View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 31.12.2003, 02:38 Post subject: Banning auf Descentforum.NET |
|
|
Zu Laria, der im Pyromania-Thema was dazu gepostet hat:
Mal im Ernst: Wenn Du gesperrt bist wird das seinen Grund haben. Mit Absicht hab ich Dich jedenfalls nicht gebannt. Ausserdem werden bekannte Deutsche eh erst gebannt wenn die Mitglieder von Descentforum.NET dem zugestimmt haben.
Es gibt nur einige Nicks die standardmäßig gebannt sind. Tester gehört dazu (ist der Nick eines alten Waffencheaters) - womit das Thema nun auch schon geklärt ist. Ich hoffe, dass Du das nicht bist - aber das denke ich auch nicht - und glaub mir: Ich hätte Dir schon mal was gesagt, wenn ich das Gefühl gehabt hätte.
Da ich aber die Meinung über Dich von vielen Leuten kenne, weiss ich auch was ich von diesem Beitrag zu halten habe. Deine Nicks habe ich aber schon viel länger - und nicht vom Server - ist viel zu umständlich.
Nun zum Wesentlichen:
Heute ist es leider so, dass wenn man ne effektive und wirksame Cheater- und Hacker- Abwehr aufbauen will (und das will und muss ich - wenn Descent noch ein wenig am Leben bleiben soll) man viele Daten protokollieren muss. Und genau das mache ich.
Aber ich gebe keine sensiblen Daten weiter (ich habe ja nichtmal welche) und ich oute Dich nicht, oder? Hast Du was zu verbergen?
Oder dachtest Du du könntest hier anonym irgendwelche Leute beschimpfen?
Eigentlich schon mal drüber nachgedacht WARUM ich grade DEINE Nicks alle habe?
Einge Leute (deren Namen ich nicht nenne) haben sich über einen "Gollum" beschwert (weil dieser einige nicht besonders nette Kommentare abgelassen hat) und daraufhin hab ich Dich mal getraced. Daran ist nichts verboten oder ethisch inkorrekt.
Wenn Du die Beiträge hier im Forum verfolgt hast, wird Dir bewusst sein, dass viele diese Art von Multi-Aliassen nicht besonders gutheißen (ich gehöre im Übrigen dazu) - also muss ich Dir sagen, dass ich gar nicht weiss, was Du von mir willst.
Nun zu Deinem Fall:
Ich nehme an, dass Du mit "Tester" auf den Server gegangen bist und der Server dann Deine IP gebannt hat (normale Verfahrensweise / automatische Prozedur). Wechsle Deinen Nick auf einen anderen (hast ja genug) und wechsle die IP (neu einwählen) und das war's. Solltest Du dann immer noch gebannt sein melde Dich - ich schau dann nochmal im Detail nach.
Wie gesagt: War keine Absicht, also locker bleiben.
Übrigens: Du bist der Erste nach Bear der sich über sowas beschwert (und der hat das nicht bei mir gemacht). Falls hier noch andere dem Zustimmen können was Laria für ein Problem hat, bitte umgehend melden - ich werde sowas schnellstmöglich kontrollieren.
Gibt nämlich SEHR wenige die auf dem Server gebannt sind - und das soll auch so bleiben.
Cheers,
Do_Checkor
|
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 31.12.2003, 03:42 Post subject: |
|
|
Laria, wir beide haben schon des öfteren miteinander geplauscht und ich weiss Du bist ein sehr netter Kerl, aber Dein Wahn geht mir auf den Sack. Hinter jedem für Dich unerklärlichen Phänomen siehst Du sofort einen Cheater oder einen Angriff gegen deine Person. Das ist BULLSHIT.
Die Welt ist gar nicht soooo schlecht wie Du glaubst. Und schon gar nicht die Mitglieder unseren kleinen überschaubaren Gemeinde. In dieser werden die "falschen Fuffziger" schnell erkannt und blossgestellt. So funktioniert eine Gemeinschaft. Das garantiert den Frieden in ihr.
Vorsichtig werde ich persönlich nur bei Piloten, die verschiedene Pilotennamen benutzen, weil ich selber nicht verstehe wozu das gut sein soll wenn nicht zum Unfug treiben.
Und die Alarmglocken erschallen bei mir, wenn jemand ein Geheimnis um seine Person macht. Warum? Wird er polizeilich gesucht?
So Alter, nun komm mal ein bisschen raus aus deinem Schneckenhaus. Dir will hier keiner was. Ich will hier in Zukunft von Dir ein paar positive und lustige Beiträge lesen. Und schreib in Deine Visi wenigstens ein bisschen über Dich. Ich weiss, Du kannst das.
|
|
Back to top |
|
 |
Zorc Forum-Nutzer
|
Posted: 31.12.2003, 13:49 Post subject: |
|
|
na damit ist das thema ja geklärt und erledigt. aber wenigstens ist die sache diesmal nicht eskaliert, auch was wert.
|___heal_the_sick___raise_the_dead___cleanse_the_lepers___cast_out_demons___|
|
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 31.12.2003, 14:38 Post subject: |
|
|
@Do_Checkor:
Das kommt mir bekannt vor. Ich hätte es Laria aber per Mail gesagt, so wie du es damals auch bei mir gemacht hast. Jetzt weiß ja jeder Bescheid, was in Etwa vorgelaufen ist ... nagut, ich weiß nicht Bescheid. Ging mir jetzt auch nur um den Post hier.
Die Wege einen Pyros sind unergründlich. Amen!
|
|
Back to top |
|
 |
Tiekiller Forum-Reverend

