir passiert das öfter. irgendwie komisch und aber auch praktisch, wenns ma grad eng wird
... mehr hits, mehr kicks...
[url]http://flying.to/seeker[/url]
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Floyd Forum-Orakel

Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
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Posted: 08.06.2002, 22:53 Post subject: |
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das richtige wort dafür wäre Telekinese
mir sind derart phänomene schon auf DK-Servern passiert, vor 2 jahren oder so. auf Hunters servern is das nix neues, passiert ständig da.
Ich bin ganz meiner Meinung.
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Tiekiller Forum-Reverend

Joined: 11 Feb 2001 Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria
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Posted: 08.06.2002, 23:01 Post subject: |
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Erst in SD ist mir das auch aufgefallen! Seite heute sehe ich da auch Waffen, die ich garnicht aufnehmen kann! Also doppelt und dreifach übereinander und nur eine kann ich nehmen! Andere wiederum garnicht! Was fällt Euch dazu ein?
Love, Peace und Vollgaaaas!!! (jetzt erst recht!!!)
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Floyd Forum-Orakel

Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
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Posted: 08.06.2002, 23:07 Post subject: |
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quote:
Also doppelt und dreifach übereinander
dieses hatte ich auch schon ganz am anfang, noch während sich die ganze heat-szene auf pxo verlagert hat.
Ich bin ganz meiner Meinung.
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Munk Forum-Nutzer

Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 08.06.2002, 23:31 Post subject: |
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Das du manche Waffen siehst, die du nicht aufnehmen kannst, ist auf Loss zurückzuführen.
Die Waffen, wo sie liegen und wann du sie aufnimmst, verwaltet der Server.
Wenn dein Client nun nicht mitbekommen hat, daß eine Waffe von einem aufgenommen wurde, dann liegt die da auf deinem Bildschirm in alle Ewigkeiten. Du wirst sie nicht aufnehmen können, da auf dem Server die Waffe dort nicht mehr liegt.
Läßt der Server nun an dieser Stelle eine neue Waffe respawnen, dann erscheinen auf deinem Bildschirm 2 Waffen an der selben Stelle, wovon du aber nur 1 aufnehmen kannst.
Mir ist auch schonmal passiert, daß wenn ich in nen Raum hineinrausche, ich direkt sehe wie ich die nächsten 3 Waffen aufsammle. Das kommt daher, daß der Server die Flugbahn im VOrraus berechnet, um Lag zu kompensieren. Erhält der Server deine Positionsdaten nicht (wegen Loss), dann interpoliert er einfach die Flugbahn weiter, und läßt dich die Waffen aufsammeln.
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Du hast keine Chance, also nutze sie!
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Fischlein Co-Admin

Joined: 06 Feb 2001 Posts: 933
Location: Piesau
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Posted: 09.06.2002, 07:40 Post subject: |
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Das habe ich schon sehr oft gesehen, passiert fast jeden Tag, aber hauptsächlich auf den [GER] Servern.
Fischlein
Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
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Lex Bytemaster
Joined: 06 Feb 2001 Posts: 351
Location: Switzerland
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Posted: 15.06.2002, 01:19 Post subject: |
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Eines ist klar, die [GER] haben ne Macke
http://www-user.uni-bremen.de/~baedeker/servers.htm#info
Es sieht so aus, als ob Hunter alle 4 Server auf einem P450 laufen hat. Ich denke der Rechner mag das nicht alles verkraften.
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Its not a bug. Its a feature.
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Fischlein Co-Admin

Joined: 06 Feb 2001 Posts: 933
Location: Piesau
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Posted: 15.06.2002, 07:00 Post subject: |
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Ja, hatte ich gestern Abend erst wieder gesehen.
Kurz bevor man die Powerups aufgenommen hat hatten die manchmal die Form einer Seeker angenommen. Die Gegner hüpfen, sind fast gar nicht zu Treffen. Für Newbies ist es darum um so schwehrer.
Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
Bearbeitet von - fischlein am 15 Jun 2002 07:11:32
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Atan Moderator
Joined: 27 Jul 2001 Posts: 876
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Posted: 15.06.2002, 11:53 Post subject: |
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@Fischlein,
Die ger Server sind nicht die zuverlässigsten das stimmt, (aber seit froh das es sie überhaupt gibt!)
das was du beobachtest hast (seeker mine) ist aber ein anders Problem und hat nichts mit dem Server zu tun.
Diese Probleme kommen auf wenn Du einen Level mit (vielen?) customs spielst, den Level beendest und dann sofort in den nähsten Level gehst (mit customs?).
D3 räumt nicht richtig auf,
man muss daran denken D3 erst einmal zu beenden und erst dann in den nähsten Level zu gehen, dann gibt es diese Problem nicht.
So sieht es zumindestens bei mir aus.
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Fischlein Co-Admin

