|
Descentforum.DE
|
View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Fischlein Co-Admin

|
Posted: 23.06.2003, 17:22 Post subject: |
|
|
Also, hier mal der stand der FAQ:
Warum soll ich mich in die Liste eintragen?
Kann man sich mehrmals in die Liste eintragen?
Ich habe alle Angaben gemacht, finde mich aber nicht in der Liste wieder!
Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten!
Warum ist das Verfahren so kompliziert?
Wird meine Mail-Adresse an dritte weiter gegeben?
Kommt, strengt Euch mal an, was kann man noch fragen!?
Fischlein
|
|
Back to top |
|
 |
Tiekiller Forum-Reverend

|
Posted: 23.06.2003, 19:20 Post subject: |
|
|
Ich hatte ja versprochen mir auch Gedanken zu machen - nur leider haperts an der Ausführung! Hab bald wieder Prüfungen und da sieht meine Prioritätenliste leider etwas ungünstig für dieses Thema aus.
Nunja:
Ich würde noch ein paar Fragen beantworten, für Leute, die wir auf uns aufmerksam gemacht haben und die mit dem Begriff "Descent" (noch) garnichts anfangen können.
z.B.:
- Was ist Descent?
- Was is das Tolle an Descent?
- Womit kann man Descent vergleichen?
- Wie finde ich mich als Anfänger zurecht?
- Was unterscheidet Descent von anderen 3D-Shootern/Ego-Shootern (wenn man es wagt Descent als eines von beidem zu bezeichnen!)
Diesen Teil müßten wir wie eine Präsentation für die Schule/Uni aufziehen, mit Bildern, Filmchen, LAN-Pics, etc., die Lust auf mehr machen.
Schritt 1 wäre in diesen Fällen das Aufmerksamkeit erregen. Schritt 2 ist das Interessewecken! Schritt 3 wäre der Eintrag in die Liste und der Kauf der Descent-Komplett-Kollektion.
(Bitte keine Erklärung, wie ich mir vorstelle diesen Brocken zu reallisieren! Ich bin mir über den Umfang dieses Jobs sehrwohl bewußt!!!)
Eigentlich wäre es dann auch an mir, mich daran zu beteiligen - nur das wird noch ein Weilchen dauern! LEIDER!!!
Woran erkennt ein Blinder, daß er mit Hinternabputzen fertig ist???
|
|
Back to top |
|
 |
Floyd Forum-Orakel

|
Posted: 23.06.2003, 23:20 Post subject: |
|
|
quote:
(Bitte keine Erklärung, wie ich mir vorstelle diesen Brocken zu realisieren! Ich bin mir
lol
Glaubst du das ist Luft die du gerade atmest?
|
|
Back to top |
|
 |
Ben OOTS

|
Posted: 24.06.2003, 08:59 Post subject: |
|
|
Nun Gut, ich bin, wie versprochen, dabei die Fragen für die FAQ zusammen zu stellen.
Habe auch bisher alle Fragen verarbeitet.
(außer die letzte Anregung von Tiekiller
Es wäre allerdings hilfreich, wenn ich noch ein paar Anregungen bekäme, welche Fragen so gestellt werden könnten.
VTC-Ben
@Tiekiller:
wie wäre es, wenn ich dir meine FAQ zur Überarbeitung zusende. Schliesslich bin ich noch nicht so lange dabei und könnte evtl. einige Fehler einbauen, bzw. unvollständige Antworten schreiben.
Ich würde mich einfach wohler fühlen, wenn ein Profi meine FAQ nochmal durchsehen würde. (Fischlein und Floyd sind wohl schon genug beschäftigt)
...und außerdem kann ich nur was zum MP sagen, da ich im SP-Modus nicht über Level 2 gekommen bin. /(Bin halt kein SP, macht mir kein Spass)
Bearbeitet von - VTC-Ben am 24 Jun 2003 09:04:46
Bearbeitet von - VTC-Ben am 24 Jun 2003 09:14:31
|
|
Back to top |
|
 |
Tiekiller Forum-Reverend

|
Posted: 24.06.2003, 17:50 Post subject: |
|
|
@ Ben: Danke für den "Profi"!
Klar kannst Du das machen! Ich lese mir das dann auch wirklich gerne durch und würde Dich dann auch auf Fehler aufmerksam machen.
Mein Problem ist zur Zeit nur - offensichtlich wars zu undeutlich, drum sag ichs nochmal - ich hab in 4 Wochen meine erste staatliche Prüfung und werde in den nächsten 2 Monaten ganz andere Prioritäten haben, als sich mein persönliches Interesse an dieser Sache es sich wünscht! Mach es einfach mal, schick mir Deine geistigen Ergüsse zu, es interessiert mich wirklich! Aber nagel mich nicht fest oder verpflichte mich zu irgendwelchen Sachen, die ich einfach aus den genannten Gründen nicht durchziehen kann!
Woran erkennt ein Blinder, daß er mit Hinternabputzen fertig ist???
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 24.06.2003, 18:19 Post subject: |
|
|
... ich bin zwar nur ein Anfaenger aber ich denke dass ich so eine FAQ durchaus auch korrigieren kann. Noch bin ich aber nicht zu Hause aber innerhalb der n. 10 Tage schaff ich das bestimmt!
Mach ich gerne, zumal ich sowas auch schon mal angefangen habe. Vielleicht hab ich das Ding sogar noch und find es wieder...
Also denn...
|
|
Back to top |
|
 |
Ben OOTS

