Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Die ultimative D3 Graka

Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Fuchs
Ich putze hier nur

PostPosted: 14.10.2003, 16:24    Post subject: Die ultimative D3 Graka Reply with quote

Das wäre es gewesen Smilie
[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2757667106&category=19567[/url]

*************PLATZ ZU VERMIETEN*************
bei interesse Mail an: regelschmerzen@ewetel.net

Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel

PostPosted: 14.10.2003, 18:31    Post subject: Reply with quote

lol krass
Back to top
sattmacher
Forum-Nutzer

PostPosted: 14.10.2003, 18:50    Post subject: Reply with quote

jaaaaaaa ich habe sie ersteigert!!!!!!!
nur noch einbauen und dann steppt der BÄR

"ICH MACH EUCH SATT"
"FLIEGEN KÖNNEN ALLE;SCHÖN FLIEGEN NUR ICH"

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Ben
OOTS

PostPosted: 14.10.2003, 19:22    Post subject: Reply with quote

@Sattmacher:
Um die einzubauen must du aber sicher erstmal deinen PC umbauen, weil ein Standardgehäuse wohl zu klein sein dürfte

Außerdem mal 'ne Laienhafte frage:
macht das bei D3 überhaupt noch was aus, oder ist da nicht einfach die Leistungsgrenze der Software völlig überschritten?

VTC-Ben

Wortstamm:
Bär,...Saubär,...Saubärkeit
Back to top
sattmacher
Forum-Nutzer

PostPosted: 14.10.2003, 20:01    Post subject: Reply with quote

das war doch ein gag mann,oder glaubst du im ernst ich ersteigere mir son-ding !!!ich bin mit meiner voodoo4 zufrieden.

"ICH MACH EUCH SATT"
"FLIEGEN KÖNNEN ALLE;SCHÖN FLIEGEN NUR ICH"

Back to top
Do_Fuchs
Ich putze hier nur

PostPosted: 14.10.2003, 20:11    Post subject: Reply with quote

Ich denke mal leistungsmäßig is da noch was drin, wenn auch nich viel. der Unterschied ist halt das man mit 16 fach Anti Alising und ner auflösung von 1600x1900 noch locker 150-250 fps hat

*************PLATZ ZU VERMIETEN*************
bei interesse Mail an: regelschmerzen@ewetel.net

Back to top
Dark
Forum-Nutzer

PostPosted: 14.10.2003, 20:14    Post subject: Reply with quote

ist nicht unbedingt gesagt das solche grakas wesentlich mehr leistung aus aktuellen spielen herauskitzeln als die standard (ultra) karten.
das wurde zb in der c't schon öfters ausgetestet und bot bisher noch nie ein annehmbares preis/leistungs verhältnis.
mal davon abgesehen das die geschwindigkeitsgewinne nur seltenst 15% überschritten.

Dark

...gebt mir mehr davon !
Back to top
DigiJo
Forum-Nutzer

PostPosted: 14.10.2003, 20:53    Post subject: Reply with quote

krasses teil aber ich würde sie nicht haben wollen auch wenn da 40 von den 4 jahre alten chips drauf wären Auf den Arm nehmen

p.s. da descent3 ein dx6 opengl 1.1, 1.0? spiel ist liegt eh die hälfte der modernen hardware brach und tut netterweise gar nichts wenn ihr d3 startet. wäre schön wenn ein 1.5 patch dx8 oder 9 unterstützung brächte, das würde einen enormen performance boost geben in d3 und leveldesigner könnten endlich mal aus dem vollen schöpfen. (10000 faces per room, 512x512 texturen, da lachen moderne grafikkarten drüber)
aber da man dafür die komplette fusion engine umschreiben müsste wird das wohl nie passieren.

Back to top
Zorc
Forum-Nutzer

PostPosted: 14.10.2003, 21:39    Post subject: Reply with quote

nixda,
DX7 und Voodoo5 forever.
Ich brauche keine noch 'tollere' Grafik, noch mehr Rohre und bekackte Wandvorsprünge, an denen man hängenbleibt, und die beim Fliegen stören. Descent wird besser durch das Anwachsen der eigenen Fähigkeiten, und nicht durch das Hoffen auf eventuelle Gimmcks in D4 - erstmal fliegen lernen, da hat man eh noch ein paar Jahre zu tun. Ich jedenfalls.