Joined: 06 Feb 2001 Posts: 933
Location: Piesau
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Posted: 15.06.2002, 14:10 Post subject: |
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Dann ist es der Level SD von Dir, da ich den davor gespielt habe.
Und wie erklärst Du Dir das ich direkt hinter Dir fliege und mit der "Säge"
ständig feuere, doch bei Dir kommt nicht mal ein Shild und plötzlich springst Du zur Seite und ich bekomme die Shaker in die Fresse.
Ich weiss, man kann das auch auf P to P schieben, aber so krass habe ich das selten.
Fischlein
Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
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Acer Staubsauger

Joined: 31 May 2001 Posts: 586
Location: Germany
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Posted: 15.06.2002, 14:53 Post subject: |
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Wenn Du mit der Säge die Vauss meinst, dann bist Du auf den Vaussbug hereingefallen:
Die Vauss sendet eine "Vauss ist an"-Paket an den Server und meldet erst weider, wenn sie abgeschaltet wird. So sollte es in der Regel klappen. Feuerst Du aber zwischendurch eine Secondary ab, wird die Vauss gleichezeitig beim Server als "aus" gemeldet, obwohl der Fingernagel Deines "Feuerfinges" bereits blutrot färbt. Daher gilt mit der Vauss: kurze, gezielte Feuerstöße.
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Atan Moderator
Joined: 27 Jul 2001 Posts: 876
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Posted: 15.06.2002, 14:59 Post subject: |
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Jep,
nur mit dem:
dann ist es...
bin ich nicht ganz einverstanden
eher:
Dann war es in diesem Falle...
jo, das ist bekannt, auch von anderen custom Leveln,
da war doch mal was mit Pyros die statt Waffen gefeuert wurden...
Im Ernst, das ist eben ein anderes Problem,
nicht der Server hat sie 'Schuld' hier, auch nicht irgendein Level.
Mit der Säge meinst du die Vauss denke ich.
Hier soll es ein Bug in D3 sein,
ich bekomme es nicht mehr ganz zusammen,
es war so etwas wie Vauss und Sekundäre Waffen gleichzeitig feuern und danach hat deine Vauss keine Trefferwirkung mehr...,
Wer kann das ein wenig mehr erläutern,
kennt sich jemand mit diesem Fall aus?
Ansonsten volle Zustimmung,
ich sehe sehr oft das meine Shaker treffen und absolut nichts passiert.
Man kann schön erkennen das ein Level der anfangs gut läuft, durch 'hinzujoinen' von irgenwelchen Spielern auf einmal dieses
'Ich sammle alles schon auf bevor ich überhaupt da bin'
Geschichte losgeht, dann hackt es auch meistens sofort mit dem Treffen und... man wird dann auch meilenweit von den Shakern verfolgt, selbst um spitze Ecken herum, und selber hat man aber das Gefühl (nur?) man trifft absolut nichts mehr.
So etwas ist aber wohl eher dem Connect der Leute zu zuschreiben als einem Server.
Wie das nun aussieht mit Rechenpower, Internetconnection (Bandbreite) der Server,
Anzahl der Serverspiele,
Anzahl der Spieler auf einem Server insgesamt usw,
wo denn hier die Grenzen sind
kann uns wohl eher ein Fachman erläutern.
Ich kann nur sagen, das wenn ich
mit meinem 700er Duron +256MB RAM + Single ISDN Anschluss
ein Direct TCP/IP Spiel aufmache,
es ab 5 Spieler anfängt in die Hose zu gehen,
dann gibt es Loss, Ping und Spielprobleme.
Wie es die Serverrechner schaffen z.B. 4 Spiele mit je bis zu 4-6 Spielern zu hosten
ist mir ein Rätsel.
Allerdings spielt ja auch keiner auf dem Serverrechner mit.
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Tiekiller Forum-Reverend

