View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
exi Best Boy

|
Posted: 24.05.2003, 12:41 Post subject: Lautdenker |
|
|
Ich bin da gerade drüber gestolpert und denke jetzt mal laut: Meinen einen Tread haben nur halbsoviele Piloten gelesen. Warum nur?
Ist es weil die Hälfte der geneigten Leserschaft einen negativen Beitrag vermutet? (Was er ja nicht ist.) Einen Beitrag, der ihre geliebte "Spielkonsole", die eigentlich viel mehr kann, angreift? Ihrem PC, dem sie so viele Stunden der Zuwendung geopfert haben. Der rundum optimierbaren Hardware, oder der oft instabilen Software. So oft verflucht aber dann doch wieder ins Herz geschlossen.
Da kommt so ein dahergelaufener Spinner, der sich exi nennt und behauptet: "PCs auf den Kompost!" Nööööö - da lese ich doch lieber "Enter the Matrix...". Kann ich zwar im Moment überhaupt nicht mehr sehen, aber das ist sicher keine Abhandlung über die Hassliebe, über die ich selber am besten bescheid weiss.
|
|
Back to top |
|
 |
Aga Forum-Nutzer

|
Posted: 24.05.2003, 12:56 Post subject: |
|
|
Weil sowas nicht interessiert oder?
Man, hast Du Sorgen. Die möchte ich auch haben.
Aga geht nu Fahrradfahren
Betet, das ich es auch noch schaffe. Doch ich bin dran.
|
|
Back to top |
|
 |
Tiekiller Forum-Reverend

|
Posted: 24.05.2003, 13:02 Post subject: |
|
|
Ein nicht ganz unwichtiges Kriterium ist auch die Zahl der Antworten, die dazu verlocken den Post abermals zu öffnen und zu lesen!
Was soll man dem Karton denn noch hinzufügen? Nette Idee, die kein Mensch macht, der Ahnung hat!
Die Metallfläche des PC-Gehäuses spielt bei der Wärmeabfuhr eine Hauptrolle! Ich merke es sofort, ob zwischen meiner Mühle und der Schreibtischseitenwand noch ein Luftspalt ist, oder nicht! Da werde ich sicher kein gut isolierendes Papp-Gehäuse nehmen!
Woran erkennt ein Blinder, daß er mit Hinternabputzen fertig ist???
|
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 24.05.2003, 13:19 Post subject: |
|
|
Stimmt, da muss mehr gelüftet werden. Was aber nicht schlimm ist, da das Pappgehäuse die Schwingungen der Lüfter besser dämmt. Im Gegensatz zu einem Blechgehäuse, dass eher Membrane ist. Über Pappmöbel habe ich allerdings auch nur positives gehört. Ich denke das sollte man sich einfach mal live anschauen, wenn man mal die Gelegenheit hat.
|
|
Back to top |
|
 |
Maulwurf aka Seeker
|
Posted: 24.05.2003, 13:25 Post subject: |
|
|
ich lag also doch richtig mit meiner Vermutung dass hier jemand diese japanische Pappschachtel entdeckt hat...nur ca 2 Monate später als es in anderen Foren der Fall war...
Noch Fragen?
abgesehen davon, interessiert so n pappteil echt niemand.
Trinker alt, Trinker alt, wenns da steht dann trinka mas halt!
Bearbeitet von - Maulwurf am 24 Mai 2003 13:26:45
|
|
Back to top |
|
 |
Dark Forum-Nutzer

|
Posted: 24.05.2003, 20:33 Post subject: |
|
|
fakt ist ja wohl das solch ein gehäuse in deutschland keine zulassung bekommen würde.
den emmissionschutz kann solch ein nur-pappgehäuse ja wohl kaum einhalten.
eventuell mit eingearbeitetem drahtgitter ...
aber dann ist er wiederum nicht mehr so kompostierungsfreundlich.
wenn man dann noch den vergrößerten lüftungsbedarf berücksichtigt und den damit verbundenen erhöhten energieverbrauch ...
ob dann da die ökoBILANZ noch stimmt ?
Dark
...gebt mir mehr davon !
|
|
Back to top |
|
 |
Floyd Forum-Orakel

|
Posted: 24.05.2003, 23:19 Post subject: |
|
|
quote:
wenn man dann noch den vergrößerten lüftungsbedarf berücksichtigt und den damit verbundenen erhöhten energieverbrauch ...
ob dann da die ökoBILANZ noch stimmt ?
ich glaub da gibts andere probleme, z.b. (alte) verbrennungsmotoren, poolheizung, terrassenheizung, beleuchtungstechnik etc. etc.
beim übertakten eines prozessores kannste mal eben 40W mehr verbrauchen, so ein lüfter hat um die 2W, von daher ...
und immer schön unnötiges licht ausmachen
|
|
Back to top |
|
 |
sattmacher Forum-Nutzer

|
Posted: 24.05.2003, 23:32 Post subject: |
|
|
EXI die wissen nicht wie du das meinst,SEXUELL ODER POLITISCH,du siehst an den antworten,es interissiert nur die pappe!!!!aber wie wir alle wissen ist pappe organisch und demzufolge müßte exis beitrag eine protestwelle gegen papp-pc loslösen.nur ich glaube D3-spieler sind überstudiert für solche beiträge.einschließlich mich ,ich habe nähmlich den beitrag auch gelesen aber keine passende antwort drauf gefunden.

"ICH MACH EUCH SATT"
|
|
Back to top |
|
 |
sattmacher Forum-Nutzer

|
Posted: 24.05.2003, 23:47 Post subject: |
|
|
bei der mailoffensive für descent sind wir im moment bei 7(sieben) seiten in diesem forum angelangt!!!ich bezweifle,daß es was bringt weil es außerhalb von unserem erlauchten spielerkreis keinen weiter juckt----d3 oder d4-----da können wir EXI auch in seiner unterschriftensammlung "GEGEN DEN PAPP_PC"unterstützen!!!!!
"ICH MACH EUCH SATT"
|
|
Back to top |
|
 |
Reeene Forum-Nutzer
|
Posted: 25.05.2003, 01:23 Post subject: |
|
|
LOL..LOL..LOL