(..manche Leute sind sogar der Meinung, auch die Sache mit den Bäumen wär ein Fehler gewesen, man hätte die Meere nie verlassen sollen.. kleiner Haßausbruch eines vergreisenden Primatenmännchens)

weitermachen.

|___heal_the_sick___raise_the_dead___cleanse_the_lepers___cast_out_demons___|
Back to top
Ben
OOTS

PostPosted: 15.10.2003, 09:10    Post subject: Reply with quote

@Sattmacher:
lol, keine Sorge!!! Ich halte hier keinen für so bescheuert, dass er sich für D3 so'ns GraKa holt

die Investition würde sich bestenfalls lohnen, wenn die Karte mir den Flugkurs von z.B. Munk, Derick, et, cc usw. vorausberechen könnte
Dann wäre natürlich auch ein Beamer Pflicht, damit man die D3-Projektion auf "Lebensgröße" aufblasen kann, dann, ...dann wäre so'ne Karte selbstverständlich rentabel

schöne Grüße
VTC-Ben

Wortstamm:

Bearbeitet von - VTC-Ben am 15 Okt 2003 09:14:15
Back to top
Thieyoshin
aka. The_Edge

PostPosted: 15.10.2003, 20:57    Post subject: Reply with quote

BOAH!!!

hier

quote:
Der derzeitige Neupreis dieser Karte liegt bei knapp 30.000 US-Dollar.

quote:
Erfolgreiches Gebot: EUR 3.730,00

woah. die schwitzen doch.

aber wenn das ding so eine hammerleistung bringen würde - wäre das warscheinlich ein pc wie ein auto mit 10 liter hubraum aber nur einem gang

dann müsste die cpu schon 7 oder 8 ghz haben (schätze ich mal...)

Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder Onlineusers.

Bearbeitet von - The_Edge am 15 Okt 2003 20:57:35
Back to top
Vengeance
Forum-Nutzer

PostPosted: 15.10.2003, 21:16    Post subject: Reply with quote

Geil das Ding, müsste nur einen AGP 8x Anschluss haben und etwas kleiner ausfallen. Ich glaube, die Spielefreaks würden sich dieses Grakaflagschiff sofort holen.

Die Wege einen Pyros sind unergründlich. Amen!
Back to top
DigiJo
Forum-Nutzer

PostPosted: 17.10.2003, 00:07    Post subject: Reply with quote

das seh ich anders zorc, eyecandy muß sein. erst mal brauch ich die illusion das ich tatsächlich mit dem schiff durch irgendwas real aussehendes fliege, sonst machts mir einfach keinen spaß.

zweitens können wir mit gutaussehenden levels noch neue spieler anlocken. was glaubst du den wenn so ein newcomer sein erstes multiplayer spiel per zufall in so schlecht gemachten leveln wie brain salad oder parkhaus absolviert? der lacht sich aus dem stuhl vor lauter pingpong grafik und kommt nie wieder. bin froh das hunter zum beispiel mit seinen hyperspace leveln bei den newbies erfolg hatte, auch wenn die waffen-balance vieleicht nicht stimmt. sie sind einfach ein ohren und augenschmauss.

drittens und vieleicht am wichtigsten, die meisten beschweren sich doch nur über solche level mit rohren und anderem "eyecandy" weil sie ihren persönlichen flugstil nicht drauf einstellen können. der fps hype kanns ja wohl nicht sein da ich selbst mit meiner mittelklasse kiste noch über 100 fps auf full detail in 99% aller neuen level erreiche.

wenn d3 überhaupt ne zukunft hat dann in high detail leveln mit high detail ships und high detail objekten, obs den alten d3 pros nun passt oder nicht. mit d1 und d2 wars genau das selbe. beide sind jetzt tot, und zwar nicht weil sie keinen spielspaß brachten sondern weil d3 mehr zu zeigen hatte auf dem schirm.

