View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Smiddy Forum-Nutzer

Joined: 26 Oct 2003 Posts: 581
|
Posted: 26.10.2003, 17:19 Post subject: Descent 2 / Level 24 / Geheimnisse |
|
|
Hi Descentfighters.
Ich hab' ne (fast brennende) Frage über Level 24 (Descent2). Es gibt dort zwei Schalter, deren Aktivität ich einfach nicht verstehe, bzw. die von ihnen geöffneten Räumlichkeiten finde.
Wäre toll, wenn mir einer helfen könnte, bzw. jemand kennt, der sich dort gut auskennt.
Herzlichen Dank im Vorraus.
|
|
Back to top |
|
 |
Dark Forum-Nutzer

Joined: 15 Nov 2001 Posts: 1244
Location: Berlin
|
Posted: 26.10.2003, 23:20 Post subject: |
|
|
urks - das ist lange her.
diese schalter öffnen auf jeden fall irgendwelche
wände.
aaaaber welche nun genau .... tja
wenn ich d2 noch installiert hätte ....
aber so
Dark
...gebt mir mehr davon !
|
|
Back to top |
|
 |
FS-Maverick Forum-Nutzer
Joined: 02 Jul 2001 Posts: 203
Location: Oberhaching (b. München)
|
Posted: 27.10.2003, 00:20 Post subject: |
|
|
jau, is bei mir auch schon ne Zeit her. Mal sehen was ich noch weiß... jedenfalls würd ich mit den Teilen vorsichtig umgehen . In diesem Level öffnest du mit den meisten Schaltern irgendwelche Türen die sich nach einiger ( oder weniger *g* ) Zeit wieder schließen und danach kannst du sie nie wieder öffnen. Soviel ich noch weiß gabs 2 oder 4 Earthshakers an die man durch solche Tricks rankommen konnte. Du must mal den großen Raum mit dem Endgegner absuchen und dort an markanten Stellen gegen die Wände schießen, ich glaub da gabs einige Geheimgänge. Wenn dann ne Meldung kommt "Cannot open Door" oder so ähnlich, würd ichs mal mit dem Schalter probieren.
Oder falls du die Earthshakers durch irgendein Gitter sehen kannst, versuch doch mal dich von der anderen Seite heranzuarbeiten
|
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

Joined: 11 Feb 2002 Posts: 1338
Location: Hünfeld
|
Posted: 27.10.2003, 15:02 Post subject: |
|
|
Hi Schnuffel, willkommen im Forum
also, der oben eingezeichnete Schlüssel ist mir nicht bekannt. Der untere Schlüssel ist für die Tür zu den Earthshakermissiles. Im Endgegnerraum fliegst du nach unten (wenn du aus dem Raum mit dem roten Schlüssel rauskommst) in den "Graben" rein. Drehe dich um 180 Grad und schieße mit einem Flare auf die Geheimtür. Fliege rein. Vor dir sollte nun oberhalb ein Kraftfeld sein. Fliege nach unten. Nun siehst du einen Gang, wo am Ende im Boden eine Geheimtür drin ist, die sich aber auf normalem Wege nicht öffnen lässt. Am anderen Ende ist wieder eine Geheimtür, hinter der an der Decke ein Schalter ist. Feuere auf ihn und fliege in die Geheimtür am Ende des Ganges rein, schon hast du zwei Earthshakers mehr.
Wenn das nicht genügt, dann mache ich eine Demo von dem Gang, vielleicht hilft das weiter.
Die Wege einen Pyros sind unergründlich. Amen!
|
|
Back to top |
|
 |
Smiddy Forum-Nutzer

Joined: 26 Oct 2003 Posts: 581
|
Posted: 27.10.2003, 18:59 Post subject: |
|
|
Herzlichen Dank für die schnellen Antworten.
(Bin leider wohl schwer Descentgeschädigt , hab' jetzt gezockt bis ich 24 auf Insane geschafft hab. Das einzige was mir halt noch fehlt, um Descent für mich für "komplett" zu erklären, sind diese beiden oben rot markierten "$§#/§#/%-Schalter)
@ vengence:
Herzlich Merci für das Videoangebot. Ich glaub aber, du meinst das Versteck in der Nähe der [b]gelben Tür[b]. (unter in der Grube). Mein Problem ist der Schalter genau auf der gegenüberliegenden Seite, (auch in der Grube). Falls du den kennst, wau, würde mich voll über den Tipp freuen.
Geile Woche an alle, Schummel
|
|
Back to top |
|
 |
spinne Forum-Nutzer

Joined: 02 Mar 2003 Posts: 331
Location: München
|
Posted: 27.10.2003, 19:03 Post subject: |
|
|
Genau, ich hab da auch schon einige Versuche hinter mir aber so wie Vengeance sagt würd ichs probieren.
Was MIR allerdings noch nicht gelungen ist: Die Gitter zu öffenen, um den Endgegenerraum endgültig zu umrunden! (Vor diesem Gitter findet man in Abständen einige Guidemissles) Mit Guide-Misseles kann man zwar einen Schalter umlegen, aber was dadurch passiert, keine Ahnung....
Lebst du noch oder stirbst du schon
|
|
Back to top |
|
 |
Smiddy Forum-Nutzer

