Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

E-Mail-Programm / e-mail-client

Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator

PostPosted: 13.07.2003, 22:41    Post subject: E-Mail-Programm / e-mail-client Reply with quote

Tach!

Ich arbeite seit Jahren mit Vivian-Mail von Deepsleep aber der Support ist recht arm und die Updates interessanter Erweiterungen bleibt aus. Ich möchte auf keinen Fall Outlook Express verwenden, aber mal etwas neues ausprobieren.

Welche Clients nutzt und empfiehlt Ihr?

Bin ja mal gespannt....

Nice Greets... Checkor
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker

PostPosted: 13.07.2003, 22:56    Post subject: Reply with quote

nachdem mir outlook express einmal meine mails zerbombt hat, war es der letzte tag dass ich es nutzte. outlook hab ich in der arbeit, das is da ok, aber nicht zum mails lesen.

ich bin bei the bat! gelandet. ist echt ne prima sache, man kann eigene filter machen, vordefinierte antworten, dsa GUI selbst anordnen etc etc. Probiers mal aus

Trinker alt, Trinker alt, wenns da steht dann trinka mas halt!
Back to top
DigiJo
Forum-Nutzer

PostPosted: 14.07.2003, 01:20    Post subject: Reply with quote

nutze seit gut 3 jahren ak-mail, ist echt ein prima mail-proggy. der mail-client von opera 7 (m2) ist gewöhnungsbedürftig, aber auch brauchbar.

[url]http://www.akmail.com/ger/start.html[/url]

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Zorc
Forum-Nutzer

PostPosted: 14.07.2003, 03:22    Post subject: Reply with quote

mozilla mail hier.
in der aktuellen c´t ist ein kleiner vergleich imap-tauglicher mail clients, ist ziemlich interessant.

Back to top
Vengeance
Forum-Nutzer

PostPosted: 14.07.2003, 10:15    Post subject: Reply with quote

Netscape Mail (in Netscape 7.02) ist auch eine feine Sache. Ich benutze es, bin von Outlook Express umgestiegen. Hatte bis jetzt noch keine Probleme, außer, dass ich ein paar sinnvolle Funktionen aus Outlook Express vermisse.

@Maulwurf:
Outlook Express zerstört normalerweise keine E-Mails. Ich habe gehört, dass dies aber unter Windows ME der Fall sein soll. Ich würde von WinME die Finger lassen.

Für alle Linux(KDE)-User würde ich KMail empfehlen, ist auch ganz okay.

Die Wege eines Pyros sind unergründlich. Amen!
Back to top
Do_Checkor
Administrator

PostPosted: 14.07.2003, 11:15    Post subject: Reply with quote

quote:

@Maulwurf:
Outlook Express zerstört normalerweise keine E-Mails. Ich habe gehört, dass dies aber unter Windows ME der Fall sein soll. Ich würde von WinME die Finger lassen.

NORMALERWEISE. Was ist denn bitte "Normal" ??? Von OE habe ich schon Sachen gehört die sind im wirklichen Leben NORMALERWEISE nicht möglich. Das was ich selber erlebt habe reicht um M$ zu verklagen und was c't über OE sagt brauche ich hier wohl nicht zu erwähnen oder? Die c't ist doch im Grunde der Meinung das OE die Neuerfindung des Begriffs "Risiko" ist oder? Vergiss es Veng. Ich komme eines Morgens an meinen Recher, öffne Outlook Express und bekomme nen Systemkomplettabsturz (Win98) danach waren 2.800 emails WEG. Also....

Weitere Vorschläge?
Back to top
Vengeance
Forum-Nutzer

PostPosted: 14.07.2003, 11:35    Post subject: Reply with quote

@Checkor:

Ich denke das wäre dir auch mit anderen E-Mailclients passiert, alleine schon wegen Win98. Ich bin wegen bestimmten Gründen auf Netscape umgestiegen, der Bedeutenste ist wohl wegen der Spy-Funktionen des IE. Ferner wegen den vielen Sicherheitslücken. Lässt man jetzt aber mal die ganzen Bugs und anderen negativen Eigenheiten raus, so ist der IE alles in allem ein sehr guter Browser.
Außerdem ist in Netscape ein HTML Programm enthalten, der gute alte Netscape Composer. Wer was gegen Netscape hat, der soll das auch beweisen. Netscape 6 war sehr negativ aufgefallen, aber der 7 hat die Schwächen der Vorgängerversion wieder ausgemerzt.

Nimm Netscape Mail oder den Opera-Client, der soll auch gut sein.