Back to top
Zorc
Forum-Nutzer

PostPosted: 17.10.2003, 00:45    Post subject: Reply with quote

einspruch, digi : )
d1 und d2 mögen für den mainstream tot sein, aber die besten spieler, die ich kenne, die alte garde der invitational descent league, spielen immer noch am liebsten d1.
ich merke in spannenden d1 spielen mit guten gegnern überhaupt nichts von der klötzchengrafik, im kopf spielen sich ganz andere sachen ab, es geht wirklich fast ausschließlich darum, den gegener zu verstehen, seine aktionen vorauszusehen, und
ihm eine schritt voraus zu sein. grafikdetails sind da komplett irrelevant.
mit eyecandy ködert man vielleicht kinder, aber was die spielen dann auch nach 6 monaten wieder was anderes, wenns denn nur 'noch tollere grafik' hat. egal, was es ist.
die gesamte descent serie erfordert eine besondere qualität des spielers, nämlich langfristig angelegte hohe frustrationstoleranz. die wenigsten packt es, aber die, die es packt, beißen sich durch, und sie wissen warum. egal ob bei 640 x 400 punkten, oder maximalem eyecandy. wen nur eyecandy lockt, der hat für descent einfach nicht die nötige langfristige motivation.
deswegen ist mir um die zukunft von descent auch nicht bange, gute leute wird es immer geben. klar, die zeiten sind vorbei, als man in kali reinkam, und drei screens voll laufender spiele sah.
aber warum sich bei leuten anbiedern, die eh nicht haben, was es braucht, um langfristig dabeizubleiben. führt zu nix.
lieber wenigere, und dafür bessere. (lenin)
naja, alles halb so wild, ich hab ja nicht wirklich was gegen gute grafik.
aber wenn grafikdesigner aus dem vollen schöpfen, bleib ich immer an irgendwelchen überflüssigen strukturen hängen.
wird wohl dran liegen, daß ich nicht bereit bin, meinen flugstil zu ändern, will halt schöne, große leere würfel mit viel platz zum fliegen für mich und meine gegener.
aber hey, das sollte einem vergreisenden primatenmännchen doch gegönnt sein, oder?
wir sind halt n büschn unflexibel.
die neuronen, you know.

|___heal_the_sick___raise_the_dead___cleanse_the_lepers___cast_out_demons___|
Back to top
Do_Checkor
Administrator

PostPosted: 17.10.2003, 01:32    Post subject: Reply with quote

stimmt... ich zocke D3 auf meinem 21"er immer noch mit 640x480 ohne viel Schnick-Schnack wie Brandflecke oder sowas...

Frames per Second sind mir viel Wichtiger....
Back to top
DigiJo
Forum-Nutzer

PostPosted: 17.10.2003, 16:12    Post subject: Reply with quote

natürlich stimme ich zu das gameplay wichtiger ist als grafik, aber in d3 können wir beides haben.

wo führt den das ganze hin? jeder schaltet alle grafikdetails ab und installiert vis-skins um noch besser zu werden und 3,4 kills mehr rauszuholen, dann werden nur noch häßliche box-levels gespielt um noch besser zu werden und wieder 3, 4 mehr kills rauszuholen, dann spezialisiert sich jeder auf 1,2 level und seinen lieblings- server um noch mehr kills raus zu holen... am ende sitzen alle nur noch auf ihren lieblings-server, in den 1,2 level in denen sie gut sind, und wenn andere spieler da rein kommen kriegen sie dermaßen die hucke voll das sie nie wieder kommen.

genau das ist die situation die wir grade haben.

am ende ist dann einer der beste mit grandiosen stats *hust* (der bekommt dann rabatt für klobürsten bei ikea) der rest spielt gar nicht mehr und das endziel ist erreicht, d3 ist tot lol.

meiner meinung nach sollten mal alle d3 spieler bei sich selbst anfangen. gute level produzieren (natürlich auch gut aussehende), die auch spielen und lernen, sich mal auf anderen server blicken lassen, auch mal andere schiffe fliegen usw.

mein güte ist das den so schlimm wenn man statt 80:20 mal 80:40 spielt? scheiss drauf gibt eh keinen preis, und ehrlich gesagt d3 hat enorm spaß zu bieten und ne enorme spielvielfalt, schade das da keine 5% von genutzt werden.

Back to top
Ben
OOTS

PostPosted: 17.10.2003, 16:26    Post subject: Reply with quote

APPLAUS!!!

Das ist absolut treffend formuliert. Wobei ich mir den ein oder anderen Schuh, den DigiJo rausgekramt auch anziehen muss.

Aber ich denke auch:
"Wenn etwas weniger an Statistik gedacht würde, hätten wir alle in so manchem Spiel mehr Spass"

Mir macht es jedenfalls Spass mal einfach nur durch ein schönes Level zu fliegen und zu gucken,...
Wer mich kennt, dem ist das sicher auch schon aufgefallen, dass ich in schönen Umgebungen noch leichter abzuballern bin, weil ich eben öfter mal durch die Gegend fliege und "spazieren gucke"...

VTC-Ben

Wortstamm:

Bearbeitet von - VTC-Ben am 17 Okt 2003 16:30:17
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal

Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.