View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 02.06.2003, 10:48 Post subject: Beschwerde! Was soll das hier eigentlich?! |
|
|
Ich muss hier nun mal ganz offen eine Beschwerde abgeben, ich halt´s hier echt nicht mehr aus.
Ständig wird hier Windows ins Kreuzfeuer genommen, aber wenn andere Betriebsysteme mucken, da regt sich keiner darüber auf. Windows mag zwar gravierende Macken haben (und auch diese Phone-Home Sache), das gebe ich ja auch zu, ich rege mich selbst darüber auf, aber mir fallen immer wieder Leute auf, die immer etwas gegen die Programme von Microsoft haben, ständig. Es werden Vorurteile gefällt, bevor man sich überhaupt mal mit dem Programm beschäftigt habt. Mein Bruder ist dafür das deutlichste Beispiel. Jaja, groß rumblöken, aber auch nie das Programm angefasst, solche Leute stehen bei mir auf der "roten Liste".
Wenn Linux rumspinnt, dann wird nie etwas gesagt, aber hauptsache Microsoft als Sündenbock ausgewählt, das können ja alle.
Ich selbst habe auch etwas gegen Windows, aber auch NUR, weil ich mich damit auseinandergesetzt habe, nur deshalb. Ich bilde mir erst meine Meinung, wenn ich das Programm wenigstens mal ausprobiert habe. Aber die meisten denken hier anscheinend: " Microsoft?!? Nur weg damit!". Hauptsache eine "Ausrede" parat haben, dann ist man ja aus dem Schneider.
Fazit: Befasst euch mal ordentlich mit Windows, anstatt Vorurteile zu fällen. Ich habe auch Probleme damit, aber ich suche nach der Lösung in Windows. Ich bin schon etliche Male fündig geworden, wo andere schon das Handtuch geworfen haben.
Die Wege eines Pyros sind unergründlich. Amen!
|
|
Back to top |
|
 |
Zorc Forum-Nutzer
|
Posted: 02.06.2003, 13:14 Post subject: |
|
|
quote: ich halt´s hier echt nicht mehr aus
Multiple choice time, once again!
[ ] dann geh doch nach drüben
[ ] wenns weiter nichts ist...
[ ] mach dir nichts draus, daß dein rasierpinsel ins klo gefallen ist, viele andere kinder haben nicht mal einen bart.
|
|
Back to top |
|
 |
Thieyoshin aka. The_Edge

|
Posted: 02.06.2003, 13:46 Post subject: |
|
|
@Vengeance --> ich beherrsche mein windows, nicht andersrum - ich brauche (noch) kein linux, weil iMo alles nicht besser laufen könnte.
aber zum thema allgemein - microsoft ist ein sch****-verein - seit dem ersten tag haben sie pc-user abgezockt, versucht zu kontrollieren und haben sich ein markt"monopol" (naja linux) beschafft....
schau dir die TCPA-axion an - da hinter steckt zum grössten teil microsoft!
für TCPA könnte ich auch AMD hassen - aber INTEL, VIA und nVIDIA (zB) machen da genau so mit - LINUX ist dann warscheinlich der fels in der brandung. im gegensatz zu M$--
das zu microsoft-sündenbock.
zu windows - iMo läuft wie gesagt alles 100pro - war aber schonmal anders...
-------------
ich zB habe VIEL mehr was gegen microsoft als speziell gegen windows 2000 o.ä. - und ich denke, es wird vielen genau so gehen. sonst würden so ziemlich alle linux haben und nicht 2000/XP.
daher sehe ich eine problematik in deinem post: du vermischst microsoft mit windows - obwohl sich beide begriffe ziemlich nahestehen, kannste das nicht einfach zusammenfassen.
~,edge
Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder Onlineusers.
|
|
Back to top |
|
 |
DE-Hunter Forum-Nutzer
|
Posted: 02.06.2003, 13:47 Post subject: |
|
|
@Zorc: ROTFL
Wenn man das erste Posting so liest, dann überlege ich doch ernsthaft, ob das Gesetz zur Freigabe von Spielen ab 18 nicht doch richtig bzw. vom Alter her noch zu niedrig war.
(DE)Hunter
-----------------------------------------------------
D3Server homepage: http://www.uni-bremen.de/~baedeker
-----------------------------------------------------
|
|
Back to top |
|
 |
Acer Staubsauger

