Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Woher mein Pilotenname kommt?
Goto page 1, 2  Next

Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
exi
Best Boy

PostPosted: 17.11.2003, 13:59    Post subject: Woher mein Pilotenname kommt? Reply with quote

Denen, die es wissen wollten, habe ich's bereits erzählt. Denen, die es nicht wissen wollen, hier nochmal in Kürze:

Es war einmal vor langer, langer Zeit, als ich noch Kind war. Da habe wir Gören mit steter Regelmässigkeit den Rest unseres kargen Taschengeldes in den Videospielautomaten unseres nächstgelegenen Landgasthofs investiert. Als dann die letzte Mark (für die jüngeren unter Euch, so hiess damals unsere Währung) versenkt und das letzte Männchen von einem Feuerball überrascht oder zu tief gefallen war, lautete die Diagnose: Exitus. Da man aber in der Rankinglist für die Nachwelt nur drei Buchstaben hinterlassen konnte (bis jemand den Stecker zog) blieb es bei "exi".

Vielleicht hatte da jemand eine ganz ähnliche Kindheit. Zumindest hatte dieser Jemand sich mit besagten drei Buchstaben vor mir hier in diesem kleinen aber feinen Forum registriert.
Und ich? Ich musste mir bei der Registrierung nun was einfallen lassen und entschied mich eine Minierklärung für den Ursprung meines Spielernamens dranzuhängen. Besonders glücklich war ich damit nicht. Nun hing das (tus) fast zwei Jahre an meinem Namen wie ein Pickel an meinem Arsch.
Checkor hat ihn gestern weg gemacht. Nein - nicht den. Ich meine den Forumsnutzer, der sich seit nunmehr 6 Monaten nicht mehr auf dem Forumserver unter "exi" eingeloggt hat. ENDLICH HABE ICH IHN!

Danke Checkor

Back to top
View user's profile Send private message
oddy
Vauss Lover

PostPosted: 17.11.2003, 14:11    Post subject: Reply with quote

Der Ex-Exi kommt aus meiner Gegend und wir haben damals ab und an D2 im LAN gezockt (man ist das lang her...). Hat sich leider irgendwann mal aufgelöst (nein, nicht er).

Back to top
Acer
Staubsauger

PostPosted: 17.11.2003, 18:20    Post subject: Reply with quote

Eigentlich sind das ja so Stories, die total unwichtig sind. Viele finden das aber gerade interessant.
Damals, das muss so ungefähr 1986 gewesen sein, da bin ich bei Wind zum Surfen gegangen, und bei Flaute haben wir dann am Rechner gesessen (muss man sich mal vorstellen, 2 braungebrannte Wassersportler die bei Sonnenschein lieber im Zimmer hocken). Es gab damals einige C64- Spiele, die man miteinander, oder auch gegeneinander spielen konnte. Wizball, Summergames (Wellenreiten!!!) und immer wieder Ace 2 (1on1 Flugsim mit Splitscreen). Auch dort waren die Highscorelisten regelmäßig nach 3 Buchstaben zu Ende. Mein Lieblingsgame war aber immer dieser supersimple Flugsimulator, wo wir dann minutenlang umeinander herumkurvten, bis einer von den Tasten geglitscht ist und dann ausgezählt wurde. Wann immer wir dann etwas anderes gespielt haben und ich in die Highscoreliste kam, habe ich dann Ace eingetippt, um darauf hinzuweisen, dass das Spiel Ace einfach noch besser gewesen wäre.
Nach der Schule war dann eine ganze Weile lang Computerpause und ich habe in einer Baumschule gearbeitet. Ohne große Vorbildung in Sachen Gehölze hat es ein wenig gedauert, die Dinger auseinander zu halten. Der Ahorn war dann der erste Baum, den ich nicht nur sicher erkannt habe, sondern bei dem ich auch mehrere verschiedene Sorten auseinanderhalten konnte. Bis heute mag ich gerne Ahorne und habe auch schon einige davon gepflanzt. Der botanische Fachbegriff für Ahorn ist Acer und irgendwie wurde aus Ace dann ebenfalls Acer. OK, dann kam diese koreanische Billigmarke und hat unter meinem Namen schlechte Elektronik verkauft, aber denen ist vermutlich nie aufgefallen, was "Acer" tatsächlich bedeutet, denn sonst hätten die an ihren ganzen Kram bestimmt kleine grüne Plastikblätter drangeklebt.

