|
Descentforum.DE
|
View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
FS-Flash Forum-Nutzer
|
Posted: 10.08.2003, 11:42 Post subject: neues thema - alte frage |
|
|
habe ich schonmal gefragt, da hat mir aber keiner antworten wollen, deshalb hier ein neues thema, vielleicht sagt ja dann einer was dazu.
@all: frage. diskutiere ich mit offensivem und herausforderndem (und tendenziell aggressivem) Ton? wär nett wenn ihr mir was dazu schreiben könntet, von mir aus auch per mail. ich will mich mit einem möglicherweise/wahrscheinlicherweise negativen ergebnis nicht rechtfertigen, sondern lediglich herausfinden, ob ihr das generell wirklich so denkt. denn wenn ihr euch an meinem ton stört müsst ihr dass auch sagen, sonst habe ich keine chance mich zu ändern.
Signatur?? BRAUCHICHNICH!!
|
|
Back to top |
|
 |
FS-RunGun Forum-Nutzer
|
Posted: 10.08.2003, 12:03 Post subject: |
|
|
Einen negativen Ton habe ich nicht wirklich bei dir festgestellt. Mir ist nur aufgefallen, dass du gerne zu Meinungen anderer Leute deinen Senf abgibst. Schaut man sich manchen deiner Beiträge an, so sieht man da nur ein haufen quotes und dein Kommentar dazu (Beispiel beim Thema "ist die Hölle exotherm oder endotherm?"). Ein Contra-Verhalten ist deines jedoch nicht. Du gibst nur wie alle anderen deine Reply ab, die auf deine Meinung basiert.
Alltag raus, Pyro rein
|
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 10.08.2003, 14:18 Post subject: |
|
|
Ach - guck mal. Is er nicht süss unser Kleiner? Noch auf der Suche nach seinem Platz in der Gesellschaft.
Flash, Du machst das prima. Wenn Du dich im Ton vergreifen solltest, denke ich, wirst Du umgehend Resonanz bekommen. Wenn es sich gar um einen Aussetzer handeln, wird ein Admin sich um Deinen Beitrag kümmern.
Weiter so Flash. Solange in diesem Land freie Meinungsäusserung herrscht, schreib was das Zeug hält.
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 10.08.2003, 14:56 Post subject: |
|
|
@ Flash: Mir ist hin und wieder aufgefallen dass Du ein wenig "patzig" wirst wenn Du Deinen Willen nicht bekommst. Okay Du willst bestimmt ein Beispiel...
Ich bin am arbeiten (ja es gibt Leute die tun sowas am Compter) und bin ICQ-away. Da kommt eine message von FS-Flash mit der Frage: Hey Checki - Lust zu zocken? Ich: Sorry - hab keine Zeit (oder keine Lust oder wie auch immer). Dein Reaktion ist dann gerne mal "War ja klar :p" - sowas in der Art...
Allerdings würde ich nicht sagen dass die Reaktion nun völlig Gesellschaftsunfähig ist - also denk nicht zu lange drüber nach...
@ RunGun: Zu Dir ist mir übrigens aufgefallen dass Du zu wirklich JEDEM Thema DEINEN Senf abgeben zu müssen scheinst. Ich möchte Dich nicht angreifen - aber ich würde Dir raten bevor zu postest mal drüber nachzudenken ob Dein Beitrag auch für ANDERE interessant ist (dieses Problem hast nicht nur Du - keine Angst - und Du bist bei weitem auch nicht der erste dem ich sowas sage...). Danke!
Sodenn...
why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?
|
|
Back to top |
|
 |
FS-Flash Forum-Nutzer
|
Posted: 10.08.2003, 15:38 Post subject: |
|
|
@checkor: jo, eben WEIL du away warst. aber fragen kann man ja mal oder? ich bin auch oft auf "away". aber wenn mich dann jemand zum zocken fragt bin ich gern dabei!
soll sogar leute geben die sogar mit icq-away (odr von mir aus dnd) zocken!