|
Posted: 02.06.2003, 15:07 Post subject: |
|
|
Watsch! Das Ding hat gesessen.
OK, dann stelle ich mal den Antrag auf die Aufnahme der folgenden Regeln in die Nutzungsbedingungen des Forums:
1. Rede ständig über Betriebssysteme. Ist wirklich interessant das Thema. Echt!
2. Bist Du jung oder jung geblieben, dann rege Dich über irgend etwas auf, worüber sich alle anderen schon vor langer Zeit aufgeregt haben.
3. Greift Regel 2 bei Dir nicht, dann rege Dich über die auf, die sie anwenden.
4. Schreibe Regeln.
Bearbeitet von - Acer am 02 Jun 2003 15:08:34
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Fuchs Ich putze hier nur
|
Posted: 02.06.2003, 15:15 Post subject: |
|
|
5. Versuch den Rasierpinsel aus dem Klo zu fischen, da dich mit Vollbart keine Sau versteht.
*************PLATZ ZU VERMIETEN*************
bei interesse Mail an: regelschmerzen@ewetel.net
|
|
Back to top |
|
 |
Diti Forum-Nutzer

|
Posted: 02.06.2003, 23:18 Post subject: |
|
|
So eine Betriebssystem-Disku hat doch immer wieder was anregendes. Ich koennt tagelang darueber diskutieren - besonders hier im DESCENT-Forum
Und ich finde dass wir auch - und vor allem - und mit diverses Betriebssystemem diverser Java-faehiger Handys beschaeftigen sollten! Immerhin soll ja bald ne Descent-Clone-Version fuer die Java-Handys eines groesseren Skaninavischen Konzerns herauskommen - und warum isses dann nicht kompatibel zu meinem javafaehigen Muenchen-Qualitaetsprodukt???
Ach, is doch alles Kaese - diese Betriebssysteme.... (kommt von einem ,der tagtaeglich sich mit einem hollaendischen "Qualitaetsprodukt" herumplagen muss).
Ich geh jetzt meinen Rausch ausschlafen...´nacht,
Diti
--------------------------------------------------------------------------
Du magst keine Spinnen? - SIE moegen Dich auch nicht!
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 02.06.2003, 23:50 Post subject: |
|
|
@ Ven: Abbonier die c't - dann weisst Du was die Leute gegen Microsoft Produkte haben.
PS: Ich bin vollkommen zufrieden mit meinem XP-Professional, seitdem ich es mit dutzdenden Tools, Progs und Treibern bearbeitet habe...
|
|
Back to top |
|
 |
Floyd Forum-Orakel

|
Posted: 03.06.2003, 00:10 Post subject: |
|
|
obwohl hier keiner was zum thema beiträgt (der mensch is ja im normalfall auch kein wiederkäuer und das is gut so (nahrungsmasse nochmal kauen, igitt)), hat dieser thread trotzdem einen nutzen.
ich meine ich (und sicher auch andere) werde(n) hier gut unterhalten, was in die kategorie videospiel gut reinpasst.
Glaubst du das ist Luft die du gerade atmest?
|
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 03.06.2003, 14:03 Post subject: |
|
|
Ich bin ebenfalls mit Windows XP zufrieden. Ich habe es mit mit Tools, Treibern, Registryeingriffen und sonstigen Scherzchen an meine Bedürfnisse angepasst. Seitdem hat Windows XP nie gemeckert. Mit Windows 98 hatte ich genug Probleme.
Wer nur mit der XP "Grundausstattung" rumprobiert, hat schon mal ins Gras gebissen. Die ist nämlich nur für blutige Windows Anfänger, aber ich denke mal, hier sind relativ wenige.
|
|
Back to top |
|
 |
Tiekiller Forum-Reverend

|
Posted: 03.06.2003, 19:52 Post subject: |
|
|
Ich frage mich verzweifelt, was Du gegen Win 98 haben könntest!
Wäre der Treiber-Support nicht langsam am einschlafen, hätte ich es immernoch! Etwas unkomplizierteres gibts ja wohl nicht, wenn man mit den gängigen (und idiotensicheren) Tools die Platte sauber hält (z.B.: Tune up 97).
Hab jetzt auch XP und hab es mit viel Mühe geschafft, XP so zu gestalten, daß es fast wie Win98 aussieht.
Aber was man alles an Tools braucht um Spy- und Spam-Ware vom Rechner fern zu halten, die original von MS ist, ist ja wohl eine Unverschämtheit! Bei mir ist XP lediglich eine Plattform. Ansonsten benutze ich ausschließlich andere Programme, bei denen ich mir sicher sein kann, weder unerwünschte Botschaften zu senden, noch irgendetwas zu empfangen, was ich nicht wirklich will!
Wenn Dir das nix ausmacht - weiterhin viel Spaß beim Datensenden an MS!!!
Ich stelle die Qualität von XP nicht primär in Frage (obwohl mir inzwischen auch dazu eine Menge einfallen würde), aber die World-Wide-Spionage von Microsoft ist eine Bodenlosigkeit, die ich weitestgehend auf meinen Platten meiden möchte! Das ist ja die reinste Pest!
Du machst ja hingegen den Eindruck grenzenlos begeistert zu sein, regen Verkehr mit MS zu haben. Na dann viel Spaß noch!
Woran erkennt ein Blinder, daß er mit Hinternabputzen fertig ist???
|
|
Back to top |
|
 |
Derick Forum-Nutzer