|
Posted: 18.07.2003, 19:15 Post subject: |
|
|
@Checkor + Tiekiller:
irgendwie hab ich da wohl was verpennt, speziel eure posts...[ ]
Hab' die FAQ nämlich an Floyd und Fischlein geschickt, welcher allerdings selber schon eine fertig gestellt hatte, weil ich dachte hier hätte keiner geantwortet
...
Als ich grade im Thread "Patch 1.5" las kam der Gedanke, der mich schon länger beschaäftigt, wieder ganz klar hervor:
Was ist nun mit der 2.Offensive für die Unterschriftensammlung?
Wie ist denn da der Stand der Dinge?
Es ist wohl dringend von Nöten, dass da wieder was geschieht. Es kommen zwar immer noch Unterschriften, aber doch viel zu lahm. Da wäre sicher nochmal ein Schub drin.
Vielleicht könnten wir ja damit auf 700 oder mehr kommen.
Gebt doch bitte mal einen Zwischenbericht...
VTC-Ben
Bearbeitet von - VTC-Ben am 18 Jul 2003 19:21:30
|
|
Back to top |
|
 |
Floyd Forum-Orakel

|
Posted: 18.07.2003, 19:39 Post subject: |
|
|
die seite mit der es weitergehen soll ist noch in arbeit.
momentan suchen wir noch nach einem inhalt für die "home"-seite. ich hab mir da schon was überlegt, aber dazu muss ich die FAQ nochmal zerlegen.
ferner kann es nicht schaden, wenn wir etwas grafik zum "anfüttern" mit reinbringen. (screenshots u.ä.)
vorschläge sind willkommen. ABER: es soll keine weitere seite werden, auf der descent im detail beschrieben wird.
was wir noch brauchen sind links zu alten reviews. je nach inhalt werden wir diese listen.
um es nochmal zu verdeutlichen: diese zweite "offensive" geht mit der veröffentlichung der neuen seite einher.
~F
640 KBytes Arbeitsspeicher ist alles, was irgendeine Applikation jemals benötigen sollte. - Bill Gates, 1981
|
|
Back to top |
|
 |
Ben OOTS

|
Posted: 19.07.2003, 13:46 Post subject: |
|
|
@Floyd:
Danke für den schnellen Zwischenbericht...
quote: Floyd wrote:
...um es nochmal zu verdeutlichen: diese zweite "offensive" geht mit der veröffentlichung der neuen seite einher.
Yoo, so hatte ich das verstanden und ist wohl auch sinnvoll so. Wir brauchen jetzt nichts über's Knie zu brechen. D3 ist schon alt genug, dass es auch noch einige Zeit auf seine "Nachkommen" warten kann.
Wenn ich irgendwie helfen kann, lass es mich wissen.
VTC-Ben
P.S:
Wir haben fast 450 Stimmen erreicht. Vielleicht schaffen wir ja noch vor der 2.Welle die 500
Die 2. Welle vor Ende der Urlaubszeit zu starten ist wohl wenig sinnvoll, da dann doch viel "Dampf" verpuffen würde. Also weiter nach dem Motto:
"Gut Ding will Weile haben"
|
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 20.07.2003, 10:27 Post subject: |
|
|
@Floyd:
Wenn es um Scrennshots geht, da kann ich vielleicht weiterhelfen, ich habe hier daheim welche, speziell von Descent 2, sowohl in-Game, als auch Cinematic. Für Descent 1 und 3 habe ich keine gemacht.
Ich hatte auch mal eine FAQ angefangen, aber ich habe es dann doch sein gelassen, weil mir einfach das passende Konzept gefehlt hat. Was ich vielleicht machen könnte, ist, die offizielle Descent 1 und 2 FAQ (bei Descent 1 von Bestseller Games GOLD Edition dabei) und die Descent 3 FAQ als Vorlage zu nehmen, aber ich denke, das ist nicht so sinnvoll, oder?
Die Wege eines Pyros sind unergründlich. Amen!
|
|
Back to top |
|
 |
Floyd Forum-Orakel

