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Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7772
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 17.02.2004, 19:07 Post subject: Mission-Auto-Download-URL-Update |
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Hallo!
KoolBear ist nun auch auf die Idee gekommen, die Autodownload-URLs der wichtigsten Level mal upzudaten. Kommt in der letzten Zeit echt oft vor, dass Leute im Chat nach Levels fragen weil sie die nicht direkt im Spiel runterladen koennen.
Ich hab mal schnell ne Liste der wichtigsten Level gemacht:
http://www.descentforum.de/missions/list_prio1.txt
Hinter den Dateinamen will ich dann die Namen der Leute schreiben, die das jeweilige Level updaten um somit ne Aufgabenverteilung zu haben.
Aufgekommen ist das Thema hier:
http://www.descentbb.net/ubb/Forum26/HTML/000303.html
Wer hat nun Lust mitzuhelfen? Schoen wäre natürlich wenn die Autoren der Levels Ihre Sachen selber updaten, dazu müsstet Ihr einfach eure eigenen Levels (Dateinamen) hier auflisten.
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Coolchris Forum-Nutzer
Joined: 24 Feb 2001 Posts: 668
Location: Germany
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Posted: 17.02.2004, 20:09 Post subject: |
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tja ... wenn sich die serveradmins gleich vor dem lvlstart mal drum kümmern würden hätte man sich auch diese aktion sparen können
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Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein.
Bearbeitet von - coolchris am 17 Feb 2004 19:11:25
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Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7772
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 17.02.2004, 20:22 Post subject: |
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nich jeder server-admin kann dass und weiss welche links noch gehn und welche nicht.
sowas ist nunmal eher die aufgabe der editoren und nicht der admins...
die haben dann schon genug damit zu tun die alten dinger zu löschen bzw. gegen die neuen auszutauschen
aber so oder so:
zu spät = da haben wir nu den salat. aber was soll's? eine Woche und das Ding is erstma sauber...
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Atan Moderator
Joined: 27 Jul 2001 Posts: 876
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Posted: 17.02.2004, 20:40 Post subject: |
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check ich nicht so ganz..
ihr wollt das wir LD die weggefallenen, bzw sich ändernden download adressen in unseren Leveln immer anpassen sollen???
hm?
Fischlein ist was das angeht bisher superbeständig und für mich als Eintrag immer die erste Wahl gewesen.
Wenn nun Koolb wieder aus der Versenkung auftaucht und sich als 'hoster' wieder einbringen möchte, dann kann er es ja machen , aber ich habe ehrlich gesagt keine grosse Lust meine level ständig an die 'Adressen' anzupassen.
Auch möchte ich nicht das von den hostern andere urls in meine paar Level eingebaut werden, es sei denn ich werde vorher dazu gefragt.(ich ahbe schon erlebt das Fischleins addi ausgetragen wurde und durch andere ersetzt wurde, der Dl counter stand dann )
Wenn der Autodownload nicht funktioniert kann der Betreffende die Level ohne grossen Aufwand bei den bekannten Addis downloaden.
Bei neuen Leveln kann man ja die aktuellen urls mit eintragen, sofern sie irgendwo mal konsequent zu finden wären.
meine 5 cents
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Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7772
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 17.02.2004, 21:00 Post subject: |
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@ Atan: Es geht nur darum, dass die vorhandenen Levels, wo der Download entweder gar nicht geht, oder die erste Addy nicht geht upzudaten.
Das ist also ne einmalige Sache hier (zumindest vorerst).
Im Prinzip ist es so geplant:
Die o.g. Liste der Levels wird von diesem Team (derzeit KoolBear, Floyd und ich) durchgecheckt und und die bekannten Deadlinks werden rausgenommen. Mindestens 2 funktionierende URLs sollten schon in einer MN3 stehen und nichts anderes soll hier nun gecheckt werden. Sollte es keine 2 Download-Adressen geben werden wir die eben neu hosten (Fischlein, KoolBear, Skorpion (Dfiles.de) und ich.