Joined: 26 Oct 2003 Posts: 581
|
Posted: 27.10.2003, 20:46 Post subject: |
|
|
quote: Was MIR allerdings noch nicht gelungen ist: Die Gitter zu öffenen, um den Endgegenerraum endgültig zu umrunden!
Hi Spinne. Die Gitter gehen auf. )))
Mit guided missels reingehen, auf der Seite (rechts oder links, je nachdem von wo die guided einschiesst) schwebt einer dieser dicken, schwarzgrünen Homing-Missels-Werfer. Den sprengen (3 Raketen), dann dahinter die geheimtüre öffen (1 Rakete) und sofort hinterher (bei noch geöffneter Geheimtüre) noch ne Rakete schiessen, um den Schalter hinter der Türe und an der Decke zu treffen.
Der öffnet dann eines der Gitter und du kommst rein. (Freu, du findest dort noch ne earthshaker!!). Viel Spass bei Ausprobieren.
[url="pop_download.asp?mode=Edit&dir=Schnuffel&file=L24GitterGeheimnis.jpg"]download[/url]
|
|
Back to top |
|
 |
spinne Forum-Nutzer

Joined: 02 Mar 2003 Posts: 331
Location: München
|
Posted: 28.10.2003, 18:47 Post subject: |
|
|
Hi Schnuffel,
vielen Dank, bis zum Schalter einschiessen hab ichs geschafft; Jedoch hab ich keine Ahnung was sich da geöffnet hat?! Kann es sein, dass sich das Gitter genau auf der gegeüberliegenden Seite öffnet?
Gruss Spinne
Lebst du noch oder stirbst du schon
|
|
Back to top |
|
 |
Smiddy Forum-Nutzer

Joined: 26 Oct 2003 Posts: 581
|
Posted: 28.10.2003, 19:56 Post subject: |
|
|
Hi Spinne.
in dem Räumchen hinter dem grünen Roboter sind 3 Schalter neben- / hintereinander an der Decke. Die beiden äusseren öffnen jeweils einen der beiden Gitterräume. (von der blauen Türe aus gesehen).
Nachdem es dir gelungen ist, einen zu entgittern, kannst du zu dem Räumchen hinfliegen und den zweiten per Schuss auf den anderen äusseren Schalter den zweiten Raum entgittern.
Der Schalter in der Mitte öffnet von einer Seite aus den Zugang zu der Earthshaker.
Viel Glück bei "Entgittern"
|
|
Back to top |
|
 |
Coolchris Forum-Nutzer
Joined: 24 Feb 2001 Posts: 668
Location: Germany
|
Posted: 28.10.2003, 21:11 Post subject: |
|
|
und immer schön marker in die türen setzen damit sie auch offen bleiben
-------------------------
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein
|
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

Joined: 11 Feb 2002 Posts: 1338
Location: Hünfeld
|
Posted: 28.10.2003, 23:27 Post subject: |
|
|
@Schnuffel:
So, die Demo ist fertig. Um die Demo möglichst kleinzuhalten, habe ich erstens AUSNAHMSWEISE mal gecheatet, um die Robots wegzu"toasten" und zweitens die über 4 MB große Demo gezippt. Der Schalter, den du meinst, entriegelt eine Tür, leider kann ich dir nicht sagen, welche. Nebenbei habe ich noch ein anderes Versteck mit aufgezeichnet, wer das noch nicht kennt und gleichzeitig meint, ich würde damit den Spielspaß verderben, der soll sich die Demo nicht runterladen, da ich keinerlei Verantwortung übernehmen werde.
Habe aber ein Problem, eine Frage an die Administratoren: Wieso kann ich die Datei nicht hochladen? Ich bekomme die Meldung, dass die Seite nicht gefunden wurde, nachdem die Datei hochgeladen wurde. Sie ist rund 680 Kilobyte groß. Stimmt da was mit dem Server nicht oder liegt es an meinem System? Die Internetverbindung ist in Ordnung.
Die Wege einen Pyros sind unergründlich. Amen!
|
|
Back to top |
|
 |
Floyd Forum-Orakel

Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
|
Posted: 29.10.2003, 00:06 Post subject: |
|
|
quote: Habe aber ein Problem, eine Frage an die Administratoren: Wieso kann ich die Datei nicht hochladen? Ich bekomme die Meldung, dass die Seite nicht gefunden wurde, nachdem die Datei hochgeladen wurde. Sie ist rund 680 Kilobyte groß. Stimmt da was mit dem Server nicht oder liegt es an meinem System? Die Internetverbindung ist in Ordnung.
512k max. schick es doch per email.
|
|
Back to top |
|
 |
Coolchris Forum-Nutzer
Joined: 24 Feb 2001 Posts: 668
Location: Germany
|
Posted: 29.10.2003, 00:43 Post subject: |
|
|
quote:
schick es doch per email.
neee ich will die auch mal sehen
-------------------------
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein
|
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