|
Posted: 31.12.2003, 16:06 Post subject: |
|
|
Siehste Laria, mit einfachen Worten kann man sich sehr viel Ärger und Nerven sparen. Laß Dich mal öfter hier blicken, dann weißt Du, daß man uns vertrauen kann!
Woran erkennt ein Blinder, daß er mit Hinternabputzen fertig ist???
|
|
Back to top |
|
 |
Laria Forum-Nutzer

|
Posted: 31.12.2003, 16:47 Post subject: |
|
|
Hi
Werde mich hier dann doch wohl mal äußern müssen. Erst einmal muss wegen mir hier nichts eskalieren. Gedanken habe ich mir natürlich schon oft gemacht warum Du meine Nicknamen alle hast. Sagst Du es mir?
Dann zum Forum. Alles super, gefällt mir sehr gut, steckt 100 prozentig sehr viel Arbeit drin. Klasse, nur weiter so. Es ist ja auch schon länger her, da war ich in ascent mit einem neuen Joystick und nannte mich Tester weil ich testete. Reeene kam rein und fragte mich: Laria? Mußte kein Geheimnis sein das ich mich jetzt Tester nannte. Verstehen konnte ich es dennoch nicht. Ist logisch das mann sich da Gedanken macht, oder nicht? Woher und warum wissen Mitspieler wer mann wirklich ist? Geht natürlich um Punkte und Rang (wenn mann hilflos einen neuen Stick testet) die und den mann vielleicht behalten möchte? Ist zu verstehen, oder? Sehr gut.
@ Exi
Wir haben schon sehr viele Spiele hinter uns, aber ich kann mich nicht daran erinnern, Dich jemals beleidigt zu haben wie Du mich.(Im Spiel) Jetzt zu den Nicknamen.
Descent ist ein großartiges Spiel, aber ein "EGOSHOOTER". Das heißt, ist mann nicht gut drauf nimmt mann es persönlich dauernd abgeballert zu werden. Da muß mir eigentlich jeder Recht geben. Nimmst Du dann einen anderen Piloten ists erst einmal wieder eine Zeitlang mehr Fun. Exi ich werde nicht polizeilich gesucht. Wenn Du dann auch Aufgepaßt hast, ist Dir bestimmt aufgefallen das Laria Phönix Gollum den Tank und der Tester in Pyromania meist irgendein anderes Schiff fliegt. Was dann unter die Kategorie Faulheit fällt, nicht immer die Schiffe wechseln zu müssen.
Also kurz und gut; ich mag Euch alle, das Spiel, das Forum, die super Level.
OK?
|
|
Back to top |
|
 |
DigiJo Forum-Nutzer
|
Posted: 31.12.2003, 17:18 Post subject: |
|
|
meinst du wirklich es geht um punkte und rang? für mich gehts um den spaß den ich habe wenn ich descent mit anderen (fairen) mitspielern spiele. da störts mich nicht mal wenn ich mal 5:20 aus nem spiel rausgehe solange man erkennen kann das der andere pilot den sieg auch wirklich verdient hat.
diesen rang kannst du dir getrost in die haare schmieren, genau wegen dieser vieler aliase, cheater, unfairer spieler usw.
ich hab schon "commander" wie die fliegen aus den schiffen geschossen und bin auf der anderen seite an "rookies" verzweifelt also wenn interresiert der ganze rang-müll?
flieg fair, hab nur einen piloten, sei freundlich in den minen und nimm nicht alles so ernst. und du wirst sehen wieviel spaß descent machen kann.
andernfalls viel spaß bei den ganzen punks in lobby_1 die sich den ganzen tag nur noch im chat bekriegen und dabei schon monate keinen joystick mehr angefaßt haben. bedauernswerte gesellen.
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Dildo Shadowdancer