Dich, wie alle anderen hier würd ich einfach gern bitten Ihre eigenen Levels mal zu checken und upzudaten und mir dann die levels zu geben bzw. eine liste mit den levels zu geben die okay sind (und nicht mehr upgedated werden müssen).
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Coolchris Forum-Nutzer
Joined: 24 Feb 2001 Posts: 668
Location: Germany
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Posted: 17.02.2004, 21:24 Post subject: |
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quote:
nich jeder server-admin kann dass und weiss welche links noch gehn und welche nicht.
man könnte ja einfach mal die mn3 umbenennen und versuchen seinen server zu joinen so mach ich das jedenfals!
der unterste link von wa2 geht noch .. würde das nicht der fall sein hätte ich nach einen funktionierenden link gesucht oder das lvl auf meinem webspace hochgeladen.
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Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein.
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Atan Moderator
Joined: 27 Jul 2001 Posts: 876
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Posted: 17.02.2004, 21:36 Post subject: |
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@Checkor
wie ich es schon angedeutet hatte, sind zum Teil die Level von 'anderen' manipuliert worden was eben diese Url's angeht.
Und da man ja nicht wissen kann wer alles mal den Level hostet, denn diese Level bestimmen ja durch ihren Inhalt die DL Urls, ist das eigentlich unmöglich was ihr vorhabt.
Ich denke nicht das die LD nun jede downdloadquelle auf ihre level hin untersuchen und jeden level downloaden, untersuchen usw, updaten, und dann noch dahin wieder zurückladen werden, was ist das für'n Aufwand? (und das dann evtl noch regelmässig)
Einzige Alternative die ich sehe, wäre die, das die Levelhoster (DANKE dafür an alle !!) ein Proggi in die Hand bekommen das es ihnen erlaubt die 'jeweils gültige' Url Liste per Knopdruck in die Level zu schiessen.
Das Proggi müsste also die gezippte Kiste öffnen und dann den Bereich der Urls überschreiben und das ding wieder zippen.
Wenn die wichtigsten 'hoster' sich einig wären, könnte man dafür sich die allgemein gültige Erlaubnis 'erzwingen', entweder du erlaubst es, oder dein level wird von uns nicht gehostet. (Durch Einsendung z.B. an Fischlein ist diese Erlaubnis bereits erteilt)
Ist dieser Ansatz falsch?
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Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7772
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 17.02.2004, 22:04 Post subject: |
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quote:
@Checkor
wie ich es schon angedeutet hatte, sind zum Teil die Level von 'anderen' manipuliert worden was eben diese Url's angeht.
Und da man ja nicht wissen kann wer alles mal den Level hostet, denn diese Level bestimmen ja durch ihren Inhalt die DL Urls, ist das eigentlich unmöglich was ihr vorhabt.
Hää?
quote:
Ich denke nicht das die LD nun jede downdloadquelle auf ihre level hin untersuchen und jeden level downloaden, untersuchen usw, updaten, und dann noch dahin wieder zurückladen werden, was ist das für'n Aufwand? (und das dann evtl noch regelmässig)
Jeder Leveldesigner - doch nur seine eigenen - die er doch wohl eh schon selber hat.
Der Aufwand ist bei mir ne Sache von 5 Minuten (ich hab nur ein level) bei 12 wären das max. 1 Std. - ich erkenn Dein Problem also nicht. Ich mein okay: Wenn Du weisst, dass bei Deinen Levels alles klar ist kannste es Dir eh sparen...
quote:
Einzige Alternative die ich sehe, wäre die, das die Levelhoster (DANKE dafür an alle !!) ein Proggi in die Hand bekommen das es ihnen erlaubt die 'jeweils gültige' Url Liste per Knopdruck in die Level zu schiessen.
Sowas kann / kenn ich aber nicht. Es müsste dann aber auch Linux-Kompatibel sein.
quote:
Ist dieser Ansatz falsch?