Bearbeitet von - Vengeance am 14 Jul 2003 11:36:29
Back to top
Floyd
Forum-Orakel

PostPosted: 14.07.2003, 11:45    Post subject: Reply with quote

quote:

Ich denke das wäre dir auch mit anderen E-Mailclients passiert, alleine schon wegen Win98.

weil?
Back to top
Thieyoshin
aka. The_Edge

PostPosted: 14.07.2003, 12:18    Post subject: Reply with quote

quote:

quote:

@Maulwurf:

NORMALERWEISE. Was ist denn bitte "Normal" ??? Von OE habe ich schon Sachen gehört die sind im wirklichen Leben NORMALERWEISE nicht möglich. Das was ich selber erlebt habe reicht um M$ zu verklagen und was c't über OE sagt brauche ich hier wohl nicht zu erwähnen oder? Die c't ist doch im Grunde der Meinung das OE die Neuerfindung des Begriffs "Risiko" ist oder? Vergiss es Veng. Ich komme eines Morgens an meinen Recher, öffne Outlook Express und bekomme nen Systemkomplettabsturz (Win98) danach waren 2.800 emails WEG. Also....

Weitere Vorschläge?

ich hab mich drangewöhnt, dass outlook (2000) meine mails zerbombt - aber das hängt dann meistens damit zusammen, dass meine win2000 installation die biege macht...

mein freund benutzt da so ein proggi - "pine" oder so ähnlich - ich muss mal suchen... *such* - hier: http://www.washington.edu/pine/

ich hab das teil selbst weder gesehen noch getestet... ich kenne nur noch den namen.

PS: das erste was ich heute beachtet habe, als ich das forum angesteuert hatte, war "suche". hmm. so muss das sein.

Bearbeitet von - the edge am 14 Jul 2003 12:23:22

Bearbeitet von - the edge am 14 Jul 2003 12:28:49
Back to top
Vengeance
Forum-Nutzer

PostPosted: 14.07.2003, 14:27    Post subject: Reply with quote

@Floyd:
... weil Windows 98 nun mal nicht so stabil ist. Ich hatte bei mir ständig Abstürze, was meinst du wohl, warum ich Win98 von meiner Festplatte verbannt habe?

Hier hat doch jemand nur nach Vorschlägen für einen E-Mailclient gefragt, kann mir jetzt jemand mal erklären, warum hier wieder eine große Diskussion entbrennt?

Ich habe halt empfohlen Netscape (oder auch Mozilla) Mail oder Opera. Und urplötzlich stürzt sich wieder alles auf mich. Manchmal frage ich mich, wie ich nur die Nerven ruhig halten konnte.

Back to top
Maulwurf
aka Seeker

PostPosted: 14.07.2003, 15:19    Post subject: Reply with quote

zum glück hab ich grad keine Schuhe an, sonst hättses mir ausgezogen. was manche leute als ok betrachten find ich teilweise zum lachen teilweise zum heulen. aber darum gehts jetz net.

und wie schon gesagt, was is bei M$ normal?ich hab mir das nur eingebildet dass die mails weg waren oder?
das hatte ich vergessen: The Bat hat ne prima backup funktion mit drin und noch n haufen hilfsmittel mehr. (ich hab mir noch nicht die mühe gemacht alles zu testen.)

Trinker alt, Trinker alt, wenns da steht dann trinka mas halt!

Bearbeitet von - Maulwurf am 14 Jul 2003 15:21:20
Back to top
Acer
Staubsauger

PostPosted: 14.07.2003, 17:34    Post subject: Reply with quote

Eudora.

Back to top
Floyd
Forum-Orakel

PostPosted: 14.07.2003, 18:54    Post subject: Reply with quote

quote:

... weil Windows 98 nun mal nicht so stabil ist.

das ist nur teilweise zutreffend. solange ein programm keine windowskomponenten verwendet, hat windows ergo keinen einfluss auf das programm und dessen stabilität. aber das nur nebenbei.
quote:

Hier hat doch jemand nur nach Vorschlägen für einen E-Mailclient gefragt, kann mir jetzt jemand mal erklären, warum hier wieder eine große Diskussion entbrennt?

du hast die abhängigkeit vom betriebssystem selbst angeschnitten, bürger.
und solange es nicht überhand nimmt ist das doch auch ok. unangebracht wäre es natürlich, dieses thema in eine was-ist-scheiße-an-windows-diskussion zu verwandeln.

640 KBytes Arbeitsspeicher ist alles, was irgendeine Applikation jemals benötigen sollte. - Bill Gates, 1981
Back to top
Aga
Forum-Nutzer

PostPosted: 14.07.2003, 19:34    Post subject: Reply with quote

Hallo,

beruflich Outlook (ist garnicht mal so schlecht dafür).
Privat nutze ich FOXmail. Nachdem TheBat, Incredmail, ... nicht so gut zu bedienen waren.