|
Posted: 03.06.2003, 21:12 Post subject: |
|
|
Nagut dann sag ich halt auch mal was dazu.
Kann mich da Checkors Aussage nur anschließen.
Weiß garnicht auswelchen Grund Vengeance die Meinung vertritt viele (antscheinend aus dem Descent Milieu oder auch nicht) würden sich da zu Sachen äusern die wir nochnicht einmal ausprobiert hätten. Verschweigst du uns was Vengeance?  
.... Teil Dich uns mit   
|
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 03.06.2003, 22:48 Post subject: |
|
|
@TieKiller:
Komisch, wie viele Tools brauchst du denn dafür, um die Spionagefunktionen abzustellen? Ich nur eines: XP-Antispy 3.71.
Außerdem habe ich noch ZoneAlarm, einen 0190 Dialer Warnprogramm und einen aktuellen Virenscanner (wobei letzere relativ wenig gegen die Spionage ausrichten).
@Derick:
Ich verschweige niemandem etwas, nehmen wir ein Beispiel: Jemand will ein Programm starten, z.B. das Installationsprogramm "InstallShield", was bei vielen Programmen als Installationsprogramm verwendet wurde und auch noch wird. Da muss bei älteren Versionen ja erst eine 16 Bit Routine geladen werden, bevor das eigentliche Setup startet. Bei mir kam es aber schon mal vor, dass genau diese Routine nicht ausgeführt und das Setup damit nicht gestartet wurde.
Während andere dann gleich sagen "Zum Kotzen, scheiß Windows", versuche ich der Sache erstmal nachzugehen, bevor ich irgendwelchen Vorurteilen glaube. Bei Windows 98 war das verdammt schwer, da habe auch ich mich nicht lange dran aufgehalten, aber ich habe es wenigstens probiert, das Problem zu lösen.
Ich rede hier speziell von Problemen, die bei einigen Programmen unter Windows auftreten.
|
|
Back to top |
|
 |
Floyd Forum-Orakel

|
Posted: 03.06.2003, 23:02 Post subject: |
|
|
und, haste es behoben oder schiebste es jetzt auf den veralteten installer?
Glaubst du das ist Luft die du gerade atmest?
|
|
Back to top |
|
 |
Tiekiller Forum-Reverend

|
Posted: 03.06.2003, 23:19 Post subject: |
|
|
Ad-aware 6 ist noch eine sehr lohnende Anschaffung!
Aber welche Probleme hattest Du denn nun mit Win98?
Mehr Programme als jetzt hab ich jedenfalls nicht gebraucht, hatte aber einige 100 MB mehr Platz auf der Partition und deutlich mehr Leistungsreserven!
P.S.: Eine Installationskrücke hab ich bisher nie gebraucht!
Woran erkennt ein Blinder, daß er mit Hinternabputzen fertig ist???
|
|
Back to top |
|
 |
Matrix Forum-Nutzer
|
Posted: 04.06.2003, 10:45 Post subject: |
|
|
quote:
schau dir die TCPA-axion an - da hinter steckt zum grössten teil microsoft!
für TCPA könnte ich auch AMD hassen - aber INTEL, VIA und nVIDIA (zB) machen da genau so mit - LINUX ist dann warscheinlich der fels in der brandung. im gegensatz zu M$--
Öhm, auch für Dich: Ein Abo der c't ist empfehlenswert, gibt's für Schüler sogar günstiger.
Linus Torvald hat sich unlängst dahin gehend geäußert, das eine Implementierung von TPCA/Palladium durchaus denkbar wäre.
Und nein, ich such die c't jetzt nicht raus, is mir zu warm dafür.
Soviel zum Thema 'Fels in der Brandung'.....
|
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 04.06.2003, 11:02 Post subject: |
|
|
@TieKiller:
Das kann ich dir genau sagen, welche Probleme mich da zur Weißglut bringen. Schon beim ersten Start BlueScreen "schwerer Ausnahmefehler 0E an Andresse...". Wenn ein Programm instabil läuft, zieht es ganz Windows in Mitleidenschaft. Treibersupport mangelhaft. Keine APIC-Unterstützung, ich muss etliche Geräte abschalten, selbst, wenn ich sie mal brauche, nur weil keine Interrupts mehr zur Verfügung stehen.
@Floyd:
Ich habe die Datei NTVDM.EXE einfach neu installiert, und ... Voila. Dennoch liegt es auch an dem Installer, bei neueren Versionen gibt es überhaupt keine Probleme. Die Sache ist ziemlich verzwickt, ich blicke selber da noch nicht ganz durch.
|
|
Back to top |
|
 |
FS-Flash Forum-Nutzer
|
|
Back to top |
|
 |
|