Keine Ahnung. Ich seh dass so, dass da ca. 200 Level sind und wenn man zu 5. wäre, wäre dass ne Arbeit von 40 Leveln pro Mann - ich wette dass ich meine 40 in 2 Std. schaffe - und dann SICHER bin dass alles so geht wie es soll. Wenn wir es einfach so machen würden wäre morgen die Level-Download-Welt in Ordnung und die Sache für die n. 2-3 Jahre gegessen. Deswegen würd ich jetzt lieber nicht an irgendwelche Alternativen denken - weil dass dauert dann wieder bis wir uns dann alle einig sind und dann alle das machen was sie sollen etc. Wenn dann die Dedi-Server-Ops dann einfach ne ZIP mit upgedateten Leveln runterladen und extrahieren is dagegen kein Thema ...
Gleiches gilt dann in etwa für die Hoster... Um diese Sachen kümmer ich mich dann...
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Atan Moderator
Joined: 27 Jul 2001 Posts: 876
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Posted: 17.02.2004, 22:32 Post subject: |
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das war genau das was ich meinte bei deinem Fragewort ohne 'W' Absatz.
Diese 'neuen' Level müssen alle opsis und 'möchte-opsis) haben..
sonst nützt das nichts.
Gesetz den Fall man hat son Proggi, warum muss es Linux kompatibel sein?
Es reicht dann doch eine Zentrale Stelle (MS) wo die Level 'automatisch' gefixed werden und alle opsis laden sich die Level von dort, oder eine Zentral (Li) und dann von dort.
Na egal, ich sehe das nach wie vor nicht kritisch und werde, sofern vorhanden, die aktuellen Urls in meine kommenden Level setzten, Fischlein ganz oben
Was planen die anderen Kollegas so, gebt mal Laut bitte.
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Thieyoshin aka. The_Edge
Joined: 03 Jun 2002 Posts: 982
Location: Bremen
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Posted: 17.02.2004, 22:58 Post subject: |
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ich plane soweit gar nichts...
in meinen ganzen levels habe ich fischlein ganz oben als source --> zuverlässig und guter stream.
vielleicht ist das der grund, warum meine levels nicht so bekannt sind... osc2.0 zB... naja ich brauche nicht viel zu tun.
Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder Onlineusers.
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DigiJo Forum-Nutzer
Joined: 12 Feb 2002 Posts: 950
Location: Niedersachsen
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Posted: 17.02.2004, 23:28 Post subject: |
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hmm leider ist die dbb grad wieder down, aber ich weiß das dcrazy da ein neues download-system im developers-board vorgeschlagen hat weil kevin bentley sowieso pxo umschreiben will auf ein neues system.
(1.5 patch + neues ausfallsicheres pxo system inclusive der level-url´s)
ich würde erstmal abwarten was da kommt, ansonsten gibts 1.5 patch und neues pxo-system inclusive neues autodwonload-system, und dann war die ganze arbeit umsonst.
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Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7772
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 17.02.2004, 23:46 Post subject: |
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verdammt gutes argument digi!
hmm vielleicht kürz ich die liste dann erstma auf 20-30 stk.
die kann man schnell fertig kriegen...
da kevon noch keinen release-termin hat (und das wird sicher noch etwas dauern) kann ich mich darauf jetzt noch nicht verlassen...
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Munk Forum-Nutzer
Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 18.02.2004, 10:54 Post subject: |
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Ich glaube nicht, daß hier irendjemand Atans Einwand verstanden hat, denn dann würde sich die Diskussion hier erübrigen.
Es ist nämlich nicht damit getan, daß sich jemand hinsetzt, die URLs auf seiner Platte checkt und ggfs ändert.
Diese geänderten Levelfiles müssen nämlich dann zu sämtlichen Server-OPs verteilt werden (denn deren Bestand bestimmt, welche URLs angezeigt werden).
Und nicht jeder Server-OP ist gewillt, 200 Levels neu herunterzuladen, zumal das entliche hundert Megabyte sind.