Back to top
exi
Best Boy

PostPosted: 19.11.2003, 00:10    Post subject: Reply with quote

Jou Acer. Ich war (damals schon) 4 Jahre älter. Habe meinen "Brotkasten" ebenfalls mit den besten Spielen der Welt mittels Datasette gefüttert. Und nur wenn der Wind kräftig genug pfiff, war auch ich beim Surfen. Hehe - was für eine geile Zeit. Ach könnte man die Uhr noch einmal zurückdrehen... *schluchz*

Haben wir die Latte jetzt zu hoch gelegt, oder haben die Anderen wirklich gar keine Geschichte zu ihrem Pilotennamen zu erzählen?!?

Back to top
Zorc
Forum-Nutzer

PostPosted: 19.11.2003, 01:31    Post subject: Reply with quote

Ich hab irgendwann, 85 oder 86, geistesabwesend auf der Tastatur von meinem Sharp 1401 rumgetippt, und war fasziniert, als er nach Eingabe der Buchstabenfolge ZORQ einen numerischen Wert anzeigte.
Das war ungefähr so absurd, als wenn eine Lampe anginge, wenn man "Scheine, kleine Sonne!" sagt. Suche, wo die 13 liegt..hat ne Weile gedauert, bis ich drauf kam, das ich unter Z und Q irgendwelche Konstanten abgespeichert hatte, die binär ODER-verknüpft wurden.
Jedenfalls hatte ich solange auf das Wort ZORQ gestarrt, daß ich es nie wieder vergessen habe.
Und nach diversen Variationen ( Zorcq, El Zorque) bin ich bei Zorc gelandet, wohl auch wegen Michael Zorc, ehemals bei Borussia Dortmund (lange bevor sie zur Millionärstruppe verkamen).
hang loose : )

|___heal_the_sick___raise_the_dead___cleanse_the_lepers___cast_out_demons___|
Back to top
exi
Best Boy

PostPosted: 19.11.2003, 02:25    Post subject: Reply with quote

Und ich hatte erst gedacht, Du hättest Dir deinen Namen bei Pixar abgeguckt. Aber das kommt von der Zeit her nicht hin und ausserdem haben sie den Bösewicht in ToyStory ZURG genannt. Vermutlich um DEINE Namensrechte nicht zu verletzen. Hehe...

Back to top
Floyd
Forum-Orakel

PostPosted: 19.11.2003, 15:44    Post subject: Reply with quote

Floyd ist ein Grenelon. Grenelon ist eine stark vertretene Spezies um das Zentrum des Omniversums herum: die Hauptstadt „Metro Prime“. Das gesamte Omniversum wird von OmniCorp. kontrolliert und verwaltet.
Floyd ist Angestellter im „Ministerium für galaktische Unsicherheit“ und zuständig für die Erstellung von Kornkreisen (die er zufällig auch erfunden hat), einer von vielen Hinweisen (jedoch nicht Be-weisen) für außerirdisches Leben. Übrigens kann er es überhaupt nicht leiden, wenn man dazu „Haferkringel“ sagt.
Die Gesetzgebung ist leicht kontrovers, so kommt er schließlich auch irgendwann mal damit in Konflikt, als er zum Spaß ein Asteroidenfeld durchquert und das Schiff dabei ein paar Kratzer bekommt. Durch seine etwas naive Risikobereitschaft und seine ungewöhnliche Art mit Problemen umzugehen, gerät er unversehens in eine ihm bislang nur vom Namen bekannte Rebellion und wird zu deren letzten Hoffnung, als er am Morgen der Schlüsseloperation verschläft.

Für alle die das Spiel noch nicht kennen: es lohnt sich. Ich habe auch einige Details weggelassen, um den Überraschungseffekt nicht zu nehmen. Die Dialoge (ca. 6000 Zeilen) sind zu Schießen, die Soundeffekte und die Grafik sind auch spitze (für ein 256-Farben Comic, siehe mein Icon). Läuft leider nur unter Win9x.
Man kommt einfach nicht drum herum, man muss das kleine Männchen einfach mögen .

Ich war damals schwer auf der Suche nach einem Nicknamen, als mir dieses Spiel in die Hände fiel. Da ich mich damals wie heute hier und da damit identifizieren konnte, war der Name eigentlich perfekt.

"Jean Baptiste Emanuel Zorg" heißt der Bösewicht in "Das 5. Element", daran hab ich zu erst gedacht als ich Zorc's Namen sah ... Aber geile Story Zorc, ich hab am Boden gelegen.