|
Posted: 31.12.2003, 17:58 Post subject: |
|
|
ab einen gewissen dienstgrad zockt man kaum noch das ist normal!
ich finde es ehr positive das sich die veteranen auch mal im chat sehen lassen viele gibt es leider ja nicht mehr die dort oben noch mitzocken.
ich bin immer wieder erfreut wenn ich einen der alten garde im chat treffe.
---------------------------------------------------------------------------
"Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte.
(Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975)
|
|
Back to top |
|
 |
Floyd Forum-Orakel

|
Posted: 31.12.2003, 19:02 Post subject: |
|
|
was das thema nicknames sammeln angeht: z.b. mit [url="http://www.glmax.com/d3"]gl-max[/url], dem neuen chatprogramm von einem ami, was ein großer teil der internat. community benutzt. man markiert jemanden als buddy und dann weiß das programm das nächste mal wenn der buddy sich im chat sehen lässt, dass er es ist, auch wenn er einen anderen nicknamen hat.
oder mit pxm, dem neuen chatprogramm von skorp, was aber mittlerweile nicht mehr funktioniert, weil es sich immer noch in der beta-phase 4ever befindet, die nach einer gewissen zeit abläuft. das kann es auch.
dildo: digi meinte diverse amerikaner, die sich mit einem bestimmten ihrer landsmänner täglich stundenlang behaken. is mir schon mehrfach aufgefallen, ich guck 16:00 rein, sehe da zwei oder drei streiten, gucke 19:00 nochmal rein, immer noch das gleiche. lol.
|
|
Back to top |
|
 |
Fischlein Co-Admin

|
Posted: 01.01.2004, 03:12 Post subject: |
|
|
Nun ich, einige von Euch hassen das, das man gleich Feuert wenn man "geboren" ist, doch ich finde das schreibt descent vor wann man Feuern darf und das sind nun mal, ca. 2 sec.
nachdem man "geboren" ist.
Ich habe dich laria schon oft im Spiel getroffen, wo dann stand:
"Laria versucht zu cheaten"
doch das wissen alle das das nichts zu bedeuten hat!
Doch das schlimste war als du mich fragtest "Was für'n Cheat ist das?",
der Unterschied zwischen uns beiden ist.
ich fliege nur mit einen Namen egal was kommt testen oder nicht, scheiss egal!!!
Aber du vermutest hinter jedem der ein klein wenig besser ist als Du einen Cheater!
Ich würde das gerne einmal mit Dir austragen, doch leider schmiert meine Kiste immer wieder ab, seid dem ich die neue Hardware habe.
Nix für Ungut, aber ich wünsche Euch ALLEN eine gesundendes und erfolgreiches 2004!!!!
Fischlein
PS: Man sieht sich zur lan!
Bearbeitet von - fischlein am 01 Jan 2004 02:16:00
|
|
Back to top |
|
 |
Laria Forum-Nutzer