Was eher einen Sinn macht: Einfach mal ein kleines Shellskript zu schreiben, was die URLs in den Levelfiles auf Gültigkeit überprüft (geht ziemlich einfach). Dann könnte sich der Server-OP anzeigen lassen, welche Levels kritisch sind (also wo keine einzige Adresse mehr funktioniert), und sich dann um Ersatz kümmern. Dazu wäre dann natürlich eure Arbeit hilfreich.
Solange ich jetzt zuviel schreibe für einen langen Artikel, den nachher sowieso keiner bis Ende ließt:
Das eigenmächtige Ändern von Level-URLs (die sogar noch funktioniert hatten) find ich eine Sauerei, und sollte nur in Absprache mit dem Urheber geschehen.
Um AUTHOR-Tag läßt sich doch bestimmt eine eMail-Adresse hinterlegen, oder ?
--
Homunkulus (lat. 'Menschlein'): künstlich hergestellter Mensch, Mensch aus der Retorte.
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Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7772
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 18.02.2004, 14:25 Post subject: |
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Ich hab den Einwand schon verstanden, so ist das nicht...
Wenn Du so ein Skript kruzfristig screiben kanst, dann würdest Du mir und der Welt nen echten gefallen tun sowas zu machen. Das gleiche gilt für Atan's Proggie dazu. ICH kann sowas nicht. Allerdings hab ich das Gefühl dass diese Tools von den 200 Levels bestimmt 160 beanstanden wird - und da weiss ich nicht, ob sich das wirklich lohnt dafür extra so ein Tool zu baun.
Das mit dem mailen von Level-Authoren: Gute Idee - so hab ich früher auch immer gedacht, aber es ist einfach VOELLIG inpraktikabel. Die mail-addies gibts überwiegend nicht mehr.
Ausserdem würde sich das ganze dann bis ins nächste Jahr hinziehen.
Keiner will ein Level ändern (d3l) sondern NUR fir URL-Infos der Mission. Ich hatte z.B. Ascent geändert eigenwillig, nachdem mir der Author auf 6 mails in den vergangenen 3 Jahren nicht geantwortet hat. Es war KEINE Download-Adresse drin und glaubt hier jemand echt, dass sich ein Level Author daran stört, dass andere für einen die kaputten URLs durch funktionierende ersetzt? Sorry - aber das is Käse. Wenn die Authoren dass selber machen würden, und sie uns dann schicken - aber hey: Das Thema steht seit Wochen im DBB - und NIEMAND hat sich dazu geäussert. Sowas seh ich dann als stillschweigende Zustimmung an. Aber ist okay: Levels von Munk und Atan werde ich nicht ändern
Im Ernst: Munk ist ja wenigstens manchmal wieder im Chat. Aber ICH bin jeden Tag stundenlang da drin. Da kommen echt immer wieder Newbies und auch andere Player im chat und fragen wo sie Levels bekommen. Grade gestern war ein "Jonny" der nach Amateur's Arena fragte, weil er es nicht auto-dl konnte und auch bei PD diese mission nicht gibt.
Ist doch assi! Das vergrault die Neulinge doch gleich wieder. Sorry da kann ICH nicht auf den falschen Stolz irgendwelcher Authoren achten. Ich mach das ganze jetzt Publik und wer mir nicht seine mission schickt, oder das ganze beanstandet hat Pech.
Ach und: Die Cooperation was Levels saugen geht, unter den Server-Ops ist nicht das Problem - darum kümmer ich mich schon. Die Leveldesigner - DIE sind das Problem - weil die meisten weder dabei sind noch ihre bekannten mail addies noch aktiv sind.
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Derick Forum-Nutzer
Joined: 19 Nov 2002 Posts: 497
Location: Berlin
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Posted: 18.02.2004, 15:15 Post subject: |
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Hier gehts doch wohl nicht darum funktionierende URL´s zu ersetzen, vielmehr isses so das D3 Neulinge Probleme haben auf ein Server zu joinen dessen autodl Links garnet gehn... so wie es bei Ascent bis vor kurzem noch war.