Aga

Betet, das ich es auch noch schaffe. Doch ich bin dran. Winken
Back to top
Do_Checkor
Administrator

PostPosted: 14.07.2003, 19:48    Post subject: Reply with quote

bitte keine Betriebssystem-Diskussion hier...

Macht euch dazu von mir aus gern ein extra Thema auf - aber hier nicht.

Auch eine Diskussion über IE oder Outlook /-Express möchte ich HIER nicht, bitte.

Etwas konstruktives bitte - mir email-Programme zu empfehlen die man noch nicht einmal GESEHEN hat ist auch unkonstruktiv. Ich will eben NICHT ewig testen.

Schön wäre auch eine GANZ kurze Angabe der Features. Ich brauche keine HTML-Mail-Fähigkeit BTW...
Back to top
FS-Flash
Forum-Nutzer

PostPosted: 14.07.2003, 20:36    Post subject: Reply with quote

ich glaube checkov fühlt sich vollkommen missverstanden...

also ich benutz einfach den email service von gmx. weiss nicht wieso ich mir extrea ne software runterladen und insten sollte.

Signatur?? BRAUCHICHNICH!!
Back to top
exi
Best Boy

PostPosted: 14.07.2003, 23:13    Post subject: Reply with quote

Flash, ein Mailprog kann von Vorteil sein, wenn man mehr als eine Box im Auge behalten muss. Ferner ist die Abrage von einem POP3 server auch von Vorteil, wenn man KEINE Flatrate hat und seine Mails nicht online schreiben/lesen will.

Back to top
Thieyoshin
aka. The_Edge

PostPosted: 15.07.2003, 01:16    Post subject: Reply with quote

quote:
Etwas konstruktives bitte - mir email-Programme zu empfehlen die man noch nicht einmal GESEHEN hat ist auch unkonstruktiv. Ich will eben NICHT ewig testen.

ich hätte's auch einfach lassen können, das proggi zu nennen... da ichs eben selber nicht kenne. da mein freund aber ansonsten nur sehr nützliche software verwendet, dachte ich, das teil bringt es genau so - ich hab mir das teil angeschaut, und muss sagen, der renner ist das vieh nicht.

um das thema outlook abzuschliessen(!) - ich benutze das teil - ich komm' damit klar, weil ich alle mails lösche und sie nicht archiviere - also kein grosser verlust für mich, wenn da was schrottgeht. wenn ich mir das mit den 2800 mails anhöre, wird mir GANZ anders..... also @ outlook: wems gefällt. ende. hier wird nach einer alternative gesucht und nicht über vor/nachteile von outlook diskutiert.

und online email abrufen ist doch der letzte... da geht nichts automatisch. habs mir abgewöhnt, seitdem ich auf outlook gekommen bin. (lange her.)

Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder Onlineusers.

Bearbeitet von - the edge am 15 Jul 2003 01:18:50
Back to top
Aga
Forum-Nutzer

PostPosted: 15.07.2003, 19:08    Post subject: Reply with quote

Hallo:

a. zum Informieren bzgl. Mail Proggis sind die newsgroups ein riesiger Pool. FAQ etc. werden heiss diskutiert.
b. FOXmail: Sehr einfach zu bedienen, ich hole mit einem Mausklick von 5 oder mehr verschiedenen Providern meine Mail ab. Von vornherein kein HTML, nur wenn man will. Diverse Filterregeln, Anzeige der Mails farbig in 5 verschiedenen Abstufungen.
Schau mal hier: http://www.supernature-forum.de/downloadcenter/cgi-bin/detail.cgi?ID=841
Das Programm hab ich meiner Freundin und einer Nachbarin installiert und die beiden hatten nur wenig Probleme, sich damit zu beschäftigen.
Ein Nachteil: Hotmail wird nicht optimal bedient, aber das macht ja nix. Web.De, Lycos, Yahoo, T-Online ... innerhalb von Sekunden einzurichten.
Wechsel von einem Konto aufs nächste nur mit einem Klick und nicht kompliziert mit Eingabe von Kontenname etc.

Gruss Aga

P.S.: Google findet einiges an Seiten. Foxmail ist speziell in China sehr beliebt (aber inzwischen auch auf Deutsch). Setze Foxmail nun seit fast 9 Monaten ohne Probleme ein mit Unterstützung von Spampal gegen Spam.

Betet, das ich es auch noch schaffe. Doch ich bin dran. Winken
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal

Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.