|
Posted: 01.01.2004, 14:11 Post subject: |
|
|
Hi Meister, Frohes Neues Jahr 2004 natürlich an alle. Du meinst bestimmt wo oben dann steht "Laria versucht zu mogeln" und eine nette Frauenstimme sagt "Cheater".
Brauchst Du nur "gabbagabbahey" mitten im Spiel ohne F8 eingeben. (Deutsche Tastatur)
Ich will ja auch niemanden ernsthaft beleidigen sondern durch mein etwas Provokantes ansprechen Antworten auf meine Fragen bekommen. Wenn ich in Earthshaker 20 x hintereinander abgeballert werde bei meiner Geburt platzt mir leicht der Kragen. Ist doch normal. Oder ich bin den Shakern ausgewichen und hauen mich dann um obwohl sie schon lange an mir vorbei waren. Einmal hatte ich von Satti eine Serie erhalten, da kamen die Shaker aus der Wand. Vernünftiger wäre es dann das Spiel zu beenden ohne Satti zu fragen oder Dich, woher er cheaten gelernt hat. Dann kommen immer Sprüche wie das ist das Netz oder der Ping. Habe bei mir gemerkt Ping total egal. Entweder es Läuft gut oder nicht. Es heißt immer üben, üben, üben. Gut, das will ich ja tuen. Aber hin und wieder was sagen darf mann ja wohl, oder. Es ist ein """EGOshooter""" und mann bekommt sogar eine Belohnung. Das ist der Platz auf Seite eins oder der Rang. Bei mir leuchtete der "Ensign nach etwa 50.000 Minuten das erste mal auf. Dann bin ich das erste mal auf die PXO seite gegangen wo die Ranking`s standen. Platz 380 oder so. Nicht weil ich gut war sondern nur so krank in der Birne und nicht aufgehört habe zu spielen. Dann kommen irgendwelche Newbies und ballern mich vom Leutnant zum Cadett runter. Als hätte ich zum ersten mal Descent gespielt. Verstehe ich nicht. Wegen stoppen des Frustanfalles kann man ruhig den Piloten wechseln finde ich. Ob ihr es glaubt oder nicht hatte ich als Gollum plötzlich eine ganz andere Efektivität. "Gollum" 16.000Minuten
"Ensign" Tester 2.000 Minuten und um die 470 Punkte. Natürlich wird mann ein bißchen besser mit der Zeit. Habe aber immer sehr oft das Gefühl ich sitze in einer Gummizelle und meine Schüsse kommen nicht raus aber alle rein. Hatte im Forum mal eine Frage diesbezüglich gestellt wegen Firewall und Router pro oder contra, kam leider nichts rüber. Damit ihr Laria auch nicht für alzu krank haltet Muss ich schon mit mehreren Piloten Spielen. Satti hat sich mal beschwert es wären immer dieselben Piloten. Spiele ziemlich genau 3 Jahre jetzt und habe auch sehr schöne Spiele gehabt, soll nicht heißen das ich gewinnen will sondern ausgewogen soll es sein.
PS. So ich hoffe das war nicht zu lang und wird überhaupt gelesen. Interessieren würde mich noch wie lange Ihr so die letzten 3 Jahre im Netz wart. Weil wenn ich alle zusammen zähle komme ich auf über 120.000 Minuten. Reicht für ne Gummizelle. Bye,bye
|
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 01.01.2004, 14:43 Post subject: |
|
|
quote: Reicht für ne Gummizelle.
Laria, drum sitzen wir hier dicht aneinander gekauert und hoffen das nichts nach draussen sickert. Wir alle hoffen nicht eingewiesen zu werden.
|
|
Back to top |
|
 |
Laria Forum-Nutzer