Back to top
oddy
Vauss Lover

PostPosted: 19.11.2003, 16:07    Post subject: Reply with quote

Also meinen Namen hab ich schon seit der Schulzeit. Damals (ich denke es war die 9te Klasse) haben wir für jeden krampfhaft nach Spitznamen gesucht. Da ich noch keinen hatte, hat man es erst über meinen Vornamen (Joachim) versucht. Die waren damals aber schon zu abgedroschen, wie Jockel, etc.
Dann hat man meinen Nachnamen (Ordnung) solange verunstaltet, bis alle zufrieden waren... Raus kam dann Oddy. Seitdem benutze ich den eigentlich als Pseudonym, also, wenn ihr den Namen mal irgendwo anders seht, könnte ich das sein Smilie.

Oddy scheint aber auch ein Nachname in Amerika zu sein, gebt einfach mal unter Google Oddy ein.

Back to top
Vengeance
Forum-Nutzer

PostPosted: 20.11.2003, 19:19    Post subject: Reply with quote

Bei mir ist es etwas verzwickt, da ich meinen Pseudonamen zweimal geändert habe. Erst hieß ich Milz, so wurde ich von meinem Sportlehrer in der 8., 9. und 10. Klasse genannt. Das ist heute auch noch mein Spitzname.
Den Namen Milz verwendete ich erst in Games, aber irgendwann viel mir auf, dass mal etwas Neues hermusste. Erst kam der Name Maestro. Den Namen hatte ich von einer Fastnachtsveranstaltung bei uns im Dorf, wo mein Vater mitgemacht hat als Leiter/Dirigent bzw. als "Maestro" einer Sängergruppe, den Wenigharmonikern (das war damals eine Anspielung auf die Comedian Harmonists der 30er Jahre des 20 Jahrhunderts).
Der Name hielt drei Jahre lang, dann musste mal wieder etwas Neues her. Seit drei Jahren habe ich den Namen "Vengeance". Der Name kommt ursprünglich aus dem Spiel "Star Wars - X-Wind vs. TIE-Fighter - Balance of Power". Dort gab es den Supersternzerstörer "SSD-Vengeance", der neben der "SSD Executor" (Vaders Flagschiff) als Symbol der Macht des Imperiums galt und die Überreste der Rebellen auslöschen sollte, die sich in abgelegene Teile der Galaxie abgesetzt haben.
Der Name "Vengeance" fasziniert mich noch heute, denn er steht für Macht oder Gefahr, zumindest sehe ich soetwas dahinterstecken. Deshalb ändere ich diesen Namen vorerst auch nicht, obwohl ich ihn seit drei Jahren trage.

Die Wege einen Pyros sind unergründlich. Amen!
Back to top
King Lo
Forum-Nutzer

PostPosted: 30.09.2007, 19:41    Post subject: Reply with quote

Wieso heiße ich King_Lo?

Ich hole mal ein wenig aus. Ich heiße Johannes. Die in meiner Schule sind alle stinkend faul und wollten nicht immer 3 Silben aussprechen. So wurde ich beim Nachnamen (Lorenz) genannt. Das fand ich aber blöd. Irgend wann hat sich dann jemand den Spaß gemacht und hat LoMan (engl. ausgesprochen) gesagt. Naja und dann hieß ich bald nur noch "Lo" (engl. sprich: "Low"). Das passt auch ganz gut, denn ich bin meistens sehr müde und ruhig.

Der Präfix "King" ergab sich dann, als ich in dem Forum hier nicht "Lo" heißen wollte, weil das einfach nach wenig klingt grinsen
Back to top
Do_Silly_Bitch
Forum-Nutzer

PostPosted: 09.10.2007, 20:46    Post subject: Reply with quote

Also bei mir ist es so:

Als ich noch zu Hause wohnte gab mir "Hackmann", mein Damals bester Freund, den Spitznamen "Little Machine".

Er nannte meine Mutter Machine, weil sie immer wie er sagte: Den ganzen Tag im Schleudergang mit Schaum vorm Mund rumlief grinsen

Nunja und da der Apfel nicht weit vom Birnenbaum.. und man in dem Alter Reflektion für ein überirdisches Getränk hält, nannte er mich dann angemessener Weise Little Machine.

Das war mein erster Pilotenname.

Als ich dann in den Sommerferien bei Checky PXO kennen lernte, viel mir auf das mich keiner für ein Weibchen hielt.

Also entschied ich kurz entschlossen mir einen neuen zu besorgen.

Ich saß glaub ich mit Checky knapp ne St. am PC und hab überlegt. Es gab im Grunde nur 2 wichtige Dinge: Es sollte nach Weibchen klingen und etwas verrücktes aussagen.. Tja und irgendwann sagte er dann Do_Silly_Bitch!