Signatur?? BRAUCHICHNICH!!
|
|
Back to top |
|
 |
FS-RunGun Forum-Nutzer
|
Posted: 10.08.2003, 15:45 Post subject: |
|
|
@docheckor: lol, ok wenn's dich nervt werde ich mal ruhiger sein. Dann werd ich halt mal meinen Senf bei mir behalten, wenn's nicht so wichtig ist.
Alltag raus, Pyro rein
|
|
Back to top |
|
 |
DigiJo Forum-Nutzer
|
Posted: 10.08.2003, 16:38 Post subject: |
|
|
heh der einzige der mich hier etwas nervt ist biesdie mit seinem peinlichen blödsinn, aber andererseits ist so ein diskussions-board nun mal da zum diskutieren und die möglichkeit der freien meinungsäußerung ist schon ein wichtiges gut.
man muss es ja nicht unbedingt lesen (oder antworten) wenns nicht gefällt.
im übrigen hat jeder mal nen tag wo er zu redselig ist oder mies drauf ist und mist schreibt. kommt in den besten familien vor.
|
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 10.08.2003, 18:42 Post subject: |
|
|
quote: RunGun: Zu Dir ist mir übrigens aufgefallen dass Du zu wirklich JEDEM Thema DEINEN Senf abgeben zu müssen scheinst. Ich möchte Dich nicht angreifen - aber ich würde Dir raten bevor zu postest mal drüber nachzudenken ob Dein Beitrag auch für ANDERE interessant ist (dieses Problem hast nicht nur Du - keine Angst - und Du bist bei weitem auch nicht der erste dem ich sowas sage...). Danke!
Großer Gott, warum muss mir das so bekannt vorkommen?
Ich bin von Checkor diesbezüglich schonmal kontaktiert worden und seitdem versuche ich mich stark zurückzuhalten und nur noch auf interessante Themen oder Probleme zu antworten.
Höre auf Checkors Rat, RunGun. Immerhin hast du innerhalb von zwei oder drei Wochen, in dem du hier im Forum bist, schon fast 100 Posts geschrieben. Das habe ich noch nie hingekriegt, ist aber nicht böse gemeint.
Die Wege einen Pyros sind unergründlich. Amen!
|
|
Back to top |
|
 |
Tiekiller Forum-Reverend

|
Posted: 11.08.2003, 00:06 Post subject: |
|
|
Oooops, hast Du Dir das wirklich so zu Herzen genommen? Das war garnicht so ernst von mir gemeint und hatte sich auch nur auf Deine persönliche "Beziehung" zu Biesdie bezogen! Ich werde Dir aber zu dem Thema gerne eine Mail zukommen lassen, da ich dieses Thema weder breittreten, noch eskallieren lassen möchte!
Ganz kurz (LOL):
Deinen Sarkasmus fand ich an einigen Stellen deplaziert und unnötig provozierend! Biesdie hat schließlich genug selbst dazu beigetragen, um Kopfschütteln bei einigen anderen hervorzurufen. Das braucht man dann nicht noch extra aufblasen finde ich.
Ich hatte damals nicht bezwecken wollen, daß Du Dich von mir angegriffen fühlst oder von Selbstzweifeln befallen wirst! Nur sehe ich es inzwischen auch so, daß es häufig einfach besser ist erst garnicht zu antworten, sondern sich nur zu wundern, was in anderen Köpfen so vor sich geht. Das spart viel Schreibarbeit, schont die Nerven und amüsiert nebenbei auch noch! Aber dieses Thema hatten wir ja schon in letzter Zeit einige male (... eskalieren sehen...), daß es offensichtlich für ein paar Mitmenschen problematisch ist zu entscheiden, ob es sich im Rahmen eines Themas (wenn es denn überhaupt diesen Begriff verdient) lohnt eine Antwort von sich zu geben oder nicht!
Allerdings gebe ich offen zu, daß ich Deine große Freude über Biesdies Zusammenbruch ziemlich unter Niveau fand - egal wie witzig Du das auch gemeint haben möchtest! Aber auch dazu maile ich Dir lieber, als hier darüber zu philosophieren oder eine Eskalation zu provozieren, bei der letztendlich ich der Buhmann wäre, nur weil ich unbedacht einen Kommentar eingeworfen habe!