|
Posted: 01.01.2004, 15:34 Post subject: |
|
|
Danke Exi,
Jetzt weiß ich wie lange Du spielst.
Bye,bye
|
|
Back to top |
|
 |
DigiJo Forum-Nutzer
|
Posted: 01.01.2004, 17:03 Post subject: |
|
|
ich hab drei multiplayer-piloten, 2 sind im ruhestand hehe:
DigiJo
1585 min. spielzeit
[NuB]DigiJo
3949 min. spielzeit
[NuB2]DigiJo
21160 min. spielzeit
fühl mich eigentlich nicht so das ich in ne gummizelle müsste, ist für mich einfach ein geniales hobby.
p.s. earthshaker mod überträgt so viele daten, das laggt sogar auf ner lan
da wunderst du dich über komische effekte?
ich hab schon lange aufgehört mit earthshaker weil mein modem damit vollkommen überfordert ist.
earthshaker+internet, da kannste froh sein wenn du überhaupt mal ein schiff oder ne rakete auf dem schirm zu sehen bekommst.
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 01.01.2004, 18:42 Post subject: |
|
|
Abgesehn davon daß das auch noch P2P ist - und D3 und P2P - ohhahh - davon lass ich lieber die Finger - man kann sich selber frusten - muss man aber nicht.
Laria - Wenn du gern neue Themen anfangen willst - dann eröffne bitte einfach welche aber lasse bitte nicht die Themen nahtlos ineinander übergehn - da weiss nachher keiner mehr wer worüber redet.
Der Titel dieses Themas lautet jedenfalls Banning auf Descentforum.NET.
Okay?
|
|
Back to top |
|
 |
spinne Forum-Nutzer

|
Posted: 09.01.2004, 12:55 Post subject: |
|
|
Hallo zusammen!
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Laria: 1. Ich habe earthshaker nur als Newbie gezockt (die ersten 3 Monate), weil in diesem Level JEDER die Chance hat einen Treffer zu landen ohne viel Können beweisen zu müssen.
2. Earthshaker laggt (wie Digijo schon schrieb) was das Zeug hält! Für mich kommt das Level nicht mehr in Frage. Frust ist vorprogrammiert.
Auch wir haben einige gute Games hinter uns mit jeder Menge Fun. Und wenn mich nicht alles täuscht warst immer der Bessere von uns beiden. Bis vor 5 tagen hab ich dich noch für ein Mädchen gehalten, bis mich jemand im PXO darauf angesprochen hat.
Was die Nicknamenauswahl angeht, stimme ich voll und ganz fischlein zu! Es ist wirklich nervtötend im Nachhinein zu erfahren das man es immer mit ein und der selben Person zu tun hat und diese nur den Namen wechselt. Grrrr.
Ich hab nur einen Nick im PXO und der ist allen bekannt.
Soviel dazu.
Lebst du noch oder stirbst du schon
|
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 09.01.2004, 18:40 Post subject: |
|
|
quote: Ich hab nur einen Nick im PXO und der ist allen bekannt.
Echt? Mir nicht! Wie lautet der denn?!?
|
|
Back to top |
|
 |
Derick Forum-Nutzer

|
Posted: 09.01.2004, 19:06 Post subject: |
|
|
sachmal spinne, bist du nicht auch als saddam unterwegs?
@Exi.... LOL der war gut]
Bearbeitet von - derick am 09 Jan 2004 18:09:26
|
|
Back to top |
|
 |
Tiekiller Forum-Reverend

|
Posted: 09.01.2004, 19:24 Post subject: |
|
|
Auch? Nö, nur!
Woran erkennt ein Blinder, daß er mit Hinternabputzen fertig ist???
|
|
Back to top |
|
 |
Derick Forum-Nutzer

|
Posted: 09.01.2004, 23:12 Post subject: |
|
|
Ich dachte ich hät ma ne Spinne im Pxo gesehn,.... ist zwar schon länger her aber leider sehe ich so einige nichtmehr im PXO zocken.... leider
Fly like Huckelberry Hawk!!
|
|
Back to top |
|
 |
|