Joined: 11 Feb 2001 Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria
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Posted: 15.06.2002, 15:25 Post subject: |
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Wenn das so viele Probleme gibt, wieso klappt das dann bei mir so gut?
Ich hatte mir mal einen Switch ausgeliehen, um mit Betty und Krümel zusammen zu zocken. Das lief prächtig! Dann kam ich auf die Idee via TCP/IP die Do's einzuladen mit zu zocken. Dann waren wir plötzlich zu sechst, kurzzeitig sogar mit DJ zu siebt und das ohne Probleme!
Ich habe auf meinem TB 1400 das Spiel gehostet und habe selber drauf gespielt, über LAN Krümel und Betty und die Do's und DJ über TCP/IP. Die Do's hatten auch zu dritt ein stabiles Spiel mit einem Ping von etwa 150!
Auf einem 450-er Server 3 oder 4 Spiele gleichzeitig laufen zu lassen erscheint mir, als absolut Laien etwas viel, aber daß das damals bei uns, über eine Single-ISDN-Leitung so problemlos gelaufen ist überrascht mich schon! Beim nächsten mal werde ich aber trotzdem ne Doppelleitung aufmachen.
Love, Peace und Vollgaaaas!!! (jetzt erst recht!!!)
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Munk Forum-Nutzer

Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 15.06.2002, 17:49 Post subject: |
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quote:
Dann waren wir plötzlich zu sechst, kurzzeitig sogar mit DJ zu siebt und das ohne Probleme!
Dann lass mal schaun, 1 Server, 2 Leute über LAN, 3-4 Leute über Internet. Sollte doch ohne Probleme auf nem 14,GHz gehn.
Da lagst dann aber auch schon hart an der Grenze (nicht rechenpowermäßig, sondern Internetbandbreite). Würde jetzt ein weiterer hinzujoinen, ginge nun garnichts mehr übers Internet (absolut hoher Ping).
Was neo Jimters Servern wohl das Problem ist, daß die Rechenpower nicht ausreicht, 4 Serverinstanzen am Laufen zu halten.
Ich hatte das selbst mal mit nem P100 probiert, und es gingen mehr oder weniger 4-5 Leute rein bis der Rechner in die Knie ging. Wenn nun 4 Server gleichzeitig auf nem 450er laufen, und die Server gut besucht sind, dann halte ich die Effekte für ziemlich einleuchtent.
--
Du hast keine Chance, also nutze sie!
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exi Best Boy

Joined: 02 Jul 2002 Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf
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Posted: 12.07.2002, 21:42 Post subject: |
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Hoffentlich liest kein Aussenstehender das alles hier.
Hey cool Jungs, was ihr nicht alles seht? Was raucht ihr denn da? Hey cool, lass mal ziehen. }
Aber mal im Ernst: Das ist mir auch schon aufgefallen. Ist der Ping gut, saugst du die Waffen weit vor dir ein, ist der Ping schlecht, bügelst du immer und immer wieder drüber, bis es dann endlich "plöpp" macht. Im schlimmsten Fall kommt's "plöpp" nicht von der Waffe, sondern von dir. Tja, wieder zu langsam...
Aber hauptsache es macht Laune.
Munk, Dein Röntgenbild sieht gar nicht gut aus. Was sagt Dein Arzt?
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Thieyoshin aka. The_Edge

Joined: 03 Jun 2002 Posts: 982
Location: Bremen
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Posted: 24.07.2002, 09:38 Post subject: |
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tja ich bin hier wohl n bisschen spät dran...
(3 wochen urlaub in dem land mit den besten servern, die es je gab
auf jeden fall sammle auch ich die powerups vor mir ein und wenn ich SD und dann shaker zocke sind (ich glaube) der sägenclipp seekerminen (wie gesagt) und die ESpro hat plötzlich kein lighting mehr...(???)
aso und @Acer Thx für die info mit der vauss, ich wunderte mich schon... (weil ich mit der vauss halbwegs "bleifinger-amoklaufe..." (viel hilft viel... )
... und es gibt DOCH Leute, die gute Spiele kennen!
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Acer Staubsauger

Joined: 31 May 2001 Posts: 586
Location: Germany
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Posted: 24.07.2002, 11:37 Post subject: |
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...keine Ursache, gern geschehen.
Dein Problem mit SD und Merkwürdigkeiten in darauffolgenden Spielen ist auch auf D3 zurückzuführen - einige Modifikationen aus "gemodeten" Levels schaffen es, sich in das nächste Spiel mit hineinzuschmuggeln. Dies betrifft allerdings allein die Grafik auf Deinem Bildschirm. Nach SD (sowie auch nach einigen anderen Levels) ist es "sicherer" D3 zu beenden und anschließend neu zu starten.
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