Mitlerweile finde ich Bitch eher etwas ähm ja.. ihr wisst schon *g

Aber mich nannte so auch niemand wirklich.. denn da gab es ja noch Bitch.. der Bruder von DJ.
Und somit wurde ich dann die Silly schüchtern

Do_Silly_Bitch
Forum-Nutzer

PostPosted: 09.10.2007, 20:48    Post subject: Reply with quote

LOL.. wie geil.. ist das Thema wirklich schon 4 Jahre alt?
exi
Best Boy

PostPosted: 09.10.2007, 22:35    Post subject: Reply with quote

Jo… zwinkern
Back to top
Q
aka. RagilRal

PostPosted: 10.10.2007, 08:51    Post subject: Wenn schon grad alle beim Outen sind... Reply with quote

Yo,

interessant daß der Thread aufgewärmt
wurde Sehr glücklich

Mein Nick stammt ursprünglich von
meinem Gitarrenlehrer; der meinte,
daß wir Musik mitbringen sollten -
was er verschwieg, war daß es was
sein sollte was man auch nachspielen
kann. Ich brachte die Filmmusik zu
'Quo Vadis' mit, seitdem hieß ich so;
das ist jetzt fast zwei Jahrzehnte her.

mit der Zeit kürzten aber alle Leute
ab, bis irgendwann nur Q überblieb.
Also, ich hab weder mit den Star-
Trek-Q noch dem James-Bond-Q
Verwandtschaft nicht noch Händel,
noch sind wir gemein.

In D3 erwies sich das 'Q' als un-
praktisch, außerdem gabs neben
anderen Q's immer wieder depperte
Fragen; deshalb, gestatten:

Ragil Ral, DIIIa-RagilRal.

Nogly
Forum-Nutzer

PostPosted: 10.10.2007, 15:30    Post subject: Re: Wenn schon grad alle beim Outen sind... Reply with quote

Q wrote:

Ragil Ral, DIIIa-RagilRal.

na das sagt mir was. Winken
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Marix
Forum-Nutzer

PostPosted: 11.10.2007, 10:18    Post subject: Reply with quote

Wer's noch nicht weiß, meinen Pilotennamen habe ich mir damals zugelegt als ich anfing MechWarrior II zu spielen. Folglich ist er an das Battletech-Universum angelehnt.
Nogly
Forum-Nutzer

PostPosted: 12.10.2007, 05:19    Post subject: Reply with quote

also wo mein pilotenname her kommt weiss ich bis heute glaube ich nicht mehr. muss so vor 30 jahren gewesen sein, da gab es noch noch keine pc games oder ähnliches. früher als teen hatte ein jeder sein pseudonym und meiner ist bis heute geblieben. (mit dem dschungelbuch hat es aber nichts zu tun ... glaube ich zu mindestens). Winken
Back to top
Do_Checkor
Administrator

PostPosted: 12.10.2007, 10:57    Post subject: Reply with quote

Hat mit Deinem Nachnamen zu tun. "Nogly" ist eine Verniedlichung davon und steht für "kleiner Nagel" - könnte schweizerisch sein...

KANN aber auch von dem Fussballspieler kommen...

Was meinste? klingelts?
Back to top
Nogly
Forum-Nutzer

PostPosted: 12.10.2007, 11:12    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
Hat mit Deinem Nachnamen zu tun. "Nogly" ist eine Verniedlichung davon und steht für "kleiner Nagel" - könnte schweizerisch sein...

KANN aber auch von dem Fussballspieler kommen...

Was meinste? klingelts?

joah so ähnlich! fussball ...dann eher auf meinem nachnamen bezogen der ist nagel und zu meiner aktiven zeit (du glaubst es nicht) spiellt ein kamerad mit in meiner manschaft der nannte sich hammer nun kannst du dir vorstellen was da los war. nicht nur des namens wegen sondern auch von der körperstatur. ich nagel die halbe lunge und hammer na der sah auch so aus... kleiderschrankmäßig! Lachen nu zurück zum thema. Winken
Back to top
Zorc
Forum-Nutzer

PostPosted: 12.10.2007, 11:38    Post subject: Reply with quote

Dann ist der Punkt schon mal vom Tisch.
Bleiben also nur noch die Mysterien des Namens Ragil Ral, sowie des in weiten Kreisen erschreckend wenig bekannten Battletech-Universums zu erhellen.
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal

Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.