Also mach Dir bloß keinen Kopf um Deinen Ruf! Auch ich tippe manchmal Kommentare, die ich später lieber nicht getippt hätte! Die denen was nicht paßt, melden sich schon, wenns zuviel wird!
Woran erkennt ein Blinder, daß er mit Hinternabputzen fertig ist???
|
|
Back to top |
|
 |
FS-RunGun Forum-Nutzer
|
Posted: 11.08.2003, 03:07 Post subject: |
|
|
Mensch mensch. Ist das denn so schlimm, wenn ich zu jedem Thema was dazu sage? Wie alle anderen gebe ich nur meine Meinung/Antwort auf alles mögliche. Ist das denn so schlimm, wenn ich viel plaudere weil ich denke "die Gesellschaft hier ist klasse, hier kann ich mit diskutieren"? Lass mir doch diese eine der wenigen großen Freuden im Alltag. Ich könnt's verstehen, wenn Aussagen von mir vielleicht verletzend waren etc., aber war das so? Ich denke nicht. Daher werde ich den Rat eher NICHT befolgen. Ein Diskussionsforum ist zum diskutieren da, und dass hier irgendwelche Limits gegeben sind an "Reply dazu geben" ist mir nicht bekannt.
Alltag raus, Pyro rein
|
|
Back to top |
|
 |
Tiekiller Forum-Reverend

|
Posted: 11.08.2003, 14:18 Post subject: |
|
|
@RunGun: Ich hatte Flash gemeint, niemanden anders!
Allerdings ist meine Meinung zum Thema "vollkommen überflüssige Beiträge" allgemein gültig und wurde durch die Erscheinungen der letzten Tage nur bestärkt!
Wenn ich jemandem persönlich die Meinung sagen will, tue ich das in einer Mail! Wenn es das allgemeine Interesse betrifft, schreibe ich es hier.
Ich wünsche mir nur, daß jeder sich eine Sekunde lang Gedanken macht, ob sein Beitrag konstruktiv ist oder nicht. Bei dem destruktiven Müll, der sich hier in letzter Zeit verstärkt angesammelt hat, mit der Folge, daß wir Mitglieder verlieren bzw. "Gastleser" aus verständlichen Gründen erst garkeine Lust bekommen hier beizutreten, sollte jeder mal ein bischen über die Folgen seiner Postings nachdenken. So wie es in letzter Zeit läuft sollte es jedenfalls nicht weitergehen!
Wer sich hier mit jemandem bekriegen möchte soll das in den Mienen tun aber bitte hier die Klappe halten!
Wer zu einem Thema was zu sagen hat, helfen will und vorallem eine Diskussion bereichern will, soll soviel schreiben wie er kann! Persönliche Scharmützel haben hier nichts zu suchen, da diese, wie an vielen Stellen seit neuestem deutlich zu lesen ist, nur Zwist und Unfrieden in das gesamte Forum bringen! Ich denke, daß das die betroffenen Personen inzwischen selbst festgestellt haben und alle anderen in Zukunft vielleicht etwas vorsichtiger sind, wenn sie irgendjemandem was zu sagen haben.
P.S.: In diesem Forum gibt es für genau diese Fälle den "Private Mail-Service"!
Woran erkennt ein Blinder, daß er mit Hinternabputzen fertig ist???
|
|
Back to top |
|
 |
FS-RunGun Forum-Nutzer
|
Posted: 11.08.2003, 18:52 Post subject: |
|
|
@Tie: ich weis, dass deine Aussage an Flash gerichtet war. ICH habe checkor und veng gemeint.
Eigentlich finde ich, dass ich mich mit deiner aussage nicht angesprochen fühlen muss wegen "Müll schreiben". Ich finde auch, Beleidigungen Streitigkeiten und Kritisierungen spezieller personen gehören hier wirklich nicht hin. Für das gibt es noch 1-4 andere Möglichkeiten, womit man die offene Gesellschaft nicht zuschütten muss.
Alltag raus, Pyro rein
|
|
Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|