Was nützen uns 10 Server wenn keiner nen Plan hat wie er raufkommt... und manche noobs haben einfach nochnicht die ganzen D3 Web Adressen.
Also meine Hilfe biete ich gern an und malsehn was uns 1.5 patch bringt.
Solong
Derick
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Fly like Huckelberry Hawk!!
Bearbeitet von - derick am 18 Feb 2004 16:14:34
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DigiJo Forum-Nutzer
Joined: 12 Feb 2002 Posts: 950
Location: Niedersachsen
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Posted: 18.02.2004, 17:02 Post subject: |
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jup die hürden zu d3 multi sind recht groß, wer weiß wieviele newbies schon aufgegeben haben
-pxo finden, login über "manual" validate bekommen.
-wenn sie es bis in den chat geschafft haben kommt immer die gleiche prozedur:
*ich sehe keine games
*wo gibts den 1.4 patch, autodownload funzt nicht
*1.4patch läßt sich nicht installieren, wat den los?
*geschafft, nu seh ich games
*wo gibts den level?
*wo gibts den mod (instareap etc.) ?
hoffe mal das wir mit dem 1.5 und nem geänderten pxo dafür lösungen finden.
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Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7772
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 18.02.2004, 17:11 Post subject: |
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...yo Digi.
Es ist echt hart. Und WENN se dann rein gefunden haben und echt in den Levels die se sich nur bei Levels4you.com oder GameEdit besorgen können weil selbst PD nicht alles hat (ich weiss dass weil ich den gleichen Datenbestand habe) kommen se als Newbie ins Level und bekommen den Arschvoll ihres Lebens und müssen sich sogar noch mit Cheatern abmühen.
Ich will doch nur sehen, dass die primären Probleme der Newbies und Community SCHNELL und sinnvoll gelöst werden!
Wer weiss denn schon wann das 1.5 raus kommt und was es nun beinhaltet. Darauf zu warten ist doch nicht klug - wir warten schon Jahre drauf...
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DDevil Forum-Nutzer
Joined: 26 Feb 2001 Posts: 598
Location: Cape Vere Islands
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Posted: 18.02.2004, 17:34 Post subject: |
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Ich kann ja Pllatz auf meinem Server für alle Levels die es so gibt zur Verfügung stellen.
Da ich jetzt ne Business Line habe mit fester IP etc.etc sollte auch Erreichbarkeit nicht das Prob sein.
Ich häng einfach noch ne Platte in die Kiste und dann ist auch Platz.
Wenn Bedarf besteht dann mach ich das gerne.Achso, ne Domain dafür kann ich auch noch registrieren.
C U in the Mines
DDevil
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Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7772
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 18.02.2004, 19:25 Post subject: |
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Hi DDevil. Platz, Traffic, Verfügbarkeit etc. sind gar nicht das Problem - davon haben wir mehr als genug. Du hast ja nur 5 GB im Monat frei - da musste schon vorsichtig sein, heheh...
Trotzdem vielen Dank für Dein Angebot!
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Munk Forum-Nutzer
Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 18.02.2004, 22:20 Post subject: |
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#!/bin/bash
for i in $( ls *.mn3 ); do
echo -n "Processing $i :"
cat "$i" | grep --text -i 'URL' | awk -F " " '{print $2}' > "$i.url"
count=$(wget --spider -nv -i "$i.url" 2>&1| grep -i '200 OK' -c)
if [ $count -gt "0" ]; then
echo "OK"
else
echo "FAILED"
fi
rm "$i.url"
done
Auszuführen im Missions-Verzeichnis. Gibt ein OK, wenn mindestens eine URL erreichbar war, sonst halt FAILED.
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Homunkulus (lat. 'Menschlein'): künstlich hergestellter Mensch, Mensch aus der Retorte.
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