View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
exi Best Boy

|
Posted: 07.06.2003, 18:46 Post subject: Internet Explorer spioniert alles aus! |
|
|
Unglaublich! Gottseidank sind wir diesen Mistbrowser bald los..
Wie die Webseite [url="http://www.tecchannel.de/sicherheit/reports/210.html"]TecChannel[/url] berichtet, übermittelt der Internet Explorer 6 (Windows) Daten an Alexa und MSN.com. Diese Tatsache ist obwohl nicht gerade neu immer noch viel zu wenig bekannt. Neu ist hingegen die Tatsache, dass dies auch in SSL-verschlüsselten Verbindungen wie z.B. Onlinebanking passiert! Ja, ihr habt richtig gelesen! M$ kriegt eure PINs, eure Passwörter und alles andere auch, liebe Windows-Benutzer. Soviel zum Thema "Trustworthy Computing"! TecChannel nennt es einen "Bug", aber wer das jetzt noch glaubt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.. Eine etwas deutlich formuliertere Meinung dazu findet ihr [url="http://www.firewallinfo.de/index.php?option=news&task=viewarticle&sid=186"]hier[/url].
Quelle: MacGuardians.de
|
|
Back to top |
|
 |
Zorc Forum-Nutzer
|
Posted: 07.06.2003, 20:41 Post subject: |
|
|
gibt genug Alternativen,
hab mit IE usern keinerlei mitleid.
"Wer Schuh´aus Alabaster trägt,
verdient, dass ihn der Mast erschlägt."
Otto Waalkes
|
|
Back to top |
|
 |
FS-Flash Forum-Nutzer
|
Posted: 07.06.2003, 20:56 Post subject: |
|
|
stört mich nicht. ich benutze mozilla
Signatur?? BRAUCHICHNICH!!
|
|
Back to top |
|
 |
Thieyoshin aka. The_Edge

|
Posted: 08.06.2003, 01:14 Post subject: |
|
|
wer gibt schon vertrauliche daten übers INET weiter... also ich nicht.
ich hab immer gesagt, der IE6 is shice - hab immer noch den 5.0...
Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder Onlineusers.
|
|
Back to top |
|
 |
Floyd Forum-Orakel

|
Posted: 08.06.2003, 01:19 Post subject: |
|
|
ebay passwort.
oder onlinebanking, wozu man teilweise schon gezwungen wird, wenn man geld sparen will (kontoführungsgeb.).
aber wie schon gesagt wurde gibt es ja noch andere browser (die hoffentlich nicht auf explorerer-ressourcen zurückgreifen müssen).
Glaubst du das ist Luft die du gerade atmest?
|
|
Back to top |
|
 |
Thieyoshin aka. The_Edge

|
Posted: 08.06.2003, 09:53 Post subject: |
|
|
ebay passwort LOL!! -- meinst du, die spionieren dich aus, um auf deinem ebay-konto spasszubieten?
Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder Onlineusers.
|
|
Back to top |
|
 |
Zorc Forum-Nutzer
|
Posted: 08.06.2003, 11:12 Post subject: |
|
|
wer auch immer.
was übertragen wird, kann auch abgefangen werden.
sind schon lustige sachen passiert, hab mal von einem studenten gelesen, dem jemand u.a. ein küstenmotorschiff ersteigert hat.
|
|
Back to top |
|
 |
Floyd Forum-Orakel

|
Posted: 08.06.2003, 21:08 Post subject: |
|
|
im fernsehen kam mal ein fall von jmd. der vom auto übers motorrad, boot, kleinflugzeug u.v.a. "spaßersteigert" bekam, weil jemand auf irgendeine weise an das passwort desjenigen geschädigten rankam (angeblich gehackt, was ebay allerdings dementiert hat).
bis auf den verkäufer des flugzeugs hatten die anderen alle verständnis ...
Glaubst du das ist Luft die du gerade atmest?
|
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 09.06.2003, 15:10 Post subject: |
|
|
Soll IE doch alles ausspionieren, ich werde in Kürze auf Netscape oder Mozilla umsteigen. Hätte ich sowieso gemacht, auch ohne den Bericht von TecChannel.
Onlinebanking würde ich sowieso nie mit IE machen, obwohl IE ein sehr guter Browser ist, kotzen mich diese "Phone-Home" Funktionen an, auch bei XP.
@Edge:
Immer noch 5.0? Meinst du nicht, dass du mit einem 4 Jahre alten Brwoser zu viele Sicherheitslücken hast? Ich benutze noch IE 6 SP1, aber Netscape ist mein nächster Favorit.
Die Wege eines Pyros sind unergründlich. Amen!
|
|
Back to top |
|
 |
|