Joined: 11 Feb 2002 Posts: 1338
Location: Hünfeld
|
Posted: 29.10.2003, 10:40 Post subject: |
|
|
Und wie bekomme ich die Datei kleiner? Die Demo sollte schon für alle verfügbar sein und sie jedem per Mail zu schicken, wäre doch wohl etwas zu viel des Guten, weil nicht jeder seine E-Mailadresse ins Profil eingetragen hat.
Die Wege einen Pyros sind unergründlich. Amen!
|
|
Back to top |
|
 |
Smiddy Forum-Nutzer

Joined: 26 Oct 2003 Posts: 581
|
Posted: 29.10.2003, 11:26 Post subject: |
|
|
@coolchriss:
Merci, den Tip mit dem Marker als Türsperrer kannt ich noch nicht. (Leider hab' ich nicht rausfindenkönnen, wofür der Schalter ist, auch mit gesperrter Türe kann ich nichts finden)
@Vengeance:
Danke für die Demoaufnahme. Mach doch einfach ein paar Sceenshots aus der Demo mit den markanten Passagen (evt. mit dem Bild der Karte, um zu wissen, wo sich der Gleiter und der Schalter befindet). Und stell' sie dann hier als Anhang rein.
|
|
Back to top |
|
 |
Smiddy Forum-Nutzer

Joined: 26 Oct 2003 Posts: 581
|
Posted: 29.10.2003, 13:57 Post subject: |
|
|
@alle:
Danke für die Hilfe. Beide Fragen sind jetzt gelösst. (uff, endlich auf Insane durch, mit allen Schaltern)
Lösungen:
Oberer Schalter (vgl. Bild am Threadanfang):
Steuert direkt die Öffnung des Gitters, das man (peinlich) vor der Nase hat. (Der zerstörte Schalter wird aber später beim abspeichern wieder optisch restauriert, deshalb hatte ich das Erkennungsproblem)
Unterer Schalter:
Hält einfach nur die Türe offen, so das man das nächste mal wieder in diesen Schutzraum kommt. (buäh, in dem Raum ist doch gar nichts spielwichtiges drin )
Viel Spass allen beim zocken,
Schummel
|
|
Back to top |
|
 |
FS-Flash Forum-Nutzer
Joined: 24 Sep 2002 Posts: 345
Location: Germany
|
Posted: 29.10.2003, 14:27 Post subject: |
|
|
wow, auf insane d2 durch, das is nicht schlecht.
bin auf insane mal bis in level 10 oder so gekommen, dann hatt ich keine lust mehr. multiplayer kam da dazwischen, das hat mir mehr getaugt
musst auch mal multi probieren, schnuffel. viel aufregender
"Ich moechte Windows kaufen."
"Sind Sie verrueckt?"
"Gehoert das zu den Lizenzbedingungen?"
|
|
Back to top |
|
 |
FS-Maverick Forum-Nutzer
Joined: 02 Jul 2001 Posts: 203
Location: Oberhaching (b. München)
|
Posted: 29.10.2003, 15:56 Post subject: |
|
|
jap, kann mich da Flash nur anschließen...die letzten Tage war abends immmer was los auf KALI, und das wird zumindest diese Woche noch so weiter gehen. Heut Abend ist wieder D2 angesagt
|
|
Back to top |
|
 |
DDevil Forum-Nutzer

Joined: 26 Feb 2001 Posts: 598
Location: Cape Vere Islands
|
Posted: 30.10.2003, 11:18 Post subject: |
|
|
D2 insane ?
Kein Prob, bin in Lvl 24 mit 36 Schiffen aufgetaucht.
Aber das ist genau der Faktor der imho bei D3 fehlte. Singleplayer reizt da einfach nicht genug um es in den diff. Schwiriegkeiten durch zu daddeln.
Bei D2 hat mans immer und immer wieder probiert. Ich hoffe ja auf die Descent32 Geschichte. Wenn das funzt dann gehts direkt wieder in die Minen, dem Reiz von D2 kann ich mich nicht eintziehen.
C U in da Mines Guys
DDevil
|
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

Joined: 11 Feb 2002 Posts: 1338
Location: Hünfeld
|
Posted: 30.10.2003, 11:25 Post subject: |
|
|
quote: Ich hoffe ja auf die Descent32 Geschichte. Wenn das funzt dann gehts direkt wieder in die Minen, dem Reiz von D2 kann ich mich nicht eintziehen.
Leider geht's da nur schleppend voran, das letzte Update der Seite ist vom 30. Juli diesen Jahres. LAndrew hatte versprochen, dass es mehr Updates geben soll, aber es kommt einfach nicht vorran. Schaut mal auf die Seite drauf, da gibt es schon erste Screenshots der neu gerenderten Modelle, wie z.B. ein Reaktor. Also, "einschalten Rentiert sich". 
Die Wege einen Pyros sind unergründlich. Amen!
|
|
Back to top |
|
 |
|