|
Posted: 20.07.2003, 10:37 Post subject: |
|
|
überhaupt sind descent 1 und 2 ziemlich ungeeignet, um mit "eye-candy" zu locken. wenn wir davon screenshots auf die seite stellen, fragen die sich am ende noch ob die seite nicht schon 5 jahre alt ist oder so.
einzige möglichkeit sowas einzusetzen wäre, eine art "so wars früher"-seite zusammenzustellen, was aber schon wieder zu sehr ins detail geht. sollte es so eine seite geben, nehmen wir die aber gern in die links mit auf. nur die eigentliche petitionsseite können wir nicht dermaßen überladen.
~F
640 KBytes Arbeitsspeicher ist alles, was irgendeine Applikation jemals benötigen sollte. - Bill Gates, 1981
|
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 20.07.2003, 19:41 Post subject: |
|
|
@Floyd:
Soll ich ein paar Screenshots für D3 machen?
|
|
Back to top |
|
 |
Floyd Forum-Orakel

|
Posted: 20.07.2003, 22:58 Post subject: |
|
|
nur zu, wenns keine action ist kanns auch ne gute einstellung von einem SP-level sein, oder von levels die noch keiner kennt (aber schon mind. 2 jahre auf der platte hat).
|
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 21.07.2003, 12:15 Post subject: |
|
|
Ich habe jetzt etwa 60 Screenshots aus D3 zusammen, mit einer Gesamtgröße von Sage und schreibe 111 MB (Kompressionsrate 82%). Gepackt (ZIP) hat die allerdings immer noch 19 MB drauf. Werde also ausmisten müssen, da wir ja leider kein DSL haben und nicht kriegen werden. Mit ISDN oder analog wird das ja sonst über eine Stunde dauern, bis die Daten transferiert sind.
Oder kennt jemand ein Format, was noch kleiner packen kann?
|
|
Back to top |
|
 |
Fischlein Co-Admin

|
Posted: 21.07.2003, 14:34 Post subject: |
|
|
JPG!!
Fischlein
|
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 21.07.2003, 15:00 Post subject: |
|
|
JPG habe ich schon probiert, die Dateien sind dann insgesamt immer noch fast 20 MB groß und wenn ich die zippe, wird das Archiv kaum kleiner. Wie sieht es mit RAR aus?
Bearbeitet von - Vengeance am 21 Jul 2003 15:00:43
|
|
Back to top |
|
 |
Munk Forum-Nutzer

|
Posted: 21.07.2003, 15:40 Post subject: |
|
|
Da JPeg ja schon ein komprimiertes Format ist (und mal salopp gesprochen nurnoch die wesentlichen Bilddaten enthält), wirst du mit einer weiteren Komprimierung oben drauf nicht viel mehr erzielen.
Lass sie doch in JPeg, das kann jeder Browser und jedes Anzeigeprogramm direkt lesen. Ansonsten müßte man zum Anschauen ersteinmal das Archiv entpacken.
Wenn du die Bilder noch kleiner machen willst, mußt du halt die Auflösung verringern (sprich die Bildgröße).
--
Du hast keine Chance, also nutze sie!
|
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 21.07.2003, 16:46 Post subject: |
|
|
Naja, irgendwie komme ich da schon hin. Mal schauen. Da wir gerade von Auflösung sprechen: Wie groß sollen die Pics denn sein?
|
|
Back to top |
|
 |
Floyd Forum-Orakel

|
Posted: 21.07.2003, 17:19 Post subject: |
|
|
normal reichen 640x480, aber 800x600 is auch nich schlimm. bei der menge wärs ganz gut, wenn du erstmal thumbnails erstellst, da gibts so kleine tools für.
z.b. hier: http://www.zdnet.de/downloads/programs/h/w/0013HW-wc.html,
oder hier: http://www.zdnet.de/downloads/programs/n/w/de0DNW-wc.html
ist zwar nur shareware aber genügt zu diesem zweck (habs zwar nicht ausprobiert, modem hier ...)
hier sind noch mehr solcher tools (von da sind die beiden links da oben): http://www.zdnet.de/downloads/categories/23/31/31_10000-wc.html
die thumbs kannste dann verschicken und der empfänger (in dem fall ich) guckt sich dann die bilder raus die er näher betrachten will. die thumbs können ruhig so 200 pixel breit sein, damit man was erkennt. die qualität kannste auch etwas runterschrauben, damits so klein wie möglich wird.
~F
|
|
Back to top |
|
 |
Diti Forum-Nutzer

|
Posted: 21.07.2003, 20:45 Post subject: |
|
|
quote:
normal reichen 640x480, aber 800x600 is auch nich schlimm. bei der menge wärs ganz gut, wenn du erstmal thumbnails erstellst, da gibts so kleine tools für.
Also ich bin ein absoluter Fan von IrfanView. Klein und leistungsstark:
http://www.irfanview.de
Ich bastle grad an ner Web-Page und benutze da auch Thumbnails - hab mich da mit mir auf ne Groesse von 160x120 (plus/minus) geeinigt
Bei dieser Groesse sind die Bilder nur 4-5kB gross und man kann ne Menge drauf erkennen.
Tschoe, Diti
--------------------------------------------------------------------------
Du magst keine Spinnen? - SIE moegen Dich auch nicht